Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Eben die Folge von gestern gesehen. Zum Glück hab ich nebenher noch staubgewischt, so war die Zeit nicht ganz fürn A...

Diese ekligen Tanseb-Szenen wieder. :kotz: John Wayne sagte mal: "Wenn das Pferd tot ist, steig ab." Er hätte noch dazusagen sollen, daß das Pferdefleisch dann auch nicht mehr für romantische Wurstsemmeln taugt. Aber so ist VL eben inzwischen. Nun sollte man auch endlich im Titel dazu stehen und die Serie in "Verweste Liebe" umbenennen.

Apropos: natürlich wird's auch bei Kimilio jetzt wieder romantisch! Laßt mich raten: sie macht all ihre Fehler wieder gut, indem sie sich selbst als Diamantendiebin anzeigt. Und weil ihre Ehe mit Exmil noch nicht halb so kaputt ist wie die von Chrolli werden sie nach der Scheidung auch noch doppelt so oft heiraten wie die beiden. Spannend ist es jedenfalls jetzt schon. Bild

Schlimmer als das vorgenannte Geseier waren nur noch LSD-Jolli: Liebe, Sam und Drogen-Crêpes! Während Olli an diesen Crêpes, die zu neun Zehnteln aus Koks und zehn Zehnteln Pferdemehl bestanden, fast erstickt wäre, bekam Jo davon lediglich Krämpfe in den verschiedenen Eingeweiden, die sich dann in heftigen Sammuzinationen niedergeschlugen. Ein Glück, daß auch der echte Sam da war und Jo ein paar hilfreiche Ghost-Nachrichten-von-Sam hinterlassen hat. Demnächst dürfen wir uns dann auf einen Gastauftritt von Roberto Blanco in der Rolle von Whoopi Goldberg freuen. Das wird spitze!

So, und jetzt zur heutigen Folge: Augen zu und durch! Und dazu vielleicht eine Lasagne aus 2012?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.01.2015, 17:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
danke für 20 jahre vl

:|

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Ich bin zwar noch immer sauer drauf, dass sie Sascha unter den Tisch haben fallen lassen, aber ansonsten war die gestraffte Folge ganz toll! Bella und Andi nähern sich wieder an, aber es wird offen gelassen, ob sie Freunde bleiben oder wieder ein Paar werden. Rebecca ist zum Glück nicht schwanger, denn das wäre mir als Marbecca-Fan irgendwie viel zu viel gewesen. Trotzdem mag ich es Becca gönnen, dass sie mit Tim glücklich ist und dass er selbst wenn sie schwanger gewesen wäre, zu ihr gestanden hätte.

Zum Schluss noch zu meinen beiden Lieblingsszenen, die für mich zu den besten Szenen gehören, die ich in VL bisher gesehen habe. Die zweitliebste Szene heute war für mich die mit Tansgar! :liebe2: Wie sich Tanja wirklich Sorgen gemacht hat und wie sich die beiden schliesslich umarmt haben... einfach herrlich!
Meine liebste Szenen heute waren aber die letzten mit Alexgar. Für mich ganz grosses Kino. Ich habe mitgeweint mit den beiden :liebe2: :heul: Genau so muss eine Serie für mich sein und dann hat sie mich :wink: :D

Sehr schade finde ich, dass man nun so lange auf die Fortsetzung warten muss und dass man schon viel zu viel von der Vorschau kennt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Noch kurz was zu den einzelnen Folgen, die ja leider zusammengeschustert wurden:

Habe gehört, dass man zumindest die erste Folge davon auf Maxdome sehen könne. Leider funktioniert Maxdome nicht in der Schweiz (sagt mir das Programm). Falls jemand von euch die einzelnen Folgen sehen kann, wäre ich sehr froh drüber, wenn ich erfahren würde, was aus Sascha geworden ist und ob sich Olli verabschiedet hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Lucki hat geschrieben:


Zum Schluss noch zu meinen beiden Lieblingsszenen, die für mich zu den besten Szenen gehören, die ich in VL bisher gesehen habe. Die zweitliebste Szene heute war für mich die mit Tansgar! :liebe2: Wie sich Tanja wirklich Sorgen gemacht hat und wie sich die beiden schliesslich umarmt haben... einfach herrlich!

ich sach mal so: geb den beiden, also ml und wg einen film und lasst sie ein liebespaar spielen.
die chemie ist :herzschlag:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Lucki hat geschrieben:
Noch kurz was zu den einzelnen Folgen, die ja leider zusammengeschustert wurden:

Habe gehört, dass man zumindest die erste Folge davon auf Maxdome sehen könne. Leider funktioniert Maxdome nicht in der Schweiz (sagt mir das Programm). Falls jemand von euch die einzelnen Folgen sehen kann, wäre ich sehr froh drüber, wenn ich erfahren würde, was aus Sascha geworden ist und ob sich Olli verabschiedet hat.

mittag hat sich erbarmt - danke!!!

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
TimBecca
es fehlen tatsächlich 2 kleine Szenen, wo Tim mit Olli spricht und er schon vermutet, dass Rebecca vielleicht schwanger ist und sich in den Arsch beißt, weil er so blöd reagiert hat.
Danach ist es jetzt verständlich, dass er davon ausgeht, dass sie beim Frauenarzzt ist.

Was ich bisher vergessen hatte zu erwähnen - die ooc Darstellung von Rebecca als ängstlicher, alles vorausplanen wollender Frau durch Tristan. Aber so ist Becca jetzt nun mal

Sascha hätte auch mit den rausgeschnittenen Szenen keine Ende bekommen, wenn das die letzten Szenen mit ihm gewesen wären. Zum Schluß sieht man ihn einfach in der WG.
Die Story war allerdings ganz interessant geschrieben. Interessanter als der TimBecca Loveydovey Kram.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
Rebecca - jetzt voll hetero :dontknow: :kotz: passt mir immer noch nicht...als wär nie was anderes gewesen :roll:
wo bleibt da die Glaubwürdigkeit? Mir wäre es lieber gewesen, wenn man erstmal eine Weile abgewartet hätte, bevor man Rebecca jetzt wieder so hetero wie möglich darstellt. Denn auch das sogenannte "bi" nehme ich ihr unter diesen Umständen absolut überhaupt nicht ab :roll: Jetzt soll ich glauben, dass Rebecca auch auf Frauen steht, wo sie so total verwandelt ist und auf Tim abfährt? Nie im Leben... Keinen interessiert mehr was vorher war :roll: Ich weiß schon, warum ich mir die Sendung nicht mehr antue...

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
kiaora hat geschrieben:
Rebecca - jetzt voll hetero :dontknow: :kotz: passt mir immer noch nicht...als wär nie was anderes gewesen :roll:
wo bleibt da die Glaubwürdigkeit? Mir wäre es lieber gewesen, wenn man erstmal eine Weile abgewartet hätte, bevor man Rebecca jetzt wieder so hetero wie möglich darstellt. Denn auch das sogenannte "bi" nehme ich ihr unter diesen Umständen absolut überhaupt nicht ab :roll: Jetzt soll ich glauben, dass Rebecca auch auf Frauen steht, wo sie so total verwandelt ist und auf Tim abfährt? Nie im Leben... Keinen interessiert mehr was vorher war :roll: Ich weiß schon, warum ich mir die Sendung nicht mehr antue...

also, dass es zu schnell ging und die Vorgeschichte so abgesägt wurde, find ich auch Mist.
Aber ich seh nun nicht, wie man Rebecca in ner Beziehung mit nem Mann nun mehr Bi darstellen könnte, als es ist.
Gut, sie könnte öfters mit ihm über Marlene sprechen - aber passiert das in anderen VL Beziehungen, dass über Verflossene geredet wird (außer bei Jolli, wo genau das Thema der Story ist)? Nö.
Ihre Bisexualität wird zumindest nicht völlig unter den Tisch fallen gelassen (Szenen mit dem Model).

Wie sollte denn deiner Meinung nach ihre Bisexualität besser herausgearbeitet werden?

Wenn ne Frau mit nem Mann zusammen ist, wirkt sie nunmal "hetero", oder?
Für mich wäre da die Kritik eher allgemeinerer Natur, dass eben überall nur aus dem Moment mit Charakter-Verdrehungen erzählt wird.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
hoppetosse hat geschrieben:
Wie sollte denn deiner Meinung nach ihre Bisexualität besser herausgearbeitet werden?

Wenn ne Frau mit nem Mann zusammen ist, wirkt sie nunmal "hetero", oder?
Für mich wäre da die Kritik eher allgemeinerer Natur, dass eben überall nur aus dem Moment mit Charakter-Verdrehungen erzählt wird.


Zum Beispiel, dass mal erwähnt wird, dass Marlene Tristan vor dem Altar hat sitzenlassen nur für Rebecca? Oder dass mal erwähnt wird, dass Marlene "Rebeccas große Liebe war und sie sie immer und ewig lieben wird?"
Aber in VL bedeuten solche Sätze ja gar nix. Alles Schall und Rauch ... :roll: Heute so, morgen völlig anders. Was vorher war interessiert nicht. Nur das Jetzt zählt...und da ist Rebecca dann auf einmal "stockhetero" :roll: man kann sie ja momentan wie gesagt nichtmal mehr richtig "bi" nennen.

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
kiaora hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
Wie sollte denn deiner Meinung nach ihre Bisexualität besser herausgearbeitet werden?

Wenn ne Frau mit nem Mann zusammen ist, wirkt sie nunmal "hetero", oder?
Für mich wäre da die Kritik eher allgemeinerer Natur, dass eben überall nur aus dem Moment mit Charakter-Verdrehungen erzählt wird.


Zum Beispiel, dass mal erwähnt wird, dass Marlene Tristan vor dem Altar hat sitzenlassen nur für Rebecca? Oder dass mal erwähnt wird, dass Marlene "Rebeccas große Liebe war und sie sie immer und ewig lieben wird?"
Aber in VL bedeuten solche Sätze ja gar nix. Alles Schall und Rauch ... :roll: Heute so, morgen völlig anders. Was vorher war interessiert nicht. Nur das Jetzt zählt...und da ist Rebecca dann auf einmal "stockhetero" :roll: man kann sie ja momentan wie gesagt nichtmal mehr richtig "bi" nennen.

gibt es hier irgendwelche Bi-Frauen?
ich glaub, ich würde mich echt etwas angepisst fühlen, wenn ich bloß weil ich jetzt mit nem Mann zusammen wär und meine vorherige Beziehung eben nicht mehr Thema ist, gleich als stockhetero abqualifiziert würde.
wieso kann man sie nicht bi nennen? versteh ich nicht. schließlich gab es durchaus Szenen, wo es um ihre Bisexualität ging.
und wie gesagt, auch keine andere Beziehung in VL bekoomt so viel Raum, dass vergangene Beziehungen in der #Beziehung thematisiert werden.
Oder etwa nicht? dann nenn mir bitte doch mal eine (außer eben jetzt Jolli.
Gut und früher bei Carla mit Susanne Hanna.
Aber bei dem heutigen Erzählstil? nirgends....

wäre mal spannend - ihr alten VL Schauer, gab es das generell früherr öfter, dass Exen vorkamen? also bei allen Paaren (hetero, homo)?

edit: vielleicht juclkt es mich auch einfach nicht mehr, weil ich eh schon damit abgeschlossen habe. Klar wäre nen besseres Storytelling schöner, aber das gibt es schon so lang nicht mehr bzgl. Marbecca, von daher kann ich mich jetzt nicht mehr groß über das was jetzt ist aufregen.
Und es wäre schon ulkig, wenn Rebecca zu Tim sagen würde: Hey Tim, ich find dich ganz süß, aber weisst du, Marlene war meine große Liebe und ich werde sie immer und ewig lieben. Ich hab zwar nie um sie getrauert und niemand hat gesehen, dass es mir was ausgemacht hat, als wir uns trennten. Aber trotzdem ist sie meine große Liebe. Aber mach dir nix draus, ich find dich auch ganz knuddelig.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
Sehe das eher als Mangel auf Ebene der Geschichte und wie Marlene sowieso aussortiert wurde. Aber dass ihre Bisexualität nicht thematisiert wird, finde ich eben nicht. Man geht nicht auf Marlene ein, aber auf Frauen im Allgemeinen doch schon. :dontknow:

Früher wurde so was mal natürlicher erwähnt, aber auch nicht ausführlich abgehandelt. Susanne dachte, Carla ist Hetero, da mit Bernd verheiratet :lol: , oder bei Sarah/Gregor tauchte mal Max kurzzeitig auf und bei GreLu musste Sarah natürlich den Support spielen. :roll: :wink: Wirkte aber immer noch natürlicher als Marlene bei Belltan. :D
Ansonsten war's ja oft so, dass eine Beziehung dann in die nächste überging und es dann sowieso nicht ignoriert werden konnte, wenn z.B. Hagen nicht mehr mit Marlene, sondern mit Dana zusammen war oder Cécile mit Leonard und nicht mehr mit Johannes. Gab weniger sinnlose ONS und mehr solche, wo es Gefühle gab und man sich dann vom Partner trennte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Layla hat geschrieben:
Sehe das eher als Mangel auf Ebene der Geschichte und wie Marlene sowieso aussortiert wurde. Aber dass ihre Bisexualität nicht thematisiert wird, finde ich eben nicht. Man geht nicht auf Marlene ein, aber auf Frauen im Allgemeinen doch schon. :dontknow:

Früher wurde so was mal natürlicher erwähnt, aber auch nicht ausführlich abgehandelt. Susanne dachte, Carla ist Hetero, da mit Bernd verheiratet :lol: , oder bei Sarah/Gregor tauchte mal Max kurzzeitig auf und bei GreLu musste Sarah natürlich den Support spielen. :roll: :wink: Wirkte aber immer noch natürlicher als Marlene bei Belltan. :D
Ansonsten war's ja oft so, dass eine Beziehung dann in die nächste überging und es dann sowieso nicht ignoriert werden konnte, wenn z.B. Hagen nicht mehr mit Marlene, sondern mit Dana zusammen war oder Cécile mit Leonard und nicht mehr mit Johannes. Gab weniger sinnlose ONS und mehr solche, wo es Gefühle gab und man sich dann vom Partner trennte.

dann wär wahrscheinlich das Geschrei noch größer gewesen, wenn Rebecca ohne Pause direkt mit Tim angebandelt hätte. Was ich auch verstanden hätte und eh bei Soaps oft doof finde. Ansonsten seh ich es wie du :D

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
hoppetosse hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:
Sehe das eher als Mangel auf Ebene der Geschichte und wie Marlene sowieso aussortiert wurde. Aber dass ihre Bisexualität nicht thematisiert wird, finde ich eben nicht. Man geht nicht auf Marlene ein, aber auf Frauen im Allgemeinen doch schon. :dontknow:

Früher wurde so was mal natürlicher erwähnt, aber auch nicht ausführlich abgehandelt. Susanne dachte, Carla ist Hetero, da mit Bernd verheiratet :lol: , oder bei Sarah/Gregor tauchte mal Max kurzzeitig auf und bei GreLu musste Sarah natürlich den Support spielen. :roll: :wink: Wirkte aber immer noch natürlicher als Marlene bei Belltan. :D
Ansonsten war's ja oft so, dass eine Beziehung dann in die nächste überging und es dann sowieso nicht ignoriert werden konnte, wenn z.B. Hagen nicht mehr mit Marlene, sondern mit Dana zusammen war oder Cécile mit Leonard und nicht mehr mit Johannes. Gab weniger sinnlose ONS und mehr solche, wo es Gefühle gab und man sich dann vom Partner trennte.

dann wär wahrscheinlich das Geschrei noch größer gewesen, wenn Rebecca ohne Pause direkt mit Tim angebandelt hätte. Was ich auch verstanden hätte und eh bei Soaps oft doof finde. Ansonsten seh ich es wie du :D


In dem Fall hätte ich sogar das nicht so passend gefunden. :D Und generell kommt's halt drauf an, so was wie bei Hagen ist okay, wo eigentlich von Anfang an klar war, er ist da nicht so mit Herzblut bei der Sache mit Marlene, mit Dana passt es besser. Wenn's aber zuvor die megasupergroße Liebe war, dann finde ich so einen schnellen Wechsel ziemlich blöd, oder generell, wenn's nicht so "sinnvoll" ist. Bei Hagen von "kleiner" Liebe zur "großen" Liebe war's dann eher schon ein Sinn. Oder Carla eben nur in Scheinehe mit Bernd. Kommt aber wirklich drauf an...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verbotene Liebe - Next Generation Folgenfeedback
Forum: Verbotene Liebe - Next Generation
Autor: Novemberstern
Antworten: 78
VL Folgenfeedback 2014
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 754
VL Folgenfeedback 2008
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: GIRLFRIEND
Antworten: 73
VL Folgenfeedback 2003
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Harry
Antworten: 4
VL Folgenfeedback 2010
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 167

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz