Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 216  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 08:55 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
cic hat geschrieben:
Vero hat geschrieben:
Sind beide nicht der Nabel der Welt. Nach allem, was ihr hier so darüber schreibt, würde ich in diesem rosanen Forum nie diskutieren wollen - das ist einfach abschreckend - und so bleiben die Leute, die das von dir geschilderte Diskussionsklima bestimmen ("dass sie jedem dem Kopf abbeissen der hineinstolpert und unvorbereitet eine Meinung hat die nicht zur offiziellen Linie passt. Wenn du da nicht bis auf die Zähne bewaffnet mit den Waffen des Rosaforums hinkommst um deine Meinung zu verteidigen wird deine Meinung sofort fertig gemacht"), so bleiben diese Leute eben immer unter sich. Eine Handvoll guter Moderatoren könnte das ändern, aber vielleicht ist es denen auch nicht wichtig genug. Die Verantwortlichen werden schon die passenden (Marktforschungs-)Tools haben, um Stimmungen einzuholen, die weitaus repräsentativer sind.

Ja, genau. Wenn die Marbecca-Pros in einem Forum nicht zu 90% die Mehrheit stellen, dann muß was mit dem Forum falsch sein. Jetzt isses raus. :lol:


Ich glaub nicht dass die Marbeccapros auf FB unbedingt die Mehrheit sind. Meine Beispiele sind halt eher dass zum Beispiel grade bei Facebook die Meinungen über Jessica oder halt jetzt im Augenblick über das Triangle sehr anders sind. Dinge die im Rosaforum als das wichtigste auf der Welt überhaupt gesehen werden scheinen FB im Vergleich dazu eher wurscht zu sein. Auf FB haben ca 400 Leute pro Andi abgestimmt. Das sind mehr als bei einem typischen Rosaforum Poll gesammt abstimmen. Aber glaubst du irgendeiner von solchen "hey ich find die ganz ok zusammen" Leuten würde nur eine Sekunde im Rosanen überleben ohne niedergebrüllt und "belehrt" zu werden? Das Rosane unterdrückt schon sehr spezifisch Meinungen die sie für uncool halten und das obwohl es durchaus Indikatoren gibt dass es rein zahlentechnisch vielleicht gleich viele oder sogar mehr Leute gibt die diese angeblich total unhaltbare uncoole Meinung haben. Die Marbeccas betrifft das noch am wenigsten, weil wer Homostories mag ist es in der Regel eher schon gewohnt zu disktutieren. Ich finde schon dass das Rosane da sich ein sehr spezifisches sehr künstliches Biotop an Meinungen zusammen baut (was nicht heisst dass FB das nicht auch tut, nur dass es mmn in Facebook eher durch die Technik bedingt ist als durch irgendwelche Meinungsmacher die versuchen sich durchzusetzen).

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.01.2013, 08:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
LolaRuns hat geschrieben:
[Ich finde schon dass das Rosane da sich ein sehr spezifisches sehr künstliches Biotop an Meinungen zusammen baut (was nicht heisst dass FB das nicht auch tut, nur dass es mmn in Facebook eher durch die Technik bedingt ist als durch irgendwelche Meinungsmacher die versuchen sich durchzusetzen).


Das sehe und erlebe ich auch so - schon seit Jahren. Darum schreibe ich auch nicht mehr viel im offiziellen VL-Forum. Ich habe keine Lust mehr, mich für meine Meinung ständig rechtfertigen zu müssen und als dumm und naiv zu gelten, wenn ich beispielsweise Andi trotz seiner Fehler ganz nett finde. Trotzdem habe ich auf FB für Tristan gestimmt. Jens und Janina harmonieren einfach besser. Zudem finde ich (aber natürlich nur in Soaps) Geschichten interessant, wo nette Menschen auf böse Jungs und Mädels stehen. Siehe Lysgar, Tanseb, Vicgar etc.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 10:02 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Aber nimmt man sich nicht genau diese Dramatik selbst weg indem man Bella als eine schreibt der das ohnehin alles egal ist weil sie ja eh auf böse Jungs steht?

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
stimmige folge in meinen augen.

die wolfs nett wie immer.

die lahnsteins
sieht nicht gut aus mit luddel. liesbeth tut mir jetzt schon leid. :heul:
herr mendes :entzückt: jutus. :entzückt:

die wg
ich habe mich schon gefragt, wie sie die zukunft erklären wollen, wenn christian jede folge erwähnt wird. olli kommt nich hin, so geht es aber auch. :lol: hier waren nette szenen.

insgesamt hat das heute gepasst.
genervt hat mich nur kim, die natürlich mal wieder weiss wo der reiche papa ist wenn es brennt. ne is klar :roll:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
LolaRuns hat geschrieben:

Ich glaub nicht dass die Marbeccapros auf FB unbedingt die Mehrheit sind. Meine Beispiele sind halt eher dass zum Beispiel grade bei Facebook die Meinungen über Jessica oder halt jetzt im Augenblick über das Triangle sehr anders sind. Dinge die im Rosaforum als das wichtigste auf der Welt überhaupt gesehen werden scheinen FB im Vergleich dazu eher wurscht zu sein. Auf FB haben ca 400 Leute pro Andi abgestimmt. Das sind mehr als bei einem typischen Rosaforum Poll gesammt abstimmen. Aber glaubst du irgendeiner von solchen "hey ich find die ganz ok zusammen" Leuten würde nur eine Sekunde im Rosanen überleben ohne niedergebrüllt und "belehrt" zu werden? Das Rosane unterdrückt schon sehr spezifisch Meinungen die sie für uncool halten und das obwohl es durchaus Indikatoren gibt dass es rein zahlentechnisch vielleicht gleich viele oder sogar mehr Leute gibt die diese angeblich total unhaltbare uncoole Meinung haben. Die Marbeccas betrifft das noch am wenigsten, weil wer Homostories mag ist es in der Regel eher schon gewohnt zu disktutieren. Ich finde schon dass das Rosane da sich ein sehr spezifisches sehr künstliches Biotop an Meinungen zusammen baut (was nicht heisst dass FB das nicht auch tut, nur dass es mmn in Facebook eher durch die Technik bedingt ist als durch irgendwelche Meinungsmacher die versuchen sich durchzusetzen).
ja, das merkt man z.B. daran, dass sich ständig über die "tausenden" Marbecca-FF-Threads aufgeregt wird und darüber, dass der Schmachtthread immer so weit oben steht und sich guten Morgen + gute Nacht gesagt wird :mrred: . Dabei posten dort eben sehr viele... es gab Zeiten, wo ich dort mal reingeschaut habe, da kamen an einem Tag 4-8 neue Poster dazu... keine Ahnung, aber ich nehme an, dass es an Marbecca Postern dort wahrscheinlich fast ebensoviele gibt, wie im Rest des Forums.... und es wären u.U. sogar noch mehr, wenn die vielen Chat-talks nicht wären und Leute, die nicht soviel Zeit haben, sich durch zig Seiten hindurchzulesen, dadurch nicht abgeschreckt wären. (Nichts gegen diese Art der Kommunikation oder die Thread-Schreiber dort! es lesen und schreiben ja auch einige von Euch hier... für viele hat genau das seine Wichtigkeit, so wie es ist.... es ist von mir mehr als eine rein neutrale Feststellung gemeint. ;-) )

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
LolaRuns hat geschrieben:
Ich glaub nicht dass die Marbeccapros auf FB unbedingt die Mehrheit sind. Meine Beispiele sind halt eher dass zum Beispiel grade bei Facebook die Meinungen über Jessica oder halt jetzt im Augenblick über das Triangle sehr anders sind. Dinge die im Rosaforum als das wichtigste auf der Welt überhaupt gesehen werden scheinen FB im Vergleich dazu eher wurscht zu sein. Auf FB haben ca 400 Leute pro Andi abgestimmt. Das sind mehr als bei einem typischen Rosaforum Poll gesammt abstimmen. Aber glaubst du irgendeiner von solchen "hey ich find die ganz ok zusammen" Leuten würde nur eine Sekunde im Rosanen überleben ohne niedergebrüllt und "belehrt" zu werden? Das Rosane unterdrückt schon sehr spezifisch Meinungen die sie für uncool halten

Wenn die Leute gute Argumente hätten, z.B. warum man einen Vollpfosten wie Andi nach über 10 Jahren gesammelten Dummheiten immer noch "toll" finden soll, würden sie damit auch in den Diskussionen bestehen können. Es gibt eben nur fast nichts, was man pro Andi anführen kann, außer leeren Floskeln wie "Er ist doch eigentlich ganz nett", "Ich mag ihn trotzdem", "Mir tut er leid, er gibt sich ja Mühe" etc. blabla. Wenn man dann nachfragt, WO er sich denn bitte "Mühe" gibt, dann kommt gar nichts mehr, s. bspw. hier

http://forum.daserste.de/showthread.php ... 25&page=10

Die Leute haben eben keine brauchbaren Argumente, also fühlen sie sich "unterdrückt".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
cic hat geschrieben:
Die Leute haben eben keine brauchbaren Argumente, also fühlen sie sich "unterdrückt".
:schippe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Heidi.M hat geschrieben:
cic hat geschrieben:
Die Leute haben eben keine brauchbaren Argumente, also fühlen sie sich "unterdrückt".
:schippe:

Eben. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
cic hat geschrieben:
Die Leute haben eben keine brauchbaren Argumente, also fühlen sie sich "unterdrückt".


ist das bei Tristan bezüglich Marbecca nicht genauso? :wink:

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Natürlich.

Und es gibt auch immer Argumente für und gegen eine Figur, egal wie sie sich verhalten hat.

Die können logisch, emotional oder sonstwie begründet sein. In einem Forum geht es doch auch im wesentlichen darum, wie sehr man da durchhält. Hat man wirklich Lust auf die zwanzigste Diskussionsschlaufe zum Thema? Oder reicht es einem, dass man ein bis zweimal gesagt hat, was man denkt. Will man andere überzeugen oder auch nur als schlauer darstehen, sieht man andere Meinungen als gleichberechtigt an.

Und in jedem Forum gibt es Meinungsführer und User, die durchhalten. Und die das Klima mitbestimmen. Denen diese Form der Kommunikation auch mehr Spaß macht. Das heißt aber nicht unbedingt, dass sie bessere Argumente haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
kiaora hat geschrieben:
cic hat geschrieben:
Die Leute haben eben keine brauchbaren Argumente, also fühlen sie sich "unterdrückt".


ist das bei Tristan bezüglich Marbecca nicht genauso? :wink:

Ich weiß nicht, ob sich da jemand unterdrückt fühlt. Wenn ja, bitte melden. :heul: Ein paar Argumente hätte ich noch vom letzten Schlußverkauf. :wink: Unterm Strich ist es zur Zeit natürlich schwer, Tristan zu verteidigen, da er sich stark ins Unrecht setzt. Nur macht das imo noch keine Heldinnen und Sympathieträgerinnen aus Marbecca. Der ganze Kindergartenstreit ist eher eine loose-loose-Situation.


Heidi.M hat geschrieben:
Das heißt aber nicht unbedingt, dass sie bessere Argumente haben.

Der Punkt bei Andi ist leider der, daß seine Apologeten überhaupt keine brauchbaren Argumente haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
cic mon amour, komm zurück in den Kühlschrank :redknuddel:

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 10:20 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 11:23
Beiträge: 485
mir ist heute aufgefallen,dass es in der rmediathek jetzt einen button mit UT gibt...wenn man ihn drückt kommen deutsche untertitel,die sogar stimmen,allerdings (bei mir) verschoben sind....ist dieser knopf schon immer da?was wohl sinn und zweck davon ist?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2012, 16:45
Beiträge: 71
lily hat geschrieben:
.ist dieser knopf schon immer da? was wohl sinn und zweck davon ist?!


Ich hab nicht drauf geachtet, aber kann gut sein, dass die Funktion neu ist in der Mediathek. Ist ja auch wichtig, für Gehörlose oder auch Deutsch-als-Fremdsprache Sprecher. (Ich mach gern mal engl. UT zum engl. Ton an). Teilweise verschoben sind die Untertitel bei mir auch..kann man noch dran feilen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 216  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VL Folgenfeedback 2009
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 776
VL Folgenfeedback 2015
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 133
VL Folgenfeedback 2008
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: GIRLFRIEND
Antworten: 73
Verbotene Liebe - Next Generation Folgenfeedback
Forum: Verbotene Liebe - Next Generation
Autor: Novemberstern
Antworten: 78
VL Folgenfeedback 2003
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Harry
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz