Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 18:37 
Offline

Registriert: 14.04.2012, 20:32
Beiträge: 36
Hallo,

seit geraumer Zeit lese ich Deine Geschichte mit und bin total begeistert von Deiner Kreativität. Es macht einfach Spass Deiner Story zu folgen und freue mich auf die weiteren Teile.
Ich habe auch Deine anderen Storys gelesen und muss zugeben, dass mir die Story "Von Spatzen und Tauben" richtig gut gefallen hat....ich war richtig traurig dass sie zu Ende war.Ich hätte gerne weiter verfolgt wie es nach der Wahl weitergeht mit den Beiden.
Aber zurück zum Thema: Ich bin wirklich beeindruckt!!
:danke: :respekt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.08.2012, 18:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 19:38 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 19:09
Beiträge: 1207
kimlegaspi hat geschrieben:
Allein Alicias Stimme und ihr Blick... Diese Mischung aus Enttäuschung, Wut und Besorgnis, ohne dass sie irgendwas davon kundtut - typisch Alicia. Man bekommt nur atmosphärisch mit, dass sie hin- und hergerissen ist zwischen Kalinda-ins-Gesicht-springen, Sich-zurückziehen-und-heulen und Vor-Sorge-fast-unkommen. Und obwohl Alicia nichts davon äußert (Nur ein verhaltenes "Nichts..."), kriegt Kalinda das alles mit, und sie sieht, wie ihre gerade zurückgewonne Freundschaft in einen Scherbenhaufen zerfällt, wenn sie nichts tut. Aber Kalinda sitzt in der Falle. Sie kann nichts sagen, denn es geht nicht um sie, es geht um Leela. Sie versucht, Alicia ein paar Köder hinzuwerfen ("Es ist kompliziert...", "Ich kümmere mich darum...", so als sei es dann nicht mehr der Rede wert), in der Hoffnung, damit der Auskunft Genüge zu tun, aber natürlich ist Alicia nicht zufrieden, bis Kalinda irgendwann mit der Wahrheit herausbricht, weil sie weiß, dass Alicia ihr das sonst nie verzeiht. Und gleichzeitig läuft in Kalinda ein ganz anderer Film ab, in dem es um Leben und Tod geht (entweder ihrer... oder Alicias...) und in dem sie handeln muss.



genau, diese Zerrissenheit von Alicia Gefühlen ist es was mich auch so fasziniert. Sie versteht das Verhalten ihrer Arbeitskollegin und Freundin einfach nicht, erst recht nicht, nachdem sie gerade dabei ist sich wieder vorsichtig an Kalinda anzunähern. Dass sie Kalindas vermeintliche Unehrlichkeit zutiefst verärgert, verunsichert und natürlich auch besorgt, kann und will sie nicht zeigen. Dafür ist sie viel zu beherrscht. Aber ihr Gesicht spricht Bände.
Ebenso Kalinda. Sie kennt Alicia gut und versteht es in ihrem Gesicht zu lesen. Sie ahnt, dass ihre Freundschaft zu ihr auf dem Spiel steht, wenn sie jetzt nicht die Wahrheit sagt. Aber das ist eine schreckliche Wahrheit. Wieviel davon kann sie Alicia zumuten ohne sich und Alicia zu gefährden? Auch auf Kalindas Gesicht ist diese Mischung aus Angst und dem ernsthaften Bemühen ehrlich zu sein gut sichtbar. Als alle Ausflüchte nichts mehr nützen rückt sie endlich mit der Wahrheit raus.

:danke: für die so aufschlußreichen kleinen Filmchen.


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 12:10 
Offline

Registriert: 07.02.2010, 20:43
Beiträge: 169
:huhu:

:danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 21:54
Beiträge: 648
Wohnort: Oldenburg
:huhu: Kim..
Urlaub war super, sonnig und sehr hot..Türkische Riviera halt..;)
Hab die restlichen Folgen der zweiten Staffel am Samstag zu Ende geguckt..War das herzzerreißend, als Alicia die Wahrheit über Peter und Kalinda/Leela erfahren hat, verlässt stark den Raum, dann bricht sie zusammen..Und die Szene, als Kalinda im Fahrstuhl heult, als Alicia ihr mitteilt, das sie die Wahrheit kennt..Die Folge war von Beiden sehr gut und bewegend gespielt..Dritte Staffel soll wohl auf Sixx gesendet werden..Doof..

lieben und sonnigen Gruß an dich :knuff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Hallo Nero :huhu: !

Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr, dass die Geschichte dir gefällt! Ja, an die "Tauben und Spatzen" erinnere ich mich gern (besonders an den defekten Bewegungsmelder, hihi). Die Geschichte hatte ja den Vorteil, dass man die Figuren nicht vorher kennen musste (obgleich es half, Carla und Hanna zu kennen), so wie jetzt hier bei Alicia und Kalinda, wo ich versuche, das anders zu lösen. DANKE, dass du die "Quadratur des Kreises" liest, ist ja mengenmäßig ein langer Brocken geworden :knuff: .

:danke:



Zitat:
Aber ihr Gesicht spricht Bände...


Genau, tiefgang. Danke, für deine Analyse. Genauso meinte ich es :knuddel3: . So, jetzt ist die stressigste Zeit auch rum, und ich kann wieder schreiben...




Hallo tante :huhu: !

Schön, dich zu sehen und ebenfalls :danke: !




Hallo maddy :huhu: !

Wow, dein Urlaub hört sich schick an! Schön, dass du es gut hattest. Ja, ist das nicht eine furchtbare Szene, als Alicia die Wahrheit erfährt und später, als sie Kalinda aus ihrem Büro wirft und diese dann (als sie endlich unbeobachtet ist) zusammenbricht. Herzzerreißend... Hach ja, die beiden... Manchmal möchte man beide einfach nur in den Arm nehmen, aber dafür sind sie ja zu stur, alle beide...

:danke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 21:54
Beiträge: 648
Wohnort: Oldenburg
:huhu: Kim, wie steht es denn mit dem nächsten Kapitel? :wink:

Lg an dich, ich :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Huhu maddy :huhu: !

Danke für dein aufmerksames Schauen :). Eigentlich wollte ich heute was posten, aber das nächste Kapitel zieht sich mal wieder überraschend in die Länge (ich sollte wohl langsam mal aufhören, überrascht zu sein, aber in meinem Kopf ist das immer alles viel kürzer). Also wird es vermutlich der Montag oder Dienstag. Zum Glück sind ja andere Schreiberlinge fleißig :). Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche!

:regenbogen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 22:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
ENDLICH!!!

Endlich habe ich es geschafft, mich wieder in deine Story einzulesen und sie ist einfach fabelhaft. Ich hab einfach noch einmal von Vorne begonnen. Toll wie du reelles Seriengeschehen mit Fiktion verbindest. Du beschreibst du Figuren so authentisch und es zeichnet sich sehr gut ab, dass Alicia eigentlich die Stärkere der beiden Frauen ist.

Jetzt bin ich wirklich gespannt wie es mit Peter weitergeht, zumal er ja Kalinda durch den Deal mit Bishop und ihren Ehemann in der Hand hat und immer wieder betonte, dass er ihr nur um Alicias Willen geholfen hat. Sicher hat er auch seine Vorteile gezogen, aber er möchte auch sein "Trophy Wife" wiederhaben.
Traurig wie er mit zweierlei Maß mißt, als wären all seine Betrügereien längst Vergeben und Vergessen und nicht mehr existent. Männer und ihre Egos :roll:

Was wird Alicia eigentlich tun, wenn Peter Gouverneur wird? Sie kann dann sicher nicht mehr arbeiten oder? Und sollte die 'Beziehung' zu Kalinda noch bestehen, würde das auch schwierig für sie werden sich zu sehen, denn als Frau des Gouverneurs hat sie kein Privatleben mehr und wird auf Schritt und Tritt beobachtet und bewacht.
Einzige Lösung wäre die Scheidung von Peter.

Aber ich will dir nicht vorgreifen, kim. So warte ich geduldig auf ein neues Update.

Aber zacki :write2: :whip: :lachweg: :wink:

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 02:30
Beiträge: 477
kimlegaspi hat geschrieben:
... Also wird es vermutlich der Montag oder Dienstag.

wir haben *dienstag* .-)

sabam

_________________
ich werde mir vor deinem tor eine hütte bauen,
um meiner seele, die bei dir haust, nah zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
wir haben *dienstag* .-)


Vielen Dank für dein aufmerksames Auge, sabam :wink: . Hast ja recht... und soll auch heute geschehen.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von kimlegaspi am 04.09.2012, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
Endlich habe ich es geschafft, mich wieder in deine Story einzulesen und sie ist einfach fabelhaft. Ich hab einfach noch einmal von Vorne begonnen. Toll wie du reelles Seriengeschehen mit Fiktion verbindest. Du beschreibst du Figuren so authentisch und es zeichnet sich sehr gut ab, dass Alicia eigentlich die Stärkere der beiden Frauen ist.


Hallo bellaisa :huhu: !

Wie schön, dich hier zu sehen :knuff: . Du hast du Story nochmal von vorn gelesen? Wow! Bin schwer beeindruckt. Vielen Dank für deine detaillierte Rückmeldung! Ich bin mir übrigens nicht so sicher, ob Alicia die Stärkere von beiden ist. In vielerlei Hinsicht sicherlich, aber sie ist auch die deutlich Angepasstere, und nicht selten vermeidet Alicia mehr als Kalinda. So im Großen und Ganzen hält es sich vielleicht ungefähr die Waage - zwei sehr starke Frauen mit enorm viel Schiss, wenn es um menschliche Nähe geht :).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 15:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
kimlegaspi hat geschrieben:
Hallo bellaisa :huhu: !

Wie schön, dich hier zu sehen :knuff: . Du hast du Story nochmal von vorn gelesen? Wow! Bin schwer beeindruckt. Vielen Dank für deine detaillierte Rückmeldung!


Ui dankeschön, aber eigentlich habe ich zu danken, da du ja die Künstlerin bist, die meine Lesesucht füttert. :bussi:

kimlegaspi hat geschrieben:
Ich bin mir übrigens nicht so sicher, ob Alicia die Stärkere von beiden ist. In vielerlei Hinsicht sicherlich, aber sie ist auch die deutlich Angepasstere, und nicht selten vermeidet Alicia mehr als Kalinda. So im Großen und Ganzen hält es sich vielleicht ungefähr die Waage - zwei sehr starke Frauen mit enorm viel Schiss, wenn es um menschliche Nähe geht :).


Momentan wirkt Alicia auf mich als die Stärkere, die viel mehr zuläßt und sich auch einläßt, weniger vermeidet. Aber vielleicht wendet sich ja jetzt das Blatt, wo Kalinda einen Versuch zuläßt.
Ich glaube Kalinda ist jemand, die lange Abstand hält und vermeidet, aber wenn sie dann einmal soweit ist und etwas zuläßt, ist sie komplett involviert. Wo ich bei Alicia nicht so sicher bin, ob sie sich wieder zurückzieht. Interessant wird es dann, wenn doch Gefühle angesprochen werden, ob Kalinda dann wieder auf Distanz geht. Ich kann mir vorstellen, wenn es soweit ist, wird Alicia es als erste ansprechen.

Aber wir werden sehen. Ich mache mir momentan mehr Gedanken um die Rahmenbedingungen/Probleme, die beide umgeben - eben mit Peter im Bild und der Öffentlichkeit und was ist wenn er Gouverneur wird.

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 21:54
Beiträge: 648
Wohnort: Oldenburg
:huhu: Kim,

es ist bald Mittwoch :wink: :mrred: :D

Glg, ich 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Hi bellaisa :huhu: !

Ich sehe das mit Alicia und Kalinda genauso wie du. Was Peter angeht, bin ich ziemlich entspannt, weil er zwar machtgeil ist und dafür auch zwielichtige Methoden anwendet, aber auf der anderen Seite schätze ich ihn weder als rachsüchtig noch als fies ein. Aber natürlich kann ich mich täuschen... 8) .




Hi maddy :huhu: !

LOL! Ihr seid ja süß. Hach, das ist hier 'ne schwere Geburt, aber was soll's, ich poste das jetzt einfach.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz