Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 21:07 
Das mit den erneuerbare energien in Europa habe ich mal rausgesucht https://en.wikipedia.org/wiki/Renewable_energy_in_the_European_Union
Deutschland hat schon über 14% erreicht. Die Niederlanden hatten das als Ziel für 2020 gesetzt. Sind aber jetzt erst bei 6%. Das waren zahlen von 2016 aber so weit ich weiß hat sich für NL nichts geändert.

Es ist traurig dass die bürger dass nun richten sollen und es tut mir leid dass du dich jetzt sorgen machst Muis. Das ist nicht gerecht.

Dieser druck vom gas wegzukommen hängt aber eher mit den erdbeben in Groningen zusammen. Weiß gar nicht ob das im ausland bekannt ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.02.2018, 21:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Luzia hat geschrieben:
#heimatministerium ist schon jetzt das unwort des jahres glaube ich. Da geht die post ab. Die NL Tagesschau hat es auch schon erwähnt. Lustig finde ich vor allem diesen neuen Twitteraccount: Heimatministerium@BMH_Bund

Und die AfD frohlockt schon
https://mobile.twitter.com/AfD_Bv_HH_No ... 0119742464

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 21:14 
Ja Hoppi das habe ich auch gesehen und ignorier ich einfach mal. Die meisten finden das heimatsministerium doch einfach lächerlich und doof.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 09:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Zitat:
@Luzia,

Muis, ich verstehe nicht so genau wovon du sprichst. Wohnst du zur miete? Bist du hausbesitzerin und wirst gezwungen deine energieversorgung umzustellen?


Das geht für Beiden ! Miete & Kauf. Gas ist Gas in Miet & Hausbesitzer!
Ich Koche noch auf Gas.... irgendwann muss ich was anders nehmen, z.b.

Bild
foto: Google.nl

Viele Menschen können das Bezahlen, aber es werden auch Menschen geben - die nicht in die Lage sind
das zu Bezahlen ! -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 09:52 
Lieve Muis, das klingt alles so unklar was und wann da auf dich zukommt. Informiere dich doch mal genau wie die pläne für deine gegend sind. Wenn man genau weiß was geplant ist und für wann kann man auch damit besser umgehen.

Ich habe in Haarlem geschaut und das viertel wo ich wohne, wird in der zeit von 2025 bis 2035 vorbereitet für ein wärmenetz. Bis die dann wirklich vor meiner tür stehen und mich am wärmenetz anschließen und mich vom gas abschließen wollen, wird es wohl noch dauern. Sollte es am ende für mich alles unbezahlbar sein, dann muss ich halt umziehen. Das kann ganz doof sein aber wenn es so kommt, dann kommt es halt so. Wird noch lustig wenn zB ein viertel der bevölkerung pleite ist oder umziehen muss weil sie den umbau nicht zahlen können. Einfach durchatmen und weitermachen Muis. Irgendwie wird das alles. Du bist nicht allein in der sache.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 13:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Zitat:
Luzia

Du bist nicht allein in der sache.


7 million andere ! :happysmilie:

Hier van de Rijksoverheid:

-iedereen ontkomt er niet aan- :

https://www.rijksoverheid.nl/onderwerpe ... ken-op-gas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 16:01 
So, es ist durch. Jeder in NL ist jetzt Organdonor. Früher musste man halt eintragen lassen, dass man donor sein will, jetzt ist es andersrum. Wenn du nicht willst musst du es eintragen lassen. Finde ich gut. Alle wollen ein Organ wenn sie es brauchen aber die meisten sind zu faul um sich drum zu kümmern sich eintragen zu lassen um so andere ein (besseres) leben zu schenken. Und wer wirklich nicht will, muss ja nicht. Prima!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Luzia hat geschrieben:
So, es ist durch. Jeder in NL ist jetzt Organdonor. Früher musste man halt eintragen lassen, dass man donor sein will, jetzt ist es andersrum. Wenn du nicht willst musst du es eintragen lassen. Finde ich gut. Alle wollen ein Organ wenn sie es brauchen aber die meisten sind zu faul um sich drum zu kümmern sich eintragen zu lassen um so andere ein (besseres) leben zu schenken. Und wer wirklich nicht will, muss ja nicht. Prima!

Das ist ein guter Gedanke, das einfach umzudrehen. Kudos to the Netherlands! :D

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Luzia hat geschrieben:

Dieser druck vom gas wegzukommen hängt aber eher mit den erdbeben in Groningen zusammen. Weiß gar nicht ob das im ausland bekannt ist.

Hab das irgendwie vorher überlesen Luzia. Worum geht es da?
Ich weiß, dass es in den US und Kanada durch Fraking zu Erdbeben kommt, aber Groningen? Ist das nicht Atomenergie? Was ist/war da los?

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 19:17 
Liebes Hoppsi, die welt hat mal ein artikel drüber geschrieben mit schönen bildern dazu.

https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article148798806/Gasfoerderung-in-Groningen-loest-Erdbeben-aus.html

Immer wenn du gas aus dem boden habe willst wird irgendeine form von fracking gemacht. Die steinschicht muss geöffnet werden damit das gas entweichen kann. Die "ernte" danach kann sehr lange (10 jahre oder so) gehen.... Immer wenn du etwas tief aus der erde holen willst, musst du danach mit erdverschiebungen, ineinander sacken rechnen. Wenn das gas aus dem gestein kommt, verändert sich der druck. Naja....kenne mich auch nicht besonders aus aber der gesunde menschenverstand reicht da wohl.

Die erdbeben und ihre schäden sind verheerend. Kannst das ja auf den bildern sehen. Manche leute leben in gestützen häusern, manche haben ihre häuser hinter sich gelassen und wohnen jetzt woanders. Das leid ist so groß das klar ist das unser gasbubble mal toll war aber dass die gasgewinnung so nicht weiter gehen kann. Und NL "lebt" selbst von seinem gas und exportiert es auch. Der segen vom sauberen gas hat sich gewandelt in etwas wovon man jetzt nicht mehr weiß wie schnell man es hinter sich lassen soll und kann. Die alternativen sind zurzeit ja auch nicht toll. Kohle, kernenergie für strom. Heizen mit holzpellets wird hier auch gefördert. Finde ich völlig daneben. Werden wälder in Amerika abgeholzt, das holz hierher transportiert damit wir es hier in öfen verbrennen? Neeeeeee....... Und wenn ganz viele mit holz heizen? Schrecklich.

Aber auf langer sicht werden wohl wärmenetzwerke in den städten angelegt. Aber das wird noch dauern und ob die menschen in Groningen da noch drauf warten wollen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Ugh, Luzia, das hatte ich echt nicht mitbekommen. Das ist richtig heftig. Da verstehe ich, dass man schnell auf was anderes umsteigen will/muss. Aber das muss natürlich bezahlbar für die einzelnen Menschen bleiben. Falsche Regierungsentscheidungen können ja nicht völlig auf die Menschen abgewälzt werden.

Hier wird ja auch immer noch viel ausgebremst. Die Unterstützung für Solarausbau im privaten Beteich wurde in den letzten Jahren eher gekürzt und kleinen Bürgerwindinitiativen wurde jetzt gerade von der neuen Groko ganz das Wasser abgegraben.

Zitat:
Windenergie
:
Energiewende ohne Bürger
Der Umbau auf Ökostrom gelingt nur mit Bürgern vor Ort, hat die Regierung lange beteuert. Doch im Koalitionsvertrag lassen Union und SPD den Bürgerwindparks keine Chance


http://www.zeit.de/amp/wirtschaft/2018- ... ssion=true

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 06:57 
Ja ich habe in D in den deutschen medien auch nie was mitbekommen. Folge aber seit jahren die NL Tagesschau. Daher wusste ich es schon. Ist richtig heftig. Letztens haben die menschen endlich eine zusage bekommen dass die irgendeine erstattung bekommen. Ob das reichen wird ist unklar. Wenn du da ein haus hast kannst du es nieeee mehr verkaufen. Bedeutet dass du nie mehr umziehen kannst oder es einfach abschreiben musst.

Hoppi, ist nicht umsonst dass die SPD nach der ersten GROKO nicht besonders beliebt ist. Was haben die denn schon für die kleine leute getan? Okay....mindestlohn. Das war aber auch schon lange fällig aber da haben sie die kontrollmechanismen nicht wirklich durchgesetzt. Bei der CDU weißt du dass sie konservativ ist aber die SPD hat für mich so gar kein gesicht. Nicht mal ein ökogesicht. Keine ahnung was sie gutes erreicht haben aber wenn es die bürger nicht mal wissen ist das schlecht.

Hier weht schon seit jahren eine konservativ-liberale wind. Da werden die große verschmutzer geschont. Hilft alles nichts. Man muss selbst aktiv sein. Habe letztens beschwerde eingelegt gegen mehr nachtflüge in meiner nähe. Was die fliegerei für eine verschmutzung bringt geht auf keine kuhhaut. Und dann noch lärm.

Heute paddele ich los um EBeth abzuholen. Paddeln ist ja umweltschonender als fliegen. :nick: Dauert nur ein bisschen


Zuletzt geändert von Luzia am 14.02.2018, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Luzi, bitte fahr einen Umweg und bring' mir den Kater mit. Ich bleibe hier. Die Welt kann ich auch von hier aus retten. Hier gibt es auch Twitter. :wink:

Die SPD muss warten, aber Ausharren ist sie ja gewohnt.

:knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 11:59 
Ja die SPD muss warten bis es sie nicht mehr gibt.

Elsa, bin schnell zu deiner wohnung geradelt aber dein kater will nicht mitkommen. Der bleibt lieber bei den nachbarn. Paddel jetzt gleich los!!!
Spoiler:
Deine sachen passen hoffentlich in dem netz?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interessante Videos/Interviews/Klatsch/News etc.
Forum: Musik
Autor: Vero
Antworten: 77
Verbotene Liebe - Next Generation News
Forum: Verbotene Liebe - Next Generation
Autor: bellaisa
Antworten: 40
News from the VL producer
Forum: Marlene & Rebecca
Autor: Novemberstern
Antworten: 0
Aktuelle Blogbeiträge
Forum: Rosalie & Co.
Autor: MeL
Antworten: 30
Film-News
Forum: Kino, TV-Filme & Dokus
Autor: hoppetosse
Antworten: 54

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz