Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 283  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 15:15 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Zitat:
@ lola: die schlechte quote überrascht mich auch, und für mich ist auch keine erklärung dafür, dass heute viele die mediathek/internet nutzen um zu schauen. alleine daran kann es für mich nicht liegen.


Ja denn es gab erst vor ein paar wochen ein paar Folgen die über 8 waren und 1,9 Mio hatten soweit ich mich erinnere. Aber davor war 7,x und danach 7,x. Der Einfluss der Medithek wird sich ja nicht grade just für diese paar Tage verändert haben. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.01.2012, 15:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 18:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
chubby hat geschrieben:
wenn ich nochmal zu deinem kommentar um nina und erika anknüpfen.
klar fand ich dieses happy end schon stillvoll gemacht, aber mein gerechtigkeitsinn (und deiner wahrscheinlich auch) schreit schon sehr, wenn ich sehe, dass julia z.b. für ihr lebenslüge und dem damit verbundenen schmerz, den sie anderen menschen zugefügt hat, auch noch mit verständnis und happy end belohnt wird.


zu leiden haben bei einer solchen "verbotenen liebe" ja immer mehrere direkt und auch indirekt beteiligten. erika hatte sich auch ein ordentliches lügengebilde aufgebaut unter dem nicht nur arno zu leiden hatte. das also als kriterium zu nehmen, ob ein paar ein happy-end verdient hat oder nicht, finde ich eher fragwürdig. die art und weise wie man andere paare wie z.b. nina & erika oder auch suca, ich sage mal, mutwillig kaputtgeschrieben hat, wie sowohl mit den fiktionalen charakteren als auch mit den darstellern verfahren wurde, das ist das, was meinen gerechtigkeitsinn aufschreien lässt. ich hätte mit einer nina & erika trennung leben können, wenn sie nicht einzig und alleine aus dem grund entstanden wäre, weil homophobes volk der vl produktion die bude einrannte, die daraufhin kalte füsse bekam und zurückruderte.


Zitat:
...die schlechte quote überrascht mich auch, und für mich ist auch keine erklärung dafür, dass heute viele die mediathek/internet nutzen um zu schauen. alleine daran kann es für mich nicht liegen.


mich überrascht die schlechte quote eher weniger. seit beginn der xxl folgen plätschert die vl nur noch vor sich hin. clarissa im spanischen exil abgeschnitten vom rest des verbotenen d-dorfes konnte bisher nicht viel reißen. hinzu kommt, dass viele der jüngeren zuschauer die "alte" clarissa gar nicht mehr kennen. die weichgespülte, geläuterte variante, die sie bis jetzt zu sehen bekommen haben, ist auf dauer einfach viel zu langweilig.
der ganze wolf-clan hat auf mich auch eine einschläfernde wirkung, bleibt also nur zu hoffen, dass mit der verkürzung der sendezeit und der wiederbelebung der clarissa-tanja feindschaft wieder mehr pepp in die edel-soap kommt.

dabei muss ich aber auch mal erwähnen, dass ich die art der quotenermittlung völlig veraltet finde. warum werden auch im jahr 2012 klicks in den mediatheken immer noch nicht mitgerechnet?
viele können einfach aus zeitgründen nicht punkt 18 uhr vor dem tv sitzen und nutzen das online angebot, um sich folgen zeitversetzt anzusehen.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Wir haben gestern auch kurz in die Jubifolge reingezappt und das was ich gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Clarissa ist toll - wie eh und je. Sie hat sich nicht verändert. Sie ist genauso cool wie damals. 8) Aber sie alleine kann mich nicht zurück zur VL bewegen, denn alles andere interessiert mich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 18:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
sunshine hat geschrieben:
Clarissa ist toll - wie eh und je. Sie hat sich nicht verändert. Sie ist genauso cool wie damals. 8) Aber sie alleine kann mich nicht zurück zur VL bewegen, denn alles andere interessiert mich nicht.


da hilft eben nur die konserve:
clarissa & tanja rausschneiden und alles andere in die tonne kloppen 8)

edit:
die gestrige folge kann man noch nicht als maßstab nehmen, denn mehr als den cliffhanger gab es da nicht zu sehen, das hätte überzeugend sein können.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 19:08 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Na für das rausschneiden gibt es ja cooper ;)

Würde trotzdem empfehlen wenn dann schon eher 4001 anzuschauen. Ist ja auch irgendwie der Fluch von vielen Jubifolgen die Balance zu finden zwischen Dingen die enden und ja grade just nach dieser Jubifolge nicht mehr zu sehen sind (wie hier Jan und Julia und Mallorca) und Lust auf was Neues zu machen was danach kommt.

Generell muss ich sagen ich denke ja der Fluch von Suca und ich nehme an Nina/Erika war auch stark beeinflusst davon dass VL einfach keine Paare schreibt/schreiben kann die schon mal zusammen sind. Chrolli sind in dieser Hinsicht ja privilegiert weil sie ja nach dem Zusammenkommen jetzt schon 3 Jahre dabei sind aber man muss sich ja auch anschauen und fragen um welchen Preis.Ich denke Chrolli sind ein Fall wo sies eindeutig versuchen aber zeigen wie sie einfach unfähig sind sowas zu schreiben. Und in dem Fall hat es nichtmal was mit Homo vs. Hetero zu tun. Ich denke da ja an solche Knüller wie Nathalie/Matthias oder Helena/Andi und was die so von sich gegeben haben nachdem sie zusammenkamen.

Was ja der Grund ist warum es bei VL wenn ein Paar zusammen ist nunmal nur mehr Ausstieg, Tod oder eben Trennung gibt. (was ja nicht SuCa oder Nina/Erika entschulden soll, man hätte sich ja hier ja auch einfach für gemeinsamen Ausstieg entscheiden können statt Trennung)

Bin ja in der Hinsicht (akademisch) gespannt was da noch auf die Paare des Vorjahres TanSeb und Dagen zukommt. Bis jetzt war es ja eher das typische. Nach dem zusammen kommen verschwindet man mal von der Bildfläche (sehr gravierend bei TanSeb), dient in anderen Geschichten (Dagen). Mal sehen ob TanSeb es da noch schaffen nochmal gestärkt zu werden oder ab jetzt ihr zerschreiben kommt. Und ob Dagen nochmal eine Story bekommen, auseinander geschrieben werden, sterben ala Phico oder gemeinsam aussteigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Zitat:
Generell muss ich sagen ich denke ja der Fluch von Suca und ich nehme an Nina/Erika war auch stark beeinflusst davon dass VL einfach keine Paare schreibt/schreiben kann die schon mal zusammen sind. Chrolli sind in dieser Hinsicht ja privilegiert weil sie ja nach dem Zusammenkommen jetzt schon 3 Jahre dabei sind aber man muss sich ja auch anschauen und fragen um welchen Preis.Ich denke Chrolli sind ein Fall wo sies eindeutig versuchen aber zeigen wie sie einfach unfähig sind sowas zu schreiben. Und in dem Fall hat es nichtmal was mit Homo vs. Hetero zu tun. Ich denke da ja an solche Knüller wie Nathalie/Matthias oder Helena/Andi und was die so von sich gegeben haben nachdem sie zusammenkamen.

Was ja der Grund ist warum es bei VL wenn ein Paar zusammen ist nunmal nur mehr Ausstieg, Tod oder eben Trennung gibt. (was ja nicht SuCa oder Nina/Erika entschulden soll, man hätte sich ja hier ja auch einfach für gemeinsamen Ausstieg entscheiden können statt Trennung)


absolut. wobei noch die frage ist, wollen sie nicht, oder können sie nicht verknüftige stories schreiben, nachdem ein paar zusammen gekommen ist.

bei tanseb bei ich gespannt, ob sie nochmal den weg ins banner ard schaffen.ich sage ja nein. im höchstfall tanja alleine, mit clarissa quasi. letztere sehe ich neuen banner als gesetzt.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 20:06 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Wie gesagt ich denke sie können es einfach nicht.

Man sah meiner Meinung nach bei GreLu und Chrolli zwei Beispiele wo sie es wirklich versucht haben und das Resultat war trotzdem ziemlich schlecht bis unterirdisch schlecht.

(was ja nicht heißt dass da nicht besondere Effekte auch reingespielt haben bei Nina/Erika und SuCa, aber die Unfähigkeit für Paare das "Danach" zu schreiben denke ich ist allumfassend. Man gucke sich mal LySeb an, und selbst die hatten noch ein vergleichsweise versöhnliches Ende ganz am Schluss)

Ich denke bei Tanja/Sebastian ist noch vieles offen und es wird viel damit reinspielen was man mit Tanja noch in Zukunft vorhat (und natürlich wie es mit VL weitergeht). Aber mal sehen wie gut sie die nächste Zeit überstehen. Wie "rein" sie bleiben werden im Bezug auf Seitensprünge und gegenseitigen Verrat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
neuer vorspann!!!
sonja drin!!!
nico und ricardo!!!
tanja und clarissa beginnen!!!

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 16:54 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Altes Lied oder neues Lied?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
LolaRuns hat geschrieben:
Altes Lied oder neues Lied?

ups... ich sag mal, dass von malle.
hab so schnell gar nicht alles mitbekommen, da ich nicht mit nem neuen gerechnet habe.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
clärchen kennt luddel :shock:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 16:57 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
chubby hat geschrieben:
clärchen kennt luddel :shock:


Ich glaube der hat in den oft zitierten 70ern und 80ern wirklich alles gevögelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
miriam und isa sind einfach genial :lol: :flehen:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 17:13 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Kommt es mir so vor oder klauen VicThom ihre Dialoge von Chrolli?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 283  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VL Folgenfeedback 2014
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 754
VL Folgenfeedback 2015
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 133
VL Folgenfeedback 2010
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 167
VL Folgenfeedback 2009
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 776
VL Folgenfeedback 2011
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 79

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz