Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 15.01.2024, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Lesbisches Profi-Paar: "Der Frauenfußball war immer ein sicherer Raum"

Pernille Harder und Magdalena Eriksson vom FC Bayern sind nicht nur Top-Fußballerinnen. Für das homosexuelle Paar ist auch der Einsatz für die LGBTI-Community wichtig. Ein Interview übers Küssen und Kämpfen.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=47963


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.01.2024, 21:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 28.02.2024, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
:de:

Jaaa, Olympia. Hatte echt gedacht, gegen NL wird das nix - aber wie nervenstark.

Im Gegensatz zu mir, immer mal was nebenbei gebastelt und nicht hingeguckt.

Klappt nur in ca. 20 % der Fälle.

Ich freue mich auf diese Spiele mit unserem tollen Frauenteam!

Horst Hrubesch liebe ich sowieso. Und wenn er nicht mehr mag, Kloppo braucht eine neue Herausforderung. Ohne Fußball kann er nicht.

Hochkommerzialisierte Männerteams sind es sicher nicht, alles erreicht! :yeahyeah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 29.02.2024, 13:14 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Ich wollte erst gar nicht gucken, weil ich Sorge um meine Nerven hatte, hab dann in der zweiten Halbzeit doch eingeschaltet und zack, fiel das erste Tor. Nach dem zweiten Tor war ich dann zwar noch nicht vollständig beruhigt (und hätte den Kommentator am liebsten durch den Fernseher gezogen, der schon 5 Minuten vor Schluss meinte, das Spiel sei entschieden), aber ich habe tapfer durchgehalten.

Bin jetzt sehr gespannt auf Olympia und wen sie danach als Trainer/in aus dem Hut zaubern. Kloppo wäre natürlich nice, der mag die Frauenmannschaft ja auch. Und Horst bekommt Ärger mit seiner Frau, wenn er noch länger weitermacht.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 01.03.2024, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
ich war eigentlich ganz zuversichtlich, was das Spiel anging

habe es aber erstmal im Ticker nebenher verfolgt :mrred:

durch das 2:0 stabilisiert, habe ich den Stream eingeschaltet

als ich eine Großchance für die Niederlande witterte, nochmal kurz ausgeknippst, aber dann voll durchgezogen!!

ja, der Reporter konnte einem den letzten Nerv rauben, weiß doch jede/r, dass fünf Minuten vor Ende über den Sieg reden zehn Jahre Unglück bringt!

was ich nachträglich gesehen habe:

ein ermutigend hartnäckiges deutsches Team! so gewinnt man Sicherheit - auch als Zuschauerin!

Klara Bühl! top gemacht, zweimal!

Nia Künzer übt noch, Horst Hrubeschs Euphorieflamme weiterzutragen

Wünsche für die Olympischen Spiele: Marina Hegering & Kathy Hendrich bleiben gesund, Gulia Gwinn, Sjoeke Nüsken, Sara Däbritz und Sidney Lohman sind alle dabei!

Wünsche für danach: Vanessa Fudalla kommt ins Nationalteam, Lina Magull stabilisiert sich :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 03.03.2024, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Olympia kann kommen, ich sehe hier ein stabiles Zuschauerinnentrio.

Zu Dritt werden wir wohl auf die vollen 90 Minuten kommen, wahrscheinlich davon aber dieselben 3 x 30.

Aaber: ich habe mir schon eine Olympia-App mit Fußball und Deutschland als Favoritinnen installiert und werde so kein Spiel wirklich verpassen.

Freue mich drauf. Ja, Mel, Hrubeschs Frau möchte, dass er kürzer tritt, habe aber auch letztens von ihm gehört, dass er sie in seinem Rentnersein auf dem Sofa so genervt hat, weil er nicht ausgelastet war, dass sie ihn lieber zum Fußball geschickt hat.

Heute habe ich ihn als Glücksbringer für Osnabrück auf der HSV-Tribüne gesehen. Der HSV darf von mir aus auch so lange den Unaufsteigbaren geben wie er seine Frauensparte so stiefmütterlich behandelt.

Bei der Pressekonferenz nach NEDGER fand ich ihn gut, sehr sachlich kritisch, aufgezeigt, wohin er will und was er erwartet - das hat er ja auch am Spielfeldrand ordentlich reingecoacht.

Ganz herzig, wie er nach der Konferenz aufstehen wollte - leichtes Alterskrachen in den Knochen. :liebe2:

Nun, coachen kann er aber, die Frauen folgen ihm und ich bin mir sicher, dass er sie erreicht und anzündet. Potenzial haben sie auf jeden Fall, wenn sie aus den Vollen schöpfen können.

Ach ja, Vanessa Fudalla. Habe letztens ein aufgeräumtes und zielsicheres Interview mit ihr gesehen. Sie ist unter den deutschen Spielerinnen die Nummer 1 in der Torschützenliste. Nummer 1 ist Ewa Pajor.

Fudalla ist erst 22, meinte, sie wäre früher zu jung und unerfahren gewesen, um sich durchzusetzen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Sie weiß, dass sie mit 1,55 cm für zu klein gehalten wurde - aber sie weiß was sie kann und wolle so durchstarten, dass es schwer wäre an ihr vorbeizukommen.

Sie will in die Nationalmannschaft. Bester linker Fuß, der auch mal aus der zweiten Reihe ins Eck abziehen kann. Den Luftraum beherrschen die anderen doch ganz gut.

Ich drücke ihr die Daumen. Nicht alle guten Fußballer sind Riesen. :hdl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 10.03.2024, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Anlässlich des Frauentages am 08.03. ist der gesamte Spieltag der Frauen-Bundesliga kostenlos live zu sehen.

Ich hoffe, dass Montag Vanessa Fudalla aufläuft. Wäre gerne hingefahren, aber das werde ich einfach nicht schaffen.

Vor-Ort-Publikum hätten sie alle schon verdient.

VfL Wolfsburg–RB Leipzig (Montag, 11.3., 19:30 Uhr; SPORT1, DAZN)

Über diese Links können alle die Spiele kostenlos sehen:


SPORT1: http://www.sport1.de

DAZN: http://www.dazn.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles was zählt (Allgemein)
Forum: Alles was zählt
Autor: chubby
Antworten: 69
Verbotene Liebe Allgemein- die Besten?
Forum: Umfragen
Autor: chubby
Antworten: 18
Frauenfußball WM 2023 Australien & Neuseeland
Forum: Sport
Autor: Heidi.M
Antworten: 44
The Voice Kids Allgemein
Forum: The Voice Of Germany
Autor: chubby
Antworten: 8
Rote Rosen/Sturm der Liebe (Allgemein)
Forum: Rote Rosen & Sturm der Liebe
Autor: chubby
Antworten: 370

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz