Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 19:55 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
#oscarsostraight ist ein genialer Hashtag.

:spitze:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.02.2016, 19:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 16:28 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ein neues Bild. Hach. :liebe2:

https://www.twitter.com/carolmoviefans/ ... 4221077505

Auf das Bild klicken, um es komplett zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 13:56 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Tolle Bilder von Cate und Rooney bei der Oscar Verleihung letzte Nacht. Einfach mal bei Twitter schauen oder googlen.

Hier ist eine herrliche Parodie auf Carol - von der hinreißenden Kate McKinnon... :liebe2:

Video hier: http://www.afterellen.com/tv/476375-kat ... us-lezzies

:lachweg:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Vero hat geschrieben:
Tolle Bilder von Cate und Rooney bei der Oscar Verleihung letzte Nacht. Einfach mal bei Twitter schauen oder googlen.

Hier ist eine herrliche Parodie auf Carol - von der hinreißenden Kate McKinnon... :liebe2:

Video hier: http://www.afterellen.com/tv/476375-kat ... us-lezzies

:lachweg:


das video ist lustig, wollte es gestern nicht posten, weil ich nicht wusste, wie so die stimmungslage ist

ich finde es wunderbar, wenn sich komikerinnen schlau über lesbenfilme lustig machen

ich weiß nicht, ob ihr euch noch an "tipping the velvet" erinnert, french and saunders haben das mal parodiert

allein diese sexszene mit den gummi-brüsten

http://www.dailymotion.com/video/x2o2auy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Mein liebstes Foto von den Independent Spirit Awards vom letzten Samstag:

http://s22.postimg.org/j8g7g2dwh/cate_and_rooney.jpg

Ja, es ist so gemeint wie es aussieht :razz: .


Dass "Carol" bei den Oscar-Verleihungen leer ausging, hat wohl niemanden überrascht. Der eigentliche Skandal für mich war bereits da, als die Academy sich verweigert hat, in als "Best Picture" zu nominieren (und auch nicht für die beste Kamera). Da war schon klar, dass Carol auf allen Ebenen verloren hat bei den reichen, weißen, "alten" Männern der Academy Awards :? .

Zitat:
das video ist lustig, wollte es gestern nicht posten, weil ich nicht wusste, wie so die stimmungslage ist

ich finde es wunderbar, wenn sich komikerinnen schlau über lesbenfilme lustig machen


Ja, besonders, wenn es lesbische Komikerinnen sind :wink: . Ich fand den Clip auch witzig, besonders den Schluss. Hab mich echt weggeschmissen.

So, jetzt ist sie also zu Ende, die so genannte "Award Season" und "Carol" hat sich für einen lesbischen, frauenzentrierten Kunstfilm, hervorragend geschlagen: 212 Award-Nominierungen und 55 Awards! Mit diesem Verhältnis zwischen Nominiert-Werden und Gewinnen stellt der Film zwar einen Negativ-Rekord auf, aber 212 Nominierungen muss man ja auch erstmal kriegen :respekt:.

Auch im so genannten "Box Office" (das sind die Einspielergebnisse) schlägt er sich sehr gut. Cate Blanchett hat mal gesagt "So einen Film macht man nicht, um Geld zu verdienen", was sie ja ehrt, aber dieser Film macht jetzt tatsächlich Geld, wenn auch auf bescheidenem Niveau. Mit einem extrem knappen Budget von 11 Mio. Dollar für die Dreharbeitein hat er inzwischen (national und international) über 35 Mio. Dollar eingespielt. Das lässt sich doch mal sehen. HERLICHEN GLÜCKWUNSCH, TEAM CAROL!!!

Nochmal was ganz anderes in eigener Sache:
Es ist ja hier kein Geheimnis, dass "Carol" es mir angetan hat, und zwar nicht nur der Film selbst, sondern das gesamte Team, das dahinter steht. Wahnsinn, was das alles für spannende Menschen sind. Inzwischen habe ich über 20 Stunden Hintergrundinformationen zu diesem Film auf meinem PC (alles legal natürlich) und habe für einen DVD-Abend mit Freundinnen dieses Material auf ca. 50-60 Minuten zusammengeschnitten (und deutsch untertitelt), thematisch geordnet nach Themen wie "Vom Buch zum Film" und "Von der Schwierigkeit, einen lesbischen, frauenzentrierten Film zu drehen" und so weiter. Falls jemand von euch Interesse haben sollte an diesem Zusammenschnitt, stelle ich ihn gern zur Verfügung - hat nämlich sehr viel Arbeit - und Spaß - gemacht :type: .

:liebe2: :liebe2: :liebe2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
kimlegaspi hat geschrieben:
Zitat:
das video ist lustig, wollte es gestern nicht posten, weil ich nicht wusste, wie so die stimmungslage ist

ich finde es wunderbar, wenn sich komikerinnen schlau über lesbenfilme lustig machen


Ja, besonders, wenn es lesbische Komikerinnen sind :wink: . Ich fand den Clip auch witzig, besonders den Schluss. Hab mich echt weggeschmissen.


ich wusste nicht, dass sie lesbisch ist, die komikerinnen in dem anderen clip sind es nicht

ich glaub, mir ist es wichtig, dass sie den ton treffen, lesbisch sein kann in dem fall nen erfahrungsvorteil sein, damit du weißt, in welchen punkten die komik liegt, aber manche frauen haben halt einfach nen gespür für feinheiten und sind witzig und kriegen's hin, auch wenn sie ne andere art von sexualität leben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 15:59 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Kate McKinnon, Wanda Sykes und Jane Lynch sind alle drei lesbisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 16:02 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
kimlegaspi hat geschrieben:
Mein liebstes Foto von den Independent Spirit Awards vom letzten Samstag:

http://s22.postimg.org/j8g7g2dwh/cate_and_rooney.jpg

Ja, es ist so gemeint wie es aussieht :razz: .


:razz: :lol: :sonnen:

Herrlich! Danke fürs Posten! :rainbow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Vero hat geschrieben:
Kate McKinnon, Wanda Sykes und Jane Lynch sind alle drei lesbisch.


äh, mit dem anderen clip meinte ich den von french and saunders, nur damit wir uns nicht missverstehen

die beiden am nachbartisch kannte ich

aber bei kate mckinnon habe ich nicht drüber nachgedacht, ob sie jetzt auch lesbisch ist, fand's einfach lustig

süß, wie rooney mara cate blanchett anlächelt, als die "love is love" sagt

https://www.youtube.com/watch?v=gTNO_AoiQFU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2009, 20:15
Beiträge: 247
Ab heute kann auf ITunes (Amerikanischer Store) Carol heruntergeladen werden. :trippelelch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
:happysmilie: :happysmilie: :happysmilie: :happysmilie:

Oh je, meine Impulskontrolle ist so schlecht, wenn es um den Film geht. Ich hoffe, ich halte noch die 10 Tage bis zum DVD Release durch... Aber besonders zuversichtlich bin ich nicht 8) .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Puh, ich glaub nicht, dass ich es durchhalte bis zum 15. März :roll: . Versuche mich gerade, mit Musikvideos über Wasser zu halten. Dieses hier finde ich besonders schön:

I long to hear your voice, but still I make the choice
To bury my love, in the moondust:


http://www.youtube.com/watch?v=9j_MUPK75t8

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 23:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
kimlegaspi hat geschrieben:
:happysmilie: :happysmilie: :happysmilie: :happysmilie:

Oh je, meine Impulskontrolle ist so schlecht, wenn es um den Film geht. Ich hoffe, ich halte noch die 10 Tage bis zum DVD Release durch... Aber besonders zuversichtlich bin ich nicht 8) .

:lol: :wink:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Es gibt ja inzwischen viele wirklich schöne Artikel über den Film "Carol". Einer der schönsten und witzigsten wurde von einem Journalisten namens Teo Bugbee geschrieben: "My Dream Oscars: Imagining a world where the unjustly undernominated Carol wins every single category."

Teo Bugbee beginnt dann, die einzelnen Oscar-Kategorien aufzulisten. "To illustrate the vast injustice of Carol’s snubs, here is a list of all the Oscar categories Carol should have won. (It’s all of them.)" Und dann legt er los. Rooney Mara erhält bei ihm nicht etwa einen Oscar als "Supporting Actress" sondern korrekterweise als "Leading Actress". Den Oscar für "Supporting Actress" hingegen gewinnt Sarah Paulson (Sarah Paulson is not only the Best Supporting Actress of the year in Carol, she is in fact the best supporting actress in every film in which she is a supporting actress.)

Cate Blanchett hingegen gewinnt bei ihm den Oscar für "Leading Actor". (Cate has already won Oscars in Best Actress and Best Supporting Actress. It’s time to give her the gender-neutral (gender-transcendent?) Oscar she deserves.)

Und so weiter. Humor ist ja Geschmackssache, aber ich fand den Artikel sehr witzig und nicht nur das, sondern darüber hinaus auch scharfzüngig - der Mann hat den Finger zum Teil genau in die Wunde gelegt. Also sehr schön gemacht :) . Hier kommt der Link:

My Dream Oscars

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Patricia Schäfer (Viktoria Wolf)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: muis
Antworten: 5
Carol & Therese fan art and fan videos
Forum: Patricia Highsmith: The Price of Salt (Carol)
Autor: kimlegaspi
Antworten: 24
Patricia y Lucia (Las trampas del deseo)
Forum: Serien von A-Z
Autor: sanbu
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz