Im Stream & TV
Antwort schreiben

Unter Uns /RTL(1.Lesbische Lovestory in der Serie überhaupt)

03.09.2011, 16:15

Donnerstag, 28. Juli 2011
Spoiler: "Unter uns" mit der ersten homosexuellen Liebesgeschichte
Die offizielle Vorschau verrät bereits die ersten Details: Sabine Kern (gespielt von Eva Paul) wird sich in Rebecca (Imke Brügger) verlieben - dies wird sie aber zunächst geheim behalten.
Damit wagen die Autoren von "Unter uns" sich zum ersten Mal an ein homosexuelles Thema heran. Es erstaunt insofern, dass es über 16 Jahre dauern musste, bis sich die Soap dieser Thematik annahm, währenddem restlos alle anderen Dailys sich dieser Palette in Hülle und Fülle seit jeher bedienen. Wie stark allerdings "Unter uns" damit storytechnisch tatsächlich neue Ufer schlagen wird, ist fraglich. Die typische homosexuelle Storyline in einer Soap ist recht hölzern: Eine neu eingeführte Figur, bei der man nach ein paar Monaten erfährt, dass sie homosexuell ist, verliebt sich in eine Person, die bereits seit Jahren in der Serie ist und ausschliesslich in heterosexuellen Beziehungen lebte, ohne dass der Zuschauer je das Gefühl hatte, sie würde ihre eigene Sexualität verleugnen und dem sozialen Druck der Gesellschaft zuliebe heterosexuell leben oder bisexuell zu sein.
Auch wenn noch nicht klar ist, ob sich auch Rebecca in Bine verlieben wird, so kann man totsicher davon ausgehen, dass Rebecca nach unzähligen Gewissensbissen sich auf sie einlassen wird - sonst wäre die Geschichte nämlich viel zu schnell zu Ende erzählt.



http://schillerallee10.blogspot.com/201 ... rsten.html

03.09.2011, 16:15

03.09.2011, 16:23

Das sind ja erstaunliche Neuigkeiten, dass sich Unter Uns da ran wagt, da bin ich ja mal gespannt, wie die es umsetzen werden.
Ich schaue die Soap eher sehr selten.

Danke Chubby für die Info.

03.09.2011, 16:31

gern chrissie :D bin durch zufall drauf gestossen.
ich muss gestehen, ich bin beim durchzappen und warten auf vl mal da gelandet, und rebecca fand ich so die einzige figur die ich irgendwie fesselnd fand.

ich hoffe es wird nicht son audl abklatsch :roll: die kombi kann ich mir noch gar nicht vorstellen, aber ja lassen wir uns überraschen.

ist aber schon bezeichnet, dass wo jemma :-( :-( :-( nun vorbei ist, die nächste serie mit einer lesbsichen story aufwartet.

03.09.2011, 17:30

Vorschau:

22.09.2011 um 17:30 Uhr
Überfordert von ihren Gefühlen versucht Bine, Rebecca aus dem Weg zu gehen. Doch als sie sieht, dass Rebecca sie ehrlich vermisst, überwindet sie sich zu einem gemeinsamen Fitnesstraining - und stellt dabei überrascht fest, dass sie ihre Verliebtheit im Griff zu haben scheint. Bis sie mit Rebeccas körperlichen Reizen konfrontiert wird.

23.09.2011
Bine überspielt vor Rebecca, das sie sich in sie verliebt hat. Als ihr dann auch noch Nils' Geburtstag wieder einfällt, ist ihr Gefühlschaos komplett.

24.09.2011
Bine ist selbst erschrocken darüber, Rebecca geküsst zu haben. Sie spielt den Vorfall herunter, aber Rebecca bleibt skeptisch, ob doch mehr hinter dem Kuss steckt. Erst als Bine sich der Begegnung mit Rebecca stellt und dabei ihre Gefühle überspielt, legt Rebecca ihre Zweifel vorerst beiseite.

04.10.2011
Doch ahnt Nils nicht, dass Bine in Wirklichkeit nur noch an Rebecca denkt und Bela derweil um sein Leben fürchten muss.

quelle: http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... 18#e243121
Zuletzt geändert von chubby am 04.09.2011, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

03.09.2011, 17:49

Nach nur 16 Jahren nimmt Unter Uns sich dieser "Thematik" endlich an. :lol: :roll:

Ich schau die Serie nie, aber die beiden werde ich mir sicher mal anschauen, auch wenn die Vorschau tatsächlich sehr nach 0815 klingt. Aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht.

Vielen Dank für die Info, chubby!

Hast du vielleicht Zeit und Lust, was über die Rollen und die Darstellerinnen zu schreiben? Wär cool. :)

03.09.2011, 18:01

Ich schau die Serie als einzige Serie wirklich täglich ,
das Thema homosexuelle Liebesgeschichte gabs schon mal im Ansatz ,
ganz zu Beginn ,
aber diese Geschichte verlief ganz schnell im Sande.
Damals ging um die Chefin eine Werbeargentur und Irene Weigel .
Ein Kuss und Schluß war !!!

Das wird auch mit der Geschichte von Bine und Rebecca so laufen.

Den beiden Personen nehm ich die Handlung auf keinen Fall ab .
Das werden grausame Szenen werden .

Ich erwarte nichts !!!!

03.09.2011, 18:02

Danke für die Vorschau Chubby :D

Warten wir es erstmal ab Isabel, nur weil es am Anfang so lief bei einer Story von 2 Frauen, heißt es nicht das es bei den beiden genauso verlaufen wird.

03.09.2011, 18:14

Vero hat geschrieben:Hast du vielleicht Zeit und Lust, was über die Rollen und die Darstellerinnen zu schreiben? Wär cool. :)


da ich mich in der serie null auskenne, muss ich was raussuchen.hoffe es ist ok, und hilft weiter :)

Rebecca Matern- Die Darstellerin
Bild
© RTL
Darstellerin:
Imke Brügger
Geburtsdatum:
25. Mai 1967
Geburtsort:
Hannover
Körpergröße:
175 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Seit Folge 641 (24. Juli 1997)


Beziehungen zu anderen Rollen anzeigen

Die Polizistin Rebecca Mattern wird die neue Arbeitskollegin von Chris Weigel und beginnt eine kurze Affäre mit ihm. Doch Chris verliebt sich in Corinna Bach und zieht mit ihr auf die Malediven. Später interessiert sich Rebecca für Roman Klingenberg und ist eifersüchtig, als sie erfährt, dass seine vermeintliche Schwester Sue in Wahrheit seine Freundin ist. Sie glaubt den Lügen von Romans Vater Senator Klingenberg, dass Sue eine Verbrecherin ist, und leitet eine Fahndung gegen Roman und Sue ein. Erst als Senator Klingenberg sie umbringen lassen will und Roman ihr das Leben rettet, wechselt Rebecca die Seiten und hilft Roman und Sue, den Senator zu überführen.

Kurze Zeit später zieht sie in die WG. Sie beginnt ein Verhältnis mit dem Privatdetektiv Darius Lorentz, der wie Rebecca den Senator Martin Winterthal bewachen soll. Als Winterthal ermordet wird, sprechen die Beweise gegen Rebecca und sie gerät unter Verdacht, eine Auftragskillerin zu sein. Dann stellt sich schließlich heraus, dass Darius gemeinsam mit Winterthals Ehefrau den Mord begangen hat. Ein weiterer von Rebeccas Lebensgefährten, der Arzt Peter Menzel, scheint ebenfalls ein Mörder zu sein, als mehrere seiner Patienten, die eine Einverständniserklärung für eine Organspende unterschrieben haben, auf mysteriöse Weise ums Leben zu kommen. Doch Menzel erweist sich als unschuldig und Rebecca kann eine seiner Kolleginnen der Tat überführen.

Rebeccas Vorgesetzter und väterlicher Freund Joseph Patzek wird von dem Bombenleger "Speedy" umgebracht. Rebecca kann "Speedy" später stellen und verliebt sich in Gideon Kern, der ihr bei der Suche nach ihm geholfen hatte. Doch Gideon schläft mit Sarah Foster, die von ihm schwanger wird. Als er gleichgültig auf Sarahs Zustand reagiert und sie sogar zu einer Abtreibung drängen will, erkennt Rebecca, wie gefühlskalt Gideon ist, und trennt sich von ihm. Der versucht alles, um sie vom Gegenteil zu überzeugen, und gewinnt sie schließlich zurück. Doch als Gideon aus Eifersucht gegen Fabian Rose intrigiert und ihm einen Diebstahl anhängt, wird Rebecca klar, dass er sich nie ändern wird, und zieht einen Schlussstrich. Gideon schießt daraufhin Rebecca nieder und begeht anschließend Selbstmord. Rebecca überlebt mit viel Glück und kommt schließlich mit Fabian zusammen.

Nachdem Fabian und seine Ex-Frau Belle bei einem Unfall ums Leben gekommen sind, adoptiert Rebecca deren Tochter Lili. Als das Jugendamt droht, ihr die Vormundschaft für Lili abzuerkennen, geht Rebecca eine Scheinehe mit Malte Winter ein. Die beiden verlieben sich schließlich ineinander. Doch Rebecca betrügt ihn mit seinem Bruder Björn, von dem sie schwanger wird. Malte verzeiht Rebecca den Seitensprung und sie wollen das Kind gemeinsam großziehen. Doch Rebecca verliert ihr Baby bei der Beschattung von Herbert Voss. Der intrigante Polizist Horst Wiegand will ihr ihre Position streitig machen, als in der Nachbarschaft eine Einbruchsserie geschieht, die Rebecca nicht aufklären kann. Später stellt sich heraus, dass Wiegand selbst hinter den Einbrüchen steckt, was Rebecca mit Maltes Hilfe beweisen kann.

Die Ehe von Rebecca und Malte scheitert, als er sie mit einer Freundin von Ute betrügt. Rebecca zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus und bildet eine WG mit Rufus Sturm. Die beiden verlieben sich ineinander und heiraten schließlich. Ihr Kinderwunsch bleibt unerfüllt, weil Rebecca nach ihrer Fehlgeburt keine Kinder mehr bekommen kann. Sie verfällt daher in Depressionen und stößt Rufus von sich, der daraufhin mit Heidi Danne schläft. Heidi wird prompt schwanger. Rufus und Rebecca versöhnen sich später und ziehen Heidis Baby Lotta gemeinsam auf.


http://www.soapsworld.de/unter-uns-uu/r ... ca-mattern



Sabine Kern- Die Darstellerin
Bild
© RTL
Darstellerin:
Ela Paul
Geburtsdatum:
1982
Geburtsort:
Köln
Körpergröße:
156 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Seit Folge 4022 (28. Januar 2011)



Beziehungen zu anderen Rollen anzeigen

Sabine "Bine" Kern ist die Freundin von Nils Hoffmann und zieht gemeinsam mit ihm und seinem jüngeren Bruder Bela in die WG. Sie beginnt als Aushilfe in der Konditorei Weigel und später in "Brittas Beauty Box". Sabine ist sehr harmoniebedürftig und versucht Konfrontationen jeder Art schnell zu besänftigen. So verzeiht sie auch Nils, als der seine Wut über seine berufliche Situation und seine Probleme mit Bela immer häufiger an ihr auslässt und sie schließlich sogar schlägt. Sie nimmt sogar einen Heiratsantrag von Nils an, doch der hat sich immer weniger unter Kontrolle und versucht mehr und mehr, Bines gesamtes Leben zu kontrollieren. Nur langsam beginnt sie, sich Nils zu widersetzen. Anna überredet sie, an einem von Rebecca organisierten Selbstverteidigungskurs teilzunehmen. Während des Kurses fast sie Vertrauen zu Rebecca und flieht zu ihr, als Nils sie erneut attackiert. Mit der Zeit verliebt sie sich in Rebecca.


http://www.soapsworld.de/unter-uns-uu/r ... abine-kern
Zuletzt geändert von chubby am 03.09.2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

03.09.2011, 18:14

Bild

Biografie : Imke Brügger

Imke Brügger wurde am 25. Mai 1967 in Hannover geboren.
Nach dem Abitur studierte sie zunächst Biologie und Französisch an der Universität Hannover (1986 bis 1988).
Von 1988 bis 1992 machte sie eine Ausbildung am Tanztheater der Folkwang-Schule in Essen und schloss mit der Bühnenreife-Prüfung ab. Sie spielte Rollen in den Theater- und Musicalproduktionen "Ghetto" (Essen & Bremen, 1992), "Kiss me Kate" (u.a. Recklinghausen, 1992, 1995/ 96), "Hair", "Cyrano" (beide Bad Hersfeld, 1993/94), "Voll pervers" (Tournee mit Tom Gerhard, 1996), "Cabaret" (1996/97) und "Bullets over Broadway" (Düsseldorf, 1997).
Vor "Unter uns" wirkte sie in dem Spielfilm "Ballermann 6" mit.

In ihrer Freizeit geht Imke Brügger gerne spazieren, hört Musik und macht Sport.

Seit dem 24. Juli 1997 ist Imke Brügger in der Daily-Soap Unter uns auf RTL als Rebecca Mattern zu sehen.
Imke Brügger lebt in Köln, ist ledig und hat zwei Schwestern.


Ihre Rolle als Rebecca Mattern

Name: Rebecca Juliane Theresa Mattern
Geburtstag: 12. Juni
Alter: schätzungsweise Mitte bis Ende 30 (-> 1997 stand im Rollenprofil: "Mittzwanzigerin")
Eltern: Inge und Erwin Mattern
(wobei sie 1999 in der Menzel-Story noch Brigitte und Egon hießen *lol*)
Geschwister: eine jüngere Schwester, Caro Mattern, lebt in Neuseeland
Kinder: Lilith (Lili), die Tochter ihres verstorbenes Lebensgefährten Fabian Rose, die sie zusammen mit Malte adoptiert hat.
Beziehungen: - Darius Lorentz (1998, kriminell)
- Dr. Peter Menzel (1999, krankhaft eifersüchtig)
- Gideon Kern (2000-2001, Selbstmord)
- Fabian Rose (2002, tödlicher Autounfall)
- verheiratet mit Malte Winter (seit Dezember 2003), Trennung im Spätsommer 2007
- lebt seit Dezember 2007 in Scheidung von Malte Winter
- Rufus Sturm (14.02.2008)
- verheiratet mit Rufus Sturm seit dem 28.11.2008
Freundschaften: Pia Lassner, Ute Weigel, Helena Kramer (lebt in Chicago), Hanna Brück, Björn Winter (verstorben), Sarah und Tom Foster (leben in den USA), Sue Sommerfeld (lebt in Italien), Roman Klingenberg
Beruf:


- Hauptkommissarin bei der Kripo, nach dem Tod ihres Chefs Josef Patzek schließt sie ihren letzten und zugleich größten Fall "Speedy" mit Bravour ab, kündigt aber daraufhin ihren Dienst...
- Privatdetektivin
- wieder Polizistin: Leiterin der örtlichen Polizeiwache
- im Januar 2008 tritt sie von der Leitung der Wache zurück und kehrt in den "einfachen" Streifendienst zurück, um mehr Zeit für Tochter Lili zu haben


Rebeccas Geschichte:

Rebecca Mattern kommt 1997 in die Schillerallee. Sie ist sehr ehrgeizig was ihren Beruf angeht, sei es als Polizistin oder als Privatdetektivin. Rebecca versucht sich in dieser Männerdomäne durchzusetzen. Sie ist meist ernst und straight, aber sie kann auch sehr witzig und spontan sein. Für ihre Freunde ist sie immer da und hat immer ein offenes Ohr für deren Probleme, außerdem ist sie sehr verständnisvoll, warmherzig und bisweilen sehr gutgläubig. Sie verfügt über einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, Oberflächlichkeit ist ein Fremdwort für sie. In Malte Winter hat sie nun nach vielen Enttäuschungen die große Liebe gefunden, ist glücklich verheiratet und hat mit ihm gemeinsam Lili, die Tochter ihres verstorbenen Lebensgefährten Fabian, adoptiert.

Als Rebecca von Berlin nach Köln versetzt wird, wird sie die neue Kollegin von Chris Weigel, in den sie sich prompt verguckt. Sie versucht ihn zu erobern, muss aber feststellen, dass Chris nur Corinna liebt. Als sie erfährt, dass Corinna auf die Malediven auswandert, sorgt sie dafür, dass Chris Corinna begleitet. Nicht ganz uneigennützig, denn Rebecca ist als Nachfolgerin von Chris geplant. Sie wird somit Leiterin der SOKO für Jugendkriminalität und kümmert sich zuerst um die Rollergang von Ralf Illbruck und übernimmt schließlich den Fall Winterthal.



Im Fall Winterthal ermittelt sie zusammen mit dem Privatdetektiv Darius Lorentz, in den sie sich hoffnungslos verliebt. Rebecca ist Darius gegenüber so gutgläubig, dass sie überhaupt nicht bemerkt, dass dieser gemeinsame Sache mit Frau Winterthal gemacht hat und der Mörder ist. Schließlich findet sich Rebecca sogar im Gefängnis wieder. Ohne die Hilfe ihrer kleinen Schwester Caro und der ihrer Freunde, hätte es für Rebecca ein böses Ende nehmen können.



Als die Bewohner der Schillerallee durch die Machenschaften des Viktor Falkenberg als Geiseln genommen werden, ist es Rebecca, die den Einsatz leitet und ihre Mitbewohner unbeschadet aus dieser Notlage holt.



Durch ihre Freundin Sarah lernt Rebecca Dr. Menzel kennen. Da Dr. Menzel Sarah das Leben in beruflicher Hinsicht zur Hölle macht, mischt sich Rebecca ein, um ihm gehörig die Meinung zu sagen. Aus dem Streit der beiden Kampfhähne entwickelt sich erst eine heiße Affäre und später wird daraus sogar eine richtige Liebe. Während eines Besuches im Krankenhaus fällt Rebecca über einen Rollstuhl und zieht sich eine Gehirnerschütterung zu, wegen der sie zur Beobachtung da bleiben muss. Durch ihre Bettnachbarin gerät sie an einen neuen Fall: Im Krankenhaus sterben Menschen auf mysteriöse Weise. Rebecca gibt vor krank zu sein, um im Krankenhaus bleiben zu können und Näheres heraus zu finden. Doch Roman und Dr. Menzel haben eine schockierende Mitteilung für Rebecca: Sie hat ein Blutgerinnsel im Kopf. Rebecca gibt sich, wie üblich, sehr stark, obwohl sie panische Angst hat und die Operation durchaus tödlich für sie sein kann. Trotzdem will sie weiter ermitteln und schaltet ihren Chef Patzek ein. Schließlich sollte irgendwer den Fall beenden, wenn sie sterben sollte...



Während sich Rebecca weiter um den Fall bemüht, rückt ihr Operationstermin immer näher. Da sie langsam aber sicher Zweifel an der Aufrichtigkeit Menzels hat, holt sie sich eine 2. Meinung zu ihrem Befund ein und erfährt, dass sie völlig gesund ist. Sie schafft es gerade noch, dem OP-Termin zu umgehen, aber die Zeit beginnt ihr davon zu laufen. Dr. Menzel findet zufällig den 2. Befund Rebeccas in der WG. Er lässt sich auf Rebeccas Versteckspiel ein. Während Rebecca weiter im Krankenhaus undercover ermittelt, gerät sie in eine gefährliche Situation, als sie die Täter Dr. Mewes und Dr. Habermann stellt. Dr. Mewes schlägt Rebecca k.o.. Doch Patzek erkennt Rebeccas Situation und eilt mit Menzel zum Krankenhaus. Gerade noch rechtzeitig, um Rebecca, der man gewaltsam eine tödliche Spritze verpasst hat, zu retten. Doch Dr. Menzel schafft es durch seine krankhafte Eifersucht die Beziehung mit Rebecca zu zerstören.



Aufgrund ihres Einsatzes wird Rebecca zur Dezernatsleiterin befördert.



Sie bearbeitet den Fall Speedy, einem Verrückten, der in Köln Bomben legt. Eine explodiert sogar in der Schillerallee. Rebecca bekommt einen Praktikanten, Gideon, zugeteilt. Sie ist davon überhaupt nicht begeistert, als er auch noch im Büro anfängt Golf zu spielen, steht die Zusammenarbeit unter keinem guten Stern. Doch die beiden kommen sich durch die gemeinsame Arbeit näher und sind ein gutes Team. Schnell finden beide heraus, dass Speedy nur an Rebecca interessiert ist und ein fieses Spiel mit ihr spielt. Niemand weiß warum, geschweige denn wo und wann die nächste Bombe hoch geht. Gideon, als angehender Psychologe findet heraus, dass der Täter im eigenen Kollegium zu suchen ist. Doch ehe er Rebecca informieren kann, wird er entführt. Alles deutet darauf hin, dass Gideon "Speedy" ist, doch Rebecca lässt sich in ihrer Meinung nicht beirren und hält Gideon für unschuldig. Auch sie findet schnell heraus, dass "Speedy" Frank Röth ist, ein Kollege, der es nicht ertragen konnte, dass Rebecca den Posten bekommen hat, den er gerne gehabt hätte. Sie schafft es, Gideon zu befreien, aber "Speedy" entkommt. Durch die Tatsache, dass dieser Fall mittlerweile auch höhere Stellen in der Polizei beschäftigt, und man Rebecca von dem Fall abzieht, geschieht das Schreckliche: Rebeccas Chef Patzek kommt durch eine Fehlentscheidung ums Leben. Rebecca verkraftet den Verlust ihres Chefs nur sehr schwer und bricht sogar an seinem Grab zusammen. Sie versucht "Speedy" auf eigene Faust zu stellen, da sie meint, dies sei sie Patzek schuldig.



Sie trifft sich mit Speedy, der sie zunächst überwältigt und mit ihrer eigenen Dienstwaffe erschießen will, doch er hat nicht mit Rebeccas Schlagfertigkeit gerechnet: Diese trägt eine Bombenattrappe um den Bauch. Speedy hat panische Angst und schießt auf sie, doch er hat nicht mit der schusssicheren Weste gerechnet und auch nicht mit der kleinen Explosion, die sich bei der Schussabgabe löst. Nachdem der Fall nun gelöst ist, nimmt Rebecca noch den Kampf mit ihrem Vorgesetzten Schwilk auf, der den Tod Patzeks verschuldet. Sie gibt nicht auf, ehe er seines Amtes enthoben wird. Am Ende ist es Rebecca, die erschrocken über sich selbst, ihren Dienst quittiert.



Während der Zeit nach ihrem Austritt bei der Polizei, verbringt Rebecca viel Zeit mit Gideon, in den sie sich hoffnungslos verliebt. Gideon hilft ihr über den Tod Patzeks hinweg und die beiden beginnen schließlich eine Affaire. Doch Rebecca leidet darunter "nur" eine Affaire mit Gideon zu haben, da ihre Liebe zu ihm einfach zu stark ist. Schweren Herzens beendet sie die Affaire mit ihm.



Nun merkt auch Gideon, wie sehr er Rebecca liebt. Er ist begeistert von ihrem Wesen, ihrer Toughheit, der Art, wie sie ihre Freunde verteidigt und bereut, dass er sie hat gehen lassen. Als Gideon erfährt, dass Rebecca aus der WG ausziehen und die Schillerallee verlassen will, ringt er sich durch, ihr seine Liebe zu gestehen. Zuerst will Rebecca nichts davon hören, doch schließlich kann sie sich nicht mehr gegen ihre Gefühle wehren und zieht zu Gideon. Rebecca ist überglücklich, doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Sarah, mit der Gideon vor der Beziehung mit Rebecca einen One-Night-Stand hatte, ist schwanger von ihm. Rebecca ist stark genug mit der Situation umzugehen, doch Gideons ablehnendes Verhalten gibt ihr zu denken. Gideon versucht mit allen Mitteln Sarah zur Abtreibung zu zwingen und schlägt sie sogar, woraufhin Rebecca die Beziehung beendet. Sie möchte nun endgültig weg aus der Schillerallee. Doch ihre Freundin Helena will dies nicht zulassen. Sie schafft es gemeinsame Sache mit Frau Weigel zu machen und Rebecca zu überreden in die gerade frei gewordene Firmenwohnung zu ziehen.



Gideon kann kaum verkraften, dass Rebecca sich von ihm abwendet. Sein Professor macht ihm ein Angebot, mit in ein Forschungsprojekt einzusteigen, für das er 1 Mio. DM als Einstieg benötigt. Gideon, der des öfteren Herdegen, Utes ehemaligen Drogendealer im Gefängnis besucht hat, da er Ute therapeutisch betreut, bekommt von ihm ein Angebot unterbreitet: Herdegen hat damals auf Utes Namen ein Aktiendepot über mehrere Millionen angelegt. Da er aus dem Gefängnis nicht ran kommt, bietet er Gideon an, 1 Million zu bekommen, wenn er ihm dabei hilft, an das Geld aus dem Depot zu kommen. Gideon lässt sich auf das Spiel ein und bandelt aus diesem Grund mit Ute an, die sich unsterblich in Gideon verliebt hat. Obwohl Rebecca und Claudia merken, dass Gideon ein falsches Spiel spielt, können sie die Hochzeit nicht verhindern. Herdegen, dem Rebecca zu nah kommt, stellt ihr eine Falle, da er sie töten will. Doch Gideon ist schneller am Treffpunkt und schlägt Rebecca nieder. Während sie für einige Zeit im Krankenhaus liegen muss, wähnt Gideon sie in Sicherheit. Doch Herdegen entführt Rebecca aus dem Krankenhaus. Er fordert Gideons Anteil für ihr Leben. Aus Liebe zu Rebecca geht Gideon darauf ein und zahlt. Rebecca ist enttäuscht von Gideons Verrat Ute gegenüber und möchte ihn am liebsten nie wieder sehen. Rebecca nimmt Ute bei sich auf, die sich wegen Gideon die Pulsadern aufschnitt und versucht trotz Gideons Grausamkeit, Claudia und Ute von ihren Rachegelüsten abzubringen.



Per Zufall entdeckt Claudia, dass sie Gideons Mutter ist. Sie war es, die Gideon damals an der Tankstelle ausgesetzt hatte. Sie vertraut sich Rebecca an und fühlt sich schuldig an den Geschehnissen, die sie auf Gideons schreckliche Kindheit im Heim zurückführt. Rebecca beginnt Gideon von einer anderen Seite zu sehen und schafft es sogar Gideon, der nachdem er die Wahrheit erfahren hat, in einen Schockzustand gefallen ist, aus diesem wieder heraus zu holen. Die Erinnerung an ihre glückliche Zeit mit Gideon hat ihn aus der Apathie zurückgeholt. Rebecca reagiert verwirrt, weil Gideon scheinbar echte Gefühle für sie hegt. Auch sie hat noch nicht mit dem Thema Gideon abgeschlossen, denn sie wird sich dessen bewusst, dass sie Gideon immer noch liebt. Die beiden werden ein zweites Mal ein Paar.



Doch auch das Glück wird wieder getrübt. Gideon kann nicht ertragen, dass sich Rebecca mit Fabian, dem Restaurator der Madonna, welche sie zu schützen hat, anfreundet. Er glaubt, dass er Rebecca an ihn verliert. Um Fabian in ein schlechtes Licht zu rücken, verkauft er den Schaltplan für Rebeccas Sicherheitsanlage. Die Madonna wird gestohlen und Rebeccas Ruf in der Branche ist zerstört. Geschickt schafft er es, dass alles darauf hin deutet, dass Fabian der Dieb ist.



Doch als Rebecca herausfindet, dass Gideon für ihr Dilemma verantwortlich ist, beendet sie die Beziehung sofort. Gideon, der merkt, dass es für ihn und Rebecca keine gemeinsame Zukunft mehr gibt, will Rebecca nicht aufgeben. Er fasst einen fürchterlichen Plan. Er bringt Rebeccas Waffe an sich und zielt auf sie. Während Rebecca bewusstlos zu Boden sinkt, steckt er sich die Pistole in den Mund und drückt ab. Rebecca überlebt schwer verletzt.



Nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wird, hat sie keine Ruhe und macht sich gemeinsam mit Fabian auf die Suche nach der Madonna. Dabei kommen sich die beiden näher und können die Madonna zurück holen. Als Rebecca endlich in die Rehaklinik geht, kommt es zwischen ihr und Fabian beim Abschied zu einem Kuss, der beide verwirrt.



Nach ihrer Rückkehr aus der Reha, wird Rebecca mit Fabians Noch-Ehefrau Belle konfrontiert. Es sieht es so aus, als würden Fabian und Belle wieder zusammenfinden, zumal Rebecca bei ihrer Rückkehr ausgerechnet in ein Dinner, das Fabian für Belle bereitet hat, hereinplatzt. Rebecca merkt, dass ihr Fabian mehr bedeutet, als sie sich und anderen eingestehen will. Rebecca zieht sich zurück. Es endet in einem hin und her, da Fabian sich zunächst nicht zwischen Rebecca und Belle entscheiden kann. Bei einem Streit mit Rebecca bekommt Fabian eine ätzende Lösung in die Augen und erblindet. Belle redet ihm ein, dass nur Rebecca daran schuld sei. Geschickt schafft es Belle Rebecca von Fabian fern zu halten. Doch nachdem Rebecca es geschafft hat, mit Fabian zu sprechen, werden beide ein Paar.



Doch Belle versucht weiter die Beziehung zu zerstören, sie stiehlt Fabians Pieper, der ihn informieren soll, wenn der geeignete Spender für die Operation gefunden wird. Dieser klingelt zu Fabians Glück ausgerechnet, als Stefan bei ihr ist und so kommt Fabian noch rechtzeitig zur OP.



Als Belles Wohnung ausbrennt, bietet Rebecca an, dass Fabian solange zu ihr ziehen kann, bis Belle eine neue Wohnung gefunden hat. Lili, die gemeinsame Tochter von Belle und Fabian macht es Rebecca am Anfang überhaupt nicht leicht. Als sie schließlich verschwindet, machen sich alle heftige Vorwürfe, weil jeder glaubt, an Lilis Verschwinden die Schuld zu tragen. Rebecca, die Lili schließlich bei ihrer Freundin Stella im Internat findet, bringt das Kind nach Hause. Langsam scheinen sich die Wogen zu glätten, bis Belle eifersüchtig reagiert auf das stetig besser werdende Verhältnis zwischen Lili und Rebecca. Doch dann merkt Belle, dass sie als Lilis Mutter eine andere Rolle spielt als Rebecca.



Belle schafft es, Rebecca zu akzeptieren und die beiden beginnen sich anzufreunden. Als Lili völlig überraschend mit dem Wunsch kommt, auf ein Kunstinternat gehen zu wollen, wird Rebecca klar, wie sehr sie dieses Kind mittlerweile liebt und wie gerne sie doch eigene Kinder mit Fabian hätte. Als beide versuchen, das Thema zu besprechen, reden sie aneinander vorbei und Fabian glaubt, Rebecca wolle keine Kinder. So zieht sich Rebecca in ihr Schneckenhaus zurück und behält ihren Wunsch für sich. Nur Helena beichtet sie ihren Kinderwunsch. Und später wird auch Belle darauf aufmerksam, dass Rebecca an gemeinsame Kinder mit Fabian denkt. Mit Belles Hilfe gelingt es Fabian und Rebecca, das Thema „Kinder" zu besprechen. Sie entscheiden sich dafür und das gemeinsame Leben, das dieser Wunsch mit sich bringt.



Am Tag darauf bringen Belle und Fabian Lili ins Internat. Doch auf dem Rückweg passiert das Unfassbare. Während sie einer Frau mit einer Autopanne helfen, kommt von hinten ein Wagen angerast und kracht in ihren Wagen. Fabian ist auf der Stelle tot.



Als Rebecca der Anruf des Krankenhauses erreicht, bereitet sie gerade ein schönes Candlelight-Dinner für Fabian vor, um ihm den Abschied von Lili zu erleichtern. Sofort eilt sie ins Krankenhaus. Rebecca erscheint unglaublich stark und gefasst. Sie ist es sogar, die Belle die schreckliche Nachricht überbringt. Auch ihren Freunden Helena und Stefan kann sie die Nachricht noch gefasst überbringen, aber als sie in ihrer Wohnung den gedeckten Tisch sieht, bricht sie zusammen. Wenige Tage später verstirbt auch Belle im Krankenhaus. Rebecca ist völlig verzweifelt und kann den Verlust Fabians kaum überwinden. Doch Lili gibt ihr immer wieder neue Kraft. Lili zuliebe zieht Rebecca sogar in die Hofwohnung. Da sie Belle kurz vor ihrem Tod versprochen hat, sich um Lili zu kümmern, versucht sie alles, um dem Kind die Trauer zu erleichtern. Ihre eigene Trauer hingegen verdrängt sie, so gut es ihr eben möglich ist.



Bei einem Besuch am gemeinsamen Grab von Belle und Fabian trifft sie auf Jochen Buchheim. Jochen gibt sich als Schulfreund Fabians aus. Nachdem Rebecca durch das Auftauchen Jochens zunächst verwirrt ist und die Trauer um Fabian wieder voll und ganz Besitz von ihr ergreift, beschließt sie dennoch, sich mit Jochen zu treffen, um mehr über Fabian zu erfahren. Doch Jochen weicht Rebeccas Fragen aus und schafft es stattdessen ihr Fragen über die Roses zu stellen. Jochen sucht immer wieder die Nähe zu Rebecca und lädt sie und Lili sogar auf seinen Reiterhof ein. Jochen erweckt bei Rebecca den Verdacht, in sie verliebt zu sein, weshalb sie versucht ihn auf Distanz zu halten. Lili ist so begeistert von Jochen, dass Rebecca fürchtet, sie könnte ihn als eine Art Ersatzvater sehen. Als Rebecca Jochen mit ihrer Vermutung konfrontiert, zieht sich dieser, zu Rebeccas Enttäuschung, kurzzeitig zurück, teilt ihr dann aber mit, dass er sich gerne weiter um Lili kümmern würde. Er schenkt Lili sogar ein eigenes Fohlen. Nachdem Jochen und Rebecca die Differenzen wegen des Fohlens beseitigt haben, lädt Jochen Rebecca auf eine romantische Kutschfahrt ein. Dabei kommen sich beide sehr nah und als es beinah zum Kuss kommt, ist es Jochen, der sich zurück zieht. Rebecca gesteht Ariane, der Zwillingsschwester von Belle, die in der Zwischenzeit mit ihrem Freund Rufus und ihrer gemeinsamen Tochter Romy in die Schillerallee gezogen sind, dass sie sich sehr zu Jochen hingezogen fühlt und sie ihn geküsst hätte, wenn er sich nicht zurück gezogen hätte. Doch Jochen hat ein Geheimnis, von dem Rebecca nichts ahnt: Er ist nicht Jochen Buchheim, sondern Hans-Joachim Lachner, der Fahrer des Wagens, der Belle und Fabian getötet hat. Hans-Joachim kommt mit dieser Schuld kaum klar und leidet sehr darunter, was er Lili und Rebecca angetan hat. Er findet nicht den Mut, Rebecca die Wahrheit zu sagen, da sie für ihn zu wichtig geworden ist. Um Lili wenigstens ein finanziell abgesichertes Leben zu garantieren, legt er anonym einen Fond für sie an. Von Malte ermutigt, Rebecca endlich zu offenbaren, wer er ist, geht er zu ihr. Doch Rebecca glaubt, er will ihr seine Liebe gestehen und kommt ihm zuvor. Sie teilt ihm mit, noch keine neue Beziehung zu wollen und nimmt ihm somit jede Chance zu einem Geständnis. Der nahende Termin für seine Verhandlung macht es Jochen nicht gerade leichter und so muss er fürchten, dass Rebecca erst im Gericht erfährt, wer er ist. Zu seinem Glück entschließt sich Rebecca dagegen zur Verhandlung zu gehen. Als er einen Brief für Ariane in die Schillerallee bringt, erlebt er, wie Ariane über den Todesfahrer denkt. Sie will seinen Brief nicht lesen. Doch Rebecca, die dem Fahrer keine Vorwürfe macht, möchte den Brief gerne lesen.



Nachdem sie den Brief gelesen hat, ist sie völlig fertig und ist froh, als Jochen vor ihrer Tür steht. Dieser kann sie beruhigen, aber dann sagt er ihr die schreckliche Wahrheit. Rebecca ist fassungslos und wirft ihn hinaus. Die Tatsache, dass Jochen nicht ehrlich war, hat sie mehr verletzt, als die Tatsache, dass er den Wagen fuhr. Rebecca ist unendlich enttäuscht und ihre Welt bricht förmlich zusammen. Auch wenn sie Jochen verstehen kann, so ist der Schmerz einfach zu groß für sie, dass sie ihm, entgegen ihrer Gefühle für ihn, Lebewohl sagt.



Nachdem Jochen Köln verlassen hat, beginnt sich Rebecca wieder auf ihr Leben zu konzentrieren. Sie kümmert sich um Lili und versucht der Kleinen ein Mutterersatz zu sein. Als Lili zufällig mitbekommt, dass ihre Großeltern die Vormundschaft für sie an ihre Tante Ariane abgeben möchten und sie zu den Sturms ziehen soll, bricht Lilis Welt zusammen. Lili bittet Rebecca, sie zu adoptieren und bezeichnet Rebecca als ihre Mutter. Gerührt von Lili bemüht sich Rebecca ihren Wunsch zu erfüllen. Doch hat sie dabei nicht mit Ariane gerechnet. Ariane ist strikt gegen eine Adoption durch Rebecca und besteht darauf, dass Lili zu ihr zieht. Rebecca, die sich bei Eva juristischen Rat holt, muss erfahren, dass es ohne festen Partner kaum eine Chance auf eine Adoption Lilis gibt. Zudem stellt Ariane auch einen Antrag beim Jugendamt und hat als direkte Verwandte die besseren Aussichten. Malte, der Rebecca zu gerne helfen möchte, bietet ihr schließlich an, ihren Lebensgefährten zu spielen. Rebecca, die Maltes Angebot zuerst ablehnt, muss aber schnell erkennen, dass sie kaum eine Chance hat. Als Malte während eines Termins beim Jugendamt auftaucht und versehentlich für Rebeccas Partner gehalten wird, widersprechen weder sie noch er. So zieht Malte bei Rebecca ein. Doch Margot ist von der Lüge überhaupt nicht begeistert und informiert sofort Ariane. Diese macht auch direkt Meldung beim Jugendamt. Rufus, der sich immer mehr auf die Seite von Rebecca und Lili geschlagen hat, schafft es schließlich Ariane davon zu überzeugen, dass es wenig Sinn macht, Lili gegen ihren Willen zu sich zu holen. Doch trotz Arianes Zustimmung darf Rebecca Lili nur nach einer Hochzeit mit Malte adoptieren. Weder Rebecca noch Malte möchten diesen Schritt gehen. Doch Malte, der Lili und Rebecca so ins Herz geschlossen hat, bittet Rebecca seine Frau zu werden. Noch vor Weihnachten geben sich die beiden das Ja-Wort. Nachdem es so ausschaut, als würden Rebecca, Lili und Malte zu einer kleinen Familie zusammenwachsen, taucht plötzlich Jochen wieder in der Schillerallee auf. Von alten Gefühlen überrollt, steht Rebecca nun vor der Entscheidung: Eine Zukunft mit Jochen oder eine Zukunft mit Malte.

Nachdem sich Rebecca für Jochen entscheidet, zieht sich Malte, zutiefst enttäuscht, zurück. Seine Liebe zu Rebecca ist so groß, dass er den Anblick des glücklichen Paares nicht ertragen kann. Er verlässt für kurze Zeit die Schillerallee, in der Hoffnung, danach entspannter mit der Situation umgehen zu können. Doch nicht nur Malte hat ein Problem mit der Beziehung. Auch Lili. Die Situation wird immer gespannter, als Jochen auch noch um jeden Preis mit Rebecca auf einen Hof außerhalb von Köln ziehen will. Doch nicht nur Ariane ist damit nicht einverstanden, auch Malte macht Rebecca klar, dass sie dies Mal nicht mit seiner Unterstützung rechnen kann. Rebecca ist hin und her gerissen. Auf der einen Seite ihre Liebe zu Jochen, auf der anderen ihre Tochter, die mit der Beziehung nicht klar zu kommen scheint. Schließlich fällt Rebecca eine für sie sehr schwere Entscheidung und beendet ihre Beziehung zu Jochen.



Während Rebecca glaubt, für Malte nicht mehr als Freundschaft zu empfinden, ist Malte sehr unglücklich, da er glaubt, seine große Liebe Rebecca für immer verloren zu haben. Er hält es kaum in ihrer Gegenwart aus. Als Malte sich seiner Schulfreundin Pia nähert und Rebecca die Beiden küssend im Innenhof sieht, wird ihr schlagartig klar, dass auch sie mehr für Malte empfindet, als sie sich eingestehen wollte. Malte bekommt mit, dass sich Rebecca in einem Fall zu weit aus dem Fenster lehnt, versucht er ihr zu helfen. Während sich Rebecca mit einem Kriminellen trifft, gerät die Situation außer Kontrolle und Rebecca wird angeschossen. Malte, der im Krankenhaus wacht, ist sich keiner Schuld bewusst und zutiefst verletzt und schockiert, als Rebecca ihn für ihre missliche Lage verantwortlich macht. Rebecca reagiert total unfair und gibt Malte die alleinige Schuld an ihrer Verletzung und der Tatsache, dass sie nun beruflich einigen Ärger zu verbuchen hat. Malte macht sich daraufhin allein auf, den Fall zu Ende zu bringen und Rebecca zu rehabilitieren. Dieses Mal ist es Rebecca, die Malte in letzter Minute das Leben rettet. Die Beiden vertragen sich wieder und Rebecca ergreift die Initiative und gesteht Malte ihre Liebe.



Überglücklich beschließen die Beiden zu heiraten. Sehr zum Leidwesen der Schilleralleebewohner, planen Malte und Rebecca eine Hochzeit in Florenz bei Tochter Lili. Doch das will Oma Weigel und der Rest ihrer Familie nicht zulassen! Auf dem Weg zum Flughafen entführt Till, das Hochzeitspärchen an den Rhein! Dort wartet bereits ein Schiff mit den restlichen Schilleralleebewohnern und Lili auf das Brautpaar. So geben sich sich Rebecca und Malte im Kreise ihrer Freunde und Nachbarn das Ja-Wort auf dem Rhein und müssen sich einigen sehr netten Spielchen ihrer Freunde stellen.



Nach ihrer Hochzeitsreise, die sie durch Lili statt nach Südafrika ins weniger weit entfernte Florenz führt, beschäftigen sich Malte und Rebecca mit dem Gedanken, ein Baby zu bekommen. Während beide sich ein Kind wünschen und glauben, dass sich auch Lili über den geplanten Nachwuchs freuen würde, werden sie eines Besseren belehrt! Lili reagiert bockig und macht ihnen klar, dass sie kein Geschwisterchen haben will. Enttäuscht über Lilis Einstellung, respektieren Rebecca und Malte Lilis Wunsch und legen ihren Kinderwunsch auf Eis.



Doch schon bald wird der Wunsch nach einem Baby so stark, dass sie sich dafür entscheiden, es doch zu versuchen. Die Beiden setzen sich allerdings so stark unter Druck, dass es erst nicht gelingen will. Als es dann doch soweit ist, dass Rebecca in "anderen Umständen" ist, verliert sie das Baby. Für die Beiden bricht eine Welt zusammen. Mitten in die Trauer um das verlorene Kind platzt Lili. Voller Vorfreude auf das Geschwisterchen. Lili, die zwar selbst sehr traurig über den Verlust des Babys ist, erweist sich aber als wahre Stütze für Rebecca und Malte und beweist, wie erwachsen sie doch schon geworden ist.



Rebecca und Malte haben den Verlust des Babys kaum überwunden, da werden sie mit einem neuen Problem konfrontiert. Das Problem nennt sich "Easy", ist 16 Jahre alt und der Cousin von Malte und Björn. Easy, der eigentlich Ingo heißt, ist plötzlich allein, als sein Vater ins Gefängnis kommt. Seine Mutter hat die Familie schon vor langer Zeit verlassen. Renate Winter kommt alleine mit Easy nicht klar und bittet ihre Kinder, sich Easy anzunehmen. Während Rebecca zuerst dagegen ist, stimmt Malte zu, dass Easy in der Schillerallee bleibt. Easy ist allerdings nur sehr schwer zugänglich und wirbelt so einiges durcheinander...



Der gewünschte Nachwuchs bleibt allerdings aus und so bittet Rebecca Malte sich doch auch untersuchen zu lassen. Während bei Rebecca alles okay ist, stellt Ariane bei Malte allerdings fest, dass er keine Kinder zeugen kann. Malte kommt damit überhaupt nicht klar und lässt seinen ganzen Frust an Rebecca aus, der er vorwirft, dass sie in der Lage sei, Kinder zu bekommen. Die Situation zwischen den Beiden wird immer gespannter und es kommt zum großen Krach. Rebecca, die mit Maltes abweisenden Verhalten nicht mehr klar kommt, wird von Björn getröstet. Als die Beiden sich gemeinsam betrinken, kommt es zu einem Seitensprung. Just am Tag darauf besinnt sich Malte und erkennt, wie wichtig ihm Rebecca doch ist und wie sehr er sie liebt. Rebecca gesteht im allerdings sofort ihren Seitensprung mit Björn und treibt Malte in die Arme von Sandra, einer Kleinkriminellen, die Malte in verbotene Glücksspiele involviert. Obwohl Beide noch etwas füreinander empfinden, scheint die Ehe gescheitert. Malte gerät immer weiter in Sandras kriminellen Machenschaften und führt schließlich mit ihr ein illegales Spielcasino. Rebecca, die immer und immer wieder versucht auf Malte zuzugehen, kommt mit der Situation kaum mehr klar. Als sie auch noch durch ihre Freundin und frühere Kollegin Hanna Brück herausbekommt, dass sich in Maltes Spielcasino ein Informant eingeschlichen hat und die Polizei am Tag darauf ihren Zugriff plant, beschließt sie, Malte zu warnen. Doch als sie im Casino auftaucht, erwischt sie Malte und Sandra in flagranti. Zutiefst verletzt beschließt sie, Malte nichts zu sagen. Wenig später bereut sie allerdings ihre Enttäuschung und versucht Malte zu finden. Doch dieser glaubt, Rebecca wolle mit ihm spielen und lässt sie eiskalt stehen. So wird er am Abend doch geschnappt. Nach einer Nacht im Gefängnis kommt er allerdings wieder frei und taucht im Schiller auf, wo er Rebecca beschuldigt, ihm die Polizei auf den Hals gehetzt zu haben... Rebecca ist fassungslos und als Malte droht, sich jetzt schnellstens um die Scheidung zu kümmern, kann Rebecca nicht mehr und muss sich übergeben. Ute kümmert sich daraufhin um ihre Freundin. Doch war es wirklich nur der Stress, der Rebeccas Magen verrückt spielen ließ? =)

Malte will die Schillerallee für immer verlassen und mit Sandra in Frankfurt neu anfangen. Als er sich von Lili und Rebecca verabschiedet und die traurige Lili in Rebeccas Armen sieht, wird ihm bewusst, wie sehr er seine kleine Familie doch liebt.



Glücklich machen sich Rebecca und Malte auf zu einem Urlaub in Florenz. Doch Rebecca hat gesundheitliche Probleme: Ihr wird zeitweilig schlecht und schwindelig und sie beschließt, sich von Ariane durchchecken zu lassen. Was Ariane feststellt, ist allerdings für Rebecca ein Schock. Sie ist schwanger - aus ihrem Seitensprung mit Björn. Malte reagiert sehr schockiert, beschließt aber, das Baby gemeinsam mit Rebecca aufzuziehen, während Björn unbedingt möchte, dass sie das Baby abtreiben lässt. Rebecca ist schließlich bereit, dass Baby abtreiben zu lassen, kann es aber nicht übers Herz bringen. Malte und sie beginnen sich auf das Baby zu freuen und auch Björn akzeptiert die Situation. Als Eva von ihrem früheren Chef Herbert Voss, den sie seinerzeit ins Gefängnis gebracht hat, tyrannisiert wird, nimmt sich Rebecca Voss an. Als sie sein Versteck findet, wird sie von ihm überrascht. Voss tritt ihr in den Bauch und schleudert sie in Getränkekisten. Doch Rebecca schafft es trotzdem, ihn dingfest zu machen. Während sie glaubt, dass alles in Ordnung sei und sie keinen Schaden genommen hat, ist sie im Begriff, ihr Baby zu verlieren. In der Nacht wird sie von starken Schmerzen geschüttelt und ins Krankenhaus gebracht. Für das Baby kommt jede Hilfe zu spät. Malte und Rebecca sind unendlich verzweifelt...

Doch direkt darauf folgt der nächste Schreck. Rebecca, die sich selbst aus dem Krankenhaus entlässt, um beim 100 Jährigen Bestehen der Schillerallee dabei sein zu können, wird auf der Straße von Voss gekidnappt. Im oberen Stockwerk der alten Schneiderei hält er Rebecca gefangen. Voss, der vor hat sich an Eva zu rächen, überlässt Rebecca gefesselt und geknebelt ihrem Schicksal. Die Chance dort gefunden zu werden, scheint gering. Rebecca versucht mit aller Kraft sich zu befreien, indem sie sich mit dem Stuhl, an dem sie gefesselt ist, auf eine Glasflasche fallen lässt, um sich mit den Scherben die Fesseln durchzuschneiden. Während Rebecca schon völlig erschöpft und mit blutigen Händen versucht, ihre Fesseln zu lösen, wird Emma auf sie aufmerksam und alarmiert Ute. Mars und Till können gemeinsam die Tür eintreten und Rebecca befreien. Draußen hat bereits Voss Eva als Geisel genommen. Er droht eine Benzinpfütze anzuzünden in der er und Eva stehen. Das Feuerzeug hält er bereits brennend in der Hand. Während die Polizei tatenlos zusieht, greift Rebecca ein, indem sie aus ihrem Versteck hinter dem Mülleimer in Voss' Knie schießt. Dieser bricht zusammen und das Feuerzeug fällt. Eva erleidet Verbrennungen, aber überlebt seinen Rachezug. Rebecca kommt gar nicht dazu, über die Geschehnisse weiter nachzudenken, denn Freundin Ute braucht dringend ihren Rat. Ute hat sich in Mars verliebt und droht damit ihre Ehe auf's Spiel zu setzen... Als plötzlich Lili mit einem Geschenk für das Baby in der Tür steht, bekommt Rebecca ein schlechtes Gewissen, Lili noch nichts vom Verlust des Babys erzählt zu haben. Lili hilft Rebecca endgültig Abschied von ihrem Baby zu nehmen. Doch Rebecca hat Probleme, wieder in ihren Alltag zurückzufinden, sie lehnt plötzlich Aufträge ab und findet alles wichtiger, als ihren Beruf. Erst als sie zufällig im Haus einen Einbrecher stellt, kehrt Rebeccas Selbstvertrauen langsam zurück. Doch ihr Job als Privatdetektivin beginnt ihr immer weniger Spaß zu machen. Da flattert zufällig ein Angebot ins Haus. Rebecca kann die die Revierleitung des Dezernats im Viertel übernehmen. Mit ein wenig Überredungskünsten ihrer Freunde entschließt sich Rebecca den Job anzunehmen.

Alles läuft soweit glatt, doch nachdem Rebecca von einer 3-wöchigen Fortbildung kommt, hat sich eine Diebesbande in Köln häuslich eingerichtet. Die Leute werden auf offener Straße beraubt, überfallen und es wird eingebrochen. Als Lili zu Besuch kommt, hat Rebecca so gut wie keine Zeit für ihre Tochter und verpasst sogar Lilis Ausstellung, da ihr Kollege Wiegand einfach nicht zur Ablösung erscheint. Rebecca gerät immer und immer mehr unter Druck, die Bürger wollen sogar eine Bürgerwehr ins Leben rufen, da sie der Polizei nicht mehr vertrauen. Rebecca gelingt es gerade, dieses zu verhindern, als plötzlich ihr Kollege Wiegand samt ihres Chefs Karstensen hinter ihr steht und sie beschuldigt, für die Bürgerwehr verantwortlich zu sein. Wiegand geht so weit, zu behaupten, dass er Rebecca gesehen hätte, wie sie die Flugblätter hierzu auf der Wache fotokopiert hätte. Wiegand lässt keine Gelegenheit aus, Rebecca zu schikanieren und zu denunzieren. Er sagt ihr sogar ins Gesicht, dass er es auf ihren Posten abgesehen hat. Als Malte der Geduldsfaden reißt und Wiegand zu Rede stellt, spitzt sich die Lage immer und immer weiter zu. Sie wird zwangsbeurlaubt. Rebecca kommt damit nicht klar und Malte versucht alles, um ihr aus dieser verfahrenen Situation hinaus zu helfen. Hierbei aktiviert er seine kriminellen Kontakte. Der erste Tipp geht allerdings derart daneben, dass Rebecca ihren Kollegen einen falschen Tipp weitergibt und nun ganz schlecht dasteht. Wiegand macht sie deshalb so runter, dass Rebecca völlig verzweifelt ist. Malte gibt allerdings nicht auf und wühlt weiter in alten Kontakten... Hierbei findet er schnell heraus, dass Wiegand mit der Diebesbande gemeinsame Sache macht und kräftig abkassiert, um sein Luxusleben zu finanzieren. Rebecca droht eine Versetzung nach Hamm und die Zeit drängt. Malte schleust sich noch einmal in die Diebesbande ein. Doch diesmal gibt es eine Polizeirazzia - Nagel hat seine Kollegen bei der Polizei verpfiffen. Rebecca und Malte verfolgen in der Schillerallee mit, wie Polizist Sack Malte stellt. Doch Bernd Sack ist auf Rebeccas Seite und lässt Malte laufen. Auf der Wache lässt sich Wiegand groß feiern, schließlich hat er es ja geschafft, die Diebesbande dingfest zu machen. Rebecca macht gute Mine zum bösen Spiel, während Malte sich auf die Suche nach Nagel macht. Nach einer Schlägerei in der alten Fabrikhalle, erklärt sich Nagel bereit, gegen Wiegand auszusagen. Rebecca lässt ihn laufen, damit er die nötigen Beweise holen kann. Doch als Malte und Rebecca am verabredeten Treffpunkt eintreffen, liegt Nagel bereits tot am Boden. Erschossen durch Wiegand. Die Beweise sind natürlich verschwunden. Rebecca ruft ihren Chef Karstensen an, da ihr die Sache zu heikel wird. Doch dadurch geraten sie und Malte in Mordverdacht. Rebecca berichtet ihrem Chef von den Geschehnissen, doch er glaubt ihr nicht. Gemeinsam mit ihm und ihrem Kollegen Timo Bacher fährt sie in die Schillerallee, um die Beweisfotos, die Malte von Wiegand gemacht hat, vorzulegen - doch sie sind verschwunden. Ihr Chef ordnet ihre Festnahme an. Doch Rebecca überwältigt Timo Bacher, greift blitzschnell ihren Schlüssel und schließt die beiden in ihrer Wohnung ein und flieht. Mit Unterstützung von Ute und Björn kann sie sich zunächst im Schiller, dann in der Pension verstecken. Bei einer Razzia in der Pension wird sie von Bernd Sack gefunden. Doch er verrät sie nicht - im Gegenteil, er deckt sie und schmiedet gemeinsam mit Rebecca einen Plan, um Wiegand zu überführen. Doch leider bekommt Wiegand die Sache mit und lauert Rebecca in der alten Fabrikhalle auf. Er droht sie zu erschießen, doch in der letzten Sekunde kommt ihr Chef, zusammen mit Bernd Sack, in die Halle. Während Wiegand dadurch abgelenkt wird, kann Rebecca ihn dingfest machen. Malte und sie sind überglücklich, dass der Alptraum nun vorüber ist. Doch natürlich haben Beide gegen Vorschriften und das Gesetz verstoßen, was böse Folgen haben könnte. Diese Sorge erweist sich aber glücklicherweise als unbegründet, denn Rebeccas Chef hat nicht vor, sie dafür zur Verantwortung zu ziehen und sie bekommt sogar ihren Posten zurück.



Rebecca freut sich, als Tochter Lili zu Besuch in die Schillerallee kommt. Doch schon bald stellt sich heraus, dass es einen ganz anderen Grund gibt, der Lili nach Köln verschlägt. Sie ist in Florenz wegen mehrfachen Ladendiebstahls des Internats verwiesen worden. Rebecca sorgt sich sehr um ihre Tochter und befürchtet, nicht genug für die da gewesen zu sein. Sie will es für Lili in Köln einfacher machen, indem sie ihr ein paar Regeln aufstellt. Doch dabei fällt ihr Malte in den Rücken, indem er immer wieder mit Lili gemeinsame Sache macht und sie vor Rebecca deckt. Rebecca findet dies natürlich heraus und so kommt es zu immer häufigeren Streitereien. Sie fühlt sich in ihren Sorgen von Malte überhaupt nicht ernst genommen und vertraut sich Rufus an. Malte wirft Rebecca daraufhin vor, mit ihren Problemen in der Nachbarschaft hausieren zu gehen. Als Rebecca dann auch noch herausfindet, dass Malte eine im Schiller-Keller gefundene Kette an einen Hehler verkauft hat, steht der nächste Streit ins Haus. Rebecca, die die Sache aufgrund ihres Berufes sehr eng sieht, da sie Maltes kleine Gaunereien durchaus den Job kosten können, eckt permanent mit Malte aneinander, der alles total harmlos und entspannt sieht. Beide sind regelrecht voneinander genervt. Beim Aufräumen in Lilis Zimmer fällt Rebecca zufällig ein Foto von Philip, Lilis Schwarm, in die Hände. Philip ist der Anführer der „Rich Kids“, Romys neuen Freunden, die sich regelmäßig gefährliche Straßenrennen liefern. Grund genug für Rebecca auf der Wache nachschauen zu lassen, ob es über ihn eine Akte gibt. Malte kann Rebecca nicht verstehen und findet, dass sie übertreibt. Besonders, als sie auch noch beim Wäsche einräumen in Lilis Schrank ein geklautes Oberteil findet und ihr Zimmer durchsucht. Malte ist außer sich. Doch als er merkt, dass die Straßenrennen der „Rich Kids“ alles andere als harmlos sind und durch Rufus vermittelt bekommt, wie schwer sein Zusammenleben mit Romy geworden ist, seit sie in diese Clique abgedriftet ist und vor allem, wie schnell ihm Romy entgleist ist, kann er Rebecca ein Stück weit verstehen. Die beiden wollen versuchen, die Probleme in ihrer Ehe und mit Lili gemeinsam zu lösen. Doch als Malte Rebecca eine Freude machen möchte und einen Flug nach Island gebucht hat, ist diese gar nicht so begeistert und enttäuscht Malte zutiefst, dass sie die Reise wegen Lili nicht machen möchte. Völlig enttäuscht lässt sich Malte auf die Annäherungen von Utes Schulfreundin Rita ein und schläft mit ihr. Ute, die davon erfährt, redet Malte ins Gewissen. Malte, der unbedingt eine zweite Chance haben möchte, bittet Ute inständig, Rebecca nichts von seinem Fehltritt zu sagen. Ute, die ihm klar und unmissverständlich sagt, was sie davon hält, willigt aber ein, in der Hoffnung, so die Ehe ihrer besten Freundin retten zu können. Malte legt sich tüchtig ins Zeug und zaubert ein schönes, romantisches Abendessen für Rebecca. Die Beiden versöhnen sich. Doch in der Nacht schleicht er davon und landet wieder mit Rita im Bett...

Am nächsten Tag muss Rebecca im Dienst ein Pferd einfangen. Der Besitzer möchte das Pferd zum Abdecker bringen, da es ihm immer wieder entwischt. Rebecca entscheidet spontan, das Tier für Lili zu kaufen, um ihr ein Stück Verantwortung zu lehren. Lili ist überglücklich. Doch sie bekommt ein schlechtes Gewissen, da sie Rebecca nicht erzählt hat, dass sie Malte 50 Euro aus dem Portemonnaie genommen hat, um Rebeccas Schuhe, deren Absatz sie abgebrochen hat, zu ersetzen. Sie erzählt Rebecca alles. Rebecca reagiert verständnisvoll und bietet an, mit ihr gemeinsam zu Malte zu gehen und ihm davon zu berichten. Doch Lili hat dies längst getan. Rebecca ist außer sich, dass Malte sie schon wieder hintergangen hat und stellt ihn zur Rede. Dabei kommt es zum nächsten Streit. Rebecca und Malte sind aber entschlossen, ihre Probleme endlich in den Griff zu bekommen und vertragen sich. Für den nächsten Tag planen beide ein gemeinsames Mittagessen und mit Lili einen Ausflug zum Pferd. Alles scheint gut, bis Malte und Rita erneut in der Schillerküche miteinander schlafen - und dabei ausgerechnet von Rebecca, mit der Malte zeitgleich verabredet war, überrascht werden.

Völlig geschockt verlässt Rebecca das Schiller, lässt sich aber Lili gegenüber nichts anmerken und unternimmt mit ihr alleine den Ausflug zu Regalino, wie Lili ihr Pferd nennt. Als Malte zur Weide kommt, bleibt Rebecca immer noch ruhig und stark und lässt sich nichts anmerken. Zuhause hält sie die Situation allerdings nicht mehr aus und verlässt fluchtartig die Wohnung. In Ute glaubt sie, eine gute Zuhörerin gefunden zu haben, doch als diese ihr offenbart, dass sie von der Affäre wusste, bekommt Rebecca den nächsten Schock versetzt, kündigt Ute die Freundschaft und verlässt auch die Wohnung Hals über Kopf. Am nächsten Morgen wäscht Ute Malte gehörig den Kopf und macht ihn für das Ende der Freundschaft verantwortlich. Mitten im Streit kommt Rebecca heim. Beinah wortlos und zitternd kümmert sie sich um Kaffee. Malte versucht ihr seine Situation zu erklären, doch als er behauptet, er hätte bereits mit Rita Schluss gemacht, überspannt er den Bogen und Rebecca verpasst ihm eine schallende Ohrfeige.

Lili fühlt sich verantwortlich für die Geschehnisse und möchte am liebsten die Schillerallee verlassen. Doch Rebecca versucht ihr klar zu machen, dass sie nicht der Grund für die Probleme ist und schlägt Lili einen gemeinsamen Urlaub vor. Doch Lili möchte lieber bei Rufus in der Schillerallee bleiben, während Rebecca im Urlaub zur Ruhe kommen will.

Als Rebecca zurückkehrt in die Schillerallee muss sie erkennen, dass Malte die gemeinsame Wohnung nicht verlassen hat. Von Ute erfährt sie, dass er mit Rita in den Urlaub nach Ägypten geflogen ist. In Rufus findet Rebecca einen guten Zuhörer, eine helfende Hand in Erziehungsfragen und vor allen Dingen eine Person, die das Lachen wieder in ihr Gesicht zurückbringt.

Nachdem Malte mit Rita wieder in Köln angekommen ist, provoziert er direkt Rebecca durch eine Knutscherei mit Rita im Schiller. Doch er muss feststellen, dass Rebecca seine peinliche Aktion offenbar völlig kalt lässt. Dieses wurmt ihn allerdings auf's heftigste.

Rebecca gelingt es endlich, Ute zu verzeihen und ist froh, ihre beste Freundin wieder an ihrer Seite zu haben. Malte wird von Rita verlassen und möchte unbedingt seine Familie zurück. Doch Rebecca ist nicht bereit zu einem Neuanfang. Malte betrinkt sich, schleicht sich zu Rebecca in die Wohnung und legt sich, als wäre nichts gewesen, ins Ehebett. Rebecca erschrickt natürlich und trifft Malte mit einem Schlag an der Schläfe. Sie verarztet den blutenden Malte und Lili zuliebe darf er die Nacht auf dem Sofa verbringen. Doch Malte wertet dies direkt als Neuanfang und fährt am nächsten Morgen Frühstück auf, als wäre nichts geschehen. Doch Rebecca unterbindet Maltes Aktionismus und bittet ihn, die Wohnung zu verlassen. Doch Malte verkündet, um seine Familie kämpfen zu wollen und weigert sich, die Wohnung zu verlassen. Daraufhin kommen Rebecca und Lili erst einmal bei Ute und Till unter. Für Rebecca steht fest: Sie möchte die Scheidung. Ein großer Schock für Malte, der immer noch überzeugt ist, seine Frau zurückgewinnen zu können. Völlig betrunken fängt er eine Schlägerei mit einem von Rolfs Kunden an. Zu diesem Einsatz wird natürlich prompt Rebecca geschickt. Sie ist entsetzt, über Maltes Benehmen, der sie wüst beschimpft. Mitten in seinen bitterbösen Redeschwall kommt Lili um die Ecke und hört alles mit. Verzweifelt schreit sie, er soll aufhören, ehe sie völlig überfordert den Innenhof verlässt. Rebecca versucht für Lili da zu sein, doch Lili möchte weder reden noch Malte wieder sehen. Rebecca macht sich Vorwürfe, mitschuldig an Maltes Ausraster und am Scheitern ihrer Ehe zu sein. Ute versucht sie von diesem Gedanken zu lösen. Auf Dauer wird jedoch die Wohnung für fünf Personen plus Hund etwas zu eng und Rebecca macht sich auf die Wohnungssuche. Dabei übersieht sie aber, wie wichtig es für Lili ist, wenigstens in der Nähe der Schillerallee bleiben zu können. Rufus, der auf seiner Lesereise durch Romy vom Wohnungsproblem der Beiden erfährt, bietet seine Hilfe an. Lili ist überglücklich, mit Rebecca bei den Sturms wohnen zu dürfen. Das Zusammenleben klappt hervorragend, Lili und Romy sind wie Schwestern und auch Rufus und Rebecca genießen die Gespräche und den Spaß, den sie zusammen haben. Als Ute mit einem Besichtigungstermin für eine mögliche Wohnung kommt, ist Rufus gar nicht erfreut und auch Rebecca scheint die Wohnungssuche verdrängt zu haben. Sie hält aber Maltes Gegenwart in der Schillerallee kaum aus und möchte daher ausziehen. Doch wieder hat sie die Rechnung ohne ihre Tochter gemacht: Lili will nicht weg. Und auch Rufus und Romy möchten ihre beiden Mitbewohner nicht missen. So überrascht Rufus mit einem geänderten Mietvertrag, der Rebecca und ihn zu gleichen Teilen zu Wohnungsbesitzern macht. Rebecca ist erst verunsichert, doch schließlich unterschreibt sie und Lili ist überglücklich. Und auch Rebecca scheint erleichtert, in der Schillerallee bleiben zu können. Zu Weihnachten kommt Maltes Mutter Renate zu Besuch. Lili zuliebe lädt Rebecca die ganze Winter-Familie zum Weihnachtsessen ein, um Lili eine Freude zu machen. Doch Malte sieht dies wieder als einen Neuanfang und stürmt, bepackt mit Weihnachtsschmuck zu den Sturms, wo er beginnt, den gerade fertig geschmückten Baum umzudekorieren. Rufus, der bemerkt, dass es Rebecca dabei überhaupt nicht gut geht, schafft es, Malte aus der Wohnung zu schieben. Während er Rebecca einen Fencheltee zur Nervenberuhigung kocht, kriegt diese einen Rappel, klettert auf einen Stuhl, um den von Malte auf die Spitze gesteckten Weihnachtsstern wieder abzunehmen, verliert dabei das Gleichgewicht und kracht mitsamt dem Weihnachtsbaum zu Boden. Nun bricht aus Rebecca alles hervor und Rufus ist da, um sie aufzufangen.
Heiligabend ist Malte so nervös, beim Familienessen alles richtig zu machen, dass er wieder zur Flasche greift. Lili ist unglücklich, dass Malte nicht gekommen ist und Rebecca versucht sie zu trösten. Während des traditionellen Weihnachtssingens im Innenhof findet Lili Malte betrunken. Er fällt und bricht sich die Nase, weshalb Lili ihn ins Krankenhaus bringt. Sie deckt ihn vor Rebecca, aus Angst, Malte nicht mehr sehen zu dürfen. Rufus möchte Rebecca aus dem Scheidungsstress herausholen und mit ihr Silvester in der Eifel verbringen. Auf dem Weg bleiben die Beiden allerdings mit dem Auto liegen und sind dazu verdonnert, den Jahreswechsel in einer Dorfkneipe zu verbringen. Während Rufus gar nicht erfreut darüber ist, mit Rebecca in einer Westernkneipe beim scheußlichen Gesang von Rodeo-Heinz ins neue Jahr zu feiern, findet diese das gar nicht schlimm. Doch als die Küche bereits geschlossen hat und Rebecca auf das auf dem Plakat angekündigte Schnitzel verzichten soll, weil das letzte Schnitzel ausgerechnet für Rodeo-Heinz reserviert ist, da immer der, der die Leute unterhält, das letzte bekommt, greift Rebecca zu anderen Methoden. Sie entert die Bühne und singt! Und unterhält somit eine ganze Dorfkneipe - das Schnitzel ist ihrs! Und Rufus wird langsam klar, wie viel Rebecca ihm mittlerweile bedeutet...
Als Rebecca schweren Herzens die Leitung der Wache abgibt, um sich mehr um Lili kümmern zu können, kümmert sich Rufus um sie. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, schleppt er Rebecca in einen Boxkeller. Die ist überhaupt nicht begeistert und möchte am liebsten postwendend das Gebäude verlassen, doch Rufus kann sie zum Bleiben überreden. Zuerst getraut sich Rebecca gar nicht auszuholen, doch als Rufus ihr den Rat gibt: "Stell dir vor, ich wäre Malte", sieht er Sekunden später nur noch Sternchen. Rebecca hat ihn K.O. geschlagen. Natürlich ist es ihr schrecklich peinlich, ausgerechnet Rufus ein Veilchen verpasst zu haben, doch Rufus nimmt das Ganze mit Humor.
Rebecca darf Rufus' neuesten Roman lesen und merkt, dass Rufus für sie mehr geworden ist, als ein guter Freund. Nicht ahnend, dass Rufus selbiges für sie empfindet, schlittern beide immer wieder in abstruse Situationen. Als Rebecca gerade an einen Punkt gelangt ist, Rufus endlich ihre Gefühle zu gestehen, steht Ariane in der Tür. In der völligen Überzeugung, dass Ariane noch Gefühle für Rufus hegt, glaubt sie, den Kampf verloren zu haben und verlässt überstürzt die Wohnung. Zum Glück nicht unbemerkt. Rufus folgt ihr und endlich gestehen sich beide mitten in der Schillerallee ihre Liebe.

Am selben Abend werden die Beiden prompt in flagranti von Romy und Lili überrascht. Beide machen den Eindruck, als wären sie nicht glücklich über die Beziehung, dabei liegt die miese Laune der beiden einfach an einem Streit untereinander. Rebecca ist froh, dass Lili der Beziehung positiv gegenübersteht und möchte nun auch mit Malte sprechen. Der allerdings reagiert total über und unterstellt Rebecca, ein Verhältnis mit Rufus während ihrer Ehe gehabt zu haben und verpasst Rufus einen Haken. Nach dem Tod Björns schaffen es Rebecca und Malte ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen, was nicht zuletzt für Lili wichtig ist.

Rufus und Rebecca genießen ihr stürmisches Familienleben, denn langweilig wird es bei den Sturms nie... Als Rufus Rebecca beim Herumblödeln einen Heiratsantrag macht, hört Lili diesen mit und folgert daraus: Rufus und Rebecca wollen sich das Ja-Wort geben. Sie organisiert eine Verlobungsparty, sehr zur Überraschung der Beiden. Als Rufus und Rebecca, nichts ahnend, nach Hause kommen, werden sie von der Partygesellschaft in ihrem Wohnzimmer überrascht. Beide schaffen es nicht, dass Missverständnis aufzuklären und entschließen sich, ganz unromantisch beim Spülmaschine einräumen, wirklich zu heiraten.

Doch plötzlich ist alles anders, die Romantik ist plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Rebecca malt sich ein schreckliches Hochzeitsszenario aus und stürzt durch ihre Abwesenheit über die Bank im Innenhof.

Ein Unterschenkelbruch zwingt sie zur Ruhe. Doch Ruhe ist etwas, mit dem Rebecca nichts anfangen kann. Ihr ist langweilig. Totlangweilig. Damit sie sich noch ein bisschen frei in der Wohnung bewegen kann, kommt Rufus mit einem Rollstuhl aus dem "Rebecca-Geschenke-Shop" daher. Doch, als sie damit lustig durch die Schillerallee saust, ist Rufus dies auch nicht Recht. Aus Langeweile schreibt Rebecca einen Leserbrief an eine Zeitung, über ihren unromantischen Freund und den verkorksten Heiratsantrag. Per Zufall fällt das Schreiben ausgerechnet in Rufus Hände. Dieser ist etwas enttäuscht, dass Rebecca ihn als so unromantisch ansieht, nimmt es ihr aber nicht krumm, sondern bestärkt sie darin zum Zeitvertreib zu schreiben. Daraufhin verfasst Rebecca eine erotische Piraten-Kurzgeschichte, welche sie Rufus aber unter keinen Umständen zeigen möchte. Doch dieser ist so neugierig, dass er in einem unbeobachteten Moment ihre Geschichte liest. Davon angespornt organisiert "Don Rufeo" für seine "Rabea" ein Piratenpicknick am Übersee. Dabei wird den Beiden die Kleidung geklaut und bei ihrer Rückkehr in die Schillerallee stehen die Beiden prompt vor der versammelten Nachbarschaft.

Rebecca schreibt während der Zeit der Beinbruchs weitere Kurzgeschichten, während Rufus seinen neuesten "Vera Zeller"-Roman verfasst. Als Rufus ein Kapitel an seinen Verleger Naumann schickt, greift er versehentlich eine von Rebeccas erotischen Kurzgeschichten. Naumann ist begeistert, Rufus ist in seiner Schriftstellerehre verletzt und geht Rebecca aus dem Weg. Als er dann auch noch im Bett einen Durchhänger hat, ist er ganz geknickt. Rufus meidet Rebecca wo er kann. Diese versucht immer wieder die Angelegenheit mit ihm zu klären, doch immer weicht er aus. Auf der Halloween-Party im Schiller versucht es Rebecca wiederholt. Aufgrund der Lautstärke der Musik spricht sie lauter. In dem Moment stolpert jemand über das Stromkabel, die Musik geht aus und die versammelte Mannschaft erfährt von Rufus' Versagen im Bett. Die Krise ist perfekt. Rufus und Mars stranden in einer Table-Dance-Bar, wo sie in eine Polizeirazzia geraten. Rebeccas erster Arbeitstag ist für sie gelaufen. Doch auch jetzt weicht Rufus allen Gesprächen aus. Erst, als beide beschließen, die Hochzeit abzusagen, scheinen die Probleme gelöst. Doch wirklich glücklich sind beide nicht dabei. Als Rebecca ihr Brautkleid doch einmal probiert, ehe sie es zurückbringen möchte, wird sie zu einem dringenden Einsatz gerufen. Das Kleid lässt sich nicht öffnen und sie muss darin zu einem Banküberfall. Als Rufus und Romy im Radio bei der Banküberfall-Berichterstattung von einer verletzten Polizistin hören und Rufus Blick auf die, von Rebecca vergessene, schusssichere Weste fällt, steigt pure Panik in ihm hoch. Beide machen sich auf den Weg zum Überfall, als ihnen Rebecca entgegen kommt. Rufus merkt, wie wichtig sie ihm ist und wie groß doch sein Wunsch ist, sie zu heiraten. Während sich Rebecca nach dem Einsatz ausschläft, plant Rufus eine Überraschung. Er läd sie ins Schiller zu einem Candle Light Dinner ein. Die Beiden werden von Ute verwöhnt und genießen einen wunderbaren Abend. Vor der Tür wartet dann die Überraschung auf Rebecca. Ein großes Herz aus Teelichtern erleuchtet die Schillerallee, Rufus kniet nieder und bittet Rebecca, seine Frau zu werden. Überglücklich sagt Rebecca ja.

Am 28. November 2008 ist der große Tag für Rebecca und Rufus da und eine wunderschöne Westernhochzeit feiern sie gemeinsam mit Familie und Freunden im Schiller. Rufus hat noch eine Überraschung für Rebecca parat. Vor dem Schiller warten zwei wunderschöne Pferde und so reitet das frisch gebackene Ehepaar in ihre gemeinsame, hoffentlich wunderschöne und glückliche Zukunft. Nach ein paar kurzen Flittertagen holt der Alltag die Beiden wieder ein. Rebecca jagt einen Juwelendieb, der für mehrere Einbrüche in Juweliergeschäften verantwortlich ist. Da die Polizei in diesem Fall einfach nicht weiter kommt, bittet Rebecca Malte um Hilfe, der sich daraufhin umhört. Durch seine neue Freundin Kelly, die ausgerechnet die gesuchte Juwelendiebin ist, gerät Malte einmal mehr auf die schiefe Bahn. Als Rebecca Kelly verhört, ahnt sie noch nicht, dass ausgerechnet Malte mit in den letzten Diebstahl verwickelt ist. Als sie die Wahrheit erfährt, weiß Rebecca nicht, wie sie sich mit dem Wissen verhalten soll. Sie verhilft Malte schweren Herzens zur Flucht, um Lili zu ersparen, ihren Vater im Gefängnis besuchen zu müssen. Malte verlässt gemeinsam mit Kelly Köln. Als Lili die ganze Wahrheit erfährt, bricht für sie die Welt zusammen, sie macht Rebecca für Maltes Verschwinden verantwortlich. Als Rufus zufällig das Gespräch mit Lili hört, macht auch er Rebecca schwere Vorwürfe, die daraufhin völlig überfordert die Wohnung verlässt. Ziellos irrt sie die ganze Nacht durch Köln. Rufus sorgt sich und ist froh, als sie die Wohnung betritt. Sie versöhnen sich. Rebecca fällt es schwer zu sehen, wie sehr Lili unter dem Verlust Maltes leidet. Als Lili das Gefühl hat, verfolgt zu werden, beschuldigt sie Rebecca, ihre Kollegen auf sie gehetzt zu haben. Rebecca geht der Sache nach und erfährt, dass niemand aus ihrem Kollegenkreis auf Lili angesetzt wurde. Doch Lili glaubt ihr nicht und die Fronten zwischen Mutter und Tochter verhärten immer weiter. Der Verfolger Lilis stellt sich als Malte heraus, der seine Tochter nicht aufgeben möchte. Ein Versteckspiel beginnt: Lili versteckt Malte vor aller Welt und reitet sich dabei immer tiefer in Probleme und verstrickt sich in einem Netz aus Lügen. Dieses bleibt natürlich auch Rebecca nicht verborgen, die sich große Sorgen um ihre Tochter macht...

Rebecca ist mit Lotta endlich am Ziel ihrer Wünsche. Sie und Rufus gehen ganz in ihrer Rolle als Eltern auf. Rebecca nimmt ihre Elternzeit, da sie sich ganz auf Lotta konzentrieren will. Obwohl sich Rebecca und Rufus lieben und ihre Beziehung zu keinem Zeitpunkt in Gefahr ist, macht ihr brach liegendes Liebesleben sie unzufrieden. Ihre Freunde beschließen das Ehepaar mit einem Pärchenabend auf andere Gedanken zu bringen. Es wird ein ausgiebiger feuchtfröhlicher Abend, an dem sich am nächsten Tag nur noch Malte an die Geschehnisse des Abends erinnern kann. Was haben Rebeccas beunruhigende Träume zu bedeuten?

03.09.2011, 18:16

Isabel30 hat geschrieben:Den beiden Personen nehm ich die Handlung auf keinen Fall ab .
Das werden grausame Szenen werden .

Ich erwarte nichts !!!!


Ups. :lol: Das ist ja mal eine klare Aussage.

Wie alt sind die beiden Figuren? Haben sie jetzt schon näheren Kontakt? Sind die Schauspielerinnen gut? Einigermaßen? Schlimm? Grandios?


EDIT: Wow. Danke, chubby und Isabel!! :spitze:

03.09.2011, 18:21

Soviel wollte ich aber nicht wissen von der Rolle der Rebecca Matern, aber trotzdem danke Isabel für die Mühe. :wink:

03.09.2011, 18:25

Chrissie hat geschrieben:Soviel wollte ich aber nicht wissen von der Rolle der Rebecca Matern, aber trotzdem danke Isabel für die Mühe. :wink:


UU Urgestein. Da kommt was zusammen mit den Jahren. :mrgreen:

Sie sieht aber ganz gut aus, die Lady. :)

03.09.2011, 18:27

Bild

Biografie : Ela Paul

Die Kölnerin Ela Paul wurde am 17. März 1982 in Köln geboren.
Bundesweit bekannt wurde sie mit der Musikband "Wonderwall". I
hr Hit "Just More" kletterte im Jahr 2002 bis auf Platz 2 der deutschen Single-Charts und im Jahr 2003 gab es den "Echo" als beste Newcomer-Band.
Die Gruppe gibt es - nach zwischenzeitlicher Trennung - wieder.
Ela schreibt unter dem Namen "Wonderwall" an neuen Songs und arbeitet außerdem als Schauspielerin.
Neben Auftritten im Kölner "Theater der Keller" war sie unter anderm zu sehen in "4 Singles", "Pastewka" oder jetzt in einer Hauptrolle in "Unter uns".
Ihre Rolle beschreibt Ela so: "Bine ist eine hilfsbereite junge Frau, die sich immer kümmert.
Sie hat viel Ähnlichkeit mit mir, nur ich bin nicht so eine Quasselstrippe wie meine Serienfigur."

Ihre Rolle als Bine Kern[/b]

Bine zieht mit ihrem Verlobten Nils und dessen Bruder Bela in die WG ein und freundet sich sofort mit Anna an. Durch ihren Aushilfsjob in der Konditorei sichert Bine das Einkommen der „Kleinfamilie“, denn Nils ist sich für Gelegenheitsjobs zu schade – er glaubt ihm stehe auch ohne Abitur eine Führungsposition zu. Bine unterstützt und motiviert Nils bei seinen Plänen, denn sie liebt ihn sehr. Doch ihre übertriebene Fürsorge reizt Nils zunehmend. Nils braucht ein Ventil für seine Aggressionen. Wird er diese an Bine auslassen?
Mittlerweile ist sie nach 2 Trennungen von ihren Verlobten Nils der sie brutal verprügelte aus der WG ausgezogen , hat die Verlobung gelöst und wohnt jetzt bei den Sturms / Matters .
Sie ist eine sehr ängstliche und zurückhaltende junge Frau.

03.09.2011, 18:28

Vero hat geschrieben:
Chrissie hat geschrieben:Soviel wollte ich aber nicht wissen von der Rolle der Rebecca Matern, aber trotzdem danke Isabel für die Mühe. :wink:


UU Urgestein. Da kommt was zusammen mit den Jahren. :mrgreen:

Sie sieht aber ganz gut aus, die Lady. :)


Und wie @Vero, hätte nicht gedacht das die schon so lange mit dabei ist, seit 14 Jahren.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz