Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Ich kann es kaum fassen, aber ich fand die Folge ziemlich gut. :fight:

Meine Kritikpunkte:

- Ich werde das VL-Herz vermissen :bye:, das die Macher erst einmal schön herausgeschnitten haben. :roll:
- Ansgar hat 2012 seinen vierzigsten Geburtstag gefeiert und ist immer noch vierzig? Ich möchte gerne auch nicht altern, wenn das möglich ist. :mrred:
- Das Rezept für die Wunderheilung darf Ansgar mir gerne ebenfalls mitteilen. :kerze:
- Soweit ich weiß, gilt diplomatische Immunität nur im fremden Staat, nicht jedoch im Heimatstaat. Wieso Vincent trotz des Mordes an Eva nun in Deutschland frei herumlaufen kann, muss man mir auch erst noch erklären. :dontknow:


Über das alles kann ich aber noch weitgehend hinwegsehen, denn:

- der neue Vorspann kann ich sich meiner Meinung nach sehen lassen. :huhu:
- die Optik und das moderne Bild der neuen Folge wirken sehr ansprechend.
- und die Schauspieler waren mal wieder top. :pidu:

Mir hat die Folge überhaupt überraschend gut gefallen. Vielleicht lag es an der längeren Pause, aber Tim/Rebecca, Tanja/Sebastian und Alexa/Ansgar hatten alle ihre schönen Momente. Bei Tim/Rebecca dachte ich zunächst, dass die Autoren uns hoffentlich keinen Heiratsantrag servieren wollen, aber am Ende hat Tim auch mich überrascht, indem er Rebecca fragte, ob sie ihn nicht heiraten will. Ich kann mich mit diesem Große-Liebe-Getue immer noch nicht anfreunden, aber die Szenen mit den beiden haben mir gefallen.

Tanseb - naja, eigentlich wie immer. :roll: Ich wünschte mir nach wie vor, dass die beiden nicht mehr zusammen sind, aber wenn man über ihre gesamte Vorgeschichte hinwegsieht, konnte man die Szenen zumindest verkraften.

Schauspielerisch gehört mein Lob wieder einmal Nicole Mieth und Henrike Fehrs - von beiden ganz starke Szenen! :respekt: Nicht loben muss ich dafür Bernd Reheuser - Bergs selbstgefälliges Lächeln war in diesen Szenen extrem unangebracht, und vor allem hat nicht eine einzige andere Emotion sein Gesicht betreten (mag sein, dass es eine Regieanweisung war, aber falls ja, kann ich sie nicht nachvollziehen).

Ansgar und Alexa hatten sehr schmalzige Szenen, aber sie waren trotzdem relativ sehenswert (wenn man von Ansgars Wunderheilung absieht).


Fazit: Nicht zuletzt dank einer phänomenalen schauspielerischen Leistung von Henrike Fehrs :liebe2: hat mir der Einstand in die Weekly, in Relation zu den letzten Daily-Folgen, definitiv sehr gut gefallen. :spitze:


Zuletzt geändert von vonLahnstein am 27.02.2015, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.02.2015, 18:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
vonLahnstein hat geschrieben:
Ich kann es kaum fassen, aber ich fand die Folge ziemlich gut. :fight:


richtig.


die Aufmachung sehr klasse. :spitze:

alexgar war klasse.
bei der Liebesszene kam auch was rüber.

Vincent berg ist die coolste sau ever. 8)

ml und seb schlemmer haben eine einzigartige Chemie.
und die kleine spiecksereien zwischendurch. klasse. :spitze:

selbst Rebecca und tim haben mir gefallen. :spitze:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
chubby hat geschrieben:
alexgar war klasse.
bei der Liebesszene kam auch was rüber.


Stimmt, das wollte ich auch noch erwähnen. Ich bin nun nicht der größte Alexgar-Fan, aber neben all den schnellen Nummern, die man uns bei Tanseb, Timbecca und Co. in letzter Zeit geboten hat, war eine gefühlvolle Liebesszene bei Alexa und Ansgar genau das Richtige. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
vonLahnstein hat geschrieben:
chubby hat geschrieben:
alexgar war klasse.
bei der Liebesszene kam auch was rüber.


Stimmt, das wollte ich auch noch erwähnen. Ich bin nun nicht der größte Alexgar-Fan, aber neben all den schnellen Nummern, die man uns bei Tanseb, Timbecca und Co. in letzter Zeit geboten hat, war eine gefühlvolle Liebesszene bei Alexa und Ansgar genau das Richtige. :)

jup.

Ergänzung:

bei tanseb hat mir gefallen, dass man seit langem wieder spürte, sebbel steht seiner Tanja bei weitem nicht kritiklos gegenüber.
das hatte was vom anfangs-tansebfeeling.

und ich fand gut das timbecca ihre Argumente ausdiskutiert haben und am ende quasi einen Kompromiss gefunden haben, eben ohne Trauschein glücklich zu sein.
wann gab es das zuletzt in vl? ich weiss es nicht mehr.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
Weiß nicht, wann es das letzte Mal vorkam, aber bei Helandi gab's das mal. :lol:

Wobei es auch okay ist, wenn niemand einen Heiratswunsch hat und das nie direkt angesprochen wird und man das ausdrücklich klärt, wie Marbecca oder so junge Paare wie Timo + Leonie. Finde es eher etwas hektisch, wie bei jedem direkt das Heiraten zum Thema wird. Nicht unbedingt, weil die Beziehung wie in dem Fall so kurz war, sondern weil bei jedem und es in VL insgesamt so gehäuft ist. Bestes Beispiel, Bellandi-Antrag und das mit Cathoselle sogar in der selben Folge. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Layla hat geschrieben:
Weiß nicht, wann es das letzte Mal vorkam, aber bei Helandi gab's das mal. :lol:

Wobei es auch okay ist, wenn niemand einen Heiratswunsch hat und das nie direkt angesprochen wird und man das ausdrücklich klärt, wie Marbecca oder so junge Paare wie Timo + Leonie. Finde es eher etwas hektisch, wie bei jedem direkt das Heiraten zum Thema wird. Nicht unbedingt, weil die Beziehung wie in dem Fall so kurz war, sondern weil bei jedem und es in VL insgesamt so gehäuft ist. Bestes Beispiel, Bellandi-Antrag und das mit Cathoselle sogar in der selben Folge. :roll:


Ich finde, dass es noch in einem für Soaps akzeptablem Rahmen ist, wenn man überlegt, wie oft in amerikanischen Soaps geheiratet wird. Bei "Young and the Restless" gibt es einen Charakter, der 2006 on-screen geboren wurde und schon verheiratet ist, oder bei "Bold & Beautiful" den Charakter der Brooke Logan, die in den letzten 25 Jahren dreizehn Mal geheiratet hat und davon sieben Mal Ridge Forrester. :lol:

Grundsätzlich ist es überstürzt, da muss ich zustimmen, aber ich finde es gut, wie auf das Thema bei Tim und Rebecca zu sprechen kam. Auch wenn ich nicht verstanden habe, wieso Alexa Tim plötzlich eine Million auszahlen sollte, nur weil er auf die Schnelle Rebecca heiratet. :dontknow:

@Chubby:
Muss dir bei Tanseb auch zustimmen, das ist mir ebenfalls positiv aufgefallen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
vonLahnstein hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:
Weiß nicht, wann es das letzte Mal vorkam, aber bei Helandi gab's das mal. :lol:

Wobei es auch okay ist, wenn niemand einen Heiratswunsch hat und das nie direkt angesprochen wird und man das ausdrücklich klärt, wie Marbecca oder so junge Paare wie Timo + Leonie. Finde es eher etwas hektisch, wie bei jedem direkt das Heiraten zum Thema wird. Nicht unbedingt, weil die Beziehung wie in dem Fall so kurz war, sondern weil bei jedem und es in VL insgesamt so gehäuft ist. Bestes Beispiel, Bellandi-Antrag und das mit Cathoselle sogar in der selben Folge. :roll:


Ich finde, dass es noch in einem für Soaps akzeptablem Rahmen ist, wenn man überlegt, wie oft in amerikanischen Soaps geheiratet wird. Bei "Young and the Restless" gibt es einen Charakter, der 2006 on-screen geboren wurde und schon verheiratet ist, oder bei "Bold & Beautiful" den Charakter der Brooke Logan, die in den letzten 25 Jahren dreizehn Mal geheiratet hat und davon sieben Mal Ridge Forrester. :lol:



Gut, das ist natürlich nochmal schlimmer und auch mit ein Grund, warum ich solche Soaps nicht angucke. Mir fällt's bei VL aber vor allem auch deswegen auf, weil wie schon mehrmals anderweitig erwähnt, die Hochzeiten im Gegensatz zu früher nicht mehr groß romantisch inszeniert sind, sondern zu 90% in den letzten Jahren nur Fake bzw. Zwang, und/oder ein erneuter Aufguss, wo jemand zum zweiten Mal heiratet/sich verlobt. Ist dann nicht mehr so schön der Höhepunkt einer tollen Liebesgeschichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
ich hab zu Anfang gedacht, oh geil, sie finden einen mehr grafischen, weniger cheesigen Weg mit dieser Nahtod-Situation umzugehen. Gerade die ersten Momente hätten was Tolles erahnen lassen, aber dann wurde es wieder wie immer.

Gefallen hat mir auch, das Ansgar mal echte Gefühle zeigte, auch wenn ich nicht nur die Tatsache, dass er so schnell aus dem Krankenhaus abgehauen ist unrealistisch fand - damit hätte ich leben können, wenn er danach weiter erstmal schwächlig geblieben wär bei Alexa. Schlimm fand ich diesen Umschwung von zarter Liebe zum plötzlichen wieder einsetzenden Klischee-Ansgar. Gut Leidenschaft kann beim ihm vielleicht in einer neuen Sicht weniger Machohaft rüberkommen, aber in dem Moment fand ich es nen Witz und schade, weil es das was davor war etwas zunichte machte und auch unglaubwürdig ist. Ich hab da die gaanze Zeit gedacht, hoffentlich kriegt er keinen Herzinfarkt oder Schwächeandfall :mrred:

Alexa toll gespielt.
Interessant auch Kim's anderes Äußeres, weniger glatt-schön. Aber auch von ihr gut gespielt.

TimBecca hat mir überraschenderweise richtig gut gefallen. Fand es schön, dass es zum Gegending zu TanSebs Hochzeitsbla aufgezogen wurde - die Weingummi-Ringe fand ich richtig knuffig ;-)

TanSeb hat mir am wenigsten gefallen.

Und ja, Berg fand ich auch eher schmierig unangenehm - schade drum...

Aber insgesamt ist es etwas an mir vorbei gegangen, weil ich gerade etwas tiefer in nem anderen Fandom beschäftigt bin :oops: :liebe2:
und dagegen VL mich dann doch recht kalt gelassen hat.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass sie u.U. mit dieser Neuausrichtung, wenn denn tatsächlich das neuere kommt, was reißen können.
Ich fand es nicht schlecht, aber nun auch nicht viel besser als das was vorher war.

Den Vorspann fand ich ganz gut - jedenfalls besser als diese Klatschpressenanlehnung, mit den Seiten.

Mal schauen...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Layla hat geschrieben:
Mir fällt's bei VL aber vor allem auch deswegen auf, weil wie schon mehrmals anderweitig erwähnt, die Hochzeiten im Gegensatz zu früher nicht mehr groß romantisch inszeniert sind, sondern zu 90% in den letzten Jahren nur Fake bzw. Zwang, und/oder ein erneuter Aufguss, wo jemand zum zweiten Mal heiratet/sich verlobt. Ist dann nicht mehr so schön der Höhepunkt einer tollen Liebesgeschichte.


Das nervt mich auch ganz gewaltig! Die letzten Liebeshochzeiten waren Kim & Emilio (und die beiden hätten auch nicht so schnell geheiratet, wenn Emilio keine Aufenthaltsgenehmigung benötigt hätte) und Charlie & Frank (wobei die beiden sich gerne noch etwas mehr Zeit hätten nehmen können, da sie erst seit vier Monaten zusammen waren). Ansonsten hatten wir Tristan & Alexa als Zwangshochzeit, Tanja & Ansgar mit der erzwungenen Heirat, dann noch die Beinahe-Zwangsheirat von Ben & Elisabeth. Die Hochzeiten sind einfach nichts Besonderes mehr. Früher gab es z.B. die Heirat von Marie & Henning - man hat wochenlang darauf hingefiebert und sich über die Heirat der beiden auch freuen können, selbst wenn man sie (wie ich) als Paar nicht mochte. (Dass Henning danach vom Turm gestürzt ist, klammere ich mal aus. :wink:)

hoppetosse hat geschrieben:
Gefallen hat mir auch, das Ansgar mal echte Gefühle zeigte, auch wenn ich nicht nur die Tatsache, dass er so schnell aus dem Krankenhaus abgehauen ist unrealistisch fand - damit hätte ich leben können, wenn er danach weiter erstmal schwächlig geblieben wär bei Alexa. Schlimm fand ich diesen Umschwung von zarter Liebe zum plötzlichen wieder einsetzenden Klischee-Ansgar. Gut Leidenschaft kann beim ihm vielleicht in einer neuen Sicht weniger Machohaft rüberkommen, aber in dem Moment fand ich es nen Witz und schade, weil es das was davor war etwas zunichte machte und auch unglaubwürdig ist. Ich hab da die gaanze Zeit gedacht, hoffentlich kriegt er keinen Herzinfarkt oder Schwächeandfall :mrred:


Oh ja! :mrred:
Da hätte die Folge gerne etwas Tempo herausnehmen können, wenn man schon fast 50 Minuten zur Verfügung hat. Schlimm fand ich auch Roberto Blancos Auftritt, der rein gar nichts zur Handlung beigetragen hat und in dessen Anwesenheit ich keinen Sinn erkennen konnte. :dontknow:
Bei Ansgar und der Schokolade dachte ich nur, wer sich den Mist ausgedacht hat. :mrred: Da ist den Autoren wohl nichts Besseres eingefallen, um Ansgar in die Lobby zu locken, damit Vincent und Alexa ungestört im Hotelzimmer "plaudern" können.


Zitat:
Und ja, Berg fand ich auch eher schmierig unangenehm - schade drum...


Ja, da hat für mich nichts zum alten Vincent gepasst. Nicht einmal beim Wiedersehen mit Ansgar gab es eine Gefühlsregung, geschweige denn bei der Begegnung mit Alexa. Alexa konnte man dank Henrike Fehrs sämtliche Emotionen, ihre Verzweiflung und ihre Unsicherheit, perfekt abnehmen (mit ein Grund, weshalb Henrike Fehrs sich allmählich zu einer meiner Lieblings-VL-Schauspielerinnen entwickelt). Vincent dagegen hat nur gegrinst, gegrinst, gegrinst. Ach ja, und eine Hand ausgestreckt. Ich war früher ein großer Berg-Fan, aber im Moment weiß ich nicht, was ich an dieser Darstellung gut finden soll. :type:


Zitat:
Den Vorspann fand ich ganz gut - jedenfalls besser als diese Klatschpressenanlehnung, mit den Seiten.


Definitiv - dieser Vorspann war wohl das Schlimmste, was VL vorspanntechnisch bislang je zu bieten hatte. :mrred:
Das neue Opening gefällt mir jedenfalls, auch wenn die Musik unpassend ist. Dass so wenige Darsteller darin zu finden sind, finde ich auch in Ordnung, da die wöchentlichen Folgen schließlich auch nur noch wenige Rollen zeigen. Was aber nicht heißen soll, dass ich es gut finde, wie mit langjährigen Charakteren wie Charlie, Olli & Co. umgegangen wird. :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
vonLahnstein hat geschrieben:
Schlimm fand ich auch Roberto Blancos Auftritt, der rein gar nichts zur Handlung beigetragen hat und in dessen Anwesenheit ich keinen Sinn erkennen konnte. :dontknow:
Bei Ansgar und der Schokolade dachte ich nur, wer sich den Mist ausgedacht hat. :mrred: Da ist den Autoren wohl nichts Besseres eingefallen, um Ansgar in die Lobby zu locken, damit Vincent und Alexa ungestört im Hotelzimmer "plaudern" können.


hab es drüben schon geschrieben, um diese Unsinnigkeit noch zu unterstreichen, hätte nur gefehlt Roberto noch nen rosa Schleifchen ins Haar zu binden. Das hätte ich schick gerfunden :totlach:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
vonLahnstein hat geschrieben:
Das nervt mich auch ganz gewaltig! Die letzten Liebeshochzeiten waren Kim & Emilio (und die beiden hätten auch nicht so schnell geheiratet, wenn Emilio keine Aufenthaltsgenehmigung benötigt hätte) und Charlie & Frank (wobei die beiden sich gerne noch etwas mehr Zeit hätten nehmen können, da sie erst seit vier Monaten zusammen waren). Ansonsten hatten wir Tristan & Alexa als Zwangshochzeit, Tanja & Ansgar mit der erzwungenen Heirat, dann noch die Beinahe-Zwangsheirat von Ben & Elisabeth. Die Hochzeiten sind einfach nichts Besonderes mehr. Früher gab es z.B. die Heirat von Marie & Henning - man hat wochenlang darauf hingefiebert und sich über die Heirat der beiden auch freuen können, selbst wenn man sie (wie ich) als Paar nicht mochte. (Dass Henning danach vom Turm gestürzt ist, klammere ich mal aus. :wink:)


Dem schließe ich mich an, und füge nur noch die Danjess-Fake-Verpartnerung wegen Sorgerecht für Maxi hinzu. Die war tatsächlich auch schön dekoriert von der Location und allem, aber der Sinn war so zum Haareraufen für mich. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Layla hat geschrieben:
vonLahnstein hat geschrieben:
Das nervt mich auch ganz gewaltig! Die letzten Liebeshochzeiten waren Kim & Emilio (und die beiden hätten auch nicht so schnell geheiratet, wenn Emilio keine Aufenthaltsgenehmigung benötigt hätte) und Charlie & Frank (wobei die beiden sich gerne noch etwas mehr Zeit hätten nehmen können, da sie erst seit vier Monaten zusammen waren). Ansonsten hatten wir Tristan & Alexa als Zwangshochzeit, Tanja & Ansgar mit der erzwungenen Heirat, dann noch die Beinahe-Zwangsheirat von Ben & Elisabeth. Die Hochzeiten sind einfach nichts Besonderes mehr. Früher gab es z.B. die Heirat von Marie & Henning - man hat wochenlang darauf hingefiebert und sich über die Heirat der beiden auch freuen können, selbst wenn man sie (wie ich) als Paar nicht mochte. (Dass Henning danach vom Turm gestürzt ist, klammere ich mal aus. :wink:)


Dem schließe ich mich an, und füge nur noch die Danjess-Fake-Verpartnerung wegen Sorgerecht für Maxi hinzu. Die war tatsächlich auch schön dekoriert von der Location und allem, aber der Sinn war so zum Haareraufen für mich. :wink:


Stimmt, die Dana/Jessica-Hochzeit habe ich schon wieder völlig verdrängt. :mrred:
So schwer es mir fällt, das zu sagen, aber im Nachhinein hätte ich mir lieber eine vernünftige Liebesgeschichte für Dana und Jessica gewünscht, in der sie sich näherkommen und schließlich aus Liebe heiraten, als diesen Vierecks-Krampf mit Hagen und Ricardo. DW und JJK hatten zumindest eine wundervolle Chemie miteinander, und Dana und Jessica haben mir auch von Anfang an gut gefallen. Da hätte ich mir auf jeden Fall mehr vorstellen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Was war das denn heute? :froschauge:

Letzte Woche war ich noch geneigt, der Weekly eine Chance zu geben und darin etwas Positives zu sehen, aber heute? :kotz:

Um die Logiklücken mal aufzuzählen:

Kim und Emilio lassen sich am nächsten Tag scheiden. Was liegt also näher, als dass Emilio Kim am vorherigen Abend im Schloss aufsucht, in die WG bringt und für sie kocht, um sie abzulenken, noch dazu mit der Betonung, dass sie sich ohnehin nur streiten, aber Kim doch mal an was anderes denken sollte? :idea: Im Übrigen hätte ich an Emilios Stelle natürlich ebenfalls Kim von der Seite überrascht und erst einmal hinter einen Busch gezogen.
Nun haben sich Kim und Emilio scheiden lassen. Sie lässt ihn auf der Straße stehen, und plötzlich befindet sich vor Emilio ein herrenloses Skateboard, das er sich schnappt, um damit davonzufahren. Woher es kommt, weiß auch nur das Skateboard selbst.
Zum guten Höhepunkt treffen sich Kim und Emilio im 'No Limits' und küssen sich, als wären sie gute Freunde. Haben dann Sex und betonen, dass sie geschieden sind und machen können, was sie wollen. Hö? Meine Güte, die beiden haben sich zuletzt nur noch gestritten! Die Amnesie der Autoren ist allmählich nicht mehr zu übertreffen. :bahnhof:

An Vincents Stelle hätten sie auch einen Pavian dahinstellen können, der hätte glaubwürdiger geschrien und wäre dabei noch schöner anzusehen gewesen. Bernd Reheuser konnte ich wieder einmal keine Sekunde seines Schauspiels abnehmen. Früher war er der unberechenbare Geschäftsmann, der seine ganz eigenen Prinzipien verfolgt, aber heute wirkt er nur noch wie der von seiner Tochter besessene Psychopath. Wie Vincent überlebt hat, hätte ich übrigens auch gerne erfahren, aber das interessiert ja niemanden.
Es kommt noch besser: Ansgar überreicht Alexa einen Vertrag, in dem die Überschreibung der Königsbrunn-Anteile festgelegt wird. Was macht Alexa? Streicht Ansgars Namen, ersetzt ihn durch Vincent Berg, unterschreibt nicht einmal, von einer notariellen Beglaubigung hat bei VL ohnehin noch nie jemand was gehört, und plötzlich gehört das Schloss Vincent? Sie hat nicht einmal unterschrieben! :shock:
Nebenbei macht Vincent Elisabeth dann noch einen Heiratsantrag, den sie im Off annimmt, damit die Lahnsteins auf dem Schloss wohnen bleiben können, Elisabeth zieht dann aber aus dem Schloss aus, um zu Vincent zu ziehen, obwohl das Schloss doch nun (jedenfalls nach VL-Logik) Vincent gehört und dieser jedes Recht hätte, aus seinem Hotelzimmer ins Schloss zu ziehen. Ähm ja, genau. Weshalb Elisabeth Vincent vorspielt, sie hätte sich seit einem Jahr danach gesehnt, mit ihm verheiratet zu sein, muss man mir auch erst noch erklären.

Dann die Überwachungskameras, die im Schloss angebracht werden - von Andi und zahlreichen undefinierbaren Mitarbeitern. Zunächst einmal muss man nicht verstehen, weshalb es gleich pro Raum gefühlte zehn Kameras sein müssen, geschweige denn dass eine Anordung zum Anbringen der Kameras wohl überhaupt nicht für nötig gehalten wurde. Was ist der Sinn dieser Kameras, wenn sie so offensichtlich angebracht werden? Und seit wann arbeitet Andi für eine entsprechende Firma? Ich habe nichts dagegen, dass die Macher uns einige Szenen mit ihm vorenthalten, aber das wirkte sehr weit hergeholt.

Nun Tristans Mordplan. Abgesehen davon, dass man Tristan heute wie einen durchgeknallten Psychopathen dargestellt hat: Kann mir jemand erklären, wie Tristan es geschafft hat, eine brennende Zigarette in der Hand zu halten, ohne diese aus der Jackentasche herausgeholt und angezündet zu haben? Er ging aus dem Schloss, ohne eine Zigarette zu zücken, debattierte mit Sebastian, fuchtelte mit den (freien!) Händen herum ... und rauchte dann. Ja, klar, wohl der neueste Trend, die Zigarette brennend aus dem Jackenärmel zu schütteln.
Auf Tristans Mordplan gehe ich gar nicht weiter ein, mehr out-of-character ging es kaum.

Wieso Ansgar eine Art Live-Telefonschaltung zu Sebastians Auto hat, ist mir auch unschlüssig geblieben. Der Sinn dieser kompletten Szene hat sich mir ohnehin nicht entschlossen; haben die Autoren überhaupt gemerkt, was sie da verzapt haben? Dann ist Ansgar natürlich der strahlende Retter in der Not, als Tristan Vincent umbringen will. Jetzt das absolute Highlight der Folge: Elisabeth ist für Tristans Mordanschlag verantwortlich, weil sie sich über Vincents Tod gefreut hätte! :totlach: Vincent hat sie auch nicht mehr alle beisammen, wenn er so denkt. Ach ja, und dann macht Vincent noch Alexa vor, dass Ansgar ihn umbringen wollte. Ist ja nicht so, als hätte es mehrere Zeugen gegeben, die das entkräften könnten.



Und jetzt zum Positiven:
Kim verliert ihren Schuh, da musste ich wirklich lachen. :mrred:
Henrike Fehrs' Schauspiel.
That's it. Bisschen karg für 50 Minuten (die sich übrigens wie Kaugummi gezogen haben).


Ich habe versucht, mit positiver Einstellung an die Folge zu gehen, aber es gab nicht eine einzige Szene, in der mir kein akuter Logikfehler aufgefallen wäre! Kein einziger Charakter war nachvollziehbar geschrieben, und die Meinungen wurden schneller als die Socken gewechselt. Erst ist Sebastian gegen Tristans Mordplan, stimmt dann aber plötzlich zu. Erst ist Alexa furchtbar enttäuscht von Ansgar, dann (ohne ersichtlichen Grund) verzeiht sie ihm und lässt sich dann von ihrem Vater durch eine offensichtlich geschwindelte Aussage wieder auf dessen Seite ziehen. Hallo? Alexa ist in die Tiefgarage gekommen, als Ansgar gerade Tristan angeschrien hat, weshalb dieser Vincent umbringen wollte - sie hat also mitbekommen, dass Tristan derjenige war, der es auf Vincents Leben abgesehen hatte! :kerze:


Das ist nicht mehr ernst zu nehmen. Tut mir leid, wenn ich mich so aufrege und noch dazu partout nicht zum Punkt komme, aber ich muss mir gerade einer ganzen Menge Ärger Luft verschaffen.


*tief ausatmen*

Wieder einigermaßen beruhigt. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
Wenn man Alexa und Ansgar mag, dann war die Folge okay, würde ich sagen.

Wenn man VL als großes Ganze mag, dann war es sicherlich ein Reinfall und man tut sich mit der absoluten Konzentration auf die Lahnsteins keinen Gefallen.

Da ich Alexa und Ansgar zusammen mag :wink: , hab ich dann heute das erste Mal seit ca. 5 Jahren live geschaut.

Dinge, die mir gut gefallen haben:

Der Konflikt von Alexa zwischen Ansgar und ihrem Vater - auch wenn es heute etwas plakativ daher kam mit dem permanenten Pendeln von Alexa zwischen Ansgar und Vincent und ich mir für Henrike subtilere Szenen gewünscht hätte, konnte ich das ständige Hin und Her durchaus verstehen. Ihr Vater hat nach wie vor die Macht, sie zu beeinflussen und die Beziehung zu Ansgar ist durch die ständigen Spielchen, die sie in den Monaten davor miteinander gespielt haben, einfach nicht gefestigt genug. Ich mag, dass man das Hauptthema zwischen den beiden - Vertrauen - weiterführt.

Die Überschreibung des Vermögens war ein bisschen lächerlich, denn sicherlich kann man nicht einfach so den Namen austauschen (wenn ich mich nicht irre, muss ein solcher Vertrag sogar notariell beglaubigt werden). Aber generell konnte ich ihre Aktion nachvollziehen. Alexa hat seit Monaten die Nase voll davon, dass sich immer alles um Macht und Geld dreht und ihre impulsive Reaktion, die absolute typisch ist für sie, wenn sie emotional involviert ist, zeigt nur, dass sie das alles nicht mehr will.

Den Wutanfall von Berg fand ich passend - er merkt, dass seine Tochter ihm entglitten ist, dass er weniger Kontrolle über sie hat und dass sie sich ihm bewusst entzieht. Und das erträgt er nicht. 73 Anrufe in einer Stunde? Das ist eines Psychopaten und Stalkers würdig :wink: . Der Typ ist ein Irrer, der in seiner eigenen Welt lebt, die er sich mit Alexa und Elisabeth an seiner Seite selbst basteln will.

Ansgar war auch schon mal cleverer als einer sowieso emotional angeschlagenen Frau sofort wieder zu beweisen, dass das Geld und Vermögen am wichtigsten für die Lahnsteins ist. Hätte er halt noch 'ne Woche gewartet. Seine Reaktion dann aber als Alexa das Vermögen ihrem Vater überschrieben hatte, fand ich nachvollziehbar und gut "Du hättest alles haben können. Du! Nicht dein Vater." Dass er dann mit Alexa (mal wieder) irgendwohin gehen will um neu anzufangen ohne den Ballast, ist natürlich etwas redundant, aber trotzdem noch nachvollziehbar. Und ich muss gestehen, die Vorstellung eines mehr oder weniger bürgerlich lebenden Ansgars, der einfach nur glücklich ist mit der Frau an seiner Seite, hat irgendwie was.

Emilio und Kim haben mir gut gefallen, das waren schöne ruhige Szenen bis auf den Abschieds-Sex.

Nun zu den Lächerlichkeiten - sorry, aber Tristan und Sebastian gingen gar nicht, das war so schlecht und unlustig.

Und geärgert habe ich mich über das "Missverständnis", was letztlich zu dem Bruch zwischen Ansgar und Alexa in der Folge führte. Komm schon, Alexa, so naiv bist noch nicht mal du. Du kennst deinen Vater, vor allem, wenn es um die Männer in deinem Leben geht.

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VL Folgenfeedback 2008
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: GIRLFRIEND
Antworten: 73
VL Folgenfeedback 2010
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 167
VL Folgenfeedback 2011
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 79
Verbotene Liebe - Next Generation Folgenfeedback
Forum: Verbotene Liebe - Next Generation
Autor: Novemberstern
Antworten: 78
VL Folgenfeedback 2009
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 776

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz