Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2023, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Heut geht's los! Heut geht's los!

https://www.youtube.com/watch?v=y1ED-NKA-Vs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.07.2023, 08:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 20.07.2023, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Yeah, GsD sind bestimmte andere Formate im Gummimodus, man käme ja gar nicht hinterher.

Übertragung der Frauen-WM 2023: Alle Fußballspiele bei ZDF und ARD
So geht es an den weiteren Spieltagen der Gruppenphase weiter:

20.07. 9 und 12 Uhr: ARD
21.07. 4.30, 7, 9.30 Uhr: ZDF
22.07. 3, 9, 11.30, 14 Uhr: ARD
23.07. 7, 9.30, 12 Uhr: ARD
24.07. 8, 10.30, 13 Uhr: ZDF
25.07. 4, 7.30, 10 Uhr: ARD
26.07. 7, 9.30, 14 Uhr: ZDF
27.07. 3, 9.30, 12 Uhr: ARD
28.07. 2, 10.30, 13 Uhr: ARD
29.07. 9.30, 12, 14.30 Uhr: ZDF
30.07. 6.30, 9, 9 und 11.30 Uhr: ARD
31.07. 9, 9, 12, 12 Uhr: ZDF
01.08. 9, 9, 13, 13 Uhr: ZDF
02.08. 9, 9, 12, 12 Uhr: ARD
03.08. 12, 12 Uhr: ZDF

Spielplan:

https://www.wa.de/sport/fussball/frauen-wm-2023-spielplan-fifa-fussballweltmeisterschaft-world-cup-wer-spielt-wann-ergebnisse-gruppen-termine-92410663.html

Herzmannschaft neben Deutschland: Irland
... und Spanien ist nicht mehr so abzukochen wie noch bei der EM. Sehe die ganz weit vorne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 22.07.2023, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Heidi.M hat geschrieben:
Heut geht's los! Heut geht's los!

https://www.youtube.com/watch?v=y1ED-NKA-Vs


auf geht Ladies :knuddel: :spitze: :kopfb: :kleeblatt:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 30.07.2023, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Mund abputzen, weitermachen. :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 30.07.2023, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ja, :herzschlag:

Als Vorahnungsfußballschauerin habe ich mich für das Schwimmbad entschieden bevor der Wintereinbruch droht.

Viele Spiele liefen eh nur nebenbei auf dem 3. Bildschirm, so dass ich keine genauen Analysen schreiben kann.

So vom reingucken sehe ich Spanien als echt abgezockte Truppe.

England spielt auch, wie bei der EM, ganz klar und souverän.

Deutschland hätte das Unentschieden verteidigen sollen, aber es spricht auch für sie, dass sie es noch mal versuchen.

Was ich eben geschaut habe - das Finale der U 19 gegen Spanien.

Elfmeterschießen muss man noch üben, also im Elferschießen verloren. Aber der Rest: tolle Fighterinnen.

Bitte Südkorea nicht vergeigen und Marokko soll alles geben, so für die arabische Frauenfußballwelt.

Weltmeisterinnen der Herzen ist das deutsche Team eh schon. Allein für den Weltfrieden und die Frauenpower wäre es super, wenn ein Team gewänne, das ein Baby mitnimmt, dessen Mutter Tipps an eine baldige Co-Mutter gibt, das ein supercutes Maskottchen hat, welches die eine Stürmerin selber gehäkelt hat und bei dem die andere Stürmerlegende nach jedem Tor mit ihrem Papa im Himmel telefoniert. Mehr geht nicht. Also tatsächlich Nase abputzen und weiter! :hdl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 03.08.2023, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Bitte Südkorea nicht vergeigen und Marokko soll alles geben, so für die arabische Frauenfußballwelt.


zumindest der zweite Teil hat geklappt.

zum ersten: sehr sehr schade.

keine aufbauenden oder niedermachenden Sprüche von mir an dieser Stelle

ansonsten wildes Turnier, das mir gut gefällt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 03.08.2023, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Das Turnier, was ich davon sehe, gefällt mir auch, auch einiges am Favoritenstolpern.
Südkorea ist nix für deutsche Teams.

Sie haben im Tunnel schon bescheiden geguckt, ist kein gutes Zeichen.
Habe alles gemacht, Glückstrikot (arg strapaziert seit 2014) an, zwischendurch weggeschaltet und als mal wieder hingeguckt während einer Teamskonferenz laut "Meine Fresse" gerufen.
Die 3 netten älteren Herren hatten Verständnis. :redknuddel:

Claudia Neumanns Analyse des Fußballs in D ist old school. Von wegen Bolzplatzkicker. Sie gehen nun mal in Vereine.
Es fehlt in einigen Teamteilen halt Wucht, physische Präsenz.

In D passiert da gerade einiges. See Viktoria Berlin, die alte Garde nimmt da was in die Hand.

Vielgescholtenes RB Leipzig hat auch einen Matchplan.

Positiv: Colin Bell zu sehen. Wusste das im Vorfeld gar nicht, dass er Südkorea trainert - macht er gut und sehr freundliches Interview - und er hatte Recht - ausrechenbar.

Daumen gedrückt für Inka Grings mit der Schweiz - England mag ich wegen des Line-Up und der Schnörkellosigkeit.

WM immer schnörkellos - schade besonders für Poppi, Poppi ist schnörkellos und hat dazu noch Wucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 04.08.2023, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Das Turnier, was ich davon sehe, gefällt mir auch, auch einiges am Favoritenstolpern.
Südkorea ist nix für deutsche Teams.

Sie haben im Tunnel schon bescheiden geguckt, ist kein gutes Zeichen.
Habe alles gemacht, Glückstrikot (arg strapaziert seit 2014) an, zwischendurch weggeschaltet und als mal wieder hingeguckt während einer Teamskonferenz laut "Meine Fresse" gerufen.
Die 3 netten älteren Herren hatten Verständnis. :redknuddel:

Claudia Neumanns Analyse des Fußballs in D ist old school. Von wegen Bolzplatzkicker. Sie gehen nun mal in Vereine.
Es fehlt in einigen Teamteilen halt Wucht, physische Präsenz.

In D passiert da gerade einiges. See Viktoria Berlin, die alte Garde nimmt da was in die Hand.

Vielgescholtenes RB Leipzig hat auch einen Matchplan.

Positiv: Colin Bell zu sehen. Wusste das im Vorfeld gar nicht, dass er Südkorea trainert - macht er gut und sehr freundliches Interview - und er hatte Recht - ausrechenbar.

Daumen gedrückt für Inka Grings mit der Schweiz - England mag ich wegen des Line-Up und der Schnörkellosigkeit.

WM immer schnörkellos - schade besonders für Poppi, Poppi ist schnörkellos und hat dazu noch Wucht.


ja, die Kommentator*innen

das Interessante ist ja, dass du hier mit deinen schnell in einem Forum geschriebenen Zeilen stabil im oberen Drittel der Beurteilungs-Qualität angekommen bist

im Kicker las ich, es wurde zu wenig trainiert und zu viele Koalas gestreichelt

ganz sicher, das war der Grund

jetzt kommen sie alle rausgekrochen, die Enttäuschten, die Wirtschaftsweisen, AfD-Wähler

und erzählen was von Deutschland

ich habe das Südkorea-Spiel im Ticker verfolgt

ich hatte das Kolumbien-Spiel ganz und live gesehen und wusste, das wird ne harte Nummer gegen Südkorea

da musste man schon auf Elton-Niveau unterwegs sein, um das nicht zu checken

jede, die ein bisschen solche Turniere verfolgt, wusste das

Claudia Neumann konnte ich mir da nicht geben

zu viel positive Vibes

kann also nur mutmaßen, was sie Schlaues über deutsche Frauen und Bolzplätze gesagt hat

im Focus (puh) wurde sie mit diese Jugend heutzutage-kein Widerstandsgeist mehr-Sätzen zitiert (puh 2.0)

Martina Knief auch im Rundumschlag-Modus

"Neue Trainerinnen, neue Spielerinnen - es hat nicht mehr geklappt."

ich habe alle noch im Ohr, wie überzeugt sie waren, dass Deutschland das Kolumbien-Spiel schon gewinnt

trotz des rumpeligen Vorbereitungsjahres usw.

wo war da die kritische Fachexpertise?

physische Präsenz, mentale Stärke, ne funktionierende Abwehr, spielerische Kreativität, der Flow, ja, das kann man im Nachhinein sagen, das hat gefehlt in wichtigen Phasen

genau wie einige verletzte Spielerinnen

aber es fehlte nicht Sara Doorsoun im ersten Durchgang gegen Kolumbien und mit Merle Frohms :herzschlag: beim Tanzen

https://www.instagram.com/p/CuRSy5qLUiv/?hl=de

(diese Begeisterung für Dirty Dancing ist auch was, was jeden Atomschlag überstehen wird)

Lena Oberdorf im gleichen Spiel, Sydney Lohmann in letzten, Alexandra Popp

Deutschland muss jetzt fleißig und schlau nacharbeiten

ich würde jetzt mal gerne den Fokus auf die Strukturen legen

wie kann die Bundesliga besser organisiert werden?

unter welchem Dach?

und was braucht die Nationalmannschaft?

etc.

Bierdeckelchen-Frage an Almuth Schult bei Ina Müller: Was ist schlimmer FIFA oder DFB? Antwort: Huh...

MVT kann ich als Trainerin bei diesem Turnier nicht einschätzen

wirkte etwas vogelwild in der Schlussphase der Partie, was ich gesehen habe

auch da ist in den meisten Rezensionen viel Platz geblieben für tiefsinnige Gedanken und Fachexpertise

was klar ist, Sarina Wiegman ist gut

und Inka Grings drücke ich natürlich die Daumen!

Legende als Spielerin und hoffentlich auch irgendwann als Trainerin

auch, wenn Spanien nicht einfach wird

obwohl die so unglaublich kassiert haben gegen Japan

Japan haben mich 2011 sehr beeindruckt, 2019 habe ich mitgefiebert, die schicke Trainerin ist leider weg, aber die werde ich ein bisschen verfolgen... :girlnight:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 06.08.2023, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ich sage jetzt nur mal: jaaaaa, Schweden. Was ein cooler Trainer da am Seitenrand!

Meine Teams gewinnen hier ja eigentlich nicht. 8)

Btw: Bayern München hat Pernille Harder und Magdalena Eriksson verpflichtet - falls jemand das noch nicht wusste.

Also die Liga stellt sich auf.

Zum DFB-Rest mal später.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 06.08.2023, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Ich sage jetzt nur mal: jaaaaa, Schweden. Was ein cooler Trainer da am Seitenrand!

Meine Teams gewinnen hier ja eigentlich nicht. 8)

Btw: Bayern München hat Pernille Harder und Magdalena Eriksson verpflichtet - falls jemand das noch nicht wusste.

Also die Liga stellt sich auf.

Zum DFB-Rest mal später.


die fünf Leute, die hier zu Frauen und Fußball mitlesen, haben das wahrscheinlich damals alle mitgekriegt und gejubelt

aber, wenn du nur eine weitere erreicht hast, dann ist das doch schon die Fanarbeit, die wir brauchen

hat ja heute auch verwandelt, die Frau Eriksson

meine Teams gewinnen bei diesem Turnier (fast) alle! :razz:

Spoiler:
:heul: :heul:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 06.08.2023, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Zu DE und Ausscheiden, usw. noch:

Was so den ganzen Pressekram betrifft, den du, Heidi, da erwähnt hast – so lese ich sowas nicht.

Ich sehe das auch so, dass es einfach die Rausgekrochenen und Enttäuschten sind.

Basierte Fußballfans mit Dauerkarte, auch im Männerfußball, sehen einfach dass dem Team in Teilen Selbstvertrauen fehlt – wie schon lange. Es klappt bei ausrechenbaren Turnieren wie in England, wo man auch nichts zu verlieren hat. Kommen die angeblich Kleinen, die schwer zu spielen sind gibt es in Teilen eine gewissen Versagensangst, weil man schon Furcht vor den "woran-hat-es gelegen-Fragern-hat". Fußballfernsehen bezüglich den Nationalmannschaften wird für die Muffler gesendet. So wird auch oft kommentiert. Ich versuche, wenn möglich, immer englisches Fernsehen zu schauen. Hier: "xxx hat die Abseitsfalle aufgehoben!" Da: "What a strike!" "What a safe!". Selbst wenn es gegen die Engländer geht. Die bleiben einfach nur dicht am Spiel.

Nun gut, zu MVT. Ist eine gute Fußballlehrerin, als Trainerin finde ich sie nicht so Spitze. Dieses Psychokram spielt schon eine Rolle. Und sie immer: wir konzentrieren uns auf unser Spiel. Ja, das hat meist System, ist aber wirklich durchschaubar – da müssen die anderen schon respektvoll mitspielen.
Tun sie leider nicht.

Den besten Trainer neben Silvia Neid fand ich Hrubesch, muss da keine Frau am Rand haben. Die Frauen können wirklich was und wenn es mal hakt, muss von außen so reingecoacht werden, dass es ankommt. Deutsche Frauen fallen mir da nicht ein, Inka Grings ist ganz gut in der Schweiz aufgehoben – sie wäre auch nur der Versuch, die alte Bolzplatzgarde des DfB zu verbrauchen.

Ich würde Jürgen Klopp nehmen.

Die Nachwuchsarbeit im DfB ist eigentlich nicht schlecht, doch die Liga, wie früher bei den Männern, gibt nicht so gerne frei – verständlich. Die CL-Teilnehmer brauchen alle an Bord. In der Liga tut sich auch was.

Dieses Bolzplatzkram quasseln auch nur gut bezahlte Fußballjournalisten mit unangebrachter Arbeitersportromantik. Der Rest weiß: es gibt genug Bolzplätze. In weniger reichen Gegenden spielen aber dort nur die Jungs, die meisten Kinder und Jugendlichen hängen bis Ultimo in ihren vergoldeten Schulpalästen :| rum. Im Verein, was eben abends in der spärlichen Freizeit stattfindet, wird viel Bolzplatzfußball gespielt – sie bekommen einen Ball und damit müssen sie was anfangen. Verweichlicht ist da keine/r. Die Mädelz sind süß: kurz vor Spiel werden die Familien-Golden-Retriever jauchzend geknuddelt, meist die Papas gedrückt – aber dann geht es los, Gras fressen. Bei den Jungs wird es schon schwieriger, möglichst schnell verwertbar machen, Internat, Ausbildung nebenbei ist inzwischen GsD Pflicht und dann nur Fußball, Fußball. Viele von denen sagten ja auch später, sie verdummten da und könnten noch nicht mal selber Wäsche waschen. Mit der Methode gehen ihnen auch viele begabte Bolzplatz- oder Kleinvereinskicker durch das Raster, weil die noch ein bisschen leben wollen. Ich halte letzteres für kombinierbar.

Aber jetzt nochmal ordentlich abgerantet: diese Nebenbeiberichterstattung nervt mich unheimlich.

Für mich ist ÖRR bezüglich Fußball echt altes Westmännerfernsehen. Keine WM oder EM ohne Wim Thoelcke mit Erna. Diese Männer haben sich schon lange dafür entschuldigt, wofür soll das heute stehen? Dass die jetzt alle so modern sind? Nein, sie zeigen uns wo wir stehen und dass wir dankbar sein können. Sage ich so als Frau, die gelegentlich mit einem lebenden Faxgerät als Chef im Ausland war – alle Männer aus dem Ausland sind anders als die. Jene geben Platz frei und weisen nicht zu.

Dankbar zeigen sich einige unserer ausgeschiedenen Frauen und flehen fast um Unterstützung. Ich sage, sie brauchen sich keine Sorgen machen. In der Liga sind eben die basierten Fußballfans. Auch auf deren Druck hin haben die großen Vereine Frauenteams gegründet. Die Fans können nicht überall sein, aber wenn die Frauen sie brauchen, sind sie da. S. Werder im Abstiegskampf.

Fans sind eben vereinstreu und freuen sich wenn es eine/r in die Nationalmannschaft schafft.

Ich mache mir da keine Sorgen. Sie müssen nicht betteln. :tanzen:

Übrigens sind die Instaccounts von Sportschau und Sportstudio immer eher positiv und dicht am Sport. Verweichlichte Jugend sicherlich.

Ist der DfB oder die FIFA schlimmer? Der DfB ist immerhin reformierbar, FIFA wird ehrlos bleiben.


Für wen bin ich denn jetzt? Darf ich nicht sagen - sonst scheiden die aus.

Apropos Japan 2011: hatte keiner so richtig auf dem Zettel. Hatte gegen Südkorea Japan-Erinnerungen: damals: mann, ein Kopfball Prinz muss doch rein gegen die Kurzen - einfach vorne rein. Nee, klappt leider nicht, auch nicht heute. :pidu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 06.08.2023, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Den besten Trainer neben Silvia Neid fand ich Hrubesch, muss da keine Frau am Rand haben.


der war gut, ja, und ist trotz seines jungen Alters immer noch aktiv, müsste man mal nach der Olympia-Quali anrufen... :kaffee:

ich fände es aber auch kein Werk des Teufels sich im Ausland umzuschauen... :pfeif:

EBeth hat geschrieben:
Die Frauen können wirklich was und wenn es mal hakt, muss von außen so reingecoacht werden, dass es ankommt.


das wäre wirklich super, ja

EBeth hat geschrieben:
Inka Grings ist ganz gut in der Schweiz aufgehoben – sie wäre auch nur der Versuch, die alte Bolzplatzgarde des DfB zu verbrauchen.


jetzt hast du es aber gesagt

die Inka darf sich jetzt mal schön weiterentwickeln! :knuff:

EBeth hat geschrieben:
Ich würde Jürgen Klopp nehmen.


den würde ich auch jederzeit nehmen, aber den bebetteln sie wahrscheinlich schon bei den Männern

EBeth hat geschrieben:
Aber jetzt nochmal ordentlich abgerantet: diese Nebenbeiberichterstattung nervt mich unheimlich.

Für mich ist ÖRR bezüglich Fußball echt altes Westmännerfernsehen. Keine WM oder EM ohne Wim Thoelcke mit Erna. Diese Männer haben sich schon lange dafür entschuldigt, wofür soll das heute stehen? Dass die jetzt alle so modern sind? Nein, sie zeigen uns wo wir stehen und dass wir dankbar sein können. Sage ich so als Frau, die gelegentlich mit einem lebenden Faxgerät als Chef im Ausland war – alle Männer aus dem Ausland sind anders als die. Jene geben Platz frei und weisen nicht zu.

Dankbar zeigen sich einige unserer ausgeschiedenen Frauen und flehen fast um Unterstützung. Ich sage, sie brauchen sich keine Sorgen machen. In der Liga sind eben die basierten Fußballfans. Auch auf deren Druck hin haben die großen Vereine Frauenteams gegründet. Die Fans können nicht überall sein, aber wenn die Frauen sie brauchen, sind sie da. S. Werder im Abstiegskampf.

Fans sind eben vereinstreu und freuen sich wenn es eine/r in die Nationalmannschaft schafft.

Ich mache mir da keine Sorgen. Sie müssen nicht betteln. :tanzen:

Übrigens sind die Instaccounts von Sportschau und Sportstudio immer eher positiv und dicht am Sport. Verweichlichte Jugend sicherlich.


die Uralt-Nebenbeiberichte schaue ich nicht mehr (Selbstschutz), finde das ZDF Sportstudio mit seinen Expert*innenrunden gar nicht schlecht

bei der EM ist mir Friederike Kromp da positiv aufgefallen

Kommentator*innen weiterhin ausbaufähig

EBeth hat geschrieben:
Für wen bin ich denn jetzt? Darf ich nicht sagen - sonst scheiden die aus.


auch ich werde nichts verraten :stricken:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 06.08.2023, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:
bei der EM ist mir Friederike Kromp da positiv aufgefallen

Kommentator*innen weiterhin ausbaufähig

EBeth hat geschrieben:
Für wen bin ich denn jetzt? Darf ich nicht sagen - sonst scheiden die aus.


auch ich werde nichts verraten :stricken:


Nee, wir verraten nix. Ich weiß aber meinen Favoriten. Ist was mit rot in der Fahne.

Friederike Kromp habe ich natürlich verpasst, da glaube ich dir unbesehens. Die kann ja richtig was dort - wie viele.

Noch so ein Tipp für die DfB-Außendarstellung. Ich finde es richtig blöde, dass sie die Spielerinnen-Portraits oft so markig machen als schickten wir da die Artillerie hin. Und so wird sich natürlich nicht auf dem Platz verhalten. Poppi und Oberdorf ausgenommen, bei denen passen die verschränkten Arme.

Bei uns im Stadion werden die Aufstellungen mit freundlich lachenden Gesichtern begleitet. Das ist dann nicht so ein Versprechen - könnten sie eh nicht halten.

Süß muss das nicht aussehen, halt freundlich, sind ja auch nur Menschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 06.08.2023, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
bei der EM ist mir Friederike Kromp da positiv aufgefallen

Kommentator*innen weiterhin ausbaufähig

EBeth hat geschrieben:
Für wen bin ich denn jetzt? Darf ich nicht sagen - sonst scheiden die aus.


auch ich werde nichts verraten :stricken:


Nee, wir verraten nix. Ich weiß aber meinen Favoriten. Ist was mit rot in der Fahne.

Friederike Kromp habe ich natürlich verpasst, da glaube ich dir unbesehens. Die kann ja richtig was dort - wie viele.

Noch so ein Tipp für die DfB-Außendarstellung. Ich finde es richtig blöde, dass sie die Spielerinnen-Portraits oft so markig machen als schickten wir da die Artillerie hin. Und so wird sich natürlich nicht auf dem Platz verhalten. Poppi und Oberdorf ausgenommen, bei denen passen die verschränkten Arme.

Bei uns im Stadion werden die Aufstellungen mit freundlich lachenden Gesichtern begleitet. Das ist dann nicht so ein Versprechen - könnten sie eh nicht halten.

Süß muss das nicht aussehen, halt freundlich, sind ja auch nur Menschen.


da sagst du was, ein Freund von mir hat das neulich auch festgestellt, es wird so getan, als wären das Soldaten und das passt nicht

gilt auch für Dokus, Beiträge, etc., wenn ich die anklicke und da kommt so ne markige Gladiator-Spreche, ich bin sofort weg

brauche ich nicht

in diesem Sinne: drücke ich unseren verbliebenen Mannschaften die Daumen :herzschlag:

mögen die besten Koalastreichlerinnen gewinnen 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Princess Charming 2023
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: Heidi.M
Antworten: 18
Frauenfußball (Allgemein)
Forum: Sport
Autor: Vero
Antworten: 173

Tags

Ball, Frauen, Fussball, Sport, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz