Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Na, immerhin kann man sie dabei im Free TV bewundern. Schlimm ist es schon wegen der Bahnlogistik, der DB Navigator reicht nicht mehr aus. Es ist ja in der Gesamtregion bon ton, die Züge mit den Fans der Intimfeinde drin zu überfallen. Jetzt kommt noch Kiel dazu und BS selber muss viel nachen Osten hin. Ist man rechtzeitig zurück, um noch den Zug mit den Bielefeldern von Magdeburg in Wolfsburg zu erwischen? Falls der da überhaupt hält.

Und die anderen Zugfahrer, die einfach nur einen Ausflug machen wollen, müssen wieder die Spielpläne studieren, wenn sie einen kotzfreien Slot haben möchten, weil sich in drei Ligen rumgetrieben wird. Schade, ich hätte gerne BTSV - Hamburg gesehen. An der Hamburger Straße. In einem Bielefeld-Trikot... :pidu:

Nun hoffe ich, dass heute Abend im Sportclub nicht nur rumgeheult wird und dass der Meistertitel der VfL-Frauen nicht nur eine Randnotiz bleibt.

Wertschätzung der Fußballerinnen, die offensichtlich die guten Bedingungen in Wolfsburg nicht träge macht, sondern die mit Einsatzfreude und Leistung punkten.

Den Trainer, Stephan Lerch, mag ich übrigens, weil er immer so rüberkommt als habe er sein Team einfach sehr gerne. :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.05.2018, 19:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
hoppetosse hat geschrieben:
Mal schauen, ob ich an das Pokal Endspiel denke und Zeit hab, es zu gucken. :will: :D


Bild

Heute ab 14:45 ARD, Anstoß 15:00 Uhr. :knuff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
EBeth hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
Mal schauen, ob ich an das Pokal Endspiel denke und Zeit hab, es zu gucken. :will: :D


Bild

Heute ab 14:45 ARD, Anstoß 15:00 Uhr. :knuff:

Oh jeh.... verpasst. Bin grad beim LFT in Göttingen. Das ist ein starkes Konkurrenzprogramm :wink:
Nun schnell ins Bett... :schlafmütze:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Bild Bild Bild
CL-Finale in Kiew, der Hauptstadt des Frauenfußballs.

Wolfsburg - Lyon

Auf Spocht 1, Sendebeginn: 17:30, Anstoß: 18:00 Uhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Ugh - mir ist ja ganz entgangen, dass die neue Nationalmannschaftstrainerin feststeht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/df ... 04873.html

Bin dann mal gespannt....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
hoppetosse hat geschrieben:
Ugh - mir ist ja ganz entgangen, dass die neue Nationalmannschaftstrainerin feststeht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/df ... 04873.html

Bin dann mal gespannt....


:huhu: Oh Hoppetosse, schön dass du diese Wissenslücke überlebt hast.

MVT ist eigentlich die einzige Alternative, die sie hatten. Der DFB muss aber in Richtung Presse 'ne fette Ansage gemacht haben, da ihr früher unterhaltsames Privatleben in den jüngsten Berichten nicht mal ansatzweise erwähnt wurde. Wer dahingehend was macht, muss wohl in Russland hinten im Bus sitzen oder darf nicht mit.

Heute habe ich mal wieder F-Fußball geguckt und habe einen neuen Liebling: Claudia Hoffmann vom Absteiger 1. FC Köln. Der Moderator zitierte den Trainer, sie sei zu klein, deswegen habe der FC so viel Gegentore bekommen. Da müsse man was machen, seien sich alle einig. Nun, sie werden der jungen Frau nicht die Beine verlängern, also wurde ihr live bescheinigt, dass sie nicht genügt. Als habe sie das gehört, hielt sie heute alles, was auf ihren Kasten kam und wurde nachher interviewt.

Alex Popp, anstatt sich Richtung Meisterschale zu bewegen, drückte sie und attestierte ihr, die Beste auf dem Platz gewesen zu sein. Wahrscheinlich hat C. Hoffmann das Spiel aufgenommen, und ich hoffe, dass bei ihr die Freude überwiegt, es allen gezeigt zu haben.

------------------------------------------------------------------------------

DFB-Pokal noch mal: Ich habe mir das LFT-Tagesprogramm angesehen, das parallel zum Fußball angeboten wurde, um zu entscheiden, ob du entschuldigt bist. :zahni:

Demo, Rechtspopulisten, Verena Stefan, Witwen, Leihmütter – alles wichtig. Lediglich bei Programmpunkt 3 'Brüste – eine Aneignung durch Gipsdrücke, Teil 1' hätte ich, damals zumindest, zu Fußball tendiert.

Das Pokalspiel war soweit o.k., man hat nur das verpasst: zwei ziemlich klare Elfmeter hüben wie drüben, worüber sich niemand aufregte und einfach weitergespielt wurde. Der Mod bat die Zuschauer sich solche Szenen beim Männerfußball vorzustellen. Nicht mal die Trainerbänke sprangen entrüstet auf. Die Zuschauer/innen hatten Spaß und tanzten fröhlich zu dem gefühlt ganzen Soundtrack aus 'Priscilla'. Elmeterschießen, verdiente Siegerinnen, alles gut.

Und abends wurde das Kontrastprogramm aufgefahren: Elfmeter ja oder nein? Es wurde gestikuliert, Videobeweis, bitte noch eine Ameisenkameraperspektive, ständige Wiederholung. Nebenbei wurde auch Fußball gespielt, Helene Fischer fehlte merklich.

---------------------------------------------------------------------------------

Dann CL-Finale in Kiew, 17:30 auf Sport 1, sogar mit Vorbericht, also pünktlich nach Hause *auspack und freu*. Sport 1 verfügt über gute, sachkundige Fußballmods – die hatten aber wohl alle frei.

So kam Oliver Forster zu seinem grandiosen Auftritt. Er stellte erst mal die Wichtigkeit des Spieles klar – und für wen er da moderiert. Es sei quasi 'das Vorspiel zu dem ganz großen Ereignis mit den ganz großen Emotionen'. Sein Liebling war offensichtlich Ewa Pajor, 'die kleine Polin', deren Namen er falsch aussprach, das erstreckte sich auch auf andere Spielerinnen. Er war da schon gerecht.

Kenntnisfrei erhob er Ada Hegerberg zur amtierenden 'Weltfußballerin des Jahres'. Henry bekam einen fiesen Ellenbogencheck, alles halb so schlimm, das 'niedliche Näschen' sei ja noch dran. Was haben die braunen Augen von Marozsán im Blick fragte er sich. Ich denke, den Ball und die Mitspielerinnen.

Gunnarsdóttir biss nach einem Sehnenanriss schmerzverzerrt in den Rasen. Forster vermeldete, dass die anderen Spielerinnen zum 'Trösten' vorbeikämen. So als sei ihr ein Eis in den Sand gefallen. Später hat er sie mit Hansen verwechselt. :prost:

Fußball wurde auch noch gespielt – und gar nicht schlecht, OL schickte mit van de Sanden die wohl durchschlagskräftigste Flügelflitzerin aller Zeiten auf den Platz, welche für den FC als Torhüterin auch zu klein wäre. Alex Popp holte sich zu Recht eine rote Karte und so gewann OL auch zu Recht.

Da fand ich Forster, der sich inzwischen vor Begeisterung überschlug, lustig. 'Daaas hätte einer so besonnenen Spielerin wie Alex Popp nicht passieren dürfen'. Wer sich auskennt, weiß, dass Poppi so besonnen ist wie das HB-Männchen.

Zwischendurch war ich im Netz und guckte, was die einschlägigen Foren so schrieben. Die Frauen verdrehten alle die Augen. Interessant aber einige Männer. Das dürfe man nicht so ernst nehmen. Einer meinte, man solle doch von der 'MeToo' –Nummer runterkommen und froh sein, dass überhaupt übertragen wurde. Genau, das sollten wir inspirierend in den Alltag mitnehmen und uns bescheiden darüber freuen, dass wir überhaupt Gehälter bekommen. :D

Sport 1 hat Kritik an der Berichterstattung umgehend an Ottfried Förster, oder wie der heißt, weitergeleitet, und einer Frau wurde erlaubt die Konversation zu veröffentlichen. Kernaussage: er liebe Frauen, er sei sogar mit welchen befreundet. Ich bin jetzt Fan. :hdl:


Noch ein paar Notizen zum Frauenfußball:

- Der HSV setzt wieder auf den Frauenfußball. Gehälter werden nicht gezahlt.

- Eintracht Frankfurt überlegt, mit dem FFC unter dem Dach der Eintracht zu fusionieren. Man erhofft sich wohl mit wenig Geld, Titel zu holen.

- Auf NDR1, der nicht unbedingt für Satire bekannt ist, im Vorbeihören mitbekommen, dass jemand eine Goldstatue in limitierter Auflage für die überstandene Relegation der VfL-Männer gegen den Giganten Holstein Kiel stiften möchte. Die Frauen durften ihren frühen Meistertitel noch nicht feiern, da die Männer noch abstiegsbedroht waren.

- Das größte Problem für den FC Köln ist, für seine Spielerinnen eine bezahlbare Wohnung zu finden. Gut, dass die Frauen manchmal so klein sind.


Und jetzt, unter dem Eindruck der ganzen letzten FF-Ereignisse, sage ich: ganz klar Teilnahme am LFT-Programmpunkt 3, Teil 1 und auch noch Teil 2. Alle.

Und dann in allen FF-Stadien Girlanden aus bemalten Gipsbrustabdrücken aufhängen.

Damit mal klar ist, wer da spielt und für wen. Die anderen dürfen froh sein, dass sie überhaupt zugucken dürfen. :happysmilie:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Zitat:
Und jetzt, unter dem Eindruck der ganzen letzten FF-Ereignisse, sage ich: ganz klar Teilnahme am LFT-Programmpunkt 3, Teil 1 und auch noch Teil 2. Alle.

Und dann in allen FF-Stadien Girlanden aus bemalten Gipsbrustabdrücken aufhängen.

Damit mal klar ist, wer da spielt und für wen. Die anderen dürfen froh sein, dass sie überhaupt zugucken dürfen. :happysmilie:

:mrred: :mrred: :mrred:
Geile Idee. Das wär sicher lustig 8) :trippelelch: :yeahyeah:
Ich kann Puma ja mal fragen, ob sie einen Workshop für die ganze Bundesliga machen würde. :wink:
Das wär doch prima. Alle kommen ins Frauenferienhaus Altenbücken, die Fußballerinnen haben Spaß, der DFB zahlt und Altenbücken kriegt Geld. Oder noch besser in was war es? Zülpich. Das wird nämlich bald dicht gemacht, weil sich keine gefunden haben, die das weiter verantwortlich tragen wollten. Eine der letzten Frauenferienhäuser macht nun auch dicht :-(

(Ich muss sagen, dass ich persönlich bei den Brust-Gipsabdrücken u.U. auch dem Fußball dennVorrang gegeben hätte, aber es gab ja massiv Konkurrenzprogramm.
Eins davon werd ich gleich noch unter News posten, fällt mir grad ein - wär ne Möglichkeit :D )


Grrr, was Du so schreibst, da platzt einer echt der Kragen, wie der Frauenfußball mal wieder behandelt wird.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Zitat:
MVT ist eigentlich die einzige Alternative, die sie hatten. Der DFB muss aber in Richtung Presse 'ne fette Ansage gemacht haben, da ihr früher unterhaltsames Privatleben in den jüngsten Berichten nicht mal ansatzweise erwähnt wurde. Wer dahingehend was macht, muss wohl in Russland hinten im Bus sitzen oder darf nicht mit.

Na jetzt hast Du in mir die Tratschtussi samt GossipGirl aktiviert. Was hat sie denn immer so angestellt?
Du siehst, ich bin entsetzlich unbeleckt, immer gut vom Mond geschützt, von den gossipischen Speichelattacken....

Edit: ok, google hat mir etwas geholfen, obwohl tatsächlich auf den ersten 5 Seiten nicht viel gossip zu finden war. Nur dass sie mal mit Inka Grings zusammen war und nun mit nem älteren Mann zusammen ist, und dass sie ohne Begründung damals aus der Nationalelf flog, nachdem Grings sie betrogen hatte und sie sich mit Redebedarf an die Trainerin wandte....
Meinst Du das? Frauenbeziehungen zwischen Fußballerinnen kommen doch immer in die Magazine?

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 03.06.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
hoppetosse hat geschrieben:
Zitat:
MVT ist eigentlich die einzige Alternative, die sie hatten. Der DFB muss aber in Richtung Presse 'ne fette Ansage gemacht haben, da ihr früher unterhaltsames Privatleben in den jüngsten Berichten nicht mal ansatzweise erwähnt wurde. Wer dahingehend was macht, muss wohl in Russland hinten im Bus sitzen oder darf nicht mit.

Na jetzt hast Du in mir die Tratschtussi samt GossipGirl aktiviert. Was hat sie denn immer so angestellt?
Du siehst, ich bin entsetzlich unbeleckt, immer gut vom Mond geschützt, von den gossipischen Speichelattacken....


Die Schweizer 'Blick' fasst es friseurgesprächstauglich so zusammen... 8)

https://www.blick.ch/sport/fussball/sie ... 64432.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Martina Voss ist ein heißes Eisen - und sie weiß es... :rabbit:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heute, 30.07.2018, auf Sport 1 ab 18:00 Uhr

Bild

U 19-Finale Deutschland - Spanien

Man muss sich ein bisschen umgewöhnen, denn den WM-Standard der Männer erreichen sie nicht.

Sie lachen, freuen sich und - Achtung: laufen!!!, wenn sie Fußball spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... binde.html

Nilla Fischers Verdienst. Seit 2017 - erst, wenn die Männermannschaft das mitmacht, wird es in den Leitmedien beachtet.

Die Männermannschaft des VFL Wolfsburg war nie mein Verein - die Frauen schon.

Weil die viel richtig machen. :pnkglasses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
EBeth hat geschrieben:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/730291/artikel_guilavogui-traegt-die-ganze-saison-eine-regenbogen-binde.html

Nilla Fischers Verdienst. Seit 2017 - erst, wenn die Männermannschaft das mitmacht, wird es in den Leitmedien beachtet.

Die Männermannschaft des VFL Wolfsburg war nie mein Verein - die Frauen schon.

Weil die viel richtig machen. :pnkglasses:

Wow, das ist cool. Noch mal vielen Dank an Nilla.
Ja - und das was Du da ansprichst stimmt natürlich auch. Seufz...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Bild

Inka Grings wird als erste Frau Trainerin in einer der vier obersten Männer-Fußball-Ligen.... wollte sie immer - und wird noch weiter kommen. :herzschlag:

https://rp-online.de/sport/fussball/reg ... d-37800679

Der Job wird hart, denn sie muss den Klassenerhalt schaffen. Finde ich tapfer, dass sie sich das zutraut. Frauen bekommen immer so Himmelfahrtskommandos in unteren Männerligen.

Die wird sich aber durchbeißen, wie ich die kenne.... :kampf:

Und sie hat den Job sicher nicht, weil der Mann ihrer Ex, MVT, der Mäzen des SV Straelen ist.... :kopfb:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frauenfußball WM 2023 Australien & Neuseeland
Forum: Sport
Autor: Heidi.M
Antworten: 44
Verbotene Liebe Allgemein- die Besten?
Forum: Umfragen
Autor: chubby
Antworten: 18
The Voice Kids Allgemein
Forum: The Voice Of Germany
Autor: chubby
Antworten: 8
Rote Rosen/Sturm der Liebe (Allgemein)
Forum: Rote Rosen & Sturm der Liebe
Autor: chubby
Antworten: 370
Alles was zählt (Allgemein)
Forum: Alles was zählt
Autor: chubby
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz