Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 21:54
Beiträge: 648
Wohnort: Oldenburg
Oh Nein, das hätte ich jetzt erst Mal net gedacht..Freu mich aber auf das nächste Türchen :)

Vielen Dank an dich, das du so fleißig schreibst und uns jeden Tag überrascht :)

:ok: :bigsuper: :freu: :klatsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.12.2011, 08:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 09:54 
Offline

Registriert: 22.05.2011, 09:45
Beiträge: 393
Wohnort: Hessen
Uff, überraschende Fortsetzung. Nur gut das wir ja wissen, das es das nocht nicht gewessen sein kann :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 11:02 
Offline

Registriert: 07.02.2010, 20:43
Beiträge: 169
Wie jetzt nicht wiedergesehen? Sind doch noch einige Türchen da! Versteckt dahinter vielleicht noch eine Überraschung?

Danke für diesen wunderbaren Weihnachtskalender!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 19:18 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 19:09
Beiträge: 1207
zuerst mal ganz vielen lieben Dank, dass du uns jeden Tag mit so einem kleinen Adventskalender-"Zuckerl" verwöhnst. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dich das als normalerweise "Langsamschreiberin" ganz schön stresst.:herzschlag: :herzschlag: :herzschlag:



kimlegaspi hat geschrieben:
Ich habe sie nicht wiedergesehen.



Kim, nun hast du mich verblüfft. Mit Einigem habe ich gerechnet, aber nicht mit diesem Satz an dieser Stelle. Gibt das nun ein trauriges Ende deiner Weihnachtsgeschichte (nein, das will ich nicht)????????Bild Oder kommt es noch zu einer z. B. "überirdischen" Begegnung (evtl. im Himmel) ???????? BildBild Oder verarbeitet Fanny ihre "grosse Liebe" in einer "neuen" Kurzgeschichte (die du gerade niederschreibst) ???????? Bild Oder, oder, oder. Kim, wohin führst du uns ????????


Liebe und ganz neugierige Grüsse Bild :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Danke, Ihr Lieben! Jaja, manchmal sind die Dinge einfach kompliziert, aber es sind ja noch ein paar Türchen zu öffnen.
:herzschlag:


Zitat:
Vielen Dank an dich, das du so fleißig schreibst und uns jeden Tag überrascht


Vielen Dank an dich fürs Lesen, maddy! Ja, meine sozialen Kontakte leiden gerade etwas, aber da muss frau halt Prioritäten setzen :wink: .


Zitat:
Uff, überraschende Fortsetzung. Nur gut das wir ja wissen, das es das nocht nicht gewessen sein kann


Ja, ganz genau! Schön, dass du optimistisch bleibst, Trinity! Weihnachten heißt ja auch, an das Gute zu glauben, oder :liebe2: ?


Zitat:
Wie jetzt nicht wiedergesehen? Sind doch noch einige Türchen da! Versteckt dahinter vielleicht noch eine Überraschung?

Danke für diesen wunderbaren Weihnachtskalender!


Sehr gern geschehen, tante! Wie soll ich sagen, das Leben geht ja irgendwie weiter, und wenn ein Türchen zugeht, geht ja oft ein anderes auf.
:bigherz:



Zitat:
Gibt das nun ein trauriges Ende deiner Weihnachtsgeschichte (nein, das will ich nicht)???????? Oder kommt es noch zu einer z. B. "überirdischen" Begegnung (evtl. im Himmel) ???????? Oder verarbeitet Fanny ihre "grosse Liebe" in einer "neuen" Kurzgeschichte (die du gerade niederschreibst) ???????? Oder, oder, oder. Kim, wohin führst du uns ????????


Was für interessante Überlegungen, tiefgang! Da hätte ich mal drauf kommen sollen :wink: . Nein, es geht sehr profan weiter, aber natürlich gibt es kein trauriges Ende, denn es handelt sich ja schließlich um einen Adventskalender, wo das Jesuskindlein niemals aus Versehen aus der Krippe fallen und sich das Knie aufschlagen würde. Nein, nein, Weihnachten ist das Fest der Liebe, und so soll es auch bleiben.

:liebe3:

Aber mal was anderes, wo hast du denn diese unwiderstehlichen Smilies her? Die sind echt klasse!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
:shine: :shine: :shine: :shine: :shine: :shine: :shine: :shine: :shine: :shine: :shine: :shine: :shine: :shine: :shine: :shine:




Wissen Sie, ich bin nicht der Meinung, dass Leidenschaft wichtiger ist als Sicherheit, jedenfalls nicht grundsätzlich. Natürlich haben wir alle diese große, heimliche Sehnsucht nach dem einen Menschen, der uns aus den Schuhen haut, und der für uns bestimmt ist. Unzählige Hollywoodfilme und Liebesromane speisen diese Sehnsucht, ganze Unterhaltungsindustrien bauen darauf auf. Aber erfahrungsgemäß kann Leidenschaft eine sehr kurzlebige Angelegenheit sein.

Und worum geht es, wenn man sich dafür entscheidet, sich an einen Menschen für eine lange Zeit, vielleicht für den Rest seines Lebens, zu binden? Es geht um viel mehr als um Begehren, um viel mehr als um Verliebtheit oder Zuneigung. Es geht um gegenseitige Wertschätzung, um Achtsamkeit, um Vertrauen, um Verantwortungsübernahme, um gemeinsame Werte und darum, den anderen sein zu lassen, wie er ist. Wer das von sich sagen kann, lebt in einer glücklichen Beziehung.

Obwohl ich in der Zeit nach Weihnachten wirklich gelitten habe, mehr als ich es je für möglich gehalten hätte, zweifelte ich nicht daran, das Richtige getan zu haben. Lennart war immer gut genug für mich gewesen, und er würde es auch in Zukunft sein. Natürlich war ich versucht, Caroline anzurufen, aber ich wusste gleichzeitig, dass es ein Fehler sein würde. Eine Freundschaft zwischen uns war nicht möglich, das hatte die Vergangenheit gezeigt. Entweder hatten wir uns gestritten, oder wir hatten uns geküsst. Beides war keine Lösung.

Also setzte ich alles daran, mein Leben so zu gestalten, als hätte es Caroline nicht gegeben. Ich packte meinen Terminkalender so voll, dass ich nicht zum Nachdenken kam, und in den Nächten schlief ich in Lennarts Armen ein, damit nicht Carolines Bild vor mir auftauchte.

Und so vergingen die Monate. Der Winter zog vorbei, und der Frühling kam. Und dann der Sommer. Im Juni, zum Ende der Theatersaison, gab es noch einmal eine kleine Feier, in der Caroline und ein paar andere Schauspieler, die das Ensemble verließen, verabschiedet wurden. Aber Caroline war so taktvoll gewesen, dafür zu sorgen, dass diese Feier nicht wie sonst in meinem Restaurant stattfand sondern in einem vietnamesischen Lokal in der Innenstadt, dessen Besitzer der Cousin eines Ensemblemitglieds war.

Ich erinnere mich noch genau an den Tag, an dem Caroline die Stadt verließ. Drei Gläser sind mir an diesem Tag kaputt gegangen. Da der Umzug Hauptthema im Restaurant war, kam ich nicht umhin, mehr Details mitzubekommen als mir lieb war. Zum Beispiel erfuhr ich, dass Caroline einen Vertrag beim Berliner Ensemble abgeschlossen hatte, weil sie ihre Pause vom Film verlängern wollte. Außerdem wurde gemunkelt, dass sie in Berlin einen Partner hatte, zu dem sie zurückzog. Ob der Partner eine reine Erfindung war oder ob er vielleicht in Wahrheit eine Partnerin war, vermochte ich nicht zu sagen. Es ging mich auch nichts an, denn der Tag war gekommen, an dem ich das Kapitel Caroline endgültig abschließen würde. Eigentlich hatte ich erwartet, darüber eine immense Erleichterung zu spüren, aber dem war nicht so. Alles, was ich fühlte, war eine große Leere.

Ich meine, es wäre im Herbst gewesen, als mir plötzlich auffiel, dass mir meine Freude abhandengekommen war. Bis dahin war ich so damit beschäftigt gewesen, die Tage zu überstehen und Carolines Gesicht aus meinen Träumen zu verbannen, dass ich nicht gemerkt hatte, wie sehr ich mich verändert hatte. Erst als mich eine Freundin darauf ansprach, geriet ich ins Nachdenken. „Du bist nicht mehr du selbst, Fanny“, sagte sie zu mir. „Ich mache mir ernsthafte Sorgen um dich.“

Das war der Moment, als ich aufwachte. Wie konnte es sein, dass ich ein dreiviertel Jahr täglich an einen Menschen dachte, den ich nicht haben konnte? Warum ließ ich das zu? Wieso konnte ich mich nicht an dem erfreuen, was ich hatte? Früher war das doch auch möglich gewesen. Wieso ging das jetzt nicht mehr?

Zu meinem Entsetzen stellte ich fest, dass ich mich mit Lennart nicht mehr so wohl fühlte wie früher. Dauernd störten mich Kleinigkeiten, die mich früher nie gekümmert hatten. Ich wusste, dass es nicht an ihm lag sondern an mir, aber es gelang mir nicht, es abzustellen. Lennart sagte, ich solle meine schlechte Laune nicht an ihm auslassen, und ich konnte ihm nicht einmal widersprechen. Er hatte ja Recht.

Ich kam zu der Erkenntnis, dass ich ein dreiviertel Jahr mit Wegrennen verbracht hatte und dennoch nicht von der Stelle gekommen war. Und was sagte mir das? Es war Zeit für einen neuen Plan.





To be continued...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 02:30
Beiträge: 477
Zitat:
Und was sagte mir das? Es war Zeit für einen neuen Plan.

oh ja :danke: oh ja :herzschlag: oh ja :lachweg:
vielleicht *doch* :romeo: :tanzen: :bussi:

zu denken gibt mir aber doch das:
Ich habe sie nicht wiedergesehen.
:verdaechtig:

sabam

_________________
ich werde mir vor deinem tor eine hütte bauen,
um meiner seele, die bei dir haust, nah zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Hihi, sabam... :mrgreen:

Zitat:
zu denken gibt mir aber doch das:
Ich habe sie nicht wiedergesehen.


Jaja, das lässt sich unterschiedlich auslegen, auch wenn es so eindeutig klingt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 10:19 
Offline

Registriert: 07.02.2010, 20:43
Beiträge: 169
Wunderbar ein neuer Plan! Für sie zusammen. Ich frag mich nur wie Caroline reagiert! :roll:

:danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 21:54
Beiträge: 648
Wohnort: Oldenburg
toll, toll, toll..Ein neuer Plan..Dis wurde aber auch Zeit..So eine Zeitverschwendung..;)

Vielen Dank für das Türchen..:)

:ok: :freu: :bigsuper: :klatsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 14:44 
Offline

Registriert: 22.05.2011, 09:45
Beiträge: 393
Wohnort: Hessen
Na, das klingt mir sehr nach Trennung von Lennart und einer Reise nach Berlin :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 19:06 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 19:09
Beiträge: 1207
kimlegaspi hat geschrieben:
Jaja, das lässt sich unterschiedlich auslegen, auch wenn es so eindeutig klingt


sehr interessant, da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie du das wohl auslegen wirst. :wink:


LG


PS: die entzückenden Smilies findest du hier http://www.smilies.4-user.de/index.php? ... &offset=60


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 02:30
Beiträge: 477
tiefgang hat geschrieben:
sehr interessant, da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie du das wohl auslegen wirst. :wink:

ich auch .-)
"Ich habe sie nicht wiedergesehen," hat was endgültiges. so wie in **** fanfics .-)
"Ich habe sie nicht wiedergesehen," ich meine, *eine* erklärung fällt mir doch schon ein. aber bitte, wir haben weihnachten .-)

Bild
sabam

_________________
ich werde mir vor deinem tor eine hütte bauen,
um meiner seele, die bei dir haust, nah zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Vielen lieben Dank fürs Lesen und für eure äußerst unterhaltsamen Kommentare, tante, maddy, Trinity, tiefgang und sabam!!! Macht echt Spaß mit euch :lol: .


Zitat:
sehr interessant, da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie du das wohl auslegen wirst.


Okay, heute kommt die Auflösung.... :write: Achso, da ich am Sonntag nicht da bin, kommen heute wieder zwei Türchen auf einmal. Montag geht's dann ganz normal weiter.

P.S.: Danke für den entzückenden Smilie-Link, tiefgang!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie erstellt man eine Umfrage?
Forum: Fragen und Hilfe
Autor: hoppetosse
Antworten: 2
Eine Kleine Weihnachtsgeschichte
Forum: Vollendete Fanfictions
Autor: Hoffie
Antworten: 120
Canna
Forum: Ter herinnering aan....
Autor: Hoffie
Antworten: 41
Canna Screenshot Thread
Forum: Verbotene Liebe Nostalgia
Autor: muis
Antworten: 7
mal eine Frage
Forum: Forenspiele
Autor: Sundown
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz