Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Ein neues Handelsabkommen soll massenhaft hormonvollgepumptes Massenfleisch, für das Regenwälder gerodet wurden, nach Deutschland bringen und die hiesigen Bauern, die jetzt schon oft vor dem Aus stehen, gehen kaputt.
Bitte unterzeichnen, wenn Ihr mögt.

https://aktion.campact.de/mercosur/appell/teilnehmen

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.03.2018, 02:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
In Formularen darf weiterhin die „allgemeine“ (männliche) Form verwendet werden:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... rechtigung


16 Tweets zum Urteil
https://www.buzzfeed.com/amphtml/karste ... ssion=true

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 18:15 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
hoppetosse hat geschrieben:
In Formularen darf weiterhin die „allgemeine“ (männliche) Form verwendet werden:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... rechtigung


16 Tweets zum Urteil
https://www.buzzfeed.com/amphtml/karste ... ssion=true


Na toll. Typisch. :roll: :what:

Hier ein Kommentar dazu.

Die Frau ist nicht der Rede wert
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ettansicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Ein holländischer Sketch zur NRA und Amerikas Problem

https://www.vox.com/policy-and-politics ... day-lubach


Luzia, Du bist ja leider nicht mehr da, aber falls Du das noch lesen solltest. Kudos an Holland :mrred:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
bemerkenswert

https://www.theguardian.com/film/2018/mar/22/cate-blanchett-woody-allen-speaks-out-dylan-farrow-abuse-allegations

https://twitter.com/TowerwhiteDani/status/976553881009143809


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Was findest Du daran bemerkenswert?

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
lies einfach mal

ich fand's interessant


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Ich habe es gelesen, fand es so, wie man als Mensch reagieren sollte...
Ich dachte, es wäre noch was spezielles, was Du daran positiv oder negativ bemerkenswert fandest, deswegen hatte ich nachgefragt. :D

Schaut Euch mal Emma Gonzales Rede vom March for our lives an:
https://mobile.twitter.com/EdKrassen/st ... 9973007360

Ich empfand das als sehr stark.
Diese Stille, die sie über die ganze Zeit hielt, obwohl andere es nicht schafften, so lange still zu sein.
Ich hatte das Gefühl, als ob sie da all den Schmerz über die 17 und noch viel mehr channeln würde....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Vero hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
In Formularen darf weiterhin die „allgemeine“ (männliche) Form verwendet werden:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... rechtigung


16 Tweets zum Urteil
https://www.buzzfeed.com/amphtml/karste ... ssion=true


Na toll. Typisch. :roll: :what:

Hier ein Kommentar dazu.

Die Frau ist nicht der Rede wert
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ettansicht

Habe heute noch diesen Kommentar gefunden, den ich such nicht schlecht fand:
https://www.tagesschau.de/multimedia/au ... 53525.html

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Cate Blanchett, tatsächlich bemerkenswert. Bemerkenswert, welche Weltnachrichten sie erreich(t)en und welche nicht. Diese Raumkapsel leihe ich mir mal aus.

Hab' das flankierende Video gesehen: bewunderungswürdig, wie sie es schafft, elegant eine konkrete Frage zu umschiffen, mit absoluter Präsenz das Gespräch an sich zu ziehen, gekonnt ein neues Fundament zu errichten, auf dem sie dann ein paar Aussagen nagelt, deren Richtigkeit von u.a. Teilen ihrer Fans auf Twitter bestätigt wird.

Man könnte das mit Wohlwollen als "diplomatisch" durchgehen lassen. Sie hat niemanden konkret benannt und verletzt, niemand kann ihr was vorwerfen. Die nicht weiter nachbohrende Moderatorin wird sie auch fürderhin als Gast in ihrer Sendung begrüßen dürfen. In der Arena stehen ein paar Schuhe, die sich jede/r anziehen mag oder auch nicht. Bemerkenswert. Smart.... :ohmm:

-----------------------------------------------------

@hoppe: Was diese jungen Menschen in ihrem "March for our Lives" da aufrufen, ist enorm. Und für die wünsche ich mir tatkräftige Unterstützung. Klare Positionen.
Was in dem Fall ja auch "einfacher" ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Ach war das von Heidi auch ironisch gemeint? Herjeh ich hab‘s wieder nicht verstanden :oops:

Ja, EBeth, das stimmt. Es ist einfacher gegen Maschinengewehre zu sein. Da gibt es keine Grauzonen etc.
Allerdings muss gerade Emma wegen ihres Äußeren, ihres Queerseins und generell weil sie anscheinend die populärste der Parkland Schüler ist, mit massiven Attacken von der NRA und deren Unterstützern klarkommen. Und das neben allem anderen. Da habe ich schon großen Respekt für. :D

Wer noch einige Clips von anderen SprecherInnen zum Teil 10jährigen sich anschauen möchte, cbs hat einen ganzen Thread mit Clips zusammen gestellt.

https://mobile.twitter.com/CBSNews/stat ... 7334069253

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi traue ich alles zu... :mrgreen:

Cate Blanchett soll sich für mich übrigens nicht für "eine der Seiten" entscheiden. Im Endeffekt hat sie das durch die Blume gesagt, was man auch konkret hätte sagen können: "der Mann ist und war nicht verurteilt, da gilt die Unschuldsvermutung. Also klagt ihn an anstatt ihn in den SM zu jagen!"

Übrigens, zu ihrer Verteidigung. Sie hat in einem früheren Interview geäußert, dass sie unheimlich gerne mit Woody Allen zusammen arbeiten würde. Da wurde sie auch nicht gefragt, ob sie das denn mit ihrem Gewissen vereinbaren könnte.

Ich fand es halt ganz interessant wie sie sich mit "Unwissenheit" rauslackierte und so nebenbei durchscheinen ließ, dass sie wirklich nicht im Bilde ist (oder sich nicht informiert hat). Es gab keinen früheren Stafprozess, lediglich einen Sorgerechtsprozess mit vollem Psychologeneinsatz auf diese armen Kinder. Das konnte damals keiner verpasst haben, die oder der nur eine Zeitung aufschlug.

Sie hat das für sich eben smart gelöst. Der Ball liegt irgendwo auf der anderen Seite des Netzes...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
hoppetosse hat geschrieben:
Ach war das von Heidi auch ironisch gemeint? Herjeh ich hab‘s wieder nicht verstanden :oops:


nein, war es nicht

keine Sorge :liebe2:

ich fand die Aussage zunächst einmal bemerkenswert

Zitat:
fand es so, wie man als Mensch reagieren sollte...


weil ich das, was sie sagt, total angemessen finde

sie möchte/kann nicht vorverurteilen

und lässt sich da nicht reindrängen

auch, wenn sie sich - wie in dem Video sichtbar - unter Druck fühlt

das finde ich gut und selten

aber es ist auch so, dass ich ihr die Aussage, sie hätte von dem Fall vor dem Dreh nichts gehört, nicht abnehmen kann

das empfinde ich so: da wollte sie einfach unbeschadet aus der Nummer rauskommen

und hat mal schnell das Formulieren angefangen

was auch bemerkenswert ist, dass sie sich da nicht in der Zwischenzeit mal überlegt hat, wie ist meine Position und wie bringe ich die sprachlich am günstigsten rüber

denn mit der Woody Allen-Frage musste sie früher oder später rechnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
EBeth hat geschrieben:
Heidi traue ich alles zu... :mrgreen:

Cate Blanchett soll sich für mich übrigens nicht für "eine der Seiten" entscheiden. Im Endeffekt hat sie das durch die Blume gesagt, was man auch konkret hätte sagen können: "der Mann ist und war nicht verurteilt, da gilt die Unschuldsvermutung. Also klagt ihn an anstatt ihn in den SM zu jagen...

Naja, er wurde nicht vor Gericht verhandelt, weil der Richter (?) das Kind schonen wollte. Also abgeschlossen ist das nicht. Und was ich an Aussagen von Kind und Mutter und Haushälterin/Nanny gelesen habe, spricht für mich eher gegen ihn.

Aber natürlich ohne Verhandlung auch nicht schuldig.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 25.03.2018, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interessante Videos/Interviews/Klatsch/News etc.
Forum: Musik
Autor: Vero
Antworten: 77
News from the VL producer
Forum: Marlene & Rebecca
Autor: Novemberstern
Antworten: 0
Aktuelle Blogbeiträge
Forum: Rosalie & Co.
Autor: MeL
Antworten: 30
Latest News
Forum: Discussion on common topics
Autor: Novemberstern
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz