Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 08:22 
kimlegaspi hat geschrieben:

Danke, das ist ja gut zu wissen :spitze: . Also, wenn Deneuve mit 100 anderen Frauen eine große Anzeige in der größten französischen Tageszeitung schaltet und damit ein politisches Zeichen setzt, ist mir das nicht egal.


Kim, da hast du sicherlich recht. Mich ermüden zurzeit die leute die immerzu angst haben was zu verlieren wenn wir voranschreiten. Und ich meine da nicht nur #metoo oder frauenthemen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.01.2018, 08:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Das hast du sooo recht, Lucia :redknuddel: ! Irgendwie habe ich das Gefühl, das wird schlimmer. Aber es mag Einbildung sein.

Jetzt hat #metoo die UN erreicht - finde ich gut. Und auch, dass Iris Berben sich zu Dieter Wedel geäußert hat. Nicht nur mit eigenen Erfahrungen, sondern auch als Präsidentin der Deutschen Filmakademie. Wenn ich aber sehe, für wie wenig berichtentswert die Presse das hält, wundert es mich, warum dieselbe Presse die "Ruhe" zu dem Thema in Deutschland beklagt :dontknow: .


Mal schauen, was der Sonntag bezüglich GroKo bringt. Ich fand es ja ziemlich befremdlich, dass CSU, CDU und SPD jeweils drei Haupthändler haben. Man könnte meinen, die CSU sei eine riesige Partei und nicht nur das schwarze Bayern. Politik ist schon irgendwie komisch...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
kimlegaspi hat geschrieben:
Jetzt hat #metoo die UN erreicht - finde ich gut. Und auch, dass Iris Berben sich zu Dieter Wedel geäußert hat. Nicht nur mit eigenen Erfahrungen, sondern auch als Präsidentin der Deutschen Filmakademie. Wenn ich aber sehe, für wie wenig berichtentswert die Presse das hält, wundert es mich, warum dieselbe Presse die "Ruhe" zu dem Thema in Deutschland beklagt :dontknow: .
...

Da haste allerdings Recht. Hab auch noch nix von gelesen, werd mal suchen, was sie so gesagt hat.

Edit: in der Zeit gab es am 17. was
http://www.zeit.de/kultur/film/2018-01/ ... eter-wedel

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Interessantes Wochenende - Shutdown in den USA und GroKo in Deutschland... Mal sehen, wie das weitergeht :) .

Und natürlich: WOMEN'S MARCH in den USA! Das wäre ich so gern dabei gewesen, wo ich mich doch letztes Jahr mit Pussy Hat unter die Menge gemischt habe :wink: .

Auch eine sehr schöne Aktion:
Viele der Schauspielerinnen und Schauspieler, die bei der Golden Globe - Verleihung schwarz getragen haben, versteigern nun ihre Kleider bei ebay zugunsten des Time's Up Fonds. Schon allein der Ausgangswert der meisten Kleider bei der Versteigerung löst leichte Schwindelgefühle aus:

https://www.ebay.com/rpp/timesup/auctions

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 20:46 
Hey Kim, ja ich war letztes jahr auch auf dem Women's march (Amsterdam). War ein tolles erlebnis mit den ganzen frauen und männliche unterstützer. Und dann noch dieses gefühl der verbundenheit mit den ganzen anderen frauen auf der welt, die sich aus dem selben grund treffen. Herrlich.

Jetzt war es nicht soooo riesig. Ich denke dass in der USA schon noch viele da waren und das ist ein schönes zeichen der ermutigung. Noch wichtiger ist aber dass viele frauen politisch aktiv werden. Sich plötzlcih trauen sich selbst zur wahl zu stellen. Am ende muss es ja demokratisch "gelöst" werden und dazu muss man bei der wahl einfach stimmen gewinnen. Durch meine langen jahre in D und die gegebenheit dass ich da nicht wählen konnte, war mein politisches interesse nicht so besonders groß. Jetzt bin ich wieder ein vollwertiges mitglied und spüre auch dass ich auch einen unterschied machen will.

Hier in Europa müssen wir auch kämpfen. Viele männer und ältere menschen kommen mit vielen neuen entwicklungen in unserer welt nicht mehr mit und treten heftig auf die bremse. Wer jetzt nicht aufmerksam ist, wird später damit leben müssen, dass alle tollen so hart erkämpften freiheiten und gleichberechtigung in vielen bereichen wieder zur nichte gemacht werden. In den Niederlanden lese/höre ich viel: unsere niederländische identität :shock: :dontknow: (wird immer verwendet wie es gefällt), das war schon immer so, dieses ewige gemecker von links, man darf ja gar nichts mehr (flirten mit frauen, witze über ausländer oder schwulen usw).

Fand noch was sehenswertes.... https://www.facebook.com/attn/videos/1632231860145600/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Oh, Luzia, das Video hab ich auch vorhin auf Twitter gesehen. Sehr beeindruckend und mutig. Ich hab einige tolle Ansprachen gehört. Danke fürs posten :)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 07:18 
Moin Hoppi, fand noch ein schönes schild



Die hexenverbrennungen nenne ich schon mal gerne wenn die leute die guten alten zeiten behalten oder zurück wollen. Ach, die guten alten zeiten wo arbeiter keine rechten hatten, frauen noch nicht wählen durften oder noch weiter zurück wo es noch hexenverbrennungen gab? Das wollen die meisten dann doch nicht.

Gab es in D irgendwelche veranstaltungen? Habe nichts gesehen. Wäre doch eigentlich schön wenn es jedes jahr einmal weltweit stattfinden würde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Naja, zum 8 März gibt es ja immer noch oft Einiges, aber bzgl. Womensmarch hab ich leider nichts mitbekommen, Luzia.
Vielleicht wer anders?

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Die neue Gesetzesregelung zu Hate Speech auf sozialen Medien führt zu kontraproduktiven Entwicklungen

https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... der-trolle

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Die Richterin im Prozess um den amerikanischen Athletinnen-Arzt Nassar hat alle Opfer und Angehörigen, die sprechen wollten Gehör gegeben und jede Aussage kommentiert und den Frauen gedankt. Von den erst über 80 Aussagen stieg die Anzahl inzwischen spontan auf über 150 und dieser Mistkerl beschwert sich noch, dass er sich 5 Tage lang diese Aussagen anhören muss....
http://mobile.nytimes.com/2018/01/23/sp ... I5lV?amp=1

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 21:49 
hoppetosse hat geschrieben:
Die Richterin im Prozess um den amerikanischen Athletinnen-Arzt Nassar hat alle Opfer und Angehörigen, die sprechen wollten Gehör gegeben und jede Aussage kommentiert und den Frauen gedankt. Von den erst über 80 Aussagen stieg die Anzahl inzwischen spontan auf über 150 und dieser Mistkerl beschwert sich noch, dass er sich 5 Tage lang diese Aussagen anhören muss....
http://mobile.nytimes.com/2018/01/23/sp ... I5lV?amp=1


Oh das klingt sehr gut. Habe nur über die verurteilung gelesen. DAnke fürs posten liebe Hoppi!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 07:47 
Inzwischen war es auch in NL in den nachrichten. Ich finde es gut dass die richterin die frauen gegenüber so wertschätzend war.

Muss ehrlich sagen dass ich bei einer vergewaltigung wohl eher nicht anzeigen würde weil man weiß was danach kommt. Die verteidigung wird dich auseinander nehmen. Man bekommt dumme fragen. Ein neuer leidensweg. Und eine verurteilung ist eher selten. Das ist in NL und D gleich. Das finde ich extrem schlimm. Bedeutet in der praxis dass frau machtlos ist..auch nachdem es passiert ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Ja, so läuft es meistens. Genau daran sollte ja u.a. schon #aufschrei vor 5 Jahren in DE und jetzt #metoo in den USA und international was ändern. Aber wie überall dauert es lange bis die privilegierte Gruppe bereit ist, zuzuhören und was zu verändern.
Ich denke im Rahmen von solch Massenvergewaltigern ist es dann etwas „einfacher“ was zu sagen, weil Dir in der Masse eher geglaubt wird und Du in der Gruppe u.U. Unterstützung finden kannst. Das ist was ganz anderes, als wenn Du als lonely Wolf da ganz alleine für Dich kämpfen musst, gegen das ganze System.
Wenn Du dann noch das Glück hast, eine Richterin zu haben, die versteht, wie wichtig es für Deinen (und den allgemeinen) Heilungsprozess es ist, dass Dir geglaubt wird und Du das aussprechen kannst, was Du möchtest und sie Dich ermutigt, bestätigt und sich noch bedankt, dann hast Du verdammtes Schwein.
(Ich nehme mal an, dass in diesem Falle nicht alle der 150 oder mehr Frauen detailiert befragt und vom Verteidiger in die Mangel genommen wurden. Es ging der Richterin wohl eher darum den Frauen und Angehörigen Raum zu geben, das zu sagen, was sie loswerden wollten, da der Mann ja grundsätzlich gestanden hatte. Sonst hätte das Ganze ja Monate gedauert, wenn jede der 150 Frauen einzeln bis ins Detail befragt worden wäre. Ich weiß allerdings nicht, ob solch eine Art Verhandlung bei uns rechtlich überhaupt so möglich wäre. Und ob die Richterin in den USA da u.U. auch recht weit ihre Befignisse ausgedehnt hat. Kannst Du da was zu sagen, Meike? Zumindest zur Situation hier?)
Diese Frau wird in den USA von manchen als die #metoo Frau der Woche gefeiert und ich finde mit Recht. Sie macht hier ein deutliches Statement und ihr Verhalten ist ein wichtiger Stein/Schritt, der die allgemeine Wahrnehmung der Sache vielleicht, hoffentlich .... beeinflussen/verändern kann.

Ich wünsch mir dass das irgendwann auch hier so passiert.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
In Reutlingen ist ein 14 jähriges Mädchen mit seiner Mutter bei einer Anti AfD Demo festgenommen wurden. Mal wieder gruselig was und wie das ablief. Die Frau überlegt Anzeige zu erstatten. Dürfen Polizisten überhaupt Minderjährige ohne Beisein eines Erziehungsberechtigten verhören? In Krimis ist das doch immer ein Problem.

https://www.tagblatt.de/Nachrichten/14- ... 61224.html

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Film-News
Forum: Kino, TV-Filme & Dokus
Autor: hoppetosse
Antworten: 54
Serien-und Darsteller/innen-News
Forum: Serien von A-Z
Autor: Vero
Antworten: 941
Diverse News/Berichte über VLer
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: sunshine
Antworten: 20
Latest News
Forum: Discussion on common topics
Autor: Novemberstern
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz