Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 216  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Vero hat geschrieben:
chubby, HEUTE hat meiner Meinung nach die Verblödung von Bella begonnen, hast du das nicht so empfunden? Du hattest das ja schon gestern angesprochen.

muss es mir ehrlicherweise nochmal ansehen.
war heute geblendet, von den damen vicky und tanja :herzschlag:
sowie zwischen den tollen vater/tocher szenen und meinen erinnerungen :oops:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.01.2013, 20:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 20:13 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
chubby hat geschrieben:
war heute geblendet, von den damen vicky und tanja :herzschlag:


Ja, ich auch. Und wieder wünschte ich mir, wir könnten mitfliegen - diesmal nach Dubai - genau wie ich viel lieber mit Marbecca Rom erkundet hätte - aber nein, wir müssen uns statt dessen anschauen, wie Jessica sich ein Attest auf Ricardos Rezeptblock schreibt und wie Kim sich Kleidchen bei LCL aussucht. :heul:

chubby hat geschrieben:
sowie zwischen den tollen vater/tocher szenen und meinen erinnerungen :oops:


Das war eine Freude, bei aller Traurigkeit. Ich war angenehm überrascht, wieviel Platz Rebecca und Ludwig eingeräumt wurde, das war ein wirkliches Highlight.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 10:00
Beiträge: 5133
Wohnort: Saalfeld/Saale
Die Szenen von Rebecca und Ludwig war heute wirklich sehr emotional gewesen. Mir kommen dabei immer wieder die Tränen. :heul: .
Schön das es nicht vergessen wird, wie nah sich Tochter und Vater stehen.
Einfach grandios gespielt von beiden. :spitze:

Mir kommt es so vor als würde sich mein Leben bei VL abspielen, weil mein Vater vorletztes Jahr auch an Krebs erkranke
und mir ging es genauso wie Rebecca. Mein Vater hat zum Glück den Krebs besiegt, weil er auch noch der einzige ist den ich habe. Ich hoffe, das Ludwig nicht sterben muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 06:42 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Zitat:
"Tristan ist nicht verrückt, sonst hätte meine Schwester ihn nicht so geliebt"???


Das fand ich sowas von unverständlich. Grade wo in Rahmen des Fallouts nach der Trennung so rüberkam als wäre Marlene aus allen Wolken gefallen als ihr klar wurde dass Tristan zu sowas fähig ist/dass Tristan da schon mal Probleme hatte (aka das ist während ihrer gemeinsamen Beziehung anscheinend völlig an ihr vorbeigegangen). Nicht zu vergessen dass es damals Marlene war die des öfteren einen Spruch geschoben hat von wegen "Ich will ja nix sagen, aber Tristan braucht echt professionelle Hilfe" (aka, scheint eher eine "Tristan schon verrückt" Stimme zu sein die man eher mit dem "kannte ihn in der Beziehung nicht gut genug" Argument ausschliessen sollte, nicht sie als besonders gute Autorität darstellen und dann für ein Argument verwenden von dem sie on screen eigentlich öfter die andere Position eingenommen hat). Da hätte echt eher "weil Helena sich mit ihm ausgesöhnt hat" viel eher als Pro-Argument hergehalten weil im Gegensatz zu Marlene war die sich ja Tristans negativer Seiten um einiges bewusster. Und Marlene hat Tristan jetzt "so geliebt" dass es als offizielles Pro-Argument herhalten kann. Okay.... Das ist ja überhaupt nicht rewriting history (und nicht nur alte Helenazeit history sondern wirklich kürzliche history wie Marlenes Position/Wissensstand Tristan gegenüber).

Der Tiefpunkt war für mich wo Tristan mehr oder weniger gesagt hat die Tatsache dass er Helena vergewaltigen wollte ist sowas wie "Ansichtsache". Weil ja jeder seine eigene Wahrheit hat. Okay.... Sorry, für mich ist das ein echter Rückschritt zu dem Tristan der diese Sachen offen gesagt und zu ihnen gestanden hat, sogar vor relativ Fremden wie Dana und Marlene als sie nach DD kamen.

Und das soll ein Beispiel für eine Folge mit guten/scharfen Dialogen sein? Mich hats da eher gegruselt.

Dass Andi da besonders viel Sinn gemacht habe würde ich nicht behaupten (grade weil seine Nacherzählung von Andi/Helena/Tristan der total Schwachsinn war. Ich finds auch ziemlich shitty dass hier so getan wird als wäre Andis einziger Grund das zu sagen weil er eifersüchtig ist und nicht weil es echt ist => dabei war Andi damals auch tentativ gegen Tristan/Dana (wollte Dana überreden dass er ihr doch andere Typen vorstellt damit sie nicht mit Tristan ausgehen muss) obwohl er nie romantisches Interesse an Dana gezeigt hat.

Da kann bei mir einfach kein wohliges "Oh, Bella macht sich ein echtes Bild von Tristan aufkommen" wenn mir die ganze Folge das Gefühl gibt dass das Bild von Tristan was sie da grade sellen völlig verzerrt ist. Und grade der Dialog hätte echt besser/ehrlicher sein können. Wenn sie nicht wollen dass Tristan über die Helena Sache redet hätte er ja auch sagen können das geht Bella nichts an oder das ist komplexer als man erklären kann oder sowas. Anstatt anzedeuten das wäre nur eine Frage der Perspektive. Oder bei Dana hätte stattdessen der Fokus sein können dass sie nie Probleme mit Tristan hatte als sie zusammen waren und als sie sich getrennt haben.

Und ich finde auch einfach den ganzen Ansatz so blöd. Für mich ist das anders als Lydia/Ansgar wo es für mich rüberkam als wäre das eine ehrliche Neuheit für Lydia dass Ansgar auch weiche Seiten haben soll und wo es ja wirklich viele Leute gab in Lydias Umgebung die Ansgar nur einseitig gesehen haben (grade die 2.0er). => während ich einfach nicht das Gefühl habe als würden sagen wir Ludwig, Rebecca oder Sebastian jemals dran Zweifeln dass Tristan auch nette Seiten hat. (ich glaube sogar Andi weiss das [ob ers zugeben würde ist eine andere Frage] schliesslich haben er und Tristan in der Vergangenheit öfters mal zähneknirschen kooperiert wenn sie gemeinsame Ziele [in der Regel irgendeine Form von zum Wohle Helenas] hatten] Die Tatsache dass Bella verkündet sie hätte nette Seiten an Tristan gesehen ist also nicht grade eine weltbewegende Neuigkeit. Die Frage ist ob diese netten Seiten wirklich all die Seiten und Zeiten aufwiegen wo er ein Arsch zu anderen ist.

Aber ich hab ja auch nie verstanden warum Andi Tristan sowas wie einen Bro-Code schulden sollte nicht über ihn zu reden. Aber zugegebenermassen => das ist wenigstens canon aka das hat Andi immer schon gehabt (Daniel hat er ja die Fakten über Jessica auch erst gesagt nachdem Daniel schon mit Jessica im Bett war und vorher nur generische Andeutungen gemacht).


=> generell akzeptiere ich ja dass Figuren für eine love story umgeschrieben werden (siehe Gregor). Aber ich muss sagen dass ich diese Phase hier bei Tristan schon ziemlich gruselig finde in der Art wie es grade gemacht wird. Naja hoffen wir die Phase ist bald vorbei :roll:

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Ich fand Bella alles andere als blöd heute. Tristan hat halt diese zwei Seiten. Die eine ist verletzlich und liebevoll, die andere rücksichtslos und bösartig. Es interessiert Bella halt, den Tristan-Code zu knacken. Ist ja auch viel spannender als Andi, der halt ziemlich einfach gestrickt ist. Klar könnte es gut sein, dass Bella mit Andi besser fahren würde, aber meist reizt halt schwieriges mehr als einfaches.

Auch Jessica ist (ähnlich wie Andi) ziemlich einfach gestrickt... :wink: War ja klar, dass sie auffliegen wird. Tanja ist zwar wie Jessie blond, aber nicht blöd! :mrgreen: Schön, dass Viktoria die Gelegenheit bekommt, mit Tanja zu fahren.

Am besten gefallen haben mir Rebecca und Ludwig :liebe2: Das war wirklich herzzerreissend schön gespielt. *seufz* Tatjana ist einfach super! Wenn ich sie mit der alten Rebecca vergleiche... ein absoluter Gewinn! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 10:20 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Das Problem ist dass ich das halt nicht besonders puzzelig finde. Manchmal ist Tristan nett und manchmal ein Arsch. Was ist da so besonders dran? => und das ist für kaum jemanden der Tristan kennt (zb in der Familie) eine besonders Erleuchtung/Erkenntnis.

Besonders wenn man hier klar gezeigt hat dass man nicht wirklich vorhat die Vergangenheit ehrlich aufzuarbeiten. Und wie sehr puzzelt Bella wirklich dran wenn sie anscheinend absolut vorhat diesen Teil von Tristan einfach zu verdrängen/ihn wegignoriert und sich nur für den Teil Tristan interessiert der ihr taugt?

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Lucki hat geschrieben:
IAuch Jessica ist (ähnlich wie Andi) ziemlich einfach gestrickt...

hätte nix dagegen, wenn andi+ jessi in den sonnenuntergang reiten, und man liv :entzückt: wieder asubuddelt.
jessi finde unerträglich, und das verdrehen von wahrheiten bei andi und tristan bezüglich helena und zugunsten von andi geht mir auf die eierstöcke.
spricht aber wieder klar für endgame belandi.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
LolaRuns hat geschrieben:
Und wie sehr puzzelt Bella wirklich dran wenn sie anscheinend absolut vorhat diesen Teil von Tristan einfach zu verdrängen/ihn wegignoriert und sich nur für den Teil Tristan interessiert der ihr taugt?


Machen wir das nicht alle, wenn wir verliebt sind? ;-) Ich finde das jedenfalls ziemlich menschlich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 10:35 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Was hat Andi denn genau gesagt, das die Tatsachen angeblich so verdreht? Andi ist der Einzige, der Bella unverblümt die Wahrheit sagt, und so zu tun, als täte er es aus Eifersucht (auch wenn das sicherlich ein Faktor ist), geht völlig am Kern der eigentlichen Diskussion vorbei - dass die anderen Leute Bella nämlich ziemlichen Stuss erzählen und dass Tristans Taten und sein geistiger Zustand fast schon fahrlässig verharmlost werden. Es "hilft" natürlich, dass Bella die Fakten anscheinend überhaupt nicht hören will, sondern lieber ein Helferlein-Syndrom entwickelt, das sich auf den Tristan konzentriert, dessen Vater krank ist. Ach ja, mit hohem hehren moralischen Anspruch natürlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Vero hat geschrieben:
Was hat Andi denn genau gesagt, das die Tatsachen angeblich so verdreht? Andi ist der Einzige, der Bella unverblümt die Wahrheit sagt,

es ist eben nicht die wahrheit, die andi bella präsentiert.
ossendorf schriebt hier eigenen geschichte um, und das ist für mich, sorry zum :kotz:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Also ich habe das auch so im Kopf, wie Andi das gesagt hat. Was stimmt denn nicht an Andis Version, Chubby?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
hier hat sich ein helena + tristan fan mal die mühe gemacht, und aufgezeit, was ossendorf alles verdreht, und die folgen bei gelegt, wo es damals gelaufen ist.
http://tristanundhelena.tumblr.com/post ... igen-szene

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 10:43 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Zitat:
jessi finde unerträglich, und das verdrehen von wahrheiten bei andi und tristan bezüglich helena und zugunsten von andi geht mir auf die eierstöcke.


Eh, wo war da bitte ein Umdrehen zugunsten von Andi? Wenn schon hat doch Tristan Vorteile davon indem man das ganze so darstellt als wäre das ganze ein einziger, punktueller Event dargestellt wird und nicht eine lang angelegte Kampagne.

Wenn ist es doch am ehesten Helena die aufgrund ihrer Abwesenheit all die Prügel abkriegt weil ihre versuchte Vergewaltigung als eine reine Frage von Perspektive dargestellt wird (was nur dazu dient um von der neuen Traumfrau geflissentlich ignoriert zu werden während sie Tristan anhimmelt) und sie jetzt als die Böse dargestellt wird die Tristan schnöde verlassen hat (aha... ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung) damit Bella klar die einzige Frau sein kann die in Tristans Seeeeeeeeele blicken kann.

Zitat:
Machen wir das nicht alle, wenn wir verliebt sind? Ich finde das jedenfalls ziemlich menschlich.


Klar ist es menschlich. => aber der Punkt ist was ist daran bewunderswert und was ist daran puzzeln wenn sie eigentlich nur das sehen will was sie haben will und alles andere interessiert sie (auch an Tristan) nicht? Immerhin hast du doch damit angefangen zu wiedersprechen Bella wäre in dieser Folge blöd gewesen. Ich finde das ist schon etwas blöd wenn sie das was ihr nicht gefällt/nicht zu ihrem Bild passt einfach ignoriert. => menschlich ja, aber blöd trotzdem. Beides im typischen Liebe macht blind/blöd Stil.

(womit ich nicht mal meine dass es hier canon sein sollte dass Bella blöd ist wenn sie die anderen Seiten von Tristan nicht anerkennt. Genauso wie Sebastian nicht blöd sein soll wenn er das bei Tanja für nicht relevant betrachtet. Weil die Autoren back-en nunmal das Paar und da soll das alles anscheinend wirklich wurscht sein => aber ein besonderes Zeichen für intelligentes und selbstständiges Verhalten ist es für mich deswegen trotzdem nicht weil mit echter Auseinandersetzung hat das nicht viel zu tun)

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
LolaRuns hat geschrieben:
Eh, wo war da bitte ein Umdrehen zugunsten von Andi? Wenn schon hat doch Tristan Vorteile davon

wo denn? tristan wird dadurch nur noch pöhser.
wie sie trilla jemals über den äther bringen wollen ist mir schleierhaft, wenn sie bella nicht ganz verdummen wollen.
aber gut, ossendorf biegt das schon hin (frei nach tom chroust)

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 216  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VL Folgenfeedback 2010
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 167
VL Folgenfeedback 2014
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 754
VL Folgenfeedback 2011
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 79
Verbotene Liebe - Next Generation Folgenfeedback
Forum: Verbotene Liebe - Next Generation
Autor: Novemberstern
Antworten: 78
VL Folgenfeedback 2009
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 776

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz