Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 04:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: When Night is Falling 1995
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 11:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

When Night is Falling 1995

Wenn die Nacht beginnt (1995) ist ein kanadischer Film von Regisseurin Patricia Rozema über die Liebe einer christlichen Lehrerin (Pascale Bussières) zu einer Zirkusartistin (Rachael Crawford).

Camille Baker und ihr Lebensgefährte Martin sind Lehrer an einem christlichen College in einer kanadischen Kleinstadt. Ihnen wird angeboten, gemeinsam als Dekane zu arbeiten, aber dafür müssten sie heiraten. Während Martin dieser Idee sehr zugeneigt ist, hat Camille Zweifel. Durch den Tod ihres Hundes erschüttert, trifft sie in einer Wäscherei auf eine junge Frau names Petra, die kaum zu verbergen versucht, dass sie sich zu Camille hingezogen fühlt. Ihre Kleider werden vertauscht, und so sehen sie sich bald wieder.

Eine vorsichtige Freundschaft keimt auf, wobei Camille jedoch vor den unverhohlenen Annäherungsversuchen der jungen Zirkusartistin zurückschreckt. Sie versucht, ihre Beziehung zu Martin zu festigen, aber als er für ein paar Tage verreist, wendet sie sich erneut Petra zu. Petras Lebenshunger und Abenteuerlust reißt Camille mit, als Petra sie zum Drachenfliegen mitnimmt. Nach einem jähen Sturz, der dadurch ausgelöst wird, dass Camille in der Luft ohnmächtig wird, gehen die beiden Frauen in Camilles Wohnung. Dort startet Petra einen zärtlichen Verführungsversuch, als plötzlich der Reverend vor der Tür steht und Camille sprechen will. Völlig verstört und mit einem gehörig schlechten Gewissen sucht diese nach einer Rechtfertigung für Petras Anwesenheit. Als Petra im anderen Raum mithört, wie Camille sie, während sie den Reverend zur Tür bringt, als "ziemlich gestört" bezeichnet, klettert sie heimlich aus dem Fenster und läuft fort. Schuldbewusst folgt ihr Camille in den Zirkus, wo die beiden schließlich eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbringen.

Timothy, der Chef des Zirkus, hat derweil mehr und mehr Streit mit seiner Lebensgefährtin Tory, die sich ein geordneteres Leben wünscht. Die beiden streiten viel und Tory droht, ihn zu verlassen.

Martin kehrt inzwischen verfrüht von seiner Reise zurück und folgt den Spuren seiner Freundin zum Zirkus, wo er die beiden Frauen zusammen sieht. Schockiert wendet er sich ab und stellt Camille ein Ultimatum. Diese ist unsicher und betrinkt sich. Dann nimmt sie ihren toten Hund, den sie im Tiefkühlfach versteckt hatte, und geht in die kalte Nacht hinaus, um ihn zu begraben.

Einige Zeit später finden zwei mit Petra bekannte Drachenflieger Camille sturzbetrunken und halb erfroren im Schnee. Sie rufen einen Krankenwagen und auch Petra zu Hilfe. Diese kuschelt sich an Camille, während sie auf Hilfe warten, sie betet und verspricht, ihre Geliebte zu lieben, und zu ehren und ihr beizustehen in guten wie in schlechten Tagen. Sie gehen zusammen fort und schließen sich wieder dem Zirkus an.

Tory verlässt schließlich Timothy und bleibt in der Stadt, wo sie schon bald auf den frisch verlassenen Martin trifft. Die beiden wenden sich einander zu, während sich in der verschneiten Landschaft nahe der Stadt Camilles Hund aus dem Boden wühlt und in die Ferne davonläuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.10.2011, 11:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: When Night is Falling 1995
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 02:30
Beiträge: 477
muis hat geschrieben:
When Night is Falling 1995
... während sich in der verschneiten Landschaft nahe der Stadt Camilles Hund aus dem Boden wühlt und in die Ferne davonläuft.

ich liebe diesen film.
hat ziemlich lange gebraucht, bis ich erkannte, warum der hund wieder lebt. (vermutlich .-)
wenn jemand die musik sucht (während der liebesszenen), die frau heisst lesley barber. die musik: sirkus of sorts und trapeze.

sabam

_________________
ich werde mir vor deinem tor eine hütte bauen,
um meiner seele, die bei dir haust, nah zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
hat ziemlich lange gebraucht, bis ich erkannte, warum der hund wieder lebt. (vermutlich .-)


Warum denn, sabam? Ich hatte es mir damals so zusammengereimt, dass der Tod des Hundes schicksalhaft dazu geführt hat, dass Camille und Petra sich kennenlernen. Als sie nach all den Irrungen und Wirrungen tatsächlich zusammengekommen sind, war der Tod des Hundes nicht mehr notwendig, und er konnte sich aufrappeln und das Leben genießen - quasi als Augenzwinkern an die ZuschauerInnen, dass sie es bei diesem Film mit der Realität nicht so ernst nehmen sollen. So hab ich's verstanden, aber keine Ahnung, ob das so gemeint war. Wie siehst du das denn?

Die Trapeznummer ist übrigens ein Teil aus einem Programm vom Cirque du Soleil. Sehr coole Artistik.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2009, 23:25
Beiträge: 753
Wohnort: oberes Fricktal - Schweiz
Ein wunderschöner und toller Film :liebe2:

_________________
Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden der ihm auffällt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

One Night to Remember
Forum: Vollendete Fanfictions
Autor: mariposa227
Antworten: 130
Despite the Falling Snow
Forum: Kino, TV-Filme & Dokus
Autor: bellaisa
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz