Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 216  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 11:28
Beiträge: 3047
Wohnort: Netherlands
chubby hat geschrieben:
Allstars5355 hat geschrieben:
@ Chubby: Ich machen die Screenshots von der badezimmerszene, wenn ich wach bin für dich, ist das gut? Jetzt bin ich müde. :oops:

:knuddelknutsch: :bussi: :hüpf: :danke: :knicks: :hdl: :knuddel3: :knuddel2:


Hi Chubby dear,

Entschuldige dass es noch was länger gedauert hat. Hier sind die Screenshots.
Ich hoffe sie gefallen dir. :wink: :bussi: :redknuddel: :knuff:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

(c) Grundy Ufa.
Screenshots: Allstars5355.

_________________
Bild Bild

I got sunshine on a ''Claudi'' day. <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.01.2013, 16:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
LolaRuns hat geschrieben:
Zitat:
Heißt das aber auch, dass er Bella nicht dankbar ist? Was spricht denn dagegen?


Zum Beispiel die Tatsache dass er vor Andi ein paar mal gesagt hat er hätte das mit Bella schon ganz vergessen. Aka wenn er so dankbar ist warum vergisst er dann auf sie? Und ja, bei der Aussage ging es um die Wette und nicht um die Nacht, aber wenn ihn die Nacht wirklich so sehr beeindruckt hätte warum wäre er dann je in der Situation was mit Bella zu vergessen?




Glaubst du also allen Ernstes, diese Nacht hat null in Tristan berührt? Ich sehe es eher so, dass er die ganze Zeit sehr auf Marlene und Rebecca fixiert war und auch immer noch ist. Und obwohl er nicht gleich jede Minute an Bella gedacht hat und wie dankbar er ihr ist (passt ja, ihm war es teilweise doch sogar unangenehm), spricht das für mich nicht dagegen, dass er sich durchaus bewusst ist, was sie für ihn getan hat. Nicht in der Lage sein, irgendwas mit Bella zu vergessen, das würde für mich eher andeuten, dass er für sie mehr als nur die Dankbarkeit empfindet, und das ist nun einmal klar nicht der Fall. Man sollte auch nicht vergessen, wie sehr Marlene und Rebecca seine Gefühlswelt dominieren. Und obwohl es für dich nicht so viel Unterschied macht, tut es das für mich doch: Es ging um die Wette, nicht Bella an sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
LolaRuns hat geschrieben:
Wobei ich sagen muss ich finde es schon ein wenig unterschiedlich da dieses Forum nunmal ein klares Thema hat. Während rein von der Theorie her sollte es schon so sein dass wenn etwas ein VL Forum ist dass alles gleichwertig sein sollte solange es VL ist. Wird es in der Theorie nie sein klar, aber wie gesagt den Kontrast finde ich schon sehr extrem wenn man es mit den Meinungen von anderen Foren vergleicht.

Klar ist das nicht unique. Aber amüsant ist es schon finde ich.
Klar! :mrred:

welche anderen Foren meinst du? gibt es denn noch andere VL Foren, die auf Gesamt VL ausgerichtet sind? Weiss sonst immer nur von Foren, die auf bestimmte Rollen ausgerichtet sind (Ansgar/Chrolli/Jancke etc)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Allstars5355 hat geschrieben:
chubby hat geschrieben:
Allstars5355 hat geschrieben:
@ Chubby: Ich machen die Screenshots von der badezimmerszene, wenn ich wach bin für dich, ist das gut? Jetzt bin ich müde. :oops:

:knuddelknutsch: :bussi: :hüpf: :danke: :knicks: :hdl: :knuddel3: :knuddel2:


Hi Chubby dear,

Entschuldige dass es noch was länger gedauert hat. Hier sind die Screenshots.
Ich hoffe sie gefallen dir. :wink: :bussi: :redknuddel: :knuff:
Bild

(c) Grundy Ufa.
Screenshots: Allstars5355

kein problem sweety, hat doch nicht lange gedauert :D
und die cpas sind wunderbar!

:spitze: :danke: :danke: :knutscha: :oops:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 16:54 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
hoppetosse hat geschrieben:
LolaRuns hat geschrieben:
Wobei ich sagen muss ich finde es schon ein wenig unterschiedlich da dieses Forum nunmal ein klares Thema hat. Während rein von der Theorie her sollte es schon so sein dass wenn etwas ein VL Forum ist dass alles gleichwertig sein sollte solange es VL ist. Wird es in der Theorie nie sein klar, aber wie gesagt den Kontrast finde ich schon sehr extrem wenn man es mit den Meinungen von anderen Foren vergleicht.

Klar ist das nicht unique. Aber amüsant ist es schon finde ich.
Klar! :mrred:

welche anderen Foren meinst du? gibt es denn noch andere VL Foren, die auf Gesamt VL ausgerichtet sind? Weiss sonst immer nur von Foren, die auf bestimmte Rollen ausgerichtet sind (Ansgar/Chrolli/Jancke etc)


Also die verschiedenen Facebook coms natürlich. Und es gibt VL Boards als unterforen von verschiedenen generellen TV boards.

Zitat:
Glaubst du also allen Ernstes, diese Nacht hat null in Tristan berührt? Ich sehe es eher so, dass er die ganze Zeit sehr auf Marlene und Rebecca fixiert war und auch immer noch ist. Und obwohl er nicht gleich jede Minute an Bella gedacht hat und wie dankbar er ihr ist (passt ja, ihm war es teilweise doch sogar unangenehm), spricht das für mich nicht dagegen, dass er sich durchaus bewusst ist, was sie für ihn getan hat. Nicht in der Lage sein, irgendwas mit Bella zu vergessen, das würde für mich eher andeuten, dass er für sie mehr als nur die Dankbarkeit empfindet, und das ist nun einmal klar nicht der Fall. Man sollte auch nicht vergessen, wie sehr Marlene und Rebecca seine Gefühlswelt dominieren. Und obwohl es für dich nicht so viel Unterschied macht, tut es das für mich doch: Es ging um die Wette, nicht Bella an sich.


Ich weiss nicht was du von mir erwartest. Ich schliesse nicht aus dass es Tristan irgendwie beeindruckt hat. Aber ich stelle nur fest, besonders viel kann es nicht gewesen sein. Und darum finde ich es schwer von diesem Claim beim "date" grossartig berührt zu sein weil es für mich wenig mit dem zu tun hat mit dem was ich von Tristan bisher gesehen habe/wie man das bisher dargestellt hat. Nochmal, wenn VL wollte dass ich das besonders ernstnehme hätten sie Möglichkeiten das so darzustellen. Das ist wie wenn Marlene plötzlich ankommen würde und erklären würde die Kaugummiring den sie damals mit Rebecca auf der Dagenochzeit getauscht hat hätte ihr viel bedeutet. Wenn wir gesehen haben wie er in den Gulli gefallen ist und nie wieder erwähnt wurde.

Für mich hat VL das nicht glaubhaft dargestellt als wäre Tristan davon besonders tiefsinnig berührt worden, tiefsinniger als zum Beispiel ihn Leonie oder Nico oder Dana oder Hagen oder Sebastian oder die Dame von der Supermarktkasse ihn irgendwann mal berührt haben. Wenn das ihre Absicht war fand ich das echt schlecht/unglaubwürdig dargestellt. Grade eben weil Tristan sich hat ablenken lassen von Marbecca. Grade eben weil er bereit war ne Wette über Bella abzuschließen. Grade weil er da zwischendurch einfach mal auf Bella vergessen hatte/er erst draufgekommen ist man könnte ja nett zu ihr sein nachdem Andi auf den Plan getreten ist. Alles in allem führt das dazu dass mich das einfach nicht sehr beeindruckt/ich das ziemlich unglaubwürdig finde. Einfach was machen und dann wenig nix davon zeigen und weder flashbacks noch irgendwelche Auswirkungen auf sein Verhalten haben, aber ich soll es ernst nehmen?

Sorry, dazu muss ich echt kein Tristanhasser sein um das nicht besonders überzeugend zu finden (also weniger im Sinne "Tristan hat da gelogen" als "ne ich glaub diese angebliche 'weight' einfach nicht").Für mich hat er in seinem Verhalten und Gebaren bisher einfach nicht glaubwürdig dankbar/berührt/whatever gewirkt und darum finde ich das jetzt ziemlich forced wenn das jetzt möglicherweise auf einmal so sein soll.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
LolaRuns hat geschrieben:

Ich weiss nicht was du von mir erwartest. Ich schliesse nicht aus dass es Tristan irgendwie beeindruckt hat. Aber ich stelle nur fest, besonders viel kann es nicht gewesen sein. Und darum finde ich es schwer von diesem Claim beim "date" grossartig berührt zu sein weil es für mich wenig mit dem zu tun hat mit dem was ich von Tristan bisher gesehen habe/wie man das bisher dargestellt hat. Nochmal, wenn VL wollte dass ich das besonders ernstnehme hätten sie Möglichkeiten das so darzustellen. Das ist wie wenn Marlene plötzlich ankommen würde und erklären würde die Kaugummiring den sie damals mit Rebecca auf der Dagenochzeit getauscht hat hätte ihr viel bedeutet. Wenn wir gesehen haben wie er in den Gulli gefallen ist und nie wieder erwähnt wurde.



Ursprünglich ging es mir darum, dass Tristan nicht "lügt wie gedruckt". Vor allem nicht herausragend gerade in dieser Folge, wenn man von der Wette selbst absieht. Es steht nicht zur Diskussion, ob man berührt ist von dieser Aussage oder nicht. Das war ich selbst nicht einmal. Und sieht sicherlich jeder anders, je nach Empfinden, denn um Empfinden geht es dabei ja auch, wenn man berührt ist.
Ernst nehmen tue ich es allerdings trotzdem. Gerade, weil man von Tristan sehr konsequent zu sehen bekommt, dass ihm gewisse Dinge schlicht unangenehm sind und er sie nicht zulassen möchte, sie verdrängt. Dann finde ich es nicht abwegig, dass er es nicht so offen zeigt, aber es dennoch als wichtig empfindet. Menschen sind nun einmal verschieden. Vielleicht kannst du mit Tristans Art nichts anfangen, das ist okay. Aber ich finde, es ist nicht sehr fair, hier einfach zu bestreiten, dass ihm überhaupt auch nur irgendwas an Bella liegt. Und nein, damit meine ich nicht die Große Liebe oder sonst irgendwas in der Richtung.

Zitat:
Für mich hat VL das nicht glaubhaft dargestellt als wäre Tristan davon besonders tiefsinnig berührt worden, tiefsinniger als zum Beispiel ihn Leonie oder Nico oder Dana oder Hagen oder Sebastian oder die Dame von der Supermarktkasse ihn irgendwann mal berührt haben. Wenn das ihre Absicht war fand ich das echt schlecht/unglaubwürdig dargestellt. Grade eben weil Tristan sich hat ablenken lassen von Marbecca. Grade eben weil er bereit war ne Wette über Bella abzuschließen. Grade weil er da zwischendurch einfach mal auf Bella vergessen hatte/er erst draufgekommen ist man könnte ja nett zu ihr sein nachdem Andi auf den Plan getreten ist. Alles in allem führt das dazu dass mich das einfach nicht sehr beeindruckt/ich das ziemlich unglaubwürdig finde. Einfach was machen und dann wenig nix davon zeigen und weder flashbacks noch irgendwelche Auswirkungen auf sein Verhalten haben, aber ich soll es ernst nehmen?


Für mich wurde das in der Hochzeitsnacht mehr als deutlich. So emotional berührt und offen habe ich ihn sonst nur mit Helena gesehen. Er hat dann aber schnell die Tür wieder zugemacht, ja. Und in der Zeit bis jetzt hat er sie auch geschlossen gehalten. Ändert aber für mich nichts daran, dass ihn das in dieser Nacht sehr berührt hat. Wie gesagt, ich habe es als so stark empfunden, wie ich es zwischenzeitlich bei Tristan mit absolut niemandem gesehen habe, seit seine innige Beziehung zu Helena nicht mehr zu sehen war.
Er ist einfach so ein Typ, der nicht verkitscht und überschwänglich reagiert. Das wäre für mich unglaubwürdig und nicht zu Tristan passend gewesen, wenn man all dies denn deutlicher gemacht und gezeigt hätte. Es ist nicht nur so, dass Marbecca ihn ablenken, sondern er hat die emotionale Tür bewusst abgesperrt. Ich kenne solche Leute.

Zitat:
Sorry, dazu muss ich echt kein Tristanhasser sein um das nicht besonders überzeugend zu finden (also weniger im Sinne "Tristan hat da gelogen" als "ne ich glaub diese angebliche 'weight' einfach nicht").


Ob man das als gewichtig sieht, ist auch einfach Empfindungssache. Daher geht es mir in erster Linie nicht darum, sondern ob er es ehrlich gemeint hat oder einfach nur lügt, und zwar nicht nur lügt, sondern das auch noch wie gedruckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 17:39 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Zitat:
Für mich wurde das in der Hochzeitsnacht mehr als deutlich. So emotional berührt und offen habe ich ihn sonst nur mit Helena gesehen.


Für mich was das eben nicht so. Weil ich finde so hat man ihn auch schon mit Nico gesehen. Oder mit Ludwig und co. Oder selbst Leonie hat ihn kürzlich berührt erst mit ihrer Mut und dann in der Leonie/Marlene Kombo. Selbst mit Rebecca ab und zu gabs Tendenzen.

Zitat:
Er ist einfach so ein Typ, der nicht verkitscht und überschwänglich reagiert. Das wäre für mich unglaubwürdig und nicht zu Tristan passend gewesen, wenn man all dies denn deutlicher gemacht und gezeigt hätte. Es ist nicht nur so, dass Marbecca ihn ablenken, sondern er hat die emotionale Tür bewusst abgesperrt. Ich kenne solche Leute.


Ich finde dass bei Tristan normalerweise das ziemlich klar schauspielerisch darstellt wenn er was sagt aber was anderes meint/wenn was anderes in ihm vorgehen soll. Genau das hat mir bei Trilla vollkommen gefehlt und ja, darum finde ich es ziemlich unglaubwürdig dass sie ihm relevant was bedeutet. Nur weil Tristan BELLA oder sonstwem nicht zeigt was er empfindet gibt es keinen Grund warum er das UNS dem Zuschauer in seinen privaten Momenten nicht zeigen würde wenns relevant wäre. Wir haben Tristan in den letzten Monaten gefühlte 100 Mal beim brooding über irgendwas gesehen. Es gab keinen Moment wo ich auch nur ansatzweise das Gefühl hatte da spielt Bella irgendeine Rolle. Selbst die traditionellen "sie begegnen sich und er ist awkard" Begegnungen oder die "er geht ihr aus dem Weg" Nicht-Begegnungen hat man NULL gemacht bevor die Sache mit Andi anfing. Selbst als sie damals ihre Begnung nach der Nacht hatten und sie weggestürmt ist hat er für mich nicht besonders berührt ausgesehen. Sorry, da finde ich es dann schon aussagekräftiger wenn es Teil der Story ist dass Tristan ganz auf Bella vergessen hatte.

Zitat:
Ändert aber für mich nichts daran, dass ihn das in dieser Nacht sehr berührt hat.


Für mich kam eher an dass Tristan echt fertig war und dass er auch Frau Linse genau dasselbe erzählt hätte wenn sie dagewesen wäre. Nichts was er seitdem gemacht hat hat für mich irgendwie suggeriert er wäre von Bella grossartig berührt worden in der Nacht mehr als dass es einfach die Situation war. Da gabs für mich 10 mal mehr echte, wirklich auf die Person bezogene Momente mit anderen Menschen. Zum Beispiel mit Trutz zu Hohenfelden als sie gemeinsam die Videoaufnahmen von Phil schauen. Oder Nico als sie über Tristans Nahtodeserfahrung geredet haben. Oder selbst Daniel als sie über Marlenes Abtreibung geredet haben. => klar, vielleicht wärs nicht wirklich dasselbe gewesen wenns Frau Linse gewesen wäre, aber für mich kommt trotzdem an, er hätte das nie gemacht wenn es nicht die Situation wäre und er war in der Situation viel zu viel mit sich selbst/mit seinem eigenen Schmerz beschäftigt als dass Bella ihm wirklich viel beeindruckt hätte.

Für mich kommt die Situation *ehrlich* im Moment rüber als wäre das was in der Nacht passiert ist vergleichsweise an Tristan ziemlich vorüber gegangen während es Bella total beeindruckt hat. Insoweit finde ich es im Moment keinen solchen Stretch wenn jemand denkt er könnte das benutzt haben zu diesem Zeitpunkt. Ist es das was passiert ist? KA. Ich kann nur sagen dass es mich nicht besonders beeindruckt hat.

Klar kann Tristan jetzt hintenrum anfangen zu erklären dass das total wichtig gewesen wäre, aber das ist eben der Punkt, für mich wirkt es extrem hintenrum weil man sich eben die Arbeit nicht gemacht hat zu zeigen wie es ihn bewusst oder unbewusst, emotional oder tatsächlich oder auch nur irgendwie beeinflusst hätte. Für mich kann das berührend/bedeuten einfach nicht sehr ernsthaft gewesen sein wenn er sie dann anschließend so wenig respektiert dass er über sie wettet (und bitte, bevor mir jemand wieder über die Ehrenhaftigkeit von Tristan erzählen will weil er ja nur eine Liebesnacht mit Bella als ausreichenden Einsatz sieht => sorry, das wird für mich zunichte gemacht weil er in den gleichen Konvo gescherzt hat er wird Andi die Details erzählen, Respekt ist wirklich was anderes [und ja das gilt auch für Andi der auch shitty ist]).

Wäre das strikt logisch/basierend auf dem was wir gesehen haben aufgebaut würde ich erwarten (wenns realitisch wäre) dass es Tristan ehrlich eher wurscht war und dass sie sich eher mit anderen Dingen die erst danach kamen bei ihm verdingt.

Klar muss nicht alles mit dem Holzhammer kommuniziert werden. Aber Sachen die nur sichtbar sind wenn man unbedingt mit den Lupe danach suchen will, das ist für mich auch keine sinnvolle Herangehensweise.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Ich fand die Wolfs-Weihnachten heute sehr schön :liebe2: Allerdings frage ich mich, ob das mit dem Kind wirklich nur der Weihnachtsgeschichten wegen passiert ist. Die Gespräche von Thomas und Vicky haben mich hellhörig gemacht. Könnte es sein, dass Viktoria demnächst schwanger wird?... Klar, sie ist sicher schon Mitte 40, aber unmöglich ist das in diesem Alter trotzdem nicht. Wäre für Dana alles andere als einfach... Sie bekommt keine Kinder und Mama ist schwanger. Auch Vicky würde das wohl nicht mehr wollen... Thomas hingegen schon. Fände die Story nicht schlecht.

Hannes, Justus und die Linse! :mrgreen: Herrlich! Ebenso Tanja, Ansgar und die Eier! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Lucki hat geschrieben:
Ich fand die Wolfs-Weihnachten heute sehr schön :liebe2: Allerdings frage ich mich, ob das mit dem Kind wirklich nur der Weihnachtsgeschichten wegen passiert ist. Die Gespräche von Thomas und Vicky haben mich hellhörig gemacht. Könnte es sein, dass Viktoria demnächst schwanger wird?...

ich sage auch nachtigall ik hör dir trapsen, aber ja die wolfs waren so süß :herzschlag:

ml hat mal wieder gezeigt wie schön sie ist :herzschlag:
klasse szenen mit ihren männern ansgar und sebbl 8)

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Nochmal zu gestern:

Trilla hat mich nicht richtig interressiert.

Ich mochte die Szenen mit Thomas Wolf - und natürlich Marlene. Kann den Schauspieler gut leiden.

Zu heute:

Heute fand ich alles okay. Sogar die Ansgar-Intrigen-Szenen habe ich nicht überspult. Fand die Auseinandersetzungen zwischen den dreien gut gemacht. Thomas und Viktoria mochte ich am meisten. Und ich denke, die Autoren haben die beiden bestimmt nicht nur wegen des Weihnachtskindes über Nachwuchs reden lassen. Da kommt noch was.

Lustig fand ich die Szene in der WG, als sogar Andi geheult hat, weil Charlie so ein guter Mensch ist.


Zuletzt geändert von Heidi.M am 03.01.2013, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
LolaRuns hat geschrieben:

Für mich was das eben nicht so. Weil ich finde so hat man ihn auch schon mit Nico gesehen. Oder mit Ludwig und co. Oder selbst Leonie hat ihn kürzlich berührt erst mit ihrer Mut und dann in der Leonie/Marlene Kombo. Selbst mit Rebecca ab und zu gabs Tendenzen.


Auf mich wirkte das schon sehr anders, als es bei Leonie und co. der Fall war. Das ging eine gute Spur tiefer. Bei allen anderen war es ihm ja nicht unangenehm. Und ich denke nicht, dass es bei Bella daran lag, dass sie eigentlich fremd ist, jedenfalls nicht nur. Es hat ihn auch ungewohnt tief berührt und "getroffen".

Zitat:
Ich finde dass bei Tristan normalerweise das ziemlich klar schauspielerisch darstellt wenn er was sagt aber was anderes meint/wenn was anderes in ihm vorgehen soll. Genau das hat mir bei Trilla vollkommen gefehlt und ja, darum finde ich es ziemlich unglaubwürdig dass sie ihm relevant was bedeutet. Nur weil Tristan BELLA oder sonstwem nicht zeigt was er empfindet gibt es keinen Grund warum er das UNS dem Zuschauer in seinen privaten Momenten nicht zeigen würde wenns relevant wäre. Wir haben Tristan in den letzten Monaten gefühlte 100 Mal beim brooding über irgendwas gesehen. Es gab keinen Moment wo ich auch nur ansatzweise das Gefühl hatte da spielt Bella irgendeine Rolle. Selbst die traditionellen "sie begegnen sich und er ist awkard" Begegnungen oder die "er geht ihr aus dem Weg" Nicht-Begegnungen hat man NULL gemacht bevor die Sache mit Andi anfing. Selbst als sie damals ihre Begnung nach der Nacht hatten und sie weggestürmt ist hat er für mich nicht besonders berührt ausgesehen. Sorry, da finde ich es dann schon aussagekräftiger wenn es Teil der Story ist dass Tristan ganz auf Bella vergessen hatte.


Darauf können wir uns einigen, dass das nicht gut geschrieben und rübergebracht wurde. Selbst wenn es in der Szene im NL nach der Hochzeitsnacht sehr kühl gewirkt hat und Tristan selbst hinterher keinen weichen Moment hatte für sich selbst, stand im Vorschautext für damals, dass der Grund wohl sei, dass ihm dieses auf sich Blicken lassen unangenehm war. Insgesamt stimme ich dir aber zu. Es war schon an sich unglaubwürdig, dass sich die beiden niemals begegnet sind im NL. Vielleicht wollte man da ordentlich Abstand schaffen, da Tristan so sehr bei Marbecca drin hing? Denn hätte man ihn Bella wieder treffen lassen mehrmals und es wäre deutlich geworden, dass ihn etwas berührt hat und sie hätten irgendwann nochmal miteinander geredet, hätte man das ganze andere vielleicht noch weniger glaubwürdig durchziehen können. Also dass er so auf Marbecca fixiert ist, ist ja von den Autoren gewollt. Und das wäre vielleicht in dem Maße nicht möglich gewesen, wenn man ihm gleichzeitig noch Momente mit Bella gegeben hätte. Gut, ab jetzt schert es die Autoren anscheinend auch nicht. Aber ich denke, dass man diesen Abstand wollte, um dann nochmal neu anzusetzen, anstatt dass es direkt kontinuierlich weiterläuft.



Zitat:
Für mich kam eher an dass Tristan echt fertig war und dass er auch Frau Linse genau dasselbe erzählt hätte wenn sie dagewesen wäre. Nichts was er seitdem gemacht hat hat für mich irgendwie suggeriert er wäre von Bella grossartig berührt worden in der Nacht mehr als dass es einfach die Situation war. Da gabs für mich 10 mal mehr echte, wirklich auf die Person bezogene Momente mit anderen Menschen. Zum Beispiel mit Trutz zu Hohenfelden als sie gemeinsam die Videoaufnahmen von Phil schauen. Oder Nico als sie über Tristans Nahtodeserfahrung geredet haben. Oder selbst Daniel als sie über Marlenes Abtreibung geredet haben. => klar, vielleicht wärs nicht wirklich dasselbe gewesen wenns Frau Linse gewesen wäre, aber für mich kommt trotzdem an, er hätte das nie gemacht wenn es nicht die Situation wäre und er war in der Situation viel zu viel mit sich selbst/mit seinem eigenen Schmerz beschäftigt als dass Bella ihm wirklich viel beeindruckt hätte.


Mir geht es nicht so sehr darum, was Tristan offenbart hätte und Bella offenbart hat, sondern auch, was von Bella in ihm berührt hat. Also was Bella getan hat, dass Tristan etwas gespürt hat an Berührtheit. Und nicht, dass er seine Gefühle offenbart, wobei das natürlich zusammenhängen könnte und Tristan es nur getan hat, weil er eben diese Berührtheit empfunden hat. Aber wie gesagt, um die Offenheit von Tristans geht es mir weniger. Dass er sich zu sehr mit seinem eigenen Schmerz befasst danach denke ich auch. Aber das mit Bella ist definitiv hängen geblieben in meinen Augen.


Zitat:
Für mich kommt die Situation *ehrlich* im Moment rüber als wäre das was in der Nacht passiert ist vergleichsweise an Tristan ziemlich vorüber gegangen während es Bella total beeindruckt hat. Insoweit finde ich es im Moment keinen solchen Stretch wenn jemand denkt er könnte das benutzt haben zu diesem Zeitpunkt. Ist es das was passiert ist? KA. Ich kann nur sagen dass es mich nicht besonders beeindruckt hat.


Interessant, ich sehe es genau umgekehrt. Was den jetzigen Zeitpunkt angeht, kann ich dir vielleicht sogar zustimmen. Aber während der Nacht selbst hatte ich eindeutig mehr den Eindruck, dass Tristan von Bella beeindruckt ist, als umgekehrt. Von ihr kam da für mich so gut wie gar nix rüber. Ich glaube nicht, dass ich mir das nur so hinbiegen möchte, denn es hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht, dass es so war.
Aufgrund dessen, dass Tristan das alles eigentlich recht unangenehm war, und später sehr direkt wurde (und auch beim Essen etwas erwähnte von wegen "Frau rumkriegen"), glaube ich eben nicht, dass er so etwas zur Sprache bringt, wenn es nicht wirklich darum geht. Er schneidet sich doch sonst nur ins eigene Fleisch. Zumindest kürzer fassen hätte er sich können bei seinen Dankesausführungen.

Zitat:
Klar kann Tristan jetzt hintenrum anfangen zu erklären dass das total wichtig gewesen wäre, aber das ist eben der Punkt, für mich wirkt es extrem hintenrum weil man sich eben die Arbeit nicht gemacht hat zu zeigen wie es ihn bewusst oder unbewusst, emotional oder tatsächlich oder auch nur irgendwie beeinflusst hätte. Für mich kann das berührend/bedeuten einfach nicht sehr ernsthaft gewesen sein wenn er sie dann anschließend so wenig respektiert dass er über sie wettet (und bitte, bevor mir jemand wieder über die Ehrenhaftigkeit von Tristan erzählen will weil er ja nur eine Liebesnacht mit Bella als ausreichenden Einsatz sieht => sorry, das wird für mich zunichte gemacht weil er in den gleichen Konvo gescherzt hat er wird Andi die Details erzählen, Respekt ist wirklich was anderes [und ja das gilt auch für Andi der auch shitty ist]).


Für mich kam es eben schon in der Nacht selbst so rüber, dass es ihn berührt. Dass Bella etwas an sich hat in ihren Worten. Das dazwischen war nicht gut geschrieben, aber trotzdem bleibt für mich bestehen, dass es diese Momente in der Hochzeitsnacht gegeben hat.
Hinsichtlich der Wette sind wir uns ja einig. Tristan ist ein zwiespältiger Charakter, und deswegen sehe ich es auch als eine doppelte Geschichte: Dankbar, aber er verhält sich trotzdem nicht sehr respektvoll. Kann einem ja gerne nicht gefallen, mir geht es nur darum, dass es diese Zwiespältigkeit gibt und es nicht nur geradeaus geht.


Zitat:
Wäre das strikt logisch/basierend auf dem was wir gesehen haben aufgebaut würde ich erwarten (wenns realitisch wäre) dass es Tristan ehrlich eher wurscht war und dass sie sich eher mit anderen Dingen die erst danach kamen bei ihm verdingt.

Klar muss nicht alles mit dem Holzhammer kommuniziert werden. Aber Sachen die nur sichtbar sind wenn man unbedingt mit den Lupe danach suchen will, das ist für mich auch keine sinnvolle Herangehensweise.


Die Nacht ist mir ehrlich gesagt wie ein Holzhammer ins Gesicht gesprungen und hatte mich gar nicht auf eine Lupensuche eingestellt. :lol:

Ich glaube auch eher, dass er die Grundsympathie und vor allem die Berührtheit erst einmal so gut es geht wegsperrt und verschiedene andere Dinge Bella mehr verdingt machen und er vieles dadurch erst richtig bewusst werden lässt. Damit meine ich nicht, dass er sie insgeheim jetzt ja schon ganz doll liebt. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
LolaRuns hat geschrieben:
So siehst du das. Ich glaube nicht dass VL das so sieht. Ich glaube ihr Ansatz zu Tristan ist auf einer Ebene immer noch der arme Typ der jetzt verdient von Bella geliebt wird. Weil er Marlene ja soooooo ehrlich geliebt hat, und soooooooooo ehrlich verletzt wurde, dass es ja total tragisch ist und er es natürlich absolut verdient hat Bella abzukriegen (und überhaupt wäre das voll cool und überraschend!!!). Und das existiert JETZT schon und nicht erst nach dem was erst passiert.


Was immer die VL-Autoren auch erreichen möchten, und wie erprobt diese Erzählmuster Muster auch sein mögen. Ich kann die Protagonisten & Geschehnisse der Tristan gegen Marbecca bzw. mit Bella-Geschichte küchenpsychologisch nicht wirklich eindeutig einordnen. Vieles an der Geschichte hat sich mir nicht erschlossen. Ist nicht nachvollziehbar, sondern nur ein Plot-Point. Was ich gestern mal einleuchtend fand, war, dass Marlene und Rebecca über Weihnachten Urlaub machen, weil sie Abstand brauchen. Da dachte ich Glückwunsch, ein sinnvoller Moment. Das Verhalten von Dana gestern gegenüber Bella im Badezimmer war dagegen wieder total unrealistisch. Wenn das Verhältnis meiner Schwester zu einem Mann derartig gestört wäre - wie es das zwischen Marlene und Tristan ist - dann würde ich das nicht mit so lapidaren Sätzen beschreiben wie "die Trennung von Marlene ist schon nen bisschen krass abgelaufen, aber" etc etc. Selbst wenn ich diesen Mann grundsätzlich nicht negativ bewerte. Das ist einfach vom Ton her nicht angemessen. Aber sie soll das neue Paar halt unbedingt unterstützend begleiten. Wieder so ein Plot Point.

Bella und Tristan können von mir aus gern ein Paar werden, vielleicht gibt es sogar bald Einzelszenen, die mir gefallen, aber insgesamt bin ich da gerade schon ein bisschen raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 19:19 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Zitat:
Für mich kam es eben schon in der Nacht selbst so rüber, dass es ihn berührt. Dass Bella etwas an sich hat in ihren Worten. Das dazwischen war nicht gut geschrieben, aber trotzdem bleibt für mich bestehen, dass es diese Momente in der Hochzeitsnacht gegeben hat.


Das ist das Problem. Mir reicht das nicht um glaubwürdig zu sein. Für mich muss da schon ein lasting effect sein damit es für mich glaubwürdig ist. Und da es das für mich nunmal nicht gab kommt es für mich eben rüber als wäre es für Tristan nur eine Episode gewesen und eben nicht etwas ernsthaft berührt. Weil wenn jemand ernsthaft berührt wurde dann erwarte ich mir auch dass sich *etwas* verändert. Er muss deswegen nicht gleich ein Chorjunge werden und Marbecca abschwören aber es hätte Mittel und Wege gegeben das auszudrücken. Hat man aber nicht gemacht, ERGO wirkt es auf mich nicht glaubwürdigt dass Tristan ernsthaft/dauerhaft berührt wurde.

Zitat:
Die Nacht ist mir ehrlich gesagt wie ein Holzhammer ins Gesicht gesprungen und hatte mich gar nicht auf eine Lupensuche eingestellt.


Klar war die Nacht ein Holzhammer. Aber seitdem war nichts mehr und es ist numal so dass Soaplogik das erfordert. Und ich finde mich nicht off base wenn ich das fordere. Der Marbecca Flaschendrehkuss wurde uns auch bis zum Umfallen in Flashbacks gezeigt, das sagt dem Zuseher durch die Blume dass es wichtig war. Irgendwas zu zeigen und dann kommt ewig nix und dann zu erwarten dass es glaubwürdig ist dass es wichtig war obwohl sich jemand alles andere als danach benimmt, sorry, das ist für ich crap writing/führt dazu dass es auf mich nicht glaubwürdig wirkt, dass ich die Behauptung dass Tristan *natürlich* SEHR berührt war von Bella einfach so unterschreiben kann.

Zitat:
Ich glaube auch eher, dass er die Grundsympathie und vor allem die Berührtheit erst einmal so gut es geht wegsperrt und verschiedene andere Dinge Bella mehr verdingt machen und er vieles dadurch erst richtig bewusst werden lässt.


Tut mir Leid, auch "wegsperren" ist etwas was man szenisch und schauspielerisch darstellen kann (ich glaube jeder Marbecca Beobachter kann ein Lied davon singen). Das hat man für mich nicht gemacht. Und wenn man von mir verlangt dass ich glauben soll dass Tristan so tief berührt war, sorry, dann brauche ich schon etwas mehr. Und ehrlich, wem bitte dient man damit wenn man das total sinnlos so kompliziert macht?

Zitat:
Aufgrund dessen, dass Tristan das alles eigentlich recht unangenehm war, und später sehr direkt wurde (und auch beim Essen etwas erwähnte von wegen "Frau rumkriegen"), glaube ich eben nicht, dass er so etwas zur Sprache bringt, wenn es nicht wirklich darum geht. Er schneidet sich doch sonst nur ins eigene Fleisch. Zumindest kürzer fassen hätte er sich können bei seinen Dankesausführungen.


Ich glaube dass Tristan absolut capable ist sowas zu benutzen/überzuformulieren wenn er merkt ihr ist das wichtig. Weil ich ihm eben zu dem Zeitpunkt nicht abkaufe dass es ihm so wichtig ist. Dafür ist er für mich auch zu locker auf die Wette und das Flirten und das wieder mit Bella reden aufgesprungen als dass ich das Gefühl hatte er windet sich vor Scham, er muss das unbedingt vermeiden/es ist ein ernsthaften touchy subject für ihn.

Zitat:
Dass er sich zu sehr mit seinem eigenen Schmerz befasst danach denke ich auch. Aber das mit Bella ist definitiv hängen geblieben in meinen Augen.


Ich glaube dass er auch in der Nacht sehr in seinem eigenen Schmerz und "woe is me" versunken war. Aka er war in der Nacht vor allem von sich selbst berührt. Er ist ja dann auch gegangen um was zu Trinken zu holen und ist stattdessen mit Marlenes Bild im Arm eingeschlafen während sie ihn zugedeckt hat. Ich glaube dass das mit Bella für ihn ehrlich "out of sight/out of mind" war für die Periode und zwar ehrlich, nicht unterdrückt. Und dass erst Andi ihn auf die Idee gebracht hat man könnte ja mal wieder mit ihr reden (man nehme die Szene mit den Blumen wo Tristan erst sich bemüssigt fühlt was zu tun nachdem er amüsiert Andis ungelenke Versuche beobachtet hat). Für mich kam das nie rüber als wäre Tristan besonders tortured deswegen gewesen im Nachhinein und deswegen fange ich mit dem "tief berührt" einfach nicht viel an so wie es bist jetzt erzählt wurde.

Bella war auch die die nachher einen Zuckaus hatte, ich finde schon dass es so erzählt wird als hätte es Bella mehr bedeutet/für sie einen bleibenderen Eindruck hinterlassen.

Nochmal es hätte Wege gegeben wie man das hätte lösen können (zb dass mehrere Leute nachher Tristan dazu befragen und er es abstreitet oder so) die alle nicht Tristans Marbecca Rache wiedersprochen hätten. Hat man aber nicht gemacht. Ergo hat man mir keinen Grund gegeben warum ich das von ihm glauben sollte.

Zitat:
Das Verhalten von Dana gestern gegenüber Bella im Badezimmer war dagegen wieder total unrealistisch. Wenn das Verhältnis meiner Schwester zu einem Mann derartig gestört wäre - wie es das zwischen Marlene und Tristan ist - dann würde ich das nicht mit so lapidaren Sätzen beschreiben wie "die Trennung von Marlene ist schon nen bisschen krass abgelaufen, aber" etc etc. Selbst wenn ich diesen Mann grundsätzlich nicht negativ bewerte. Das ist einfach vom Ton her nicht angemessen. Aber sie soll das neue Paar halt unbedingt unterstützend begleiten. Wieder so ein Plot Point.


Word.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Vero hat geschrieben:
Sind beide nicht der Nabel der Welt. Nach allem, was ihr hier so darüber schreibt, würde ich in diesem rosanen Forum nie diskutieren wollen - das ist einfach abschreckend - und so bleiben die Leute, die das von dir geschilderte Diskussionsklima bestimmen ("dass sie jedem dem Kopf abbeissen der hineinstolpert und unvorbereitet eine Meinung hat die nicht zur offiziellen Linie passt. Wenn du da nicht bis auf die Zähne bewaffnet mit den Waffen des Rosaforums hinkommst um deine Meinung zu verteidigen wird deine Meinung sofort fertig gemacht"), so bleiben diese Leute eben immer unter sich. Eine Handvoll guter Moderatoren könnte das ändern, aber vielleicht ist es denen auch nicht wichtig genug. Die Verantwortlichen werden schon die passenden (Marktforschungs-)Tools haben, um Stimmungen einzuholen, die weitaus repräsentativer sind.

Ja, genau. Wenn die Marbecca-Pros in einem Forum nicht zu 90% die Mehrheit stellen, dann muß was mit dem Forum falsch sein. Jetzt isses raus. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 216  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VL Folgenfeedback 2010
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 167
VL Folgenfeedback 2003
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Harry
Antworten: 4
VL Folgenfeedback 2011
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 79
VL Folgenfeedback 2015
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 133
VL Folgenfeedback 2009
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 776

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz