Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
wenn Leute sagen, in Deutschland sei es zu ruhig, dann denke ich:

worauf warten die denn...

auf ne große Party am Brandenburger Tor?

nen großen Knall?

nen offiziellen Startschuss?

dass wir jetzt wirklich aufhören können, eklig zueinander zu sein?

ich finde auch nicht, dass die Diskussion ohne Folgen geblieben ist

ich glaube, es hat viele ermutigt

und nachdenklich gemacht

ich beziehe Stellung, wenn das Thema aufkommt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.01.2018, 10:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
wenn Leute sagen, in Deutschland sei es zu ruhig, dann denke ich:

worauf warten die denn...

auf ne große Party am Brandenburger Tor?

nen großen Knall?

nen offiziellen Startschuss?



Ganz genau. Heidi :redknuddel: . Jede Schauspielerin, die gefragt wird, sagt, in Deutschland sei es auch nicht anders als in Hollywood - nur Namen werden wenige genannt, und das aus gutem Grund. Wenn die Leute allerdings auf der Berlinale auch mal nur in Schwarz rumlaufen würden, wie jetzt bei den Golden Globes geplant, wäre das schon cool :wink: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Hm UK und Schweden sind auch nicht grad größer als DE - das Argument zählt für mich da nicht.

Klar hat die USA da ne andere Situation, aber auch generell ne andere Art mit Dingen umzugehen. DE ist da generell gesetzter.

Außer über die EU-Parlaments-Aktion hab ich wenig Handfestes gehört. Aber vielleicht hab ich das ja auch nicht alles mitgekriegt....
Die Medien sind natürlich selbst mit Schuld, wenn es nicht so ein großes Thema wird.

Party? Wieso Party?

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
Während #metoo in Schweden, USA & UK ein Erdbeben auslöste, blieb es in Deutschland still: 5 Bereiche, in denen 2018 auch hier mehr über sexualisierte Gewalt geredet werden muss


Ich frage mich, wieso #metoo in Schweden und den UK ein Erdbeben ausgelöst haben soll. In Schweden wurde das Sexualstrafrecht reformiert - von langer Hand vorbereitet und das geht jetzt durch die Presse. Wo ist da das Erdbeben? Auch in den UK habe ich kein Erdbeben vernommen. Die #metoo-Debatte ist zuallererst ein amerikanisches Phänomen, das aber glücklicherweise auch Diskussionen und Denkanstöße in anderen Ländern wie Deutschland, UK, Schweden etc. auslöst. Ich habe nicht den Eindruck, dass Deutschland da hinterherhinkt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Nur zur Klarstellung. Ich habe das ursprünglich verlinkt, weil ich diese im Text angesprochenen Bereiche auch wichtig finde. Nicht, weil ich da grundsätzlich irgendeinen Wettbewerb anstreben oder Vorhaltungen machen wollte.

Mag sein, dass ich da selbst zu gutgläubig war bzgl. der Aussagen zu Schweden oder UK. Allerdings habe ich da schon von mehr Absetzungen gehört (engl. Politiker) als z.b. in DE.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Ja, ich weiß. Das bezog sich auch nicht auf dich, sondern auf den Artikel. Aber jetzt, wo du's sagst, fällt mir wieder ein, dass in England ein Minister gehen musste.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Das hat ja wunderbar geklappt mit dem Schwarz bei den Golden Globes. Und ich habe total unterschätzt, wie schick schwarz aussehen kann - also nichts von Beerdigungsstimmung 8) .
Die Geste war klasse und das "Farbe bekennen" in aller Welt sichtbar. Den Hype um Oprah Winfreys Rede habe ich zwar nicht verstanden (auch wenn sie sicher die beste Rede des Abends gehalten hat), aber da fehlt mir wahrscheinlich die amerikanische Mentalität...

Bild

Zugegeben entbehrt es nicht einer gewissen Absurdität, wenn dasselbe Publikum, das Oprah's "Time's Up" Rede feiert, Kirk Douglas Standing Ovations gibt, wo doch seine Übergriffe gegen Frauen allgemein bekannt sind (von ein paar anderen Preisträgern ganz zu schweigen). Typisch Hollywood.

Natürlich ist mir auch klar, dass die Hollywood-Größen nicht einfach sitzen bleiben können, wenn Kirk Douglas 101 jährig auf die Bühne rollt. Was mich aber wirklich aufregt, war die Nachricht, die heute morgen über Catherine Deneuve und ihre 99 Frauen durch die Medien ging: Da hat sie doch tatsächlich eine riesige Anzeige geschaltet, in der sie sich gegen die #metoo Bewegung ausspricht und ein "Recht auf Belästigung" fordert.

In meiner Naivität habe ich irgendwie gedacht, dass in der heutigen Zeit kaum noch jemand Machtmissbrauch mit Sexualität verwechselt und denkt, bei #metoo und #Time'sUp ginge es um Sexualität. Mal ehrlich, ist es nicht das alte, alte Thema, dass wir Frauen, sobald wir etwas erreichen wollen, uns selbst boykottieren? Das regt mich am meisten auf, wirklich.

:wut: :wut: :wut:

Aber mal abgesehen davon: Wer sind denn diese beiden süßen Golden Globe Gewinnerinnen eigentlich?

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Das sind Greta Gerwig (Regisseurin, Schauspielerin) und Saoirse Ronan (Schauspielerin). :herzschlag: :entzückt:

Zwei tolle Künstlerinnen, von denen Du Dir auf jeden Fall was anschauen kannst. (Jahrhundertfrauen, Hanna etc.)

Sie haben zusammen den Film Lady Bird gemacht, der ein Highlight dieses Kinojahrs sein soll.

Ich werd mir den auf jeden Fall ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=cNi_HC839Wo

Catherine Deneuve. Ja. Sie ist nun keine dumme Kuh, die grundsätzlich was gegen Frauen hat. Aber sie ist Französin und hat offenbar eine Höllenangst, dass der Puritanismus siegen wird. Leider kriegt sie da was durcheinander.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... 4#comments

Es wundert mich, dass manche #metoo immer wieder vorwerfen, da ginge es grunsätzlich darum, die Sexualität von Männern und Frauen einzuschränken. Nein, es geht tatsächlich um Gewalt und Machtmissbrauch. Und darum, dass es richtig und wichtig ist, das zur Sprache zu bringen und nicht um Denunziation.

Aber ich finde solche Äußerungen auch normal. Sie zeigen mir, dass es immer eine Gegenseite gibt, der ich mich mit meiner Haltung verständlich machen muss. Und in diesem Fall, denke ich, habe ich die besseren Argumente.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Wie wohltuend, dass du so unaufgeregt damit bist, Heidi. Ich hatte mich heute morgen schon so geärgert - und das vorm Frühstück, das ist gar nicht gesund.

Danke auch für den Hinweis mit den beiden Frauen! Jetzt kann ich die zuordnen, und die Filme sagen mir natürlich etwas. Jetzt habe ich was zum Freuen :mrgreen: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
kimlegaspi hat geschrieben:
Wie wohltuend, dass du so unaufgeregt damit bist, Heidi. Ich hatte mich heute morgen schon so geärgert - und das vorm Frühstück, das ist gar nicht gesund.

Danke auch für den Hinweis mit den beiden Frauen! Jetzt kann ich die zuordnen, und die Filme sagen mir natürlich etwas. Jetzt habe ich was zum Freuen :mrgreen: .


das freut mich

ich glaub wirklich, da kommen ein paar tolle Filme auf uns zu in diesem Jahr! :liebe2:

und ansonsten weißt Du ja, dass ich auch Tischfeuerwerk-Potential habe

bei diesem Politkram schau ich immer

interessiert mich das überhaupt

was ist sein/ihr Problem

was unterstellt er/sie anderen

hat er/sie das richtig beobachtet

fühle ich mich erkannt/getroffen

ja/nein? na, dann...

es gibt einfach zu viele Meinungen auf dem Markt

die mit 120 Prozent Druck vorgetragen werden

und immer geht die Welt gleich unter

da muss ich sortieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Es gibt eine Antwort von 500+ französischen Frauen auf dieses schräge Ding der 100 französischen Damen um C. Deneuve. (Es ist eine ins Englische übersetze Version).
Gut argumentiert, finde ich.

https://lesfeministespeuventellesparler ... sts-speak/

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Ein Glück! Danke für die Nachricht, hoppe :danke: !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 17:00 
Deneuve hat sich inzwischen auch schon entschuldigt bei den frauen die belästigt worden sind. http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-01/metoo-catherine-deneuve-liberation-entschuldigung
Ganz ehrlich? Mir ist die meinung von Deneuve ziemlich egal. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
Deneuve hat sich inzwischen auch schon entschuldigt bei den frauen die belästigt worden sind. http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... chuldigung
Ganz ehrlich? Mir ist die meinung von Deneuve ziemlich egal. :roll:


Danke, das ist ja gut zu wissen :spitze: . Also, wenn Deneuve mit 100 anderen Frauen eine große Anzeige in der größten französischen Tageszeitung schaltet und damit ein politisches Zeichen setzt, ist mir das nicht egal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Film-News
Forum: Kino, TV-Filme & Dokus
Autor: hoppetosse
Antworten: 54
Interessante Videos/Interviews/Klatsch/News etc.
Forum: Musik
Autor: Vero
Antworten: 77
Verbotene Liebe - Next Generation News
Forum: Verbotene Liebe - Next Generation
Autor: bellaisa
Antworten: 40
Latest News
Forum: Discussion on common topics
Autor: Novemberstern
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz