Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 02:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Oh wow :oops: ! Vielen, vielen Dank, tiefgang für deine Rückmeldung :bigherz: . Das wärmt echt mein Herz, dass du die Geschichte so genau und bewusst gelesen hast. DANKE!

:danke: :danke: :danke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.08.2012, 13:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Hallo Ihr Lieben :huhu: !

Okay, es dürfte klar geworden sein, dass ich hoffnunglos Kalicia-obsessed bin (und je länger diese Geschichte geht, umso pathologischer wird es), und daher habt ihr sicher auch schon festgestellt, dass ich gern die ganze Hand nehme, wenn man mir den kleinen Finger reicht. Mit anderen Worten: Da gerade wieder viel anliegt im real life und es bis zum nächsten Teil noch etwas dauern wird, kommt hier noch ein Clip. Und zwar jetzt doch schonungslos von Staffel 3, die hier noch nicht gelaufen ist. In der 3. Staffel gibt es so viel wirklich herzzerreißende Szenen zwischen Alicia und Kalinda, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte. Ich habe jetzt den ersten Schritt der Versöhnung nach dem Bruch genommen.

Was passiert:

Szene 1: Seit ungefähr einem halben Jahr ist totale Funkstille zwischen Alicia und Kalinda (mal abgesehen davon, dass Alicia einen sehr vorsichtigen Schritt auf Kalinda zugemacht hat, als sie erfahren hat, dass diese - heimlich - ihre vermisste Tochter zurückgebracht hat). Und jetzt fasst sich Kalinda doch tatsächlich ein Herz und wagt sich in Alicias Büro. Nun wäre der normale Weg ja vielleicht so was wie "Ich weiß, du bist immer noch sauer, aber können wir nicht nochmal reden?" Oder so ähnlich. Aber wenn man Kalinda Sharma ist, geht das so: "Na, wie geht's? Willst du ein Bier?" Entsprechend überfordert reagiert Alicia. Und man kann förmlich hören, wie Kalindas Herz in tausend Teile zerbricht...

Szene 2: Alicia ist in sich gegangen (Will's Ex-Freundin hat ihr dabei geholfen) und will jetzt ihrerseits einen Schritt auf Kalinda zugehen. Kalinda bagatellisiert die Sache sofort, aber Alicia lässt sich nicht abwimmeln. Aber sie fordert ganz klar, dass Kalinda mehr von sich preisgeben muss, wenn es zwischen ihnen funktionieren soll. Kalinda sieht ungefähr so aus, als hätte jemand sie aufgefordert, aus einem fliegenden Flugzeug zu springen (was sie ja vielleicht sogar noch eher gemacht hätte), aber zu Alicias Überraschung und vielleicht auch zu Kalindas eigener Überraschung, sagt sie ja. (Ich weiß nicht warum, aber ich finde es besonders herzzerreißend, wie Kalinda ganz am Schluss in ihrer Haltung ganz subtil einknickt, als Alicia schon gegangen ist, womit Archi Panjabi andeutet, dass Kalinda innerlich zusammenklappt.) Zum ersten Mal, seit die Serie läuft, sieht man, dass sie wirklich Angst hat.

So, genug geredet, also, für diejenigen, die möchten, ein kleines Intermezzo (mit hoffentlich korrekten deutschen Untertiteln von mir):

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MiY9FAyYkwE[/youtube]

_________________
Bild


Zuletzt geändert von kimlegaspi am 16.08.2012, 05:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 21:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
ich muss gestehen, ich hab noch immer nicht intensiv gelesen - immer nur mal quer...aber ich möchte dir nochmal für die clips danken, die mich immer wieder daran erinnern, dass diese serie ganz oben auf meiner liste steht. :redknuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 12:03
Beiträge: 8944
Wohnort: Hessen
kimlegaspi hat geschrieben:
Hach, damon, du schaffst es immer wieder, mich von den Socken zu hauen :liebe2: ! Was für eine schöne Rückmeldung! Ganz, ganz vielen Dank!!!

:danke: :knutsch: :danke:

:herzschlag: :herzschlag: :herzschlag:



gern geschehen :-)


kimlegaspi hat geschrieben:
Zitat:
sie wird von kalinda so tief berührt, tief in ihre seele, dort wo noch niemand hingelangt ist und wo wohl niemand anderes sie je wieder berühren wird… wow


... und ich glaube sogar, dass das Kalinda genauso geht.... :knutscha:



nun was kalinda und ihre gefühle anbelangt sind wir ja ein bisschen im hintertreffen, dass liegt für mich allerdings auch alles voll im rahmen, denn kalinda hat niemanden mit dem sie sich austauscht. du kannst niemanden ranzitieren dem sich kalinida anvertrauen kann, denn da ist niemand. aber dank deiner tollen geschichte wird alica gerade zu diesem menschen. über alicia lernen wir kalinda kennen. jedes langsame rantasten ist sowohl für alicia, als auch für uns neu und aufregend :-).

:danke: :danke: :danke:
ich bin :entzückt: :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 12:09 
Offline

Registriert: 07.02.2010, 20:43
Beiträge: 169
:skol:

:danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
aber ich möchte dir nochmal für die clips danken, die mich immer wieder daran erinnern, dass diese serie ganz oben auf meiner liste steht.


Danke, tegan! Na, wenn du dir alles durchlesen und anschauen würdest, was die Rotis so produzieren, müsstest du wahrscheinlich deinen Job an den Nagel hängen. Außerdem sind Geschichten ja sowieso immer Geschmackssache, und Fanfiction vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. Aber danke für dein aufmerksames Auge!

:knuddelknutsch:




Hey tante!

Wie immer der perfekte smiley! Bis Alicia und Kalinda wieder ein Bierchen zusammen trinken, dauert es da noch 'ne Weile, aber was lange währt, wird dann endlich gut - zum Glück!

:danke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
nun was kalinda und ihre gefühle anbelangt sind wir ja ein bisschen im hintertreffen, dass liegt für mich allerdings auch alles voll im rahmen, denn kalinda hat niemanden mit dem sie sich austauscht. du kannst niemanden ranzitieren dem sich kalinida anvertrauen kann, denn da ist niemand. aber dank deiner tollen geschichte wird alica gerade zu diesem menschen. über alicia lernen wir kalinda kennen. jedes langsame rantasten ist sowohl für alicia, als auch für uns neu und aufregend .


Hey Damon :huhu:


Da kann ich nur 100 Prozent zustimmen. Kalinda könnte nie in einer Soap überleben, denn da gehört es zum täglich Brot, dass die Figuren sich untereinander austauschen, damit wir immer informiert sind, was in ihnen vorgeht. Das geht bei Kalinda nicht, und Alicia (und wir) kann manchmal nur sehr indirekt schließen, was in ihr vorgeht. Aber Alicia hat zum Glück schon Übung und kriegt das ganz gut hin :wink: . DANKE nochmal für deine schöne Rückmeldung!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
:huhu: :huhu: :huhu:

Hach, Ihr lieben Rotis, ich hätte jetzt so gern den nächsten Teil von der Quadratur hochgeladen, aber ich bin gerade so eingespannt, dass da nix zu machen ist. Ab Mitte nächster Woche sollte die Lage sich (hoffentlich) entspannen. Statt des nächsten Teils gibt's also wieder einen Clip - einen sehr schönen, wie ich finde (nicht, dass ich voreingenommen wäre :wink: ), jedenfalls, wenn man mal von Alicias Frisur absieht, die sie in der nächsten Staffel unbedingt wieder ändern müssen. Der Clip ist wieder deutsch untertitelt (leicht vereinfacht), und beinhaltet zwei wichtige Szenen, auf die sich die "Quadratur des Kreises" direkt bezieht. Die zweite der beiden Szenen spielt nämlich am Tag bevor die Geschichte einsetzt und ist letzte Begegnung der beiden Frauen, die Alicia im Nachhinein noch lange beschäftigen wird (erst recht, als Owen ein bisschen nachhilft...).

Was passiert:
Alicia ist ja beauftragt worden, sich um Kalindas Schwierigkeiten mit der Steuerfahndung zu kümmern und hat in Kalindas Akte einen ungedeckten Scheck gefunden und daraufhin die Firma angerufen, die auf dem Scheck stand. Alicia hat während des Anrufs gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt und Kalinda sofort geschützt (so wie die beiden ständig Dinge füreinander tun, ohne es voneinander zu wissen), aber ein paar Tage später spricht sie Kalinda auf den Scheck an. Man merkt Alicia ihre tiefe Enttäuschung an, als Kalinda ihr nur vage Antworten gibt, wo sie sich doch gerade geschworen hatten, aufrichtig und offen zueinander zu sein. Sie kann ja nicht ahnen, welche Angst Kalinda hat, und dass sie sofort ihre Flucht vorbereiten wird. Ein kurzes "Gute Nacht" (in der zweiten Szene") soll der Abschied für immer sein, aber dann erfährt Kalinda von Alicia etwas, das sie dazu bringt, sich umzuentscheiden (letztes ist in dem Clip nicht mehr zu sehen).


Kalindas Flucht:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=klJj3VV7T0I[/youtube]

P.S.: Dies ist übrigens die Folge, die Archie Panjabi für ihre Emmy-Nominierung eingereicht hat (sie ist auch tatsächlich wieder nominiert worden, wenngleich die Zeichen darauf hindeuten, dass Christine Baranski, die Diane-Darstellerin, dieses Jahr das Rennen machen wird. Mal sehen...)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von kimlegaspi am 25.08.2012, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 21:54
Beiträge: 648
Wohnort: Oldenburg
Heute endlich mal das Video anschauen konnte..Ist schon komisch, deine Geschichte zu lesen und dann die Serie zu gucken, in der Hoffnung, dass das, was du bis jetzt geschrieben hast, in der Serie gezeigt wird..;)
Bin sehr gespannt, auf die dritte Staffel, zweite hab ich nur noch 10 Folgen zu gucken und natürlich auch auf deine Geschichte..Bin froh, dass du noch net dazu gekommen bist, weiter zu schreiben, da ich ja im Urlaub war..;)

lg an dich, Steffi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Danke, Steffi :knuff: ! Ja, ich dachte, es interessiert euch vielleicht, wie Kalindas Wohnung aussieht - und nicht zu vergessen ihr Bett :mrgreen: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 21:54
Beiträge: 648
Wohnort: Oldenburg
meinte erst einmal das erste Video mit dem Versöhnungsversuch @Bier, da haben sich unsere Einträge überschnitten..;) Jupp, ihr Bett erinnert mich an irgendwas..;)
Die Spannung steigt auf jeden Fall - ob in Staffel 3 oder in deiner Geschichte..:)

:knuff: zurück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 02:30
Beiträge: 477
kimlegaspi hat geschrieben:
Ja, ich dachte, es interessiert euch vielleicht, wie Kalindas Wohnung aussieht - und nicht zu vergessen ihr Bett :mrgreen: .

*und* ihre wand .-) ich würde *nie* darauf kommen, in einer *wand* was zu verstecken.
aber kalinda schon. wegen ihrer **ermittlertätigkeit** .-) Bild

sabam

_________________
ich werde mir vor deinem tor eine hütte bauen,
um meiner seele, die bei dir haust, nah zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 21:20 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 19:09
Beiträge: 1207
:danke: für den clip. Sehr aufschlußreich und sehr spannend. Den eigentlichen Beweggrund für Kalindas "merkwürdiges Verhalten" erfährt Alicia (und der Zuseher) nicht. Man kann ihn nur erahnen. Das ist raffiniert angelegt. Der Einkauf im Baumarkt ist :spitze: eine zierliche Frau mit Bärenkräften verblüfft sogar den Verkäufer.

kimlegaspi hat geschrieben:
(letztes ist in dem Clip nicht mehr zu sehen).

schade, gibts da noch Nachschub? :trippelelch:


LG :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
Jupp, ihr Bett erinnert mich an irgendwas..;)


Prima :mrred: . Und danke fürs Gucken, maddy :spitze: :danke: ! Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub!



sabam hat geschrieben:
*und* ihre wand .-) ich würde *nie* darauf kommen, in einer *wand* was zu verstecken.
aber kalinda schon. wegen ihrer **ermittlertätigkeit** .-) Bild

sabam


Mein Gott, sabam, wo hast du denn dieses entzückende Mädel mit dem Knüppel her?! Wunderbar! Ja, ich finde das Versteck auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich ständig Gefahr laufen würde, dass meine Wohnung durchsucht würde, hätte ich vielleicht auch etwas ausgefallenere Ideen.


Zitat:
Den eigentlichen Beweggrund für Kalindas "merkwürdiges Verhalten" erfährt Alicia (und der Zuseher) nicht. Man kann ihn nur erahnen.


Oh ja, tiefgang, das weiß Kalinda in der Tat nur allein.

Ich finde beide Frauen in den zwei Szenen sehr anrührend. Allein Alicias Stimme und ihr Blick... Diese Mischung aus Enttäuschung, Wut und Besorgnis, ohne dass sie irgendwas davon kundtut - typisch Alicia. Man bekommt nur atmosphärisch mit, dass sie hin- und hergerissen ist zwischen Kalinda-ins-Gesicht-springen, Sich-zurückziehen-und-heulen und Vor-Sorge-fast-unkommen. Und obwohl Alicia nichts davon äußert (Nur ein verhaltenes "Nichts..."), kriegt Kalinda das alles mit, und sie sieht, wie ihre gerade zurückgewonne Freundschaft in einen Scherbenhaufen zerfällt, wenn sie nichts tut. Aber Kalinda sitzt in der Falle. Sie kann nichts sagen, denn es geht nicht um sie, es geht um Leela. Sie versucht, Alicia ein paar Köder hinzuwerfen ("Es ist kompliziert...", "Ich kümmere mich darum...", so als sei es dann nicht mehr der Rede wert), in der Hoffnung, damit der Auskunft Genüge zu tun, aber natürlich ist Alicia nicht zufrieden, bis Kalinda irgendwann mit der Wahrheit herausbricht, weil sie weiß, dass Alicia ihr das sonst nie verzeiht. Und gleichzeitig läuft in Kalinda ein ganz anderer Film ab, in dem es um Leben und Tod geht (entweder ihrer... oder Alicias...) und in dem sie handeln muss.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz