Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wwwPUNKTserien
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 13:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Momentan sprießen die Webeserien, gerade in den USA, wie Pilze aus dem Boden. Gerade mit dem Soapsterben wird dort das Ganze kommerzieller aufgezogen.
Zudem gibt es den Produzenten fernab von großen Studios und Senderverantwortlichen 'ihr Ding' durchzuziehen und zu zeigen, was im Fernsehen nicht möglich war. Wie eben bei Venice - The Series, wo es einen Kuss bereits nach Sekunden gab, auf den wir bei Otalia vergeblich warteten.

Auch hat die Vermarktung in den Staaten extrem zugenommen, zumal die dort sehr beliebten Soapstars gerade dort eine neue Heimat zu finden scheinen und zeigen können, was in ihnen steckt (z.B. Eden Riegel bekannt aus "All my Children" mit "Imaginary Bitches")

Aber auch unbekannte Gesichter wurden durch eine Webserie bekannt. Gerade wenn man Anyone But Me anschaut.

Mittlerweile werden die Serien auch schon prämiert und es gibt eine Rubrik bei den Daytime Emmys, was vor einigen Jahren noch undenkbar war.

Gerade laufen wieder neue Serien an und neue kommen hinzu:

Eine schöne Übersicht findet ihr hier:

http://www.welovesoaps.net/2011/09/indi ... l?spref=tw

Vielleicht ist ja für jemanden was dabei :D

Auch auf Wikipedia könnt ihr einiges dazu finden, u.a. eine Übersicht über alle Webserien.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_We ... .E2.80.939

Viele sind auch wieder verschwunden, da die Kosten immer wieder ein Problem sind und ihnen die Unterstützung für das Projekt fehlt, jede Serie versucht mit verschiedenen Mitteln (z.B. Werbung, Sponsoren, Bezahlung, Werbematerial) die Kosten zu decken.

In Deutschland ist das Ganze noch nicht so ausgereift, sicher gab es mit Deer Lucy 2009 erste Versuche (das Ganze wurde über Sponsoren wie BILD, OTTO usw. finanziert) oder auch mit Emma Stahl steht ein vielversprechendes Projekt in den Startlöchern, was es leider durch fehlende Finanzierung selbst mit Unterstützung von Afterellen bisher noch nicht geschafft hat Webisoden auszustrahlen.

Aber auch hier gibt es eine Liste, was es schon gegeben hat:

http://www1.uni-hamburg.de/Medien/beric ... erzeichnis

Was meint ihr, sind Webserien das neue Format der Zukunft? Können sie überleben und lässt sich damit Geld verdienen?
Gibt es Serien, die ihr schaut, geschaut habt oder die ihr empfehlen könnt?

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.09.2011, 13:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wwwPUNKTserien
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 18:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Habe gerade auf Eins Plus eine kurze Info zu einer LGBTQ Webserie bekommen, in der größtenteils Frauen mitspielen, die selbst lesbisch oder Transgender sind und auch selbst am Drehbuch mitgeschrieben haben.

Hat jemand von euch schon etwas über die Serie "Her Story" gehört oder die erste Folge gesehen?

http://herstoryshow.com/

Hier findet ihr den Beitrag von Eins Plus: https://youtu.be/vpalBCwqg6w?t=20m5s

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wwwPUNKTserien
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
upps, hab den thread erst jetzt gesehen. :oops:

Hier ist ein Video mit einigen webserien Tips (einige bekannte Namen aber auch einige, die ich noch nicht kenne).
Auch in den Kommis werden noch weitere erwähnt.

https://www.youtube.com/watch?v=7ZxyKebzXvI

Oh, und Herstory habe ich auch noch nicht gesehen. Danke Bellaisa :D

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz