Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Renée Weibel (Helena von Lahnstein)
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Schon mal der passende Thread für die Dame, die ab 2. Oktober 2009 zu sehen sein wird ;-)

Bild
(c) flammenmehr-proxauf.de / Thorsten Wingenfelder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.08.2009, 17:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Zitat:
«Man darf auch Fehler machen»

Als «sehr freundlich» beschreibt Renée Weibel die Atmosphäre am Set vom ARD-Soap «Verbotene Liebe». Weshalb sie trotzdem die Deutschen eher als «schamlos» erlebt, erklärt die Bernerin im Interview mit 20 Minuten Online.

20 Minuten Online: Erklär uns doch bitte mal «Verbotene Liebe» in einem Satz.
Renée Weibel: Es stellt eine schöne Scheinwelt dar, mit viel Liebe und Herzschmerz, in der man abtauchen und Aussergewöhnliches erleben kann.

Beschreibe bitte deine Rolle!
Helena von Lahnstein ist eine lebensfrohe, gutherzige Person, und die Zwillingsschwester von Tristan. Nach Abschluss ihres Archäologiestudiums kommt sie zu Besuch ins Schloss. Dabei werden bei Grabungen ausserordentliche Funde gemacht.

Hat deine Filmfigur Ähnlichkeiten mit dir selbst?
In gewisser Weise schon. Sie ist aufrichtig und lebensfroh. Ich bin aber nicht so brav wie sie.

Wie ist das, wenn man als Neuling in ein eingespieltes Team kommt?
Ich habe mir das viel schlimmer vorgestellt. Ich muss sagen: Ich wurde sehr, sehr warmherzig aufgenommen. Es herrscht eine sehr gute, freundliche Atmosphäre auf dem Set. Man darf auch Fehler machen.

Mit wem verstehst du dich besonders gut?
Mit den Schauspielern, mit denen ich direkt zusammenarbeite: Mit Jasmin Lord, welche die Rebecca von Lahnstein spielt, mit Jo Weil und natürlich Jens Hartwig, der meinen Zwillingbruder Tristan spielt.

Und wie landete eine Bernerin einen Job bei einer deutschen Soap?
Ich wollte ursprünglich Tänzerin werden und habe intensiv Ballett studiert. Doch in der Schweiz gibt es nur eine professionelle Ballettinstitution, in Zürich, mit sehr strenger Auswahl, während in Deutschland die Möglichkeit besteht, Schule und Training gemeinsam zu absolvieren. Also habe ich die Ausbildung gemacht. Danach war ich zwei Jahre am Theater als Tänzerin, ehe ich dann beim Musical «Phantom of the Opera» erstmals auch eine Schauspielrolle bekam. Ich hatte also Blut geleckt und ging danach an die Schauspielschule in Berlin. Mit viel Glück bekam ich einen Agenten und nun bin ich bei «Verbotene Liebe» mit von der Partie.

Bist du als Schweizerin in Deutschland oft mit Schweiz-Klischees konfrontiert?
Natürlich, ich bekomme die auch dauernd zu hören: Schoggi-Käse-Sackmesser. Die Deutschen wissen selbst, dass diese Klischees nicht stimmen, doch sie bringen halt immer wieder das 'Kuchikäschtli', die Heidi, oder sie fragen mich, ob ich in den Bergen aufgewachsen sei.

Entsprichst du vielleicht doch ein wenig ihrem Bild einer typischen Schweizerin?
Nun, ich bin seit acht Jahren hier, also ziemlich assimiliert. Doch ich spüre den Unterschied immer noch. Deutsche sind tendenziell schamloser, ich als Schweizerin eher zurückhaltend.
(obi)

Quelle: 20min.ch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
(c) daserste.de / Grundy UFA

Zur Rolle:

Die bodenständige Frohnatur Helena von Lahnstein ist die Schwester von Rebecca und Sebastian und die Zwillingsschwester von Tristan. Sie studiert in Heidelberg Klassische Archäologie und Assyriologie. Helena kommt nach langen Auslandsaufenthalten nach Königsbrunn, um bei ihren Geschwistern zu sein. Als bei Bauarbeiten auf dem Schlossgelände einige archäologischen Funde gemacht werden, beschließt sie, ein Urlaubssemester einzulegen, um sich an der Ausgrabung zu beteiligen. Als Zwilling fühlt sie sich tief mit Tristan verbunden und kann nicht lange ohne ihn sein ...

Zur Person:


Geboren:
23. Dezember 1986 in Bern, Schweiz
Sternzeichen: Steinbock
Ausbildung: 3-jährige Schauspielausbildung an der Filmschauspielschule Berlin, abgeschlossene Ausbildung als Bühnentänzerin an der Staatlichen Ballettschule Berlin
Musical: 2005-2006 "Phantom der Oper", Colosseum Theater Essen
Film: Diverse Kurzfilme
Hobbys: Kino, Sport, Kochen, Essen, Schlafen, Träumen, das Leben genießen
Sport: Fitness, Joggen, Bikramyoga, Snowboard
Lieblingsfilm: Herr der Ringe, Eragon, Fantaghirò – Hauptsache Fantasy!
Lieblingsessen: Thailändischer Glasnudelsalat, Thaicurry, Muffins
Lieblingsbuch: "Die Elfen" von Bernhard Hennen, "The Law of Attraction" von Jerry Hicks
Lieblingsmusik: Filmmusik von Hans Zimmer, alles bunt gemischt von Klassik bis Rock, Demi Lovato, Pink
An meiner Rolle mag ich: Helenas Frohnatur. Sie weiß was sie will, sie ist tough, hat immer einen guten Spruch auf Lager und bringt mit ihrer Art frischen Wind in die Lahnstein-Familie.
Dabei seit: Folge 3.478

Quelle: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 06:02 
Offline

Registriert: 08.09.2009, 13:47
Beiträge: 28
Man beachte Lieblingessen: THAICURRY :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 22:27 
Offline

Registriert: 20.01.2009, 20:02
Beiträge: 11
Wusste gar nicht, dass sie Schweizerin ist :o .Würd sie gern mal mit ihrem Dialekt sprechen hören :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 17:19 
Offline

Registriert: 25.10.2008, 21:17
Beiträge: 7
Ihr habt die einmalige Chance ein exklusives Meet&Greet mit Renée zu gewinnen.

Ihr (+ eine Begleitperson) habt die Chance Renée zu treffen, ihr alle Fragen zu stellen die Euch schon immer interessiert haben und auch für das ein oder andere Erinnerungsfoto wird sicher Zeit sein....

Wie Ihr mitmachen könnt? Ganz einfach!

Schickt eine Email mit Eurem Namen, Wohnort an info-reneeweibel-fanpage@gmx.de (oder über das Kontaktformular) und Ihr nehmt automatisch an der Verlosung teil!

Bitte habt Verständnis dafür, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch kein genaues Datum für das Meet & Greet feststeht. Es ist für das Frühjahr 2011(evtl. aber auch schon im Januar) geplant und wird in Köln stattfinden.

(Die Kosten für die Anreise und evtl. Übernachtung müssen vom Gewinner selbst übernommen werden)

Einsendeschluss ist der 22.12.2010. Der Gewinner wird hier auf der Fanpage bekannt gegeben und wird von uns per Email informiert!

Wir wünschen Euch viel Glück!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 16:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: http://beautifulgerman.wordpress.com/2011/02/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
so so, frau weibel ist also single :wink:

http://www.blick.ch/people-tv/tv/berner ... 18252.html

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2012, 09:17
Beiträge: 91
Wohnort: am schönsten Ort der Welt da wo jeder gerne wohnen würde
Sie spielt zur Zeit aber nicht mit oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
also doch:

reneé weibel und dirk moritz sind ein paar
http://www.berliner-kurier.de/promi---s ... 80950.html

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
chubby hat geschrieben:
also doch:

reneé weibel und dirk moritz sind ein paar
http://www.berliner-kurier.de/promi---s ... 80950.html


Das dachte ich mir schon, denn Renee war kurz Single und jetzt hat sie ihren Status auf Facebook seit einiger Zeit geändert. ;-)

Schon witzig, Daniel macht in der VL mit Jessie rum, privat aber mit seiner VL-Ex, während Jessica privat mit Thore verbandelt ist. Bin ja gespannt, ob es noch mehr Paare bei der VL gibt ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Lucki hat geschrieben:
Schon witzig, Daniel macht in der VL mit Jessie rum, privat aber mit seiner VL-Ex, während Jessica privat mit Thore verbandelt ist. Bin ja gespannt, ob es noch mehr Paare bei der VL gibt ;-)

wenn denkst du da? 8) :oops:

das da erst was läuft, seit helena und daniel nicht mehr zusammen drehen :totlach: offiziell vielleicht.
wie sagte dm schon bei seinem einstieg, dirk und daniel haben den gleichen frauengeschmack.

würde mich wirklich interessieren, ob man die story geändert hat, weil sie ähnlich wie thore und jana nicht gern zusammen drehen.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 22:06
Beiträge: 10936
Eine neue Liebe dank "Verbotene Liebe"

Bis vor Kurzem waren Renée Weibel und Dirk Moritz in der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe" noch als verliebtes Paar Helena von Lahnstein und Daniel Fritzsche zu sehen. Doch nachdem laut Drehbuch ihre Liaison vorbei war, entdeckten die beiden, dass da auch privat etwas mehr zwischen ihnen ist.

"Plötzlich hatten wir beruflich nichts mehr miteinander zu tun und haben uns vermisst", sagte die 25-jährige Weibel dem Magazin "In". Dirk Moritz habe sich dann eine Taktik überlegt, sich seiner Kollegin anzunähern. "Ich habe Renée gefragt, ob sie mit mir Text lernen würde", erzählte der 33-Jährige.

Weibel kann sich noch gut an seine Liebeserklärung erinnern. "Dirk sagte: 'Mist, ich glaube, ich habe mich in dich verknallt.' Seitdem sind wir ein Paar."

http://unterhaltung.t-online.de/verbote ... 9402/index

_________________
Bild
( © ABC )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 21:34 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Hier ist der volle Instyle Artikel: http://reneeweibel-fanpage.de.tl/Presse-2012.htm

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tristan/Helena Verschwörungstheorien
Forum: Verbotene Liebe Verschwörungstheorien
Autor: LolaRuns
Antworten: 25
Miriam Lahnstein (Tanja von Lahnstein)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: sunshine
Antworten: 60

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz