Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Hochzeit
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 21:47
Beiträge: 321
Wohnort: Leipzig
So, ich probier es auch mal mit einer Geschichte :)
Der Titel der Geschichte ist meiner Meinung nach nicht so der Reißer, aber auf Anhieb fiel mir nichts tolles ein*grumel*

Teil 1

"Rennen Sie eigentlich ständig träumend durch die Gegend?" , hörte Justus Carla ärgerlich sagen, wärend diese sich den Akten widmete, die über den ganzen Boden verteilt waren.
"Ich....Aber...Entschuldigen Sie bitte Gräfin. Es kommt nicht wieder vor." Langsam löste sich Justus aus seiner Starre. Wie konnte ihm das nur passieren? Er ist wohl doch ein wenig zu scharf um die Kurve gebogen, als er die Treppe hinunter kam und hatte die Gräfin umgerannt. Carla hatte mittlerweile ihre Unterlagen wieder zusammen und war, ohne weiter auf Justus zu achten, auf den Weg in ihr Büro.
"Gräfin Lahnstein?"
-Kann man denn nicht einmal seine Ruhe haben?- dachte sich Carla und drehte sich in die Richtung, woher die Stimme kam. Sie wusste zu gut, wem diese Stimme gehörte, aber war nicht in der Stimmung zu reden.
"Jetzt nicht." rutschte es ihren Geschmack etwas zu gereizt heraus, ging aber dennoch in ihr Büro.
"Was war das denn?" hörte Carla noch Stella Justus fragen, bevor sie ihre Tür zum Büro schloss.

Justus zuckte nur mit den Schultern und ging wieder seiner Arbeit nach. Stella stand da und wusste nicht recht, ob sie Carla folgen sollte oder es doch lieber lassen sollte. Aber Gregor, ihr Cousin, hatte sie zu seiner kurzfristig geplanten Hochzeit mit Luise eingeladen und sie wollte diese nicht verpassen. Die Hochzeit war schon in 14 Tagen.
-Hoffentlich bekomme ich frei. Ich frage sie einfach. jetzt oder doch später? Aber dann kommt vielleicht wieder etwas dazwischen. Augen zu und durch.-
Stella klopfte an der Bürotür und wartete auf ein Zeichen.
"Ja?"
Sie öffnete die Tür und trat ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.02.2011, 21:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 21:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 15:07
Beiträge: 10146
Wohnort: Belgien
Toll neue Geschichte.


:ok:

_________________
Our live begins to end the day we become silent about things that matter.

Martin Luther King


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 10:00
Beiträge: 5133
Wohnort: Saalfeld/Saale
Super, wieder eine neue Story.

Der Anfang hört sich doch schon ganz gut an.

:ok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 21:47
Beiträge: 321
Wohnort: Leipzig
Teil 2

Carla schaute von ihren Unterlagen fragend auf. Sie ahnte schon, dass es Stella war und behielt recht.
"Was kann ich für Sie tun Frau Mann?"
-Was Sie für mich tun kann? Eigentlich bin ich ihre Angestellte und sollte was für sie tun.-
Mittlerweile war Stella vor Carlas Schreibtisch angekommen und setzte sich auf den Stuhl, der davor stand.
"Ich wollte nur fragen, ob ich in 14 Tagen das Wochenende Urlaub nehmen kann, da mein Cousin heiratet."
"Ach ja, Gregor und Luises Hochzeit."
Fragend schaut Stella zu Carla.
-Gregor hat sie doch nicht auch eingeladen. Gut, sie kennen sich schon länger und Luise ist auch etwas mit Carla befreundet...-
Ein Bewegung holte Stella wieder aus ihren Gedanken. Carla zog einen weißen Umschlag aus ihrer Schreibtischschublade und schaute sich die Einladung an.
"Wieso heiraten sie nicht auf Luises Schloss, sondern an der Nordsee?"
Das hatte sich Stella auch schon gefragt. Aber was ihr gerade mehr Sorge bereitete, war dass sie Carla auf der Hochzeit sehen würde.Privat. Mit ihrer Chefin.
"Das habe ich ihn auch schon gefragt und er meinte, dass sie in keinem großen Kreis feiern möchten und das auf dem Schloss nicht möglich wär."
Carla hob kurz eine Augenbraue als sie Stellas zuhörte.
"Wenn sie meinen unbedingt deshalb an die Nordsee zu müssen. Gut, dann sehen wir uns dort."
"Also ist das ein ja?", fragte Stella mit einem Lächeln.

-Und da geht sie wieder hin meine Konzentration. Dieses Lächeln. Ob es gut ist sie außerhalb des Schlosses zu sehen? Ab und zu haben wir uns ja schon gesehen, aber meist nur kurz. Konzentrier dich, du schuldest ihr noch eine Antwort.-
"Ja, aber ich hätte gern noch einen Urlaubsantrag."
"Natürlich. Sie haben ihn spätestens heute Abend auf ihren Schreibtisch. Danke. Ich werd dann mal wieder an die Arbeit gehen."
Stella ging ohne ein weiteres Wort und Carla versuchte sich wieder ihren Unterlagen zu widmen. Was ihr allerdings etwas schwer viel, in Anbetracht der Tatsache, dass sie Stella ein Wochenende außerhalb der Schlossmauern sehen sollte.
-Ich fahre ja schon Freitag. Hat sie mit Wochenende nur Samstag und Sonntag gemeint, oder war da Freitag mit eingeschlossen? Warum habe ich das nicht gefragt. Sie bringt mich manchmal ein wenig aus der Fassung. Ich werde es ja sehen, wenn ich den Antrag von ihr bekomme.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 22:28 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 19:09
Beiträge: 1207
... wie schön, eine neue Geschichte ...
Ich freue mich auf die Hochzeitsfeier an der Nordsee mit dem "privaten" Treffen von Carla und Stella ...

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 10:00
Beiträge: 5133
Wohnort: Saalfeld/Saale
Ein privates Aufeinandertreffen auf Luises und Gregors Hochzeit an der Nordsee, na da bin gespannt.
Freu mich schon drauf. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 21:47
Beiträge: 321
Wohnort: Leipzig
So :) Jetzt kommt der nächste Teil


Teil 3

Der Tag lief reibungslos ab und Stella hatte auch Zeit ihren Antrag für den Kurztrip an die Nordsee zu schreiben. Kurz bevor sie Feierabend hatte, wollte sie ihn noch bei Carla ins Büro legen, da sie annahm, dass Carla beim Abendessen ist und wollte sie dabei nicht stören.
Sie öffnete die Bürotür und blieb für einen kurzen Augenblick stehen.
An der linken Wand des Raumes war ein großes Ledersofa und Carla lag darauf und schlief. Stella legte leise ihren Antrag auf den kleinen dunklebrauen Holztisch vor dem Sofa, nahm die Decke, die auf der Lehne der Couch lag und deckte Carla zu.
Einen Moment lang blieb sie noch stehen und beobachtete die Schlafende.
-Sie sieht süß aus, wenn sie schläft. Ich werde bestimmt nicht noch einmal in den Genuss kommen und sie so zu sehen.-
Stella schaute auf die Uhr -Feierabend- und ging leise aus dem Raum.
Langsam räkelte sich Carla. Noch etwas benommen schaute sie auf die Uhr. Sie hatte das Essen verpasst, aber sie war froh darüber, denn sie legte keinen großen Wert darauf Ansgar und Tanja zu begegnen und somit hatte sich die Sache von ganz allein geklärt.
-Ich wollte doch nicht einschlafen und so lange schon gar nicht. Habe ich mich vorhin zugedeckt? Nein, bestimmt nicht.-
Ihr Blick wanderte auf den Tisch vor ihr und sah den Urlaubsantrag von Stella. Mit einem wissenden Lächeln stand sie auf und ging in ihr Bett.
Carla lag noch eine Weile wach in ihrem Bett und überlegte, was Stella dazu meint, wenn sie sie fragen würde, ob sie gemeinsam an die Nordsee fahren, da sie beide schon Freitag hinfahren. Doch Carla entschied sich dagegen. Sie würde ja die ganze Zeit in Stellas Nähe sein und so würde sie nie ihre Gefühle unter Kontrolle bringen. Bei Stella hatte sie sowieso keine Chance und schlief mit diesem Gedanken ein.

Die Tage vor der Hochzeit liefen in geregelten Bahnen ab. Carla hatte ständig mit dem Kleinkrieg gegen Ansgar zu tun und Stella arbeitete und ertappte sich ständig dabei, wie ihre Gedanken zu der hübschen Gräfin wanderten.

"Haben sie schon ihren Koffer gepackt?"
Stella schaute von ihren Unterlagen auf, die sie noch bearbeiten musste, bevor sie endlich Feierabend machen konnte. Sie wollte, dass keine Arbeit von heute liegen blieb, da Justus ihre Aufgaben übernehmen über das Wochenende übernehmen sollte. Carla stand mit einer Tasse an der Tür zu Stellas Büro gelehnt.
"Gräfin Lahnstein. Ja, es ist schon alles fertig, damit ich und Christian zeitig starten können."
"Gut. Dann machen sie langsam Feierabend."
"Ich bin auch gleich fertig. Nur noch schnell ein parr Dinge erledigen."
"In Ordnung. Wir sehen uns dann morgen. Ich freue mich." Mit diesen Worten ging Carla wieder und lies eine verwirrte Stella zurück.
-Ich freue mich? Sie freut sich? Wie, sie freut sich? Auf was freut sie sich? Auf die Hochzeit sicherlich. Auf was denn sonst Stella.-
Sie erledigte schnell den Papierkram, machte das Licht aus und ging.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 21:54
Beiträge: 648
Wohnort: Oldenburg
fängt auf jeden Fall schon super an. bin gespannt, wie es weiter geht

:danke: :bigsuper: :freu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 17:00 
Offline

Registriert: 02.04.2009, 11:10
Beiträge: 16
:bigsuper:
Freu mich schon auf die Fortsetzung! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 19:42 
Offline

Registriert: 08.08.2009, 18:44
Beiträge: 1206
Wohnort: Berlin
Habe eben alles mit einem Ruck gelesen. Es fängt schon mal super an, bin gespannt auf die Nordsee Hochzeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 21:47
Beiträge: 321
Wohnort: Leipzig
Ich bin ebenfalls gespannt ;)
Hab mich mit meinem Laptop von der Geburtstagsfeier zurück gezogen und mit etwas Tequila intus, wird mir das schreiben sicherlich leichter fallen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 21:14 
Offline

Registriert: 09.10.2009, 13:04
Beiträge: 141
Hi Kobold,
der Anfang gefällt mir sehr gut, u.a. weil es meine beiden Lieblings-Darsteller sind Stella und Carla.
Also weiter so.... freu mich auf viele Teile..
Schönen Abend u. viel Spaß auf der Feier
P25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 21:47
Beiträge: 321
Wohnort: Leipzig
Einen Teil gibt´s noch. Dann fahre ich erstmal in den wohl verdienten Urlaub :)

Teil 4

-Ich freue mich? was sage ich denn da bloß? Hoffentlich hat sie das nicht so gedeutet, wie es gemeint war.-
Mit diesen Gedanken wollte Carla gerade die Treppe zu ihrer Suite hoch gehen. "Hey,Schwesterherz."
"Leo. Kommst du jetzt erst von Arbeit?"
"Ja, wir hatten eine 5 stündige OP."
" Du siehst erledigt aus. Kann ich dir noch etwas gutes tun?"
"Danke, nein. Ich werde gleich ins Bett gehen. Ist übermorgen nicht Gregor und Luises Hochzeit?"
"Ja."
"Und?"
"Was und?"
"Hast du sie gefragt, ob sie mit dir mit fährt?"
"Nein. Warum sollte ich auch? Außerdem glaube ich nicht, dass ich bei ihr eine Chance habe."
"Weil du mir dauernd in den Ohren liegst, wie bezaubernd du sie findest und ich langsam nicht mehr mit ansehen
kann, wie du diesen verliebt verträumten Blick drauf hast. Seit wann gibst du eigentlich so leicht auf? Besser gesagt, warum versuchst du es nicht einfach? Was hast du schon zu verlieren?"

-Reden sie wirklich gerade über mich? Ein Name wär nicht schlecht. Ich stehe hier und lausche. Eigentlich wollte ich doch nach Hause. Aber das Gespräch ist gerade interessant. Klar reden sie über mich. Sollte Carla mich doch anders sehen und nicht nur als Angestellte?-
Stellas Herz machte einen kleinen Sprung.

"Ich bin durch die ewigen Zankereien mit Ansgar müde geworden und momentan habe ich keine Kraft um noch etwas zu kämpfen,Leo."
"Auch nicht um die Liebe?"
"Wenn sie mich zurück weist und kündigt? Was mache ich dann? Da halte ich lieber meinen Mund und genieße lieber Stellas Nähe. Außerdem versuche ich eigentlich gerade einen klaren Kopf zu bekommen, aber die Hochzeit macht mir einen gehörigen Strich durch die Rechnung. "

Stellas Augen wurden immer größer und als Carla ihren Namen aussprach hielt sie den Atem an.

"Ach, Carla. Dir kann man nicht helfen." resignierend schüttelte Leonard den Kopf.
"Ich werde jetzt langsam schlafen gehen, da ich morgen zeitig aufstehen muss. Schlaf gut, Brüderchen." , mit diesem satz ging Carla die Treppe hoch. Leonard folgte ihr und drehte sich oben angekommen noch einmal um, da er ein Geräuch gehört hatte. Er grinste, als er Stella Richtung Tür gehen sah und wusste, dass es doch noch ein Happy End geben würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 21:54
Beiträge: 648
Wohnort: Oldenburg
ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung...

:bigsuper: :freu: :happysmilie:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz