Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 22:06
Beiträge: 10936
wunderschön !!!! :D

_________________
Bild
( © ABC )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.12.2009, 17:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2008, 08:47
Beiträge: 1932
16.

Ich kann nun die Worte formulieren die mir auf der Zunge brennen. Die Kette halte ich in der Hand. Bin nervös, mache kein Auge zu. Warte, höre die Sekunden schlagen. Ein Spalt der Tür öffnet sich. Sie winkt, erkenne ihren schmalen Schatten. „Kommen Sie!“
Ich bewege mich leise. Auf Elke ist verlass. Schnaufend liegt sie in ihrem Bett. Ihr Kopf zu Wand gerichtet. Wir laufen gemeinsam zur Pforte. So als hätte ich den letzten Tag, hier- in diesen Mauern abgesessen und bin nun frei. Ohne Komplikationen, überfällt mich die Freiheit. Draußen ist es kalt. Die Lichter der Stadt übertreffen mein Augenlicht. Ich fühle mich glücklich, wie nie zuvor. Sie lacht!
„Noch nie habe ich so etwas getan…“ dann flüstert sie, als könnte jemand ihre Worte hören – „Das Gefühl ist atemberaubend.“In ihrer Hand hält sie eine Thermoskanne. „Was haben Sie da?“
„Sie wünschten sich Tee.“ – antwortet sie leise.
Es dauert nicht lange und wir stehen vor dem Roten Turm.
„Nie war ein Weihnachtsfest so bedeutend für mich… ich weiß nicht wie ich Ihnen danken soll.“
„Sie müssen sich nicht bedanken. Auch ich hatte nie ein schöneres Fest, als Dieses. Diese heutige Nacht.“
Sie nimmt meine Hand. „Kommen Sie, wir gehen rein.“

Es roch nach Myrre und Spuren von Weihrauch. Kerzen brannten hell. Und zu meinem Glück spielte jemand die Orgel. Die Flammen tanzten im Winde der Klänge und ich fühlte mich selig, das erste Mal behütet und nicht allein. Etwas benommen, fast ohnmächtig fühlte ich mich und erinnere mich nur noch an meine Tränen, die mich überkamen, als ich meine Hände faltete. Ich konnte meinen Vater spüren. Er war nah bei mir. Die Kirche gab mir etwas zurück, ein Gefühl der Freiheit, der Größe und der Vergebung. Dieser Ort vergab mir, dass ich mich die ganze Zeit versteckt, und verlassen habe.
Sie streichelte sanft meine Hand, ließ mich in diesen bedeutenden Moment nicht allein.

„Möchten Sie einen Tee?“
– fragte sie.
„Nichts lieber als das.“Schon reichte sie ihn mir. Die Minze kitzelte in meiner Nase.
„Wir sollten zurückgehen.“ – flüsterte ich leise.
Als wir am Eingang angekommen, bleibe ich stehen.
„Ich möchte noch eine Sekunde durchatmen und die Stille der heiligen Nacht genießen.“
Auch sie stellt ihre Schritte ein.
„Ich möchte Ihnen danken, für alles was Sie in all der Zeit für mich getan haben.“Dann nehme ich ihre Hand, hänge die Kette sanft um ihre Finger.
Sie schaut mir in die Augen. Dann legt sie die Arme um mich. Hält mich, beschützt mich.

„Fröhliche Weihnachten!“

_________________
PLUS Mademoiselle chapeau - PLUS Mademoiselle COCO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 22:06
Beiträge: 10936
atemberaubend schön !!!
ein super weihnachtsgeschenk !!! :wink:

_________________
Bild
( © ABC )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 08:23
Beiträge: 137
Wohnort: nähe Magdeburg
oh man, da geht einem doch echt das herz auf :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 20:10 
Offline

Registriert: 08.08.2009, 18:44
Beiträge: 1206
Wohnort: Berlin
Wow das sind wieder super Teile, dass passt genau zu Weihnachten. Du schreibst soo wunderschön, man kann davon nicht genug kriegen. Büdde mach weiter so.
Fröhliche Weihnachten noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2009, 15:10
Beiträge: 97
super geschrieben, vor allem so spannend... bekommen wir vielleicht heute noch einen Part ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 10:00
Beiträge: 5133
Wohnort: Saalfeld/Saale
Oh man, da wird mir ja warm ums Herz.
Echt klasse deine Geschichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2008, 08:47
Beiträge: 1932
17.

Am nächsten Tag sollten wir uns wieder treffen. Die Blicke sollten noch magischer sein. Dieser Ausbruch war mehr als nur ein Zeugnis, einer Zuneigung – sondern das Abbild zweier Menschen, die sich nach etwas sehnten. Nach etwas Besseren. Ein Mensch, der riskierte, für einen anderen drauf zu gehen.
Als ich zurück auf meine Zelle kam, schlug mir das Herz bis zum Hals, ich konnte nicht glauben, was ich in dieser Nacht erlebte. Ich konnte nicht glauben, dass es einen Menschen gab, der sich für einen anderen Menschen so opferte. Niemand hatte uns gesehen, ich hätte genauso gut einfach verschwinden können, doch ich habe nicht eine Sekunde daran gedacht, sie zu verraten, so zu hintergehen. Ich wollte sie nicht schuldig sprechen und von niemand anders, schuldig sprechen lassen. Mein Bett war kalt. Nur das Schnaufen von Elke. Noch immer schlug mein Herz stärker als alles andere, stärker, als die Flügel eines Vogels vor einer wütigen Katze. Ich weiß nicht ob sie die Kette bemerkt hat. Aber das war nicht wichtig. Auch ihr war dieses materielle Gut nicht wichtig. Wichtiger war, dass wir uns in einem Moment, der bezaubernder nicht sein konnte, hielten. Der eine den anderen Stützte. Und in dieser Nacht beschloss ich, dass erste Mal seit ich hier- in diesen Hallen meinen Lebenstag beschritt, nicht aufzugeben und zu kämpfen, denn ich war unschuldig, das wurde mir bewusst in dieser heiligen Nacht mit diesem Engel an meiner Seite. Ich war unschuldig. Ich wollte frei sein, Dinge tun für welche ich Leidenschaft verspürte. Ich wollte frei sein. Und ich wollte sie an meiner Seite wissen. Ich wollte ihr genau das zurückgeben, was sie für mich opferte und riskierte.

[center]Bild[/center]

Heute kam ein Brief von Ben, in dem er mir von einem Jungen erzählte, den er traf. Besser einen Jungen, der ihn vor einigen Wochen aufgesucht, hatte. Einen Jungen, der - wie er schreibt, schöner nicht sein konnte. Schöner, reiner und lebenslustiger in seinem Herzen, als alle Menschen die ihm zuvor begegneten. Ben erzählte, dass dieser Junge, eine gewisse Gabe mit sich trug und das er von mir wusste. Ben hatte lange Zeit, nicht daran geglaubt, dass er mir helfen konnte. Was sollte er tun, er hatte keine Ahnung von Gesetzen, er wusste nicht was passiert war. Sicher glaubte er mir, dass ich meinen Vater nicht getötet hatte. Aber was sollte er tun, ohne einen Anhaltspunkt, ohne Beweise, die den wahren Mörder entlarvten. Es verging viel Zeit! Er traute sich nicht den Brief aufzusetzen, den ich nun hier in meiner Hand hielt. Er versuchte ein wenig herumzuschauen, in sich hineinzuhören, sich zu erinnern an mich und meinen Charakter, an meine Eigenschaften. An die Menschen in meiner Umgeben. An Menschen die mir etwas Schlechtes wollten. Und eines Nachts wachte er auf. Nass geschwitzt, verfolgt von seinen Träumen.
Er traf sich oft mit diesem Jungen, in der Hoffnung auf Unterstützung und Hilfe. Sie unterhielten sich, versuchte Dinge zu ergründen, die Ben allein, nicht hätte schaffen können. Er war begeistert von diesem Jungen, der mehr Mut besaß, als alle Menschen zusammen. Ein Junge, der sich für ein fremdes Schicksal einsetzte, welches ihn nichts anging und welches er noch weniger kannte.
Warum er dies tat, wusste Ben nicht. Er wusste nur, dass dieser Junge sein einzige Möglichkeit war, herauszufinden, was mit meinem Vater wirklich gesehen war.
Irgendjemand hatte diesen Jungen geschickt. Um zu helfen, dass ein unschuldiger Mensch wieder frei sein durfte.

_________________
PLUS Mademoiselle chapeau - PLUS Mademoiselle COCO


Zuletzt geändert von KunstL am 26.12.2009, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 08:23
Beiträge: 137
Wohnort: nähe Magdeburg
schöööööööööööööön wieder mal, schnell weiter bitte- die sucht,musst du wissen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 12:31 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 19:21
Beiträge: 147
sehr schön geschrieben, vielen Dank und noch schöne Feiertage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 22:06
Beiträge: 10936
danke für den schönen teil !!!
wieder klasse geschrieben !!!
wünsche dir noch einen schönen2. feiertag .

_________________
Bild
( © ABC )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 19:49 
Offline

Registriert: 08.08.2009, 18:44
Beiträge: 1206
Wohnort: Berlin
Wieder sehr schön geschrieben, büdde ganz schnell weiter schreiben. Einen schönen 2 Weihnachtsfeierabend noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2008, 08:47
Beiträge: 1932
Ich verabschiede mich für die nächsten Tage... schreibe aber ganz sicher, wo auch immer ich mich aufhalte an der Geschichte weiter. Bis bald :winki:

_________________
PLUS Mademoiselle chapeau - PLUS Mademoiselle COCO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 12:12 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 19:21
Beiträge: 147
viel Spass und einen guten Rutsch ins neue Jahr KunstL. Bis bald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz