Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Lucki hat geschrieben:
cic hat geschrieben:
Wieso beziehst Du das auf Dich? Ich meinte v.a. die Leute, die gar nicht mehr die Folgen sehen und trotzdem sehr dezidiert den gesamten Inhalt der Folgen mit Schimpfworten belegen und darauf bestehen, daß dieser "Mist" endlich abgesetzt wird.


Das regt mich auch auf, drum bin ich im ARD-Forum nicht mehr aktiv. Ich frage mich immer wieder, wie jene Leute überhaupt wissen können, wie die Folgen sind, wenn sie nur die schlecht geschriebene Kurzvorschau kennen... Hellseher? :razz:
wer ist denn das deiner/eurer Meinung nach?
Ich les z.Zt. nur von Sammy und der/die hat wieder angefangen zu schauen....
Ansonsten äußern sich da doch nur wenige und die schauen meines Erachtens alle????

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.05.2015, 10:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 12:51
Beiträge: 609
Lucki hat geschrieben:
Das regt mich auch auf, drum bin ich im ARD-Forum nicht mehr aktiv. Ich frage mich immer wieder, wie jene Leute überhaupt wissen können, wie die Folgen sind, wenn sie nur die schlecht geschriebene Kurzvorschau kennen... Hellseher? :razz:

Liebe Lucki, betrachten wir doch mal das Gegenteil: Du hast schon mehrfach angekündigt, dass du Fan von Mila & Martin bist.

1.) Woher weißt du überhaupt, dass die beiden ein Paar werden? Bedienst du dich etwa einer schlecht geschriebenen Kurzvorschau? 8)

2.) Du hast bislang nichts außer Vorschautext und -bilder, sowie wenige Minuten Sendezeit mit den beiden. Wie kannst du überhaupt JETZT schon festlegen, dass sie dir auch in Zukunft gefallen und du Fan BIST? Hellseherin? :wink:


Du scheinst der Meinung zusein, dass eine positive Sichtweise einer negativen Sichtweise unbedingt vorzuziehen ist und eventuell auch mehr Wert hat. Dabei geht in beiden Fällen ein- und dieselbe Wissensstand voraus. Warum soll Gleiches nicht gleichberechtigt behandelt werden dürfen? Bist du gegen freie Meinungsäußerung? Findest du immer alles erstmal nur gut und positiv (selbst wenn du es nicht kennst und überblickst); findest du nie auch mal was von Anfang an schlecht und negativ? (auch wenn du es nicht kennst und überblickst) Oder betrifft es nur VL? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
hoppetosse hat geschrieben:
Lucki hat geschrieben:
cic hat geschrieben:
Wieso beziehst Du das auf Dich? Ich meinte v.a. die Leute, die gar nicht mehr die Folgen sehen und trotzdem sehr dezidiert den gesamten Inhalt der Folgen mit Schimpfworten belegen und darauf bestehen, daß dieser "Mist" endlich abgesetzt wird.


Das regt mich auch auf, drum bin ich im ARD-Forum nicht mehr aktiv. Ich frage mich immer wieder, wie jene Leute überhaupt wissen können, wie die Folgen sind, wenn sie nur die schlecht geschriebene Kurzvorschau kennen... Hellseher? :razz:
wer ist denn das deiner/eurer Meinung nach?
Ich les z.Zt. nur von Sammy und der/die hat wieder angefangen zu schauen....
Ansonsten äußern sich da doch nur wenige und die schauen meines Erachtens alle????



Ich schaue nicht mehr, aber ich äußere mich nur zu 1) Spekulationen und 2) Vergangenheitsverdrehung bei den Lahnsteins. Bei letzterem stütze ich mich sinnvollerweise vor allem auf Folgen aus den letzten 8 Jahren, die ich alle gesehen habe. Bezüglich der neuen Folgen stütze ich mich auf zwei Punkte, die entscheidend sind, und zwar, dass Sebastian und Tristan sich vor 20 Jahren zumindest für eine Party auf Königsbrunn aufgehalten haben, und dabei 18 respektive 15-16 Jahre alt waren. Der zweite Punkt ist, dass sie beim sexuellen Missbrauch einer Minderjährigen Mitwisser waren, dieses Geheimnis mit Ansgar über die letzten 20 Jahre geteilt haben. Falls sich durch das tatsächliche Schauen der Folge es sich ergeben sollte, dass Sebastian und Tristan nicht auf dem Schloss zugegen waren vor 20 Jahren, oder dass sie auch nichts von dem Missbrauch wussten, dann möge man mir das bitte mitteilen. Dies wären aber auch die einzigen denkbaren Dinge, die meine Ansicht, die sich im ARD-Forum dargelegt habe, ändern könnten.

Wer meint, wenn ich die Folgen sehen würde, könnte ich aufgrund anderer ganz toller Dinge darüber hinwegsehen und alles wunderbar finden, kennt meinen Geschmack nicht. Außerdem würde es höchstens etwas an meiner Einschätzung ändern, jedoch nichts an meiner Kritik an sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Nur kurz noch ein Nachtrag. Mit euch hat meine Bemerkung nichts zu tun. Ich rede beispielsweise von Clarissa aus dem ARD Forum, der/die schon lange nicht mehr schaut, aber offenbar genau weiss, wie schlecht alles ist.

Spoiler:
Das mit Mila und Martin möchte ich hier nicht weiter ausbreiten. Das gehört in den Vorschau Thread

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Layla hat geschrieben:
Ich schaue nicht mehr, aber ich äußere mich nur zu 1) Spekulationen und 2) Vergangenheitsverdrehung bei den Lahnsteins. Bei letzterem stütze ich mich sinnvollerweise vor allem auf Folgen aus den letzten 8 Jahren, die ich alle gesehen habe. Bezüglich der neuen Folgen stütze ich mich auf zwei Punkte, die entscheidend sind, und zwar, dass Sebastian und Tristan sich vor 20 Jahren zumindest für eine Party auf Königsbrunn aufgehalten haben, und dabei 18 respektive 15-16 Jahre alt waren. Der zweite Punkt ist, dass sie beim sexuellen Missbrauch einer Minderjährigen Mitwisser waren, dieses Geheimnis mit Ansgar über die letzten 20 Jahre geteilt haben. Falls sich durch das tatsächliche Schauen der Folge es sich ergeben sollte, dass Sebastian und Tristan nicht auf dem Schloss zugegen waren vor 20 Jahren, oder dass sie auch nichts von dem Missbrauch wussten, dann möge man mir das bitte mitteilen.


Ich wußte nicht, daß Du nicht schaust, insofern warst Du nicht gemeint. Aber jetzt, wo Du es sagst, finde ich bestimmte Aussagen doch etwas befremdlich, wie bspw.

Zitat:
Die Story [gemeint ist vermutlich die von Mila] an sich würde auch gehen, wenn man nicht versuchen würde die Lahnsteins als Sympathieträger hochleben zu lassen. Grundsätzlich finde ich da nur Frederic neu und interessant.


Woher weißt Du, daß in den Folgen die Lahnsteins als Sympathieträger gezeigt wurden? (Tatsächlich ist das nicht der Fall.) Und wieso ist Frederic interessant? Vielleicht war er in den Folgen ziemlich lahm? (Ich hab dazu keine Meinung, weil ich erst nachschauen muß, wer noch mal Frederic ist. :mrred:)

P.S. Zu Tristan noch ein Detail am Rande: ich glaube nicht, daß er von dem Mißbrauch durch Ansgar weiß, ich denke, er glaubt noch, daß Steffi damals mit dem Sex einverstanden war. Aber das nur zu Deiner Information, an der Diskussion ändert es vermutlich nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Also ich finde, dass die Lahnsteins ganz und gar nicht als Sympathieträger gezeigt werden. Es ist eher so, dass man auf der Seite der Rächerin Mila ist. Man kann sehr gut nachvollziehen, was sie fühlt. Man spürt auch ihre Zerrissenheit. Beispielsweise bei diesem Kuss mit Tristan. Einerseits scheint sie ihn noch immer zu lieben, aber dennoch abgrundtief zu hassen. Milas Darstellerin finde ich hervorragend. Sie zieht mich richtig in den Bann. Extrem verwirrend ist für mich auch, dass Milas Stimme so ähnlich klingt wie Carlas Stimme.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 23.05.2015, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
ansgar als vergewaltiger muß ich wegdenken, und auch das diese weekly nix mehr mit vl zu tun, aber sonst hut ab, dass ist gut gemacht: mila :liebe2: tanja und frederic :lol: i love it. :spitze:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 23.05.2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
chubby hat geschrieben:
ansgar als vergewaltiger muß ich wegdenken, und auch das diese weekly nix mehr mit vl zu tun, aber sonst hut ab, dass ist gut gemacht: mila :liebe2: tanja und frederic :lol: i love it. :spitze:
yupp... finde auch... ist halt nur die Frage, wie es letztlich ausgeht, wie zum Schluß Ansgar ubnd Mila dfastehen - davon wird dann für mich viel abhängen.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2969
hoppetosse hat geschrieben:
chubby hat geschrieben:
ansgar als vergewaltiger muß ich wegdenken, und auch das diese weekly nix mehr mit vl zu tun, aber sonst hut ab, dass ist gut gemacht: mila :liebe2: tanja und frederic :lol: i love it. :spitze:
yupp... finde auch... ist halt nur die Frage, wie es letztlich ausgeht, wie zum Schluß Ansgar ubnd Mila dfastehen - davon wird dann für mich viel abhängen.



ich habe zwischendrin mal ne folge geschaut, ich glaube die erste, wo es um die neue geschichte ging, es ist halt schade, dass es diese vielen wenns und abers gibt, denn das fundament einer geschichte sollte einfach mal allgemein akzeptierbar sein und von den (histoirschen) fakten her stimmen

ich fand auch das partygeschehen in sich, wieso die einzelnen jungs sich so verhalten haben, wie sie es taten, nicht ganz nachvollziehbar

aber die mila-darstellerin ist wirklich gut und die geschichte einer traumatisierten rachedurstigen frau wurde ansonsten konsequent und interessant begonnen

die quoten sind ja miserabel, es wird also wahrscheinlich nicht weitergehen, aber der darstellerin wünsche ich alles gute

es ist schade, dass sie nicht ein paar jahre früher gebracht wurde, ich persönlich finde sie vom schauspielerischen besser als zum beispiel eine melanie kogler, obwohl ich deren figur zu marlenes besten zeiten geliebt habe, schade, dass mit dem konsequenten umbau der vl nicht eher begonnen wurde, und das ganze mit mehr zeit und muße angegangen wurde, einige unstimmigkeiten hätten dann sicherlich vermieden werden können, drehbücher und aufnahmen sind ja unter großem zeitdruck entstanden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Ich muss schon sagen, dass ich die VL, so wie sie jetzt gezeigt wird, sehr gut finde. :D Jeder der Lahnsteins kommt genau so rüber, wie er ist und das ist sicherlich nicht gerade schmeichelhaft :wink: Mila wirkt sehr sympathisch und man kann es ihr nachsehen, dass sie Rache nehmen will. Ich verstehe sie wirklich sehr gut. Cool auch solche Szenen wie letzten Freitag, wo Mila und Frederik sich über das Lahnsteinsche Frühstücksdrama amüsieren. Der Esstisch ist ein einziger Running Gag und Mila und Frederik begeben sich bei ihren Überwachungsaktionen auf das Niveau von uns Zusehern. Das ist vielleicht auch mit ein Grund, dass man so nah an Mila ist.

Was mir zudem sehr gut gefällt sind die neuen Drehorte. Vieles davon ist wohl echt und keine Kulisse. Hat mir schon damals beim Mallorca Dreh sehr gut gefallen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Scheint ja niemanden zu interessieren. Muss ich halt mit mir selbst reden *g*

VL wird von Folge zu Folge besser. Armer Tristan... aber andererseits hat er sich damals genau so verhalten, als Steffi Köster abtransportiert wurde. Als nächster ist Sebastian dran und Ansgar spart Steffi sich wohl bis ganz zum Schluss auf. Echt gut gemacht das alles und Frau Weibel als Schmankerl dazu :mrgreen: Also ich hätte sie auch für Helena gehalten. Sie sieht ihr verblüffend ähnlich... :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Lucki hat geschrieben:
Scheint ja niemanden zu interessieren. Muss ich halt mit mir selbst reden *g*

VL wird von Folge zu Folge besser. Armer Tristan... aber andererseits hat er sich damals genau so verhalten, als Steffi Köster abtransportiert wurde. Als nächster ist Sebastian dran und Ansgar spart Steffi sich wohl bis ganz zum Schluss auf. Echt gut gemacht das alles und Frau Weibel als Schmankerl dazu :mrgreen: Also ich hätte sie auch für Helena gehalten. Sie sieht ihr verblüffend ähnlich... :wink:


Doch, mich interessiert's! Hammerfolge!!

Ich bin noch immer ganz geflasht. :bigsuper: :krass:

Am weitaus geilsten waren alle Szenen mit der falschen Helena, gespielt von der echten Renée Waibel. Ich glaube fast, nein, fest, das war auch für sie ein Festessen, auf diesen Weise noch einmal mit "Birne Helene" abrechnen zu dürfen. Das biederste, unterwürfigste Weibelchen (pardon the pun) wurde heute von einer souveränen, sexy, verruchten Renée Waibel zu Grabe getragen. Möge sie in Frieden ruhen. Vielleicht pflanzt ja jemand einen Birnbaum auf Helenes Grabungsgrab. Obwohl - das Telefonat mit dem Truthahn war dann doch fast schon wieder ein sentimentaler Moment, trotz allem. Ich mochte zwar Birne Helene nicht, aber das Telefonat war auf eine süße, melancholische Weise ein leiser Abgesang auf das Geschwisterverhältnis der beiden. Ich finde, das müßte, nein, könnte für länger zuschauende Fans durchaus ein Leckerbissen gewesen sein. Ich fand's jedenfalls klasse und konnte mir bei allen falschen Birne-Helene-Szenen ein fettes Grinsen unmöglich aus den Gesicht wischen. :totlach:

Ich hab mich erst sogar noch gefragt, ob das wirklich Renée ist. Find ich klasse, daß sie nach allem was war, sich noch mal für die Rolle zur Verfügung gestellt hat. :respekt:

Sehr toll find auch noch immer alle noch so kurzen Szenen mit Nico. Verena Zimmermann macht für mich in jeder Einstellung deutlich, wie sehr sie sich für größere, anspruchsvolle Rollen empfiehlt. Ich kann ihr und mir und allen Fans nur wünschen, daß vielleicht jemand durch diese Folgen auf sie aufmerksam wird. Sie hätte es verdient. :danke:

Super auch wieder alles mit Mila. Stefanie Rösner ist der Hauptgewinn für VL. Ich wünschte, das alles wäre einige Jahre früher gekommen!

Ich habe zwar inzwischen Mitleid mit Tristan, aber ich find es dennoch sehr unterhaltsam, wie Mila Stück für Stück ihre Rache entwickelt. Mit dem schwächsten Glied, Tristan, hat sie angefangen. Als nächstes ist jetzt der Seppl dran, der offenbar über die Caymans viele Jahre lang Dr. Behrens geschmiert hat. So ein böser Bube! Einfach genial, daß Mila und Frederic ihm das jetzt in die Schuhe schieben. Und ganz zum Schluß kommt dann der dickste Fisch im Teich, Bad Ol' Ansgar, der noch immer ahnungslose Haupt(trieb)täter dran. 8)

Toll fand ich auch wieder die Szenen zwischen Frederic und Mila. Da kommt für mich auch sehr viel rüber, auch wenn die Figuren letztlich eine Mesalliance verbindet. Aber für die Story ist es genial. :spitze:

Für heute 5/5. Ich will definitiv mehr. :will:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Lucki hat geschrieben:
Ich muss schon sagen, dass ich die VL, so wie sie jetzt gezeigt wird, sehr gut (...)

Was mir zudem sehr gut gefällt sind die neuen Drehorte. Vieles davon ist wohl echt und keine Kulisse. Hat mir schon damals beim Mallorca Dreh sehr gut gefallen.


Find die neuen Kulissen auch super. Goodbye, LCL. Rest in peaces. :pfeif:

P.S. Den ersten zitierten Satz sag lieber nicht im Rosa F. Die Steine, mit denen man dich steinigen würde, würden problemlos zum Bau der Chinesischen Mauer ausreichen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2015
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
cic hat geschrieben:
P.S. Den ersten zitierten Satz sag lieber nicht im Rosa F. Die Steine, mit denen man dich steinigen würde, würden problemlos zum Bau der Chinesischen Mauer ausreichen ...


Drum lese ich kaum mehr im rosa Forum und schreibe schon länger nichts mehr. Gestern konnte ich es aber nicht lassen, den Helena-Thread zu lesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass von Leuten Kritik kam, die die Folge gar nicht gesehen haben können. Es wurden Dinge kritisiert, die in der Folge eine gute Erklärung fanden. Hätten sie es gesehen, wäre die Kritik hinfällig geworden. Auch hat Renée bei Frederik im Pool völlig anders ausgesehen als Helena. Erst als Helena verkleidet mit braver Frisur und farbloser Kleidung, sah sie aus wie Helena. Renée ist viel wandlungsfähiger, als ich es gedacht hätte.

Eigentlich schon traurig, dass sich im ARD Forum mehrheitlich Ex-VL-Fans, von denen viele nicht mehr schauen, tummeln. Für mich ist der Neuanfang wirklich gelungen und ich finde es mittlerweile sehr schade, dass man nicht früher in diese Richtung ging. Ich mochte ja LCL und die Modegeschichte. Aber das drehte sich, als es nicht mehr neu war, nur noch im Kreis. Juri und Martha waren noch cool und neu und dann bauten sie nach und nach ab. Mila rockt die Serie so sehr, dass es mir mittlerweile keine Rolle mehr spielt, dass LCL nicht mehr im Fokus steht. Nur leider ist es schwierig tägliche Gucker zu wöchentlichen Guckern zu machen. Zudem ist die Serie, so wie sie jetzt ist, einiges düsterer und anspruchsvoller geworden. Ich kann das nicht mehr nebenbei gucken wie früher. Ich will alles mitbekommen. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VL Folgenfeedback 2013
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 3017
VL Folgenfeedback 2010
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 167
VL Folgenfeedback 2014
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 754
VL Folgenfeedback 2011
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 79
VL Folgenfeedback 2003
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Harry
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz