Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RED (Brasilianische Webserie)
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 12:23 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Eine langsam und intensiv erzählte Liebesgeschichte aus Brasilien gibt es hier:
http://vimeo.com/redwebseries

Unter "CC" unten im Videofenster könnt ihr bei den Episoden englische Untertitel einblenden.

Es geht um zwei Schauspielerinnen, die ein Liebespaar spielen und sich wirklich ineinander verlieben. Beide sind in einer Beziehung, eine mit einem Mann, die andere mit einer Frau.

Es sind 8 Episoden, Staffel 1 ist beendet. Es wird aller Voraussicht nach eine 2. Staffel geben! :yeahyeah:


Zuletzt geändert von Vero am 24.03.2017, 02:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.12.2014, 12:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RED (Brasilianische Webserie)
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
finde, diese Webserie ist spannend gemacht, gefällt mir sehr viel besser als Starting from Now. Die ist mir irgendwie zu abgedroschen... weiss auch nicht. Berührt mich nicht. Nach nem Beziehungsbruch kann man natürlich nur Koksen und ONS mit Fremden haben ;-) Auch die Schauspielerei berührt mich hier bei Red mehr :-)

Leider krieg ich keine Subs mehr obwohl sie unter CC angezeigt werden (hattte es schon früher mal gesehen, da waren sie auch da).
-hat noch wer das Problem? Hat wer Twitter oder eine der anderen Medien auf denen die MacherInnen vertreten sind und kann da mal nachfragen?
Ich kann sie nicht erreichen... :-(

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RED (Brasilianische Webserie)
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 19:31 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Teaser für Staffel 2




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RED (Brasilianische Webserie)
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Vero hat geschrieben:
Teaser für Staffel 2



oh, schön! da bin ich ja gespannt!

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RED (Brasilianische Webserie)
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 07:41 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Die erste Folge der 2. Staffel ist online!

Hier: https://vimeo.com/redwebseries

Mit "CC" könnt ihr die englischen Untertitel einschalten.

:trippelelch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RED (Brasilianische Webserie)
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Hab nun 2x7 gesehen.
Da Einiges nur angedeutet wurde, bin ich mit ,meiner Interpretation etwas am schwimmen.

Mel bekommt während sie mit ihrem Freund/Mann redet eine SMS, darauf muss sie dringend weg.
War es Liz?
wollte Mel nur weg und hat es nur vorgeschoben, dass sie dringend wegmusste, um Luft undRaum zu haben?
Sie überlegt und zögert etwas und geht dann zu Liz.
Hatte Liz sie in der SMS gebeten zu kommen oder hat Mel einfach von sich aus den Entschluß gefasst?

Als Mel zu Liz kommt liegt dort ein Tütchen mit Pulver - wohl irgend eine Droge (ist sowas heutzutage noch Koks? Oder was war das wohl?).
Hat also Liz letztlich das Zeug von ihrem ONS nicht genommen und es liegt dort noch auf dem Tisch?
Die beiden reden nicht - Liz wiegt sich nur leise vor und zurück, atmet recht schwer und Mel ist da.
Ist Liz so verzweifelt, horrified und frustriert, Mel zu verlieren (bzw. dass Mel sich nie wirklich für sie entscheidet -> nach der gemeinsamen Nacht/Sex ist Mel ja einfach verschwunden) oder von der ganzen Situation zerrissen zu werden, dass sie anstatt zu weinen, sich wiegt? Oder hat sie doch etwas von Drogen genommen und der schwere Atem und das Wiegen haben auch zusätzlich etwas mit den Drogen zu tun?

Mich wundert es, wenn die SMS tatsächlich von Liz war, dass das nur so angedeutet gezeigt wurde, da sie sonst ausführlicher sind. Zumindest hätte man Liz noch texten sehen können.

Mich nervt es manchmal etwas, dass sie die Folgen durch Vor und Abspann so zerhacken und danach immer noch Momente zeigen - manchmal passt es, manchmal finde ich es dadurch leider etwas zu zerrissen.
Generell gefällt es mir jedoch sehr gut - eigene Ästhetik, Filmweise, die eigenen(?) gut passenden Songs - die Ruhe und Details mit der die Geschichte gezeigt wird.

Und umnoch mal meinen Vergleich mit Starting from Now zu zitieren - irgendwie kommt es für mich persönlich dichter und intimer rüber.
Und anscheinend sind mir einfach die Darsteller und Darstellungsweise sympathischer - denn Liz ist ja nun auch mit irgendeiner Frau mal kurz ins Bett gestiegen, um ihren Liebeskummer zu betäuben. Allerdings wenigstens nicht in ner Bar und tatsächlich ohne Drogen ;-)
Stimmt - darstellungstechnisch wurde das nicht so als Sexszene ausgeschlachtet,sondern war sehr viel zurückhaltender (und eben in der Darstellungs-Art und Weise intimer).

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RED (Brasilianische Webserie)
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
S3 kommt am 21.3. auf dem Red-Series vimeo-Channel raus! :D

SEASON PREMIERE 21.03
www.vimeo.com/redwebseries

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RED (Brasilianische Webserie)
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 20:23 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
hoppetosse hat geschrieben:
S3 kommt am 21.3. auf dem Red-Series vimeo-Channel raus! :D

SEASON PREMIERE 21.03
http://www.vimeo.com/redwebseries


Coole neue Staffel! Habs in einem Rutsch geguckt, ca. 90 Minuten. Spannende Entwicklungen, glaubwürdige Konflikte, kein Schmalz whatsoever, alles echt gut gemacht, finde ich.

Ana Paula Lima und Luciana Bollina, hach. :liebe2: Die passen einfach gut zusammen in dieser Serie. *knister* :wink:

Erfreulicherweise gibt es englische Untertitel!

Schönes Bild hier:
https://twitter.com/red_brasil/status/8 ... 4039024640


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RED (Brasilianische Webserie)
BeitragVerfasst: 10.12.2020, 09:31 
Offline

Registriert: 10.12.2020, 09:30
Beiträge: 1
Die sechste und letzte Staffel wurde noch für diesen Monat angekündigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

She Knows (die neue Webserie von Kate Walsh)
Forum: Webserien
Autor: chubby
Antworten: 1
Marbecca Webserie - Weil Es Liebe Ist
Forum: Marlene & Rebecca
Autor: Allstars5355
Antworten: 385
Neue italienische Webserie: Re(l)azioni a catena
Forum: Webserien
Autor: hoppetosse
Antworten: 0
Starting From ... Now! (Australische Webserie)
Forum: Webserien
Autor: Vero
Antworten: 4
Zweite italienische Webserie: LSB The Series
Forum: Webserien
Autor: hoppetosse
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz