Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2011, 05:37
Beiträge: 156
Wohnort: USA
Have recently started reading and am enjoying so far. Nice to see a new story. Well done! Looking forward to a new chapter! Ciao... :mrgreen: :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.12.2011, 18:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Thank you for reading the story, meech!

Danke, maddy, tante, Trinity und tiefgang :herzschlag: :herzschlag: :herzschlag: :herzschlag: !

Zitat:
Schade keinen Blickkontakt und keinen Ausrutscher!


Geht mir genaus, tante, und ich glaube, insgeheim hätte Fanny sich das auch gewünscht :wink: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
:shine: :shine: :shine: :shine: :shine: :shine: :shine:




Holger stand schon wie vereinbart am Bühnenausgang und wartete auf mich, als ich um die Ecke bog. „Na, hat es dir gefallen, Fanny?“, fragte er, als er mir entgegenkam.

„Es war sehr, sehr gut.“ Ich umarmte ihn zur Begrüßung. „Eine hervorragende Inszenierung.“

Er drückte mir einen Kuss auf die Wange. „Ist die Maria nicht zum Dahinschmelzen?“, fragte er in schwärmerischem Tonfall. „Was für eine Königin!“

„Ja, sie war wirklich großartig.“

„Und diese Kostüme… ein Traum.“ Er verdrehte die Augen gen Himmel.

Offen gesagt, stand mir nicht der Sinn danach, mit einem schwulen Bühnenarbeiter über die Kleidungsstücke von Maria Stuart zu diskutieren, und außerdem hatte ich anderes vor. „Wollen wir dann gehen?“, fragte ich ihn deshalb. „Ich würde Caroline gern noch erwischen, bevor sie weg muss.“

„Na klar. Ich hoffe, für mich springt eine freie Mahlzeit dabei heraus?“, scherzte er. „So ohne weiteres führe ich nämlich keine Leute hinter die Bühne.“

Ich klopfte ihm auf die Schulter. „Das nächste Mal, wenn du kommst, gehen Essen und Trinken aufs Haus.“

„Danke, du bist die Beste!“ Holger lachte. „Na gut, Fanny, dann komm mal mit.“ Er fuhr fort, von Maria Stuarts Kleidern zu schwärmen, während er mich durch den langen, schmalen Flur zu den Garderoben führte. Nach Stoffen und Farbe roch es hier und nach irgendetwas Undefinierbarem, das ich nicht einordnen konnte, obwohl es typisch für Theaterkulissen war. „Caroline Stein hat selbstverständlich eine eigene Garderobe“, erklärte Holger, als er vor einer Tür stehen blieb. „Ich klopfte lieber mal und schaue nach, ob sie überhaupt bereit ist, Besuch zu empfangen.“

Mein Herz schlug schneller, als ich Carolines verzögertes „Ja bitte?“ von drinnen hörte. Holger gebot mir zu warten und trat erst einmal allein durch die Tür. Er schloss sie hinter sich, so dass ich nicht hören könnte, was drinnen gesprochen wurde. Seine tiefe Männerstimme drang zwar bis auf den Flur, doch ich konnte nicht verstehen, was er sagte. Es dauerte aber nicht länger als zwei Minuten, dann kam er wieder heraus. „Geht klar“, sagte er und grinste.

„Hast du ihr gesagt, dass ich es bin?“

„Ja, wieso?“

„Nur so.“ Ich klopfte zaghaft gegen die Tür. „Danke, Holger.“

„Gern geschehen.“ Er hob grüßend die Hand und zog von dannen.

Die ganze letzte Woche war ich so wütend auf Caroline gewesen. Noch gestern Abend, als ich im Bett lag, hatte ich im Geiste große Reden über Höflichkeit und Respekt geschwungen. Doch Maria Stuart hatte mir irgendwie den Wind aus den Segeln genommen, und nun hatte ich Mühe, mich zu erinnern, weshalb ich eigentlich gekommen war.

Als von drinnen ein „Ja“ ertönte, gab ich mir einen Ruck und öffnete die Tür. Caroline saß vor dem Spiegel und war dabei, sich abzuschminken. „Hallo Fanny“, sagte sie, als ich hereinkam, und schaute zu mir herüber. Für einen kurzen Augenblick wirkte sie wie ein Reh, das in den Lichtkegel eines Scheinwerfers geraten war, dann entspannte sich ihr Gesichtsausdruck, und sie wandte sich wieder ihrem Spiegel zu. „Was verschafft mir die Ehre?“

Ich fand es zwar etwas befremdlich, dass sie sprach, als befänden wir uns noch im 16. Jahrhundert, aber was mich eigentlich erschreckte, war die Kälte in ihrer Stimme. Ich war nicht darauf vorbereitet, auf einen Eisblock zu treffen.

Was hatte ich Caroline getan? Nichts! Ich zog mir unaufgefordert einen Stuhl heran und setzte mich zu ihr. „Es war eine phantastische Vorstellung“, lobte ich, als hätte sie nichts gesagt. „Ich bin sehr froh, dass ich sie mir angesehen habe.“

„Das freut mich.“ Caroline warf ein Wattepad in den Papierkorb und nahm sich einen neuen. Sie würdigte mich keines Blickes.

Als ich nichts darauf erwiderte, trat eine unangenehme Stille trat ein, und ich überlegte, ob ich wieder gehen sollte. „Hast du inzwischen eine Wohnung gefunden?“, fragte ich schließlich.

„Nein.“ Sie schüttelte den Kopf. „Ich weiß noch nicht, ob ich bleiben werde.“

„Aha.“ Ich versuchte, mir meinen Schreck nicht anmerken zu lassen. Gab es Schwierigkeiten mit der Verlängerung ihres Vertrages? Wollte die Intendantin sie doch nicht, oder hatte Caroline sich dagegen entschieden? Was auch immer der Grund war, er ging mich nichts an. Wichtiger war jetzt, dass ich aufhörte, um den heißen Brei herum zu reden. „Caroline, können wir mal reden?“

„Ich glaube nicht, dass es etwas zu reden gibt.“

Ich holte tief Luft. „Du hast mich geküsst.“

„Ja, ich weiß.“ Sie ließ ihre Arme sinken und drehte sich zu mir. „Und das tut mir auch wirklich sehr leid. Ich weiß nicht, was über mich gekommen ist.“

Ich schüttelte den Kopf. „Caroline…“

„Es wird nicht wieder vorkommen.“ Sie wandte sich wieder ihrem Spiegel zu. „Wenn du jetzt bitte gehen würdest…“

Auch wenn es unhöflich war, rührte ich mich nicht von der Stelle. „Warum können wir das nicht regeln wie zwei erwachsene Menschen?“, hakte ich nach. „Nur weil das passiert ist, heißt das doch nicht, dass wir uns jetzt dauernd aus dem Weg gehen müssen. Ich kann dir versichern…“

„Ich habe noch eine Bitte“, unterbrach sie mich. „Wie du dir wahrscheinlich denken kannst, möchte ich nicht, dass das die Runde macht.“

Ich starrte sie ungläubig an. Das war das Einzige, was sie interessierte? Dass niemand etwas mitbekam? „Für wen hältst du mich?“, fragte ich verletzt. Glaubte sie wirklich, ich hätte nichts Besseres zu tun, als das überall herumzuerzählen? Ich wollte noch etwas hinzufügen, aber ein Blick in ihre Augen hielt mich davon ab. Es war so viel Angst darin, dass ich erschrak. Mir wurde schlagartig klar, warum Caroline nichts gegen die Gerüchte um Rüdiger Kurat unternahm. Sie waren die perfekte Tarnung. Caroline war weder experimentierfreudig noch bisexuell noch auf der Suche nach irgendwelchen Abenteuern. Sie stand auf Frauen.

Aber auch wenn mir klar war, dass es das Ende ihrer Karriere bedeuten könnte, wenn herauskam, dass sie lesbisch war, musste es doch möglich sein, wie vernünftige Menschen miteinander zu reden. Gerade wollte ich ihr versichern, dass sie von mir nichts zu befürchten hatte, da klopfte es an der Tür und Cordula trat herein. Cordula spielte im Stück die Amme von Maria Stuart, und war meistens im Restaurant noch mit von der Partie. „Caro, hast du Lust…“, fragte sie, aber unterbrach sich, als sie mich entdeckte. „Oh, Fanny“, rief sie überrascht. „Was tust du denn hier?“

„Wir hatten noch etwas Organisatorisches zu besprechen“, sagte Caroline, ehe ich antworten konnte, und machte eine Geste in meine Richtung wie jemand, der seiner Dienerin gebot, sich aus dem Raum zurückzuziehen. „Wir sind aber gerade fertig.“

Ich warf ihr einen wütenden Blick zu. Wenn sie ihr Geheimnis wahren wollte, war das ja schön und gut, aber musste sie mich deswegen behandeln wie ihr Fußvolk? Ich hätte Caroline gern an den Kopf geworfen, wie unmöglich ich ihr Verhalten fand, aber die Anwesenheit von Cordula hinderte mich daran. Also verabschiedete ich mich demonstrativ mit einen Knicks und sagte in nasalem Tonfall: „Eure Hoheit können sich ganz auf mich verlassen.“ Hoffentlich verstand Caroline bissige Ironie.

Erhobenen Hauptes verließ ich die Garderobe, nur um auf dem Flur in Tränen auszubrechen. Ich war so verletzt, wütend und enttäuscht. Ich hatte mich ja auf einiges eingestellt, aber nicht darauf, einer Eiskönigin zu begegnen. Wie hatte ich nur auf die Idee kommen können, dass mich mit dieser Frau irgendetwas verband? Königinnen und Diven waren ziemlich aus der Mode, und ich verspürte nicht die geringste Lust, mit ihnen näher zu tun haben.




To be continued...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 12:38 
Offline

Registriert: 22.05.2011, 09:45
Beiträge: 393
Wohnort: Hessen
Puh, habe ja mit einigem gerechnet aber das sich Caroline so verhält finde ich echt mies :? Bin ja mal gespannt wie die zwei sich wieder annähern wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 21:54
Beiträge: 648
Wohnort: Oldenburg
:bigsuper: :danke: :freu: :klatsch:


Freu mich auf das nächste Türchen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 15:02 
Offline

Registriert: 07.02.2010, 20:43
Beiträge: 169
Drama finde ich toll! Lass es scheppern so richtig. Funny soll zeigen wo der Hase langläuft! :twisted:

:fight:

:danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 02:30
Beiträge: 477
Zitat:
... da klopfte es an der Tür und Cordula trat herein.

wieder diese tür .-) seufz.
wenn man die tür bis jetzt nicht erfunden hätte, die soap-industrie *hätte* sie erfunden .-)

ich kann caroline verstehen.
es gibt viel zu tun ...

sabam

_________________
ich werde mir vor deinem tor eine hütte bauen,
um meiner seele, die bei dir haust, nah zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
wieder diese tür .-) seufz.
wenn man die tür bis jetzt nicht erfunden hätte, die soap-industrie *hätte* sie erfunden .-)


:lol: :lol: :lol:.
Ja, deswegen gab's in der Steinzeit auch noch keine Soaps. Die hatten nämlich noch keine Türen :mrgreen: .

Vielen Dank fürs Lesen, Trinity, maddy, tante und sabam !!!! Freut mich sehr, dass ihr nach wie vor dabei seid :liebe2: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 19:13 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 19:09
Beiträge: 1207
kimlegaspi hat geschrieben:
Ja, deswegen gab's in der Steinzeit auch noch keine Soaps. Die hatten nämlich noch keine Türen :mrgreen: .


da bin ich aber froh, dass ich jetzt lebe und dass es Soaps mit (Advents)-Türchen gibt. .... :wink:


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 22:51 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 23:27
Beiträge: 335
Wohnort: Hessen
Danke für diesen schönen Teil.....
Aber warum muß Caroline so schroff zu Fanny sein????????
*grübel* und mal gespannt auf das nächste Türchen warten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
DANKE fürs Türchen öffnen, tiefgang und osthessin :herzschlag: :herzschlag: !!!


Zitat:
Aber warum muß Caroline so schroff zu Fanny sein????????



Ja, Caroline hat wohl so einiges wiedergutzumachen. Zum Glück hat sie ja Charme und sieht gut aus und ist überhaupt bezaubernd und äußerst liebenswert, wenn sie nicht gerade versucht, gegen ihre Gefühle anzukämpfen. Aber noch sind ja einige Türchen zu öffnen...

_________________
Bild


Zuletzt geändert von kimlegaspi am 08.12.2011, 07:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
:shine: :shine: :shine: :shine: :shine: :shine: :shine: :shine:




Eigentlich hatte ich nach der Vorstellung noch im Restaurant arbeiten wollen, aber da Amanda eh für mich eingesprungen war, entschied ich mich dagegen. Meine Leute würden ihre Sache bestens machen, und ich war ja jederzeit auf dem Handy erreichbar, falls sie eine Frage hatten.

Kaum war ich zu Hause angekommen, zog ich meine Laufsachen an und begab mich nach draußen in die Dunkelheit. Es war so kalt, dass meine Lungen wehtaten, als ich zu laufen begann, aber das war mir egal. Kein Mensch war um diese Uhrzeit noch spazieren, so dass ich ganz allein durch die Parkanlage joggen konnte. Ich lief und lief, ohne zu denken, ohne zu grübeln, und nach einer dreiviertel Stunde war mein Kopf wieder klarer und die Wut fast abgeklungen.

Vielleicht war ich nur so verletzt gewesen, weil ich mich verliebt hatte, und weil irgendein alberner Teil in mir tatsächlich gehofft hatte, Caroline könnte sich vielleicht zu mir hingezogen fühlen. Warum küsste man sonst jemanden? Doch nur, weil man der Person nahe sein wollte. Oder nicht? Oder war sie nur auf einen unverfänglichen One-Night-Stand ausgewesen, und Lennart hatte sie in ihren Plänen gestört? Letzteres würde zumindest erklären, warum sie sich jetzt so abweisend verhielt.

Diese Erklärung tat wesentlich mehr weh, als die Vorstellung, dass Caroline etwas für mich übrig haben könnte. Nicht dass ich jemals in Erwägung gezogen hatte, Lennart zu betrügen, aber ich hätte gern mehr Zeit mit Caroline verbracht, so viel Zeit wie möglich. War es falsch, sich so etwas zu wünschen? Einem anderen Menschen nahe sein zu wollen? Mit Lennart hatte das schließlich nichts zu tun.

Trotzdem war es müßig, jetzt noch darüber nachzudenken. Caroline hatte deutlich gemacht, dass sie keinen Kontakt zu mir wünschte, und ich hatte das zu akzeptieren. Auch wenn die Zurückweisung schmerzte, hatte es sicherlich auch sein Gutes. Mein Leben war schließlich aufregend genug, und ich konnte auf weitere Stressoren gut verzichten. Es war dringend notwendig, dass sich der Focus in meinem Leben wieder verschob. Caroline war viel zu sehr ins Zentrum meiner Gedanken geraten, und es wurde Zeit, dass sie wichtigeren Dingen Platz machte. Ich hatte einen anstrengenden Job, der mich sehr forderte, eine gute Beziehung, in der ich mich wohlfühlte, und ich hatte Freunde, die ich in den letzten Monaten viel zu sehr vernachlässigt hatte.

Als ich wieder an meiner Haustür angelangt war, fühlte ich mich angenehm erschöpft. Jetzt noch eine Sprung unter die Dusche, und dann würde ich mich in mein warmes Bett kuscheln. Lennart musste bald von seiner Weihnachtsfeier zurück sein, so dass ich vielleicht noch wach sein würde, wenn er neben mir unter die Decke schlüpfte. Ich machte vor dem Haus noch ein paar Dehnungsübungen und trabte dann die Treppe hoch zu unserer Wohnung.

Als ich die letzten Stufen zum zweiten Stock heraufkam, bemerkte ich, dass an unserer Türklinke ein Gegenstand hing. Bei näherem Hinsehen stellte sich heraus, dass es sich um ein kleines, längliches Päckchen handelte. Vielleicht ein kleiner Adventsgruß von Freunden? Ich öffnete das Päckchen noch im Treppenhaus und entdeckte eine Tüte mit selbstgemachten Pralinen darin. An der Tüte war eine kleine Karte befestigt, die man aufklappen musste, um sie zu lesen. In ihrem Innern stand nur ein Satz: „Es tut mir leid. C.“





To be continued....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 10:57 
Offline

Registriert: 07.02.2010, 20:43
Beiträge: 169
Na das ging ja mit der Entschuldigung schnell! Weihnachten nähert sich auch mit großen Schritten. Die arme Funny jetzt sie wohl eine unruhige Nacht. :roll:

:danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 21:54
Beiträge: 648
Wohnort: Oldenburg
schlechtes Gewissen hat sie demnach..Schließlich hat Caroline Fanny als Erste geküsst und hat sich danach kühl verhalten..Naja, hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, da ja Lennart plötzlich in der Wohnung stand..;)

Bin sehr gespannt, was im 9.Türchen steht :)

Ich finde es super Klasse von dir, uns jeden Tag zu überraschen

:danke: :bigsuper: :freu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Kleine Weihnachtsgeschichte
Forum: Vollendete Fanfictions
Autor: Hoffie
Antworten: 120
Von Spatzen und Tauben (Canna Uber)
Forum: Vollendete Fanfictions
Autor: kimlegaspi
Antworten: 147
Muis Canna-Erinnerungsbilder
Forum: Katharina Dalichau
Autor: muis
Antworten: 31
Canna
Forum: Ter herinnering aan....
Autor: Hoffie
Antworten: 41
Ambrosia (Canna FF)
Forum: Vollendete Fanfictions
Autor: kimlegaspi
Antworten: 127

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz