Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2009, 04:30
Beiträge: 220
hoppetosse hat geschrieben:

Stringenz gibts da vielleicht am ehesten noch bei den (ohnehin schon übermäßig vorhandenen) "Heteropaaren". Ansonsten seh ich da nicht viel.
dann erzähl mir doch bitte mal, wie ich schon einmal darum bat, konkret, wo bei den Heteropaaren, Verflossene oder überhaupt die Vergangenheit groß noch Thema sind?
Das wird doch generell selten in Soaps thematisiert. Außer es wird eben wie bei Jolli das hervorstechende, zu bearbeitende Thema.
Und nochmal... ich sach nicht, dass ich die Schreibe toll finde. Aber ich erwarte da ehrlich nicht groß was. Generell von Soaps nicht mehr und von VL schon gar nicht. :mrred:[/quote]

Meistens will VL das sogar noch stärker überschatten. Kann ich mir auch gut bei Kim vorstellen in der Weekly. Oft heißt es dann "Ich war noch nie so glücklich" und so weiter.

Das Ansgar innerhalb eines Jahres von Evas Tod eine neue große Liebe gefunden hat finde ich auch relativ geschmacklos. Selbst wenn sie Eva den "Titel" nicht wegnehmen, als Fan hätte es einen Beigeschmack. Gerade bei Ansgar der angeblich gar nicht so einfach liebt. Wenn er sich nun noch in Mila verguckt weiß ich alles :lol: :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.02.2015, 15:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
chubby hat geschrieben:
ich hatte bei tristan und alexa schon immer das gefühl von little-tansgar, viel mehr jetzt noch, bei alexgar.


Bei Trilexa stimme ich dir ein bisschen zu, aber bei Alexgar sehe ich es nicht. Also jedenfalls nicht so, dass ich das als Zuschauer so auffasse, wer weiß, was die sich dabei denken, auch mit "Alexa als Gegnerin auf Augenhöhe" und so.

Zitat:
bei alexgar geht man nun wohl den schritt, den man sich bei tansgar, bis auf die umarmung :kotz: :wink:
nie getraut hat...... auch ein grund warum ich es nicht ernstnehmen kann.


Tanjas damalige leichte Verliebtheit in Ansgar, aus der nix geworden ist und wie man es stattdessen weitergeführt hat, war für mich jedenfalls viel glaubwürdiger als diese Sache mit Ansgar und Alexa.

Zitat:
mir tut henrike fehrs irgendwie leid. mit jens hartwig fand ich sie furchtbar.


Ich fand die Geschichte schrecklich, weil sich im Kreis drehend und nur Zeit geschunden mit Quickies, aber an sich fand ich die schon recht süß zusammen von der Chemie. In manchen Szenen, wenn man den Rest der Story ausblendet.


Zitat:
jetzt in der story kann sie zeigen, was sie kann, henrike fehrs scheint eine supernette zu sein, ähnlich wie miriam lahnstein.
aber die story mit ansgar gruselt mich.


Jup.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
@ mona: wenn das bei olli so war gut. daran erinnere ich mich nicht mehr. dann trifft bi zu.
olli und tom war nicht so mein fall. ich habe ein faibel für coco und olli (der kuss damals :liebe2:) sowie christian und judith und da erinnere ich mich daran, dass er lisa eben vorher im brandnerhaus sagte, er ist schwul, wo ich mich dann fragte, was denn nun.

wenn man ganz bei viktoria und ansgar ankumpfert, dann kann ich mir mila und ansgar in love auch noch vorstellen :roll:

@layla: ja die verliebtheit von tanja in ansgar gab es, ich meinte von beiden seiten. das ansgar nicht drauf einging, das hat es doch glaubwürdig gemacht.

wenn ich mir für tristan was wünschen dürfte, der nach carla so ein bisschen zu meiner zweiten vl lieblingsfigur geworden ist(susanne, charlie,tanja arno und gregor mal weggelassen), dann eine schöne geschichte mit nico, an den kuss anknüpfend, :liebe2: als pil im koma lag. aber davon wird mal wohl nur träumen dürfen :roll: :roll: :roll:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Zuletzt geändert von chubby am 10.02.2015, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
chubby hat geschrieben:

wenn ich mir für tristan was wünschen dürfte, der nach carla so ein bisschen zu meiner zweiten vl lieblingsfigur geworden ist, dann eine schöne geschichte mit nico, an den kuss anknüpfend, :liebe2: als pil im koma lag. aber davon wird mal wohl nur träumen dürfen :roll: :roll: :roll:


Die beiden würden für mich schon irgendwie passen und von der Ausstrahlung hat's gepasst, und beim Zustand der VL aktuell ist das jammern auf hohem Niveau :wink: , aber: Weil Nico sagte, wenn Tristan da ist, fühlt sie sich mit Philipp verbunden, da Tristan sein bester Freund war, also quasi wie ein Philipp-Ersatz, fände ich es wieder etwas gruselig damit im Hinterkopf. Gerade, wie obsessiv Nico da teils auch mit Philipp war. Tristan kann zwar auch so leidenschaftlich reingesteigert sein, aber wünschen tu ich's mir dann doch nicht unter den Umständen. Aber fände ich wohl noch besser als andere Optionen und dieses "Rumschleifen" der Rolle Tristan als "Mann für alles", der als Knalleffekt mal etwas kokst oder sich bereitstellt, falls eine Dame mal wieder unverbindlich poppen will. :roll:


Und ja, das war ja so toll, Ansgar ging nicht darauf ein, stand stattdessen auf Nathalie und Tanja hat ihre Krallen ausgefahren, ohne nur sentimental rumzuheulen, obwohl es trotzdem auch genau im richtigen Maße emotionale Momente gab - glaube es kullerten schon Tränen, als sie merkt, sie ist verliebt, aber Ansgar empfindet nicht so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Layla hat geschrieben:

Die beiden würden für mich schon irgendwie passen und von der Ausstrahlung hat's gepasst, und beim Zustand der VL aktuell ist das jammern auf hohem Niveau :wink: , aber: Weil Nico sagte, wenn Tristan da ist, fühlt sie sich mit Philipp verbunden, da Tristan sein bester Freund war, also quasi wie ein Philipp-Ersatz, fände ich es wieder etwas gruselig damit im Hinterkopf. Gerade, wie obsessiv Nico da teils auch mit Philipp war. Tristan kann zwar auch so leidenschaftlich reingesteigert sein, aber wünschen tu ich's mir dann doch nicht unter den Umständen. Aber fände ich wohl noch besser als andere Optionen und dieses "Rumschleifen" der Rolle Tristan als "Mann für alles", der als Knalleffekt mal etwas kokst oder sich bereitstellt, falls eine Dame mal wieder unverbindlich poppen will. :roll:


gut kann ich nachvollziehen.

aber, wenn ich bei ansgar den mist schlucken muss, sogar die ehrliche!!!!! umarmung von tanja und das anvervtrauen seiner kinder nach allem was diese frau getan :shock: :shock: :shock: , dann kann ich dass bei tristan schon lange 8) :wink:
und ne schöne geschichte verdient jens einfach nochmal 8) :king: und im zusammenspiel mit verena zimmermann :bindafuer:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
Mona hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:

Stringenz gibts da vielleicht am ehesten noch bei den (ohnehin schon übermäßig vorhandenen) "Heteropaaren".Ansonsten seh ich da nicht viel.
dann erzähl mir doch bitte mal, wie ich schon einmal darum bat, konkret, wo bei den Heteropaaren, Verflossene oder überhaupt die Vergangenheit groß noch Thema sind?
Das wird doch generell selten in Soaps thematisiert. Außer es wird eben wie bei Jolli das hervorstechende, zu bearbeitende Thema.
Und nochmal... ich sach nicht, dass ich die Schreibe toll finde. Aber ich erwarte da ehrlich nicht groß was. Generell von Soaps nicht mehr und von VL schon gar nicht. :mrred:


Ich sag doch, AM EHESTEN. AM EHESTEN gibt es noch bei den Heteropaaren sowas wie "Stringenz." AM EHESTEN heißt hier in dem Fall eigentlich nicht viel, es bedeutet nur, dass es bei den Homopaaren sowas fast überhaupt nicht gibt. Oder wann wurde sich zum Beispiel mal an Carla und Hanna erinnert (also konkret auf dem Bildschirm jetzt?) Nach Hannas Tod war das damals doch wie völlig verschwunden und ist es im Grunde auch heute noch. Das würde doch kaum einer noch wirklich wissen, wenn es die FANS nicht gäbe. Die Fans sind es eigentlich, die aus der Soap das machen was sie ist. Aber davon abgesehen meine ich, dass eigentlich alles was vorher war vergessen wird (soaptechnisch gesehen) und es einfach keine Rolle mehr spielt, weil nur das aktuelle Geschehen im Vordergrund steht.

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
Zu Carla und Hanna gab's mal die Szene Carla/Leonard, die Chubby (oder war's jemand anderes :oops: ) erwähnt hat, dass Leonard da sehr unsympathisch wurde. Auch bei SuCa gab's mal die Szene beim Skaten am Rheinufer, wo bei Carla nochmal Hannas Tod hochkam. Danach dann nicht mehr, das stimmt, aber so geht's dann auch den Heteropaaren. Ich sehe es eher als unverschämten Einzelfall bei Marbecca, dass da so wenig kam; nicht nur in Zusammenhang mit Tim, sondern schon vorher. Und dadurch wirkt's noch viel eher "persönlich". :-( Egal, was die sich nun wirklich dabei denken oder nicht denken, es kommt so rüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Layla hat geschrieben:
Zu Carla und Hanna gab's mal die Szene Carla/Leonard, die Chubby (oder war's jemand anderes :oops: ) erwähnt hat, dass Leonard da sehr unsympathisch wurde. Auch bei SuCa gab's mal die Szene beim Skaten am Rheinufer, wo bei Carla nochmal Hannas Tod hochkam. Danach dann nicht mehr, das stimmt, aber so geht's dann auch den Heteropaaren. Ich sehe es eher als unverschämten Einzelfall bei Marbecca, dass da so wenig kam; nicht nur in Zusammenhang mit Tim, sondern schon vorher. Und dadurch wirkt's noch viel eher "persönlich". :-( Egal, was die sich nun wirklich dabei denken oder nicht denken, es kommt so rüber.



layla erinnere mich bloss nicht daran, als carla trösten wollte und leonard meinte, bloss weil mal ne freundin (in worten hanna) verloren hat,
wisse carla nicht was er fühlt. ich hätte :kotz:

trotzdem wurde für mich, bei fast niemand das "denkmal" der große liebe in vl so bewahrt wie in sachen hanna.
wie erwähnt bei suca wurde es diverse mal erwähnt, sogar auf der hochzeit...
carla hat und liebt susanne und stella, aber hanna war immer present.
es gab ja noch die szene mit nathalie während starla, wo diese carla ausfragt, ob es möglich ist, sich wirklich zu verlieben, wenn die große liebe stirbt :liebe2: nathalie hatte damals ein auge auf matze geworfen und wollte das wegen katja wissen.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
kiaora hat geschrieben:
Ich sag doch, AM EHESTEN. AM EHESTEN gibt es noch bei den Heteropaaren sowas wie "Stringenz." AM EHESTEN heißt hier in dem Fall eigentlich nicht viel, es bedeutet nur, dass es bei den Homopaaren sowas fast überhaupt nicht gibt. Oder wann wurde sich zum Beispiel mal an Carla und Hanna erinnert (also konkret auf dem Bildschirm jetzt?) Nach Hannas Tod war das damals doch wie völlig verschwunden und ist es im Grunde auch heute noch. Das würde doch kaum einer noch wirklich wissen, wenn es die FANS nicht gäbe. Die Fans sind es eigentlich, die aus der Soap das machen was sie ist. Aber davon abgesehen meine ich, dass eigentlich alles was vorher war vergessen wird (soaptechnisch gesehen) und es einfach keine Rolle mehr spielt, weil nur das aktuelle Geschehen im Vordergrund steht.

du hast mir immernoch kein einziges Beispiel genannt :wink:
vielleicht fällt dir eben gar keins ein und es ist eben nur deine Gefühl oder Annahme?

Dass es jetzt auf einmal sogar alle Homopaare sind, während es bei den Heteros besser ist, seh ich eben null. Siehe Canna bei Suca, wie schon aufgeführt oder jetzt Jolli.
Diese Sicht ist mir zu gefärbt...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
hoppetosse hat geschrieben:
du hast mir immernoch kein einziges Beispiel genannt :wink:
vielleicht fällt dir eben gar keins ein und es ist eben nur deine Gefühl oder Annahme?

Dass es jetzt auf einmal sogar alle Homopaare sind, während es bei den Heteros besser ist, seh ich eben null. Siehe Canna bei Suca, wie schon aufgeführt oder jetzt Jolli.
Diese Sicht ist mir zu gefärbt...


Mein Beispiel sind zum Beispiel "Starla" . wenn Canna da jetzt nicht zieht :lol: Da war damals die Rede von MEHREREN Gastauftritten. Wann ist das tatsächlich passiert? Meines Wissens nach gab es da einen einzigen Gastauftritt. Einen einzigen...danach wurden sie nie wieder gesehen, geschweige denn auch nur erwähnt.

Ich hab ja gesagt, dass es bei den Heteropaaren nicht viel besser ist. Nicht viel bedeutet hier, es ist ein bißchen besser, aber halt nicht viel. Da geht zweifellos auch vieles unter, was man vielleicht mal wieder hätte erwähnen sollen oder sich dran erinnern sollen, wie zum Beispiel an die langjährige Ehe von Arno und Elisabeth...solche Sachen halt. Aber das liegt eben am Soap-Format, wahrscheinlich isses da halt so...komisch eigentlich, weil die Soap ja schon so lange existiert hat. Da hätte man prinzipiell ein bißchen mehr erwarten können...

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
kiaora hat geschrieben:

Mein Beispiel sind zum Beispiel "Starla" . wenn Canna da jetzt nicht zieht :lol: Da war damals die Rede von MEHREREN Gastauftritten. Wann ist das tatsächlich passiert? Meines Wissens nach gab es da einen einzigen Gastauftritt. Einen einzigen...danach wurden sie nie wieder gesehen, geschweige denn auch nur erwähnt.

.

und da glaube ich immer noch, dass dies nie zustande kam, weil marbecca begonnen hat.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
kiaora hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
du hast mir immernoch kein einziges Beispiel genannt :wink:
vielleicht fällt dir eben gar keins ein und es ist eben nur deine Gefühl oder Annahme?

Dass es jetzt auf einmal sogar alle Homopaare sind, während es bei den Heteros besser ist, seh ich eben null. Siehe Canna bei Suca, wie schon aufgeführt oder jetzt Jolli.
Diese Sicht ist mir zu gefärbt...


Mein Beispiel sind zum Beispiel "Starla" . wenn Canna da jetzt nicht zieht :lol: Da war damals die Rede von MEHREREN Gastauftritten. Wann ist das tatsächlich passiert? Meines Wissens nach gab es da einen einzigen Gastauftritt. Einen einzigen...danach wurden sie nie wieder gesehen, geschweige denn auch nur erwähnt.

Ich hab ja gesagt, dass es bei den Heteropaaren nicht viel besser ist. Nicht viel bedeutet hier, es ist ein bißchen besser, aber halt nicht viel. Da geht zweifellos auch vieles unter, was man vielleicht mal wieder hätte erwähnen sollen oder sich dran erinnern sollen, wie zum Beispiel an die langjährige Ehe von Arno und Elisabeth...solche Sachen halt. Aber das liegt eben am Soap-Format, wahrscheinlich isses da halt so...komisch eigentlich, weil die Soap ja schon so lange existiert hat. Da hätte man prinzipiell ein bißchen mehr erwarten können...
oh, da haben wir wohl die ganze Zeit aneinander vorbei geredet. Mir ging es um konkrete Beispiele von Heteropaaren, wo der/die Verflossene hinterher Thema ist (es also besser gemacht wird). Mir fallen da nämlich selber grad keine ein. ;-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
hoppetosse hat geschrieben:
oh, da haben wir wohl die ganze Zeit aneinander vorbei geredet. Mir ging es um konkrete Beispiele von Heteropaaren, wo der/die Verflossene hinterher Thema ist (es also besser gemacht wird). Mir fallen da nämlich selber grad keine ein. ;-)


Ja sag ich doch die ganze Zeit :wink: Soap halt...typisch...

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
kiaora hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
oh, da haben wir wohl die ganze Zeit aneinander vorbei geredet. Mir ging es um konkrete Beispiele von Heteropaaren, wo der/die Verflossene hinterher Thema ist (es also besser gemacht wird). Mir fallen da nämlich selber grad keine ein. ;-)


Ja sag ich doch die ganze Zeit :wink: Soap halt...typisch...
??? aber wie kommst du dann drauf, dass Heteropaare besser bei wegkommen, wenn dir auch bei Heteropaaren dazu kein Beispiel einfällt?
Ich hatte immer den Eindruck, du wolltest sagen, dass Homopaare eben schlechter behandelt werden, als Heteropaare, dann müsste es dafür ja auch Beispiele positiver Art bei den Heteros geben.

Sonst ist das für mich haltloses "wir Homos sind die Opfer" Gerede...

Ich bin jetzt irgendwie etwas verwirrt, um was es hier eigentlich geht...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VL Folgenfeedback 2012
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 3961
VL Folgenfeedback 2003
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Harry
Antworten: 4
VL Folgenfeedback 2011
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 79
VL Folgenfeedback 2014
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 754
VL Folgenfeedback 2010
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 167

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz