Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 23:12 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Naja von der Margenbeziehung kann man eindeutig nicht sagen dass da Hagen alles so gemacht hat wie Marlene das wollte. Obwohl man schon sagen kann dass viele der Konflikte von ihnen sicher darum gingen.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.03.2012, 23:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
Ich muss gestehen, ich habe ja nicht alle Folgen gesehen. Aber wenn, hat Marlene oft den Hagen einfach nach ihrer Pfeife tanzen lassen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 09:16 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
DaniKleines hat geschrieben:
Ich muss gestehen, ich habe ja nicht alle Folgen gesehen. Aber wenn, hat Marlene oft den Hagen einfach nach ihrer Pfeife tanzen lassen. :lol:


Ich versuche mich grade zu erinnern. Ich glaube ein Faktor war auch dass wenn Hagen sich mal quergelegt hat und damit sogar durchgekommen ist es oft daran lag dass Dana ihn "aufgehustet" hat. Es wurde damals schon eifrig gehintet das ist so Marlenes Masche, Dana kennt das und will nicht dass Hagen da reinfällt (damals als es noch der erste eher hilflosere Hagen war).

- Da war der Fall wo Marlene wollte dass Hagen die Firma übernimmt und Hagen das nicht wollte. Dana fand auch dass Hagen zu dem stehen soll was er will beziehungsweise nicht will. Hagen hat sich damals durchgesetzt.
- Dann eben der Fall mit den Ringen was ja in dem alten Marlene/Rebecca Video rauskommt. Marlene ist da glaube ich wütend abgerauscht und nachdem sie zurückkam hat sie sich mit Hagen versöhnt. Man kann jetzt drüber reden wer da seinen Willen bekommen hat, weil Hagen hat Marlene ja trotzdem geheiratet, aber andererseits hat sie ja die Ringe wirklich nicht bekommen (mit denen haben Phico geheiratet)
- Dann war die Sache wo Marlene Hagen überredet hat zu so irgendeinem Empfang und Hagen wollte nicht ihre Beziehung so ins Blitzlicht stellen. War natürlich trotzdem so und Hagen ist wütend abgerauscht. Sie habe sich damals gestritten und ich bilde mir ein Marlene hat sich entschuldigt. Kanns aber nicht beschwören. Ich glaube ursprünglich fing das ja damit an dass Tristan ein falsches Gerücht an die Presse geschickt hat Marlene hätte eine Affäre. Marlene und Hagen haben sich beide sehr aufgeregt und ich glaube Marlene hat Tristan damals (wie schon so öfters) deswegen gefeuert. Tristan hat sich damals gewehrt dass es eine Gegendarstellung geben soll sondern eben Marlene und Hagen sollten sich als glückliches Paar darstellen. Also man könnte sagen irgendwie wieder Punkt für Marlene wenn auch von Tristan initiiert.
- Dann war die Sache wo Marlene ihre Stimme verloren hat und Tristan ihr Mittel spritzen lassen wollte und Hagen meinte sie soll das nicht machen. Marlene hat sich damals für Hagen entschieden aber das war eher eine Tristan vs. Hagensache als eine Hagen vs. Marlenesache.
- Dann natürlich der große Streit wo Hagen und Marlene gemeinsam am See waren und gemeinsam geschwärmt haben wie sehr sie gemeinsame Kinder wollen. Hagen hat damals verstanden so bald wie möglich und Marlene hat verstanden irgendwann. Das hat sie auch in einem Interview gesagt und Hagen war sauer weil er es aus der Zeitung erfahren hat. Marlene wollte damals sofort ihre Antibabypillen wegschmeissen um Hagen zu gefallen (ich kann mich noch erinnern wir ich mir gedacht habe, wow, wie blöd ist das denn; nur weil der Angebetete sauer ist und selbst wenn man ihm beistimmen wollte heißt das nicht dass das ein guter Tag ist um mit dem Babykriegen anzufangen), hat die Pillen dann aber wieder aus dem Abfall gefischt und weiter genommen.


Und als Hagen sich dann ernsthaft in Dana verliebt hat dann war es sowieso aus mit dem tun was Marlene wollte. Marlene wollte Sex, Hagen hat nicht gespurt. Marlene wollte dass er die Scheidung abbläst, dass er ihr den Namen der Geliebten sagt, ich glaube auch dass er zu irgendeinem Konzert kommt von ihr? Und Hagen hat immer nein gesagt. Und gemein aber doch irgendwie witzig war natürlich wie Marlene die Schwangerschaft vorgetäuscht hat weil sie wollte dass Hagen sich um sie kümmert und Hagen ganz unschuldig davon ausgegangen ist natürlich zieht Marlene das Kind alleine auf und er ist der Besuchspapi. Da hat Marlene schon ordentlich geschaut :mrgreen:

Aber ich bilde mir ein dass Hagen Marlene auch schon zuvor ab und zu hat hängen lassen. Denke da insbesondere an das Vorsingen während des Feuers als Marlene unbedingt wollte dass Hagen dabei ist und er ist stattdessen losgezogen um Pferde retten zu gehen und Marlene war ziemlich am Boden zerstört.

Für mich war die Betonung drauf dass Marlene immer ihren Willen durchsetzen muss eigentlich eher ganz in der Anfangsphase. Nachdem sie verheiratet waren kam es für mich eher so rüber wie einen Art guter Engel/böser Engel auf Marlenes Schulter. Wo Marlene hin und hergerissen ist dazwischen zu tun was Hagen gut findet und was gut für die Karriere ist/was Tristan gut findet. Man kann das natürlich auch so lesen dass Marlene ihren Karrierewillen gegenüber Hagens Wünschen durchsetzen wollte, aber für mich ist das doch irgendwie etwas anderes. Weil wenn Marlene hin und her gerissen ist dann ist das doch etwas anderes als jemand der nur den eigenen Willen kennt. Marlene denke ich hat oft schon gewusst Hagen will das nicht, hat gewusst dann ist Hagen sauer, hatte schlechtes Gewissen usw.

Drum habe ich die Margenehe eher weniger so gesehen dass Marlene mit ihrem Willen über Hagen drübergefahren ist, sondern eher dass sie drüber nachdenken musste wie sehr sie sich für ihn oder für die Karriere verbiegt. Dass Marlene also sehr wohl auch Hagen gefallen wollte und es nicht nur so war dass sie Forderungen an ihn stellt.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
LolaRuns hat geschrieben:
Für mich war die Betonung drauf dass Marlene immer ihren Willen durchsetzen muss eigentlich eher ganz in der Anfangsphase. Nachdem sie verheiratet waren kam es für mich eher so rüber wie einen Art guter Engel/böser Engel auf Marlenes Schulter.


Wow, Lola. Danke für die Zusammenfassung. Jetzt habe ich ein besseres Bild. Der Engel/Teufel-Satz trift es wohl am Besten, wenn man Marlene in Beziehungen beschreiben möchte. Wie du auch schonmal gesagt hast, sie will ja auch irgendwie ihre Unabhängigkeit, aber gleichzeitig wollte sie das volle Beziehungsprogramm.

Ja, Marlene ist ja keine wirkliche Bitch. Hagen hat auch sich einiges geleistet. Ich glaube, das größte Problem von Marlene ist einfach, das sie zu oft einfach ihr wahres Ich versteckt und versucht zu funktionieren. Aber gut gemeint, ist immernoch nicht gut gemacht.

Ich bin ehrlich, wenn sich Marlene verliebt, dann trifft es die Richtige. Denn ich kann es kaum erwarten, bis sich Marlene gegen ihre Grundsätze verliebt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 10:54 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
DaniKleines hat geschrieben:
Ich bin ehrlich, wenn sich Marlene verliebt, dann trifft es die Richtige. Denn ich kann es kaum erwarten, bis sich Marlene gegen ihre Grundsätze verliebt.


Ja. Ich hoffe sehr dass sie es auf sowas aufziehen. Ich halte ja Marlene nicht für eine sagen wir mal Erbschleicherin oder für ein Adelsgroupie, aber ich frage mich schon ab und zu ob:
- Dieses gewisse Bild von sich (nicht so sehr als Adelige sondern eher als erfolgreiche Frau am Arm von Hagen der natürlich auch möglichst toll sein soll, also Firma übernehmen) dazu beigetragen hat dass es so zur Margen Hochzeit gekommen ist
- Ob sie sich von Tristan nicht vielleicht doch eher schon getrennt hätte im Sinne von "Machen wir Pause" oder "Es soll halt nicht sein" wenn er nicht Graf mit Schloss wäre. Und das eben ein Bild ist wo Marlene das als etwas sieht darauf kann kann und soll man hinarbeiten, selbst wenn die Realität nicht wirklich das gelbe vom Ei ist.

Drum wäre es schon cool wenn sie sich verlieben würde in etwas was eben nicht 100% mit ihrem Bild von sich/von ihrer Zukunft übereinstimmt.

Ich finde Marlene hatte damals schon eine ziemlich coole Profilbeschreibung wo drinnenstand along the lines of sie versucht zu verbergen wie unsicher sie ist etc. Ich denke schon dass es an Marlene auf jeden Fall diese zwei Teile gibt, einerseits Sängerin und "Rampensau" und Glamour, aber dann eben doch verletzlich/suche nach Wärme und Unterstützung.

Drum hats für mich auch nie 100% gezogen dass Tristan perfekt für sie ist weil nur er versteht dass sie ein Karrieregirl ist und unterstützt ihren Ehrgeiz und spornt sie dabei an. Weil für mich war das irgendwie noch nie glaubhaft dass das wirklich alles an Marlene ist, dass Marlene wirklich nur 100% Karriere ist und allein mit Karriere glücklich wäre. Ich finde da hat man schon mit Hagen gesehen dass sie andere Bedürfnisse sehr wohl auch hat.

Auf dem Papier fand ich übrigends Margen immer sehr leicht verständlich. Da gabs irgendwie klare Standpunkte/zwei verschiedene Welten/die Diva und der Bodenständige der sie grounded, bzw den sie aufpeppt. Wo halt auch klar und offen gestritten wird. Also sowas wie Tristan und Marlene die beim Reporter sitzen und jetzt schon wirken wie ein 30 Jahre plus Ehepaar was sich nichts mehr zu sagen hat und nur mehr den Schein wahrt, das hätte es mMn mit Hagen nie gegeben. Weil der es ja ziemlich schnell nicht ausgehalten hat der Welt irgendwas vorzumachen, sei es im Bezug auf Marlene wenn er sauer auf sie war, oder im Bezug auf Dana als er verliebt war.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 13:10 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Wer übrigens im letzten Jahr VL hat ausfallen lassen kann ja gerne sich die Tanja/Marlene playlist reinziehen um Marlene sowie Melanies Schauspiel ein wenig besser kennenzulernen: http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... ature=plcp

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 11:40 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Verschwörungstheorie, seit wann ist Marlene in Rebecca verknallt. Kandidaten:

- Erster Streit nach Rebeccas Rückkehr
- Krankenhausmoment nach dem Schwangerschaftsabbruch
- Als Rebecca ihre Hand genommen hat als Marlene sich nicht anschauen konnte
- Der Filmabend
- Das Poolshooting
Spoiler:
- Das Fechten
- Der erste Kuss

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
Den Moment kann ich noch nicht klar machen. Ich glaube, bei Marlene ist es ein Puzzelspiel. Stück für Stück, immer mehr, immer heftiger.

Wenn ich an die Blicke von dieser Woche denke, dann schlummert es schon längst im Unterbewußtsein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 13:35 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Ich glaube schon dass es ziemlich wesentlich war dass Marlene Rebecca aus freien Stücken von ihrem Alptraum mit Alexander erzählt hat. Das war schon freiwilliger als "Rebecca war grade da/ich musste", da hat sie Rebecca selbst aufgesucht.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
LolaRuns hat geschrieben:
Ich glaube schon dass es ziemlich wesentlich war dass Marlene Rebecca aus freien Stücken von ihrem Alptraum mit Alexander erzählt hat. Das war schon freiwilliger als "Rebecca war grade da/ich musste", da hat sie Rebecca selbst aufgesucht.


Vertrauen hatte Marlene glaube von Anfang an, jedenfalls nach der Rückkehr von Marlen.e

Ich glaube nicht, das es bei ner Marlene DEN Moment geben kann, es kommt einfach durch die kalte Küche und unbewusst.

Und das ist mMn auch gut so, bei Marlene. Sie ist nämlich schon ein Controletti oder lässt sich fremdsteuern.

Übrigens, Rebecca - da ist es eigentlich recht ähnlich. Ich glaube, bewusst hat sich Rebecca auch noch nie verliebt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 14:34 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Zitat:
Ich glaube, bewusst hat sich Rebecca auch noch nie verliebt.


Was genau meinst du damit? Bei Rebecca und verliebt muss ich ja immer daran denken wie Rebecca vom Pferd getreten wurde und dann bei Christian die Englein singen hörte :totlach:

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
LolaRuns hat geschrieben:
Zitat:
Ich glaube, bewusst hat sich Rebecca auch noch nie verliebt.


Was genau meinst du damit? Bei Rebecca und verliebt muss ich ja immer daran denken wie Rebecca vom Pferd getreten wurde und dann bei Christian die Englein singen hörte :totlach:


Na ich meine so mit Magic Moment usw. Aber okay, die Liebesgeschichten von Rebecca 1 habe ich auch nie so wirklich richtig aufgenommen. :wink:

War die auch mal in Christian verliebt? Ich dacht es war Olli? :kaffee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 14:43 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Nope erst Gregor, dann Christian. Olli hat sie nur einmal spontan geküsst weils ihr mies ging.

Kannst sogar unter Chribecca youtuben wenn du mutig genug bist :totlach:

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
LolaRuns hat geschrieben:

Kannst sogar unter Chribecca youtuben wenn du mutig genug bist :totlach:

der kuss war doch recht ordentlich. ok, wenn man kein chrolli- fan ist, natürlich.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Marlene&Rebecca - Das Happy End - Eine Fanfiction
Forum: Vollendete Fanfictions
Autor: dani2503
Antworten: 4
Die Rebecca/Sonja Verschwörungstheorie
Forum: Verbotene Liebe Verschwörungstheorien
Autor: LolaRuns
Antworten: 12
Living without you (Marlene & Rebecca – One-Shot)
Forum: Marbecca Fanfiction - ARD Forum
Autor: vonLahnstein
Antworten: 3
Marlene & Rebecca - Die Kraft der Liebe von dani2503
Forum: Vollendete Fanfictions
Autor: Novemberstern
Antworten: 0
Marlene & Rebecca - Die Kraft der Liebe von dani2503
Forum: Marbecca Fanfiction - ARD Forum
Autor: vonLahnstein
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz