Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
Kann ich nur unterschreiben, Chubby.

Else mag ich derzeit soooo gerne sehen. Wie sie da vor Ansgar getreten ist, als Berg in sein Jacket griff. :liebe2: Die Frau hat Format, und ohne Schildkröten-Lurch blüht sie so richtig auf. Bezieht Position, man sieht ihre Konflikte, aber sie erniedrigt sich nirgends oder verrät sich selbst. Einfach wow die Frau. Moralelse beim Lurch fand ich ja immer furchtbar, aber so. :liebe2:


Trilexa war ja auch ein Satz mit x. Man gibt und ernsthaft nur diesen einen Blick zwischen den beiden? Nichts weiter als Reaktion auf die Erkenntnis, dass Alexa ihn ausgetrickst hat? Kein "ich reibe ihm die Rache unter die Nase" ihrerseits, wo sie es ihm nochmal extra schön aufs Brot schmiert? Nichts weiter als neben Daddy stehen und einen bösen Blick aufsetzen? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.12.2013, 18:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
Layla hat geschrieben:
Trilexa war ja auch ein Satz mit x. Man gibt und ernsthaft nur diesen einen Blick zwischen den beiden? Nichts weiter als Reaktion auf die Erkenntnis, dass Alexa ihn ausgetrickst hat? Kein "ich reibe ihm die Rache unter die Nase" ihrerseits, wo sie es ihm nochmal extra schön aufs Brot schmiert? Nichts weiter als neben Daddy stehen und einen bösen Blick aufsetzen? :?


da gebe ich dir recht, das war schwach inszeniert, vielleicht haben sie ja eine vorher stattfindenden szene mit einem gespräch der beiden rausgeschnitten? warum ist alexa da sonst überhaupt mit hin? die tristan/alexa-kiste ist so richtig versandet

ansonsten habe ich die folge gern geschaut :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
Heidi.M hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:
Trilexa war ja auch ein Satz mit x. Man gibt und ernsthaft nur diesen einen Blick zwischen den beiden? Nichts weiter als Reaktion auf die Erkenntnis, dass Alexa ihn ausgetrickst hat? Kein "ich reibe ihm die Rache unter die Nase" ihrerseits, wo sie es ihm nochmal extra schön aufs Brot schmiert? Nichts weiter als neben Daddy stehen und einen bösen Blick aufsetzen? :?


da gebe ich dir recht, das war schwach inszeniert, vielleicht haben sie ja eine vorher stattfindenden szene mit einem gespräch der beiden rausgeschnitten? warum ist alexa da sonst überhaupt mit hin? die tristan/alexa-kiste ist so richtig versandet

ansonsten habe ich die folge gern geschaut :herzschlag:


Richtig doof gemacht in der Tat. Man sagt sich, es ist da inzwischen mehr bei ihnen und dann kommt einfach nix mehr? Alexa zieht vom Schloss zu Daddy und Tristan merkt es nicht einmal bzw. spricht es nicht an, wundert sich? Er weiß ja nicht, weshalb sie nun doch bei Daddy war. Wenn's dann wenigstens eine Szene mit Rebecca geben würde, in der er das feststellt, enttäuscht ist und darüber rätselt, da sie eigentlich so überzeugend war, er sie mit ihren Schwächen und allem erlebt hat. Aber ich glaube, nicht einmal das wird es geben.
Sie wollte groß Rache und dann legt sie so einen lahmen Auftritt hin? Ohje. Ich hoffe, es wird besser, falls man die Story irgendwann nochmal aufgreift. An Bergbeth kann man sehen, wie so was eigentlich funktionieren sollte und man sieht eben auch, dass die Autoren könnten, wenn sie wollten. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
Layla hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:
Trilexa war ja auch ein Satz mit x. Man gibt und ernsthaft nur diesen einen Blick zwischen den beiden? Nichts weiter als Reaktion auf die Erkenntnis, dass Alexa ihn ausgetrickst hat? Kein "ich reibe ihm die Rache unter die Nase" ihrerseits, wo sie es ihm nochmal extra schön aufs Brot schmiert? Nichts weiter als neben Daddy stehen und einen bösen Blick aufsetzen? :?


da gebe ich dir recht, das war schwach inszeniert, vielleicht haben sie ja eine vorher stattfindenden szene mit einem gespräch der beiden rausgeschnitten? warum ist alexa da sonst überhaupt mit hin? die tristan/alexa-kiste ist so richtig versandet

ansonsten habe ich die folge gern geschaut :herzschlag:


Richtig doof gemacht in der Tat. Man sagt sich, es ist da inzwischen mehr bei ihnen und dann kommt einfach nix mehr? Alexa zieht vom Schloss zu Daddy und Tristan merkt es nicht einmal bzw. spricht es nicht an, wundert sich? Er weiß ja nicht, weshalb sie nun doch bei Daddy war. Wenn's dann wenigstens eine Szene mit Rebecca geben würde, in der er das feststellt, enttäuscht ist und darüber rätselt, da sie eigentlich so überzeugend war, er sie mit ihren Schwächen und allem erlebt hat. Aber ich glaube, nicht einmal das wird es geben.
Sie wollte groß Rache und dann legt sie so einen lahmen Auftritt hin? Ohje. Ich hoffe, es wird besser, falls man die Story irgendwann nochmal aufgreift. An Bergbeth kann man sehen, wie so was eigentlich funktionieren sollte und man sieht eben auch, dass die Autoren könnten, wenn sie wollten. :wink:


ja, vielleicht hatten die schreiber mittendrin einfach keine lust mehr :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Layla hat geschrieben:
Trilexa war ja auch ein Satz mit x. Man gibt und ernsthaft nur diesen einen Blick zwischen den beiden? Nichts weiter als Reaktion auf die Erkenntnis, dass Alexa ihn ausgetrickst hat? Kein "ich reibe ihm die Rache unter die Nase" ihrerseits, wo sie es ihm nochmal extra schön aufs Brot schmiert? Nichts weiter als neben Daddy stehen und einen bösen Blick aufsetzen? :?


Mich würde es gar nicht wundern, wenn es das mit Trilexa noch gar nicht war. Oder hast Du den Auszug der kleinen Berg aus dem Schloß mitbekommen? Oder ihre Kündigung bei LCL? Ich nicht. Vielleicht hatte es ja seinen Grund, daß der Truthahn (und Seppl) bei der Übergabe des Schuldscheins nicht dabei waren (und somit die dumpfbackigen Redensarten von Alexa nicht mitbekommen haben). Ich trau das den Ossendorfern jederzeit zu. Schließlich mußte Alexa doch vor ihrem Daddy so tun, als würde sie zu ihm halten. :pfeifen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
cic hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:
Trilexa war ja auch ein Satz mit x. Man gibt und ernsthaft nur diesen einen Blick zwischen den beiden? Nichts weiter als Reaktion auf die Erkenntnis, dass Alexa ihn ausgetrickst hat? Kein "ich reibe ihm die Rache unter die Nase" ihrerseits, wo sie es ihm nochmal extra schön aufs Brot schmiert? Nichts weiter als neben Daddy stehen und einen bösen Blick aufsetzen? :?


Mich würde es gar nicht wundern, wenn es das mit Trilexa noch gar nicht war. Oder hast Du den Auszug der kleinen Berg aus dem Schloß mitbekommen? Oder ihre Kündigung bei LCL? Ich nicht. Vielleicht hatte es ja seinen Grund, daß der Truthahn (und Seppl) bei der Übergabe des Schuldscheins nicht dabei waren (und somit die dumpfbackigen Redensarten von Alexa nicht mitbekommen haben). Ich trau das den Ossendorfern jederzeit zu. Schließlich mußte Alexa doch vor ihrem Daddy so tun, als würde sie zu ihm halten. :pfeifen:


Man hat den Auszug nur angedeutet. Vincent hat vorgeschlagen, Alexa zieht zu ihm ins Hotel. Von Alexa gab es keine Widerrede. Heute hat man sie schon direkt bei Daddy in der Suite gesehen.
Naja, sie wollte Tristan immerhin schön aufs Brot schmieren, dass sie verantwortlich ist dafür, dass der LCL-Deal geplatzt ist und dass da nicht zeitnah irgendwas gekommen ist, ist schon sehr lahm und je länger das dauert, desto weniger Knallfaktor hat das noch. Vor allem gibt es ja nicht mal zwischendrin so Szenen, die irgendwas hergeben.

Vor Daddy muss sie übrigens auch nix tun - sie hat jedem erzählt, sie habe mit Daddy gebrochen, sie tut auch nicht so, als würde Daddy nicht davon wissen und sie müsste daher mitspielen. Vincent selbst hat doch vor Elisabeth z.B. so getan, als herrsche Eiszeit zwischen Alexa und ihm, da diese sich für Tristan entschieden hat. Dazu würde der Auftritt heute überhaupt nicht passen. Als sich Trilexa und Berg neulich bei LCL begegneten, nannte sie ihren Daddy auch ganz kühl "Vincent", um die Fassade zu wahren.
Mal sehen, was sich die Autoren einfallen lassen. Dachte eigentlich, man zeigt wenigstens irgendeine Reaktion Alexas auf Tristans Code-Knacken, aber dann wurde Bergs Frage nur neutral beantwortet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Layla hat geschrieben:
Man hat den Auszug nur angedeutet. Vincent hat vorgeschlagen, Alexa zieht zu ihm ins Hotel. Von Alexa gab es keine Widerrede. Heute hat man sie schon direkt bei Daddy in der Suite gesehen.
Naja, sie wollte Tristan immerhin schön aufs Brot schmieren, dass sie verantwortlich ist dafür, dass der LCL-Deal geplatzt ist und dass da nicht zeitnah irgendwas gekommen ist, ist schon sehr lahm und je länger das dauert, desto weniger Knallfaktor hat das noch. Vor allem gibt es ja nicht mal zwischendrin so Szenen, die irgendwas hergeben.

Vor Daddy muss sie übrigens auch nix tun - sie hat jedem erzählt, sie habe mit Daddy gebrochen, sie tut auch nicht so, als würde Daddy nicht davon wissen und sie müsste daher mitspielen. Vincent selbst hat doch vor Elisabeth z.B. so getan, als herrsche Eiszeit zwischen Alexa und ihm, da diese sich für Tristan entschieden hat. Dazu würde der Auftritt heute überhaupt nicht passen. Als sich Trilexa und Berg neulich bei LCL begegneten, nannte sie ihren Daddy auch ganz kühl "Vincent", um die Fassade zu wahren.
Mal sehen, was sich die Autoren einfallen lassen. Dachte eigentlich, man zeigt wenigstens irgendeine Reaktion Alexas auf Tristans Code-Knacken, aber dann wurde Bergs Frage nur neutral beantwortet.


Ich muß gestehen, wenn ich das lese, daß ich Trilexa wohl nicht mit der gleichen Aufmerksamkeit verfolge, wie etwa Dana minus Jessica. Ich hab wohl einige Szenen um Alexa (und Tristan) nicht so genau registriert, wie ich das mit Dana vs. Jessica tue. Bei denen beiden frag ich z.B. immer noch, wann das eigentlich gewesen sein soll, daß Dana die schrecklichen Bauchschmerzen von Jessica "nicht ernst genug" genommen hat. Als sie mit Ricardo zu dem Date ging, war von schlimmen Bauschmerzen bei Jessica noch nicht die Rede. Außerdem war auch noch Olli bei Jessica. Und als Dana zurückkam, hat Sascha Dana gesagt, Jessica hätte sich wegen ihrer Bauchschmerzen hingelegt. Auch hier war nur von stinknormalem Bauchweh die Rede. Wo und wann soll Dana sich also an Jessicas Gesundheit versündigt haben? Ich kann's mir nicht erklären. :dontknow:

Offenbar drehen sich die Autoren in beiden Stories alles von Folge zu Folge so zurecht, wie's ihnen grade in den Sinn kommt. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
cic hat geschrieben:

Ich muß gestehen, wenn ich das lese, daß ich Trilexa wohl nicht mit der gleichen Aufmerksamkeit verfolge, wie etwa Dana minus Jessica. Ich hab wohl einige Szenen um Alexa (und Tristan) nicht so genau registriert, wie ich das mit Dana vs. Jessica tue. Bei denen beiden frag ich z.B. immer noch, wann das eigentlich gewesen sein soll, daß Dana die schrecklichen Bauchschmerzen von Jessica "nicht ernst genug" genommen hat. Als sie mit Ricardo zu dem Date ging, war von schlimmen Bauschmerzen bei Jessica noch nicht die Rede. Außerdem war auch noch Olli bei Jessica. Und als Dana zurückkam, hat Sascha Dana gesagt, Jessica hätte sich wegen ihrer Bauchschmerzen hingelegt. Auch hier war nur von stinknormalem Bauchweh die Rede. Wo und wann soll Dana sich also an Jessicas Gesundheit versündigt haben? Ich kann's mir nicht erklären. :dontknow:

Offenbar drehen sich die Autoren in beiden Stories alles von Folge zu Folge so zurecht, wie's ihnen grade in den Sinn kommt. :roll:


Wahrscheinlich zählen die Autoren darauf, dass man bei keiner Story so genau hinschaut. Dabei scheinen viele mindestens ein Steckenpferd zu haben an Story oder Rolle, wo sie genau aufpassen, und wieder andere Dinge sind so grob verschandelt, dass man nicht mal genau hinsehen muss, um es zu bemerken.

Wahrscheinlich ist Dana noch obsessiver als es eh schon den Anschein hat. Vielleicht wirft sie sich noch vor, dass sie bei Saschas Worten nicht soooofort Alarm geschlagen hat. Muss zugeben, ich hab bei dem Strang auch nicht so sehr aufgepasst. Jedenfalls war da soweit ich weiß höchstens die Rede von normalem Bauchweh, das man (und gerade auch Frau) durchaus mal haben kann und wegen dem man nicht gleich alles auf den Kopf stellt. Entwächst für mich neben der Unlogik der Autoren noch auf der extremen Obsession Danas, und dass sie sich für alles die Schuld gibt. Egal wie wenig angebracht und mindestens übertrieben es ist. Überspitzte Darstellung ist auch wieder so ein Ossendorfsches Problem.
Jemand aus Danas Umfeld könnte ihr durchaus mal nahelegen, dass das ziemlich unschöne Züge annimmt und alles mögliche belastet. Vielleicht ja Ricardo? Oder rastet Dana dann wieder aus? Für den Zweck würde ich sogar eine Vicky-Erscheinung in Kauf nehmen. :wink:

Zu Trilexa: Ich meine, beide stellen fest, dass da inzwischen mehr für sie ist als eine Affäre mit nur Spaß (Alexas zusätzliche Rachegedanken hält sie geheim). Da würde man doch erwarten, es folgen Episoden, in denen man das auch erkennt, oder nicht? Stattdessen einfach nur Flaute. Bei der einen Szene wirkten sie zudem im Umgang wie bloße Geschäftspartner oder als wären sie sich erst begegnet. Ob die weiterhin eine Affäre haben? Sich erst mal neutral näher kennenlernen wollen? Oder eine Beziehung begonnen haben? Nix ist geklärt. Und das, obwohl es Möglichkeiten deluxe gibt für Miniszenen, in denen im Vorbeigehen Zuneigung zum Ausdruck kommt: Beide wohnen auf dem Schloss, beide arbeiten bei LCL, sie ist im NL zu Gast. Und wenn's schon nix gibt, gibt es nicht mal eine Erklärung dafür. Die sind ja jetzt nicht seit Monaten ein Liebespaar und man kann selbst bei einwöchigem Nichterscheinen davon ausgehen, alles geht weiter wie bisher. Eher befanden sie sich an einem Wendepunkt. Hättest du da denn nix erwartet?
Mal sehen, ob Alexa nun mit Vater im Off verschwindet, oder weiter auf dem Schloss weilt. Und wie sich das dann gestaltet mit dem Kontakt, bzw. ob der Auszug bemerkt wird, falls er stattfindet. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
Layla hat geschrieben:
Kann ich nur unterschreiben, Chubby.
Moralelse beim Lurch fand ich ja immer furchtbar, aber so. :liebe2:


ist sie denn jetzt großartig anders? Es ist immerhin der Lahnstein - Butler, dem sie soviel Honig ums Maul schmiert. Elisabeth ist kein echter Lahnstein, verhält sich aber so als wäre sie einer - gerade gestern war sie ja besonders "Pseudo-Gräfinnen-mäßig." Ich fand das, gemessen an ihrer Vergangenheit und wer sie wirklich ist und wie sie Arno behandelt hat, eher :kotz: richtig geheuchelt war das.
Als echte Gräfin fände ich das toll, aber so... einfach nur fake :roll:

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Die Folge ist ja drüben und auch hier nicht so gut angekommen. Kann ich nicht verstehen. Mir haben alle Stränge ausser der mit Emilio gut gefallen. Emilio ist wirklich dämlich. Statt sich von der gut verdienenden Ehefrau helfen zu lassen, beschafft er Geld für die Haushaltskasse mit illegalen Aktionen. :roll:

Hätte Ansgar das Rätselheft zurückgegeben, hätte Berg vielleicht Ruhe gegeben. Nun aber sind seine ganzen Transaktionen futsch! Das wird er Ansgar nicht verzeihen. Die Liesbeth kann nicht immer vor Ort sein, um Ansgar und Eva zu schützen :wink: Aber wie auch immer. Mir gefällt die Story und Evgar würde mir sogar sehr gut gefallen, wenn die Story nicht leider zu sehr Out of Charakter wäre. Ansgar ist eindeutig zu nett geworden... Aber ich bin da ganz sicher, dass sich das bald wieder ändern wird.

Ich bin ja ein Fan der Dana/Maxi/Jessica Familie. Die Szene am Krankenbett, wo die beiden Händchen gehalten haben, fand ich süsser als so manche VL-Lovestory. :herzschlag: Mein Herz schlägt für die drei und Ricardo stört mich in dieser Geschichte einfach nur noch. Schade, dass er zwischen den beiden steht. Anfangs dachte ich ja, Ricardo und Dana hätten Potenzial. Aber die beiden besten Freundinnen Dana und Jessi sprechen mich einfach mehr an. Diane spielt das so wunderbar, dass ich mich oft beim Gedanken ertappe, dass Dana sich wirklich in Jessica verliebt haben könnte. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
kiaora hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:
Kann ich nur unterschreiben, Chubby.
Moralelse beim Lurch fand ich ja immer furchtbar, aber so. :liebe2:


ist sie denn jetzt großartig anders? Es ist immerhin der Lahnstein - Butler, dem sie soviel Honig ums Maul schmiert. Elisabeth ist kein echter Lahnstein, verhält sich aber so als wäre sie einer - gerade gestern war sie ja besonders "Pseudo-Gräfinnen-mäßig." Ich fand das, gemessen an ihrer Vergangenheit und wer sie wirklich ist und wie sie Arno behandelt hat, eher :kotz: richtig geheuchelt war das.
Als echte Gräfin fände ich das toll, aber so... einfach nur fake :roll:
ich kenne sie nicht aus Arno Zeiten....
aber was ich mich bei deinen Kommis immer frage.... wieso gilt Heirat für dich nicht? Du bist da ja schlimmer als der Adel selbst, wie du immer davon redest, dass sie keine echte Lahnstein ist. Muss man bei dir mit blauen Blut geboren werden? Wenn man danach geht sind doch viele der Lahnsteins auch nur halbe "echte" - denn sie sind z.T. zur Hälfte bürgerlicher Abstammung, oder irre ich mich da? Elisabeth ist doch nun schon lange am Schloss... und dort verheiratet und hat, so wie ich es mitbekommen habe, immer die Familie in ihren Aufs und Abs unterstützt und alles mitdurchlitten, berechtigt sie das nicht einer gewissen Zugehörigkeit? Sie ist sogar länger als die 2.0er da.... Wieso sprichst du ihr das also immer so vehement ab?
Und was ist so schlimm daran, einem Bediensteten ein gutes Zeugnis ausstellen zu wollen und sich bzgl. eines vermuteten Liebesgeständnis, dass das ganze Verhalten zwischen ihnen beeinflussen würde, durch klare Grenzsetzung zu unterbinden? Es wird doch immer gejammert, dass der Adel zuwenig wie Adel rüberkommt - hier hatte man das mal...
Mir gefällt ihre Geradlinigkeit z.Zt. auch recht gut und wenn die Autoren dabei bleiben und sie nicht wieder zur unwichtigen Frau an irgendeines Grafen Seite verkommen lassen, die eben nix anderes zu tun hat, als zu moralisieren, dann könnte sie mit mehr Stil und Geradlinigkeit mir echt noch richtig gefallen.
Ich find das ist wie bei vielen Rollen, ich hab keine Lust mich über Veränderungen ner Rolle lange aufzuregen, zumindest gerade dann, wenn die neue Entwicklung mir gefällt, sie halbwegs plausibel ist (und das ist sie bei Else) und ich u.U. darauf hoffen kann, dass diese eine etwas größere Halbwertszeit hat als eine oder zwei Folgen ;-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
hoppetosse hat geschrieben:
... und dort verheiratet und hat, so wie ich es mitbekommen habe, immer die Familie in ihren Aufs und Abs unterstützt und alles mitdurchlitten, berechtigt sie das nicht einer gewissen Zugehörigkeit? Sie ist sogar länger als die 2.0er da.... Wieso sprichst du ihr das also immer so vehement ab?
Und was ist so schlimm daran, einem Bediensteten ein gutes Zeugnis ausstellen zu wollen [...]



@hoppe die liebe Lisbeth ist damals so ganz selbstverständlich mit Johannes in die Kiste gesprungen - falls dir das irgendwie entgangen sein sollte - , und das während sie noch mit Arno verheiratet war. Deshalb zählt die Heirat für mich hier nicht, und außerdem auch deshalb, weil sie sich seitdem aufführt, als hätte sie die Moral mit Löffeln gefressen - sie hält anderen sogar noch Vorträge, dass man in einer Ehe ja nicht betrügen darf etc. etc. :roll:

Es geht in dem Sinn nicht um "echt adlig sein oder pseudo adlig sein von Geburt an" - das ist wieder ein anderes Thema - , es geht um den Betrug an Arno, und darum, dass sie seitdem sie mit Jo in der Kiste war, so tut als sei sie ganz selbstverständlich immer schon ein Teil der Lahnsteins gewesen - was ganz objektiv gesehen einfach nicht so ist. Dass Elisabeth den größten Teil ihres Lebens eine "ganz normale Bürgerliche" war, lässt sie fast komplett unter den Tisch fallen. Und nun nimmt sie sich auch noch heraus, Justus eine solche Beurteilung zu geben, die eigentlich einer ECHTEN Gräfin vorbehalten wäre - so wie Carla beispielsweise (die tatsächlich eine von Lahnstein war, und zwar immer schon).

Deshalb fand ich das gestern insgesamt einfach nur verlogen, wenn man den Gesamtkontext betrachtet. :roll: in diesem Fall kann man sogar recht gut von "sich hochschlafen" reden.

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
kiaora hat geschrieben:
@hoppe die liebe Lisbeth ist damals so ganz selbstverständlich mit Johannes in die Kiste gesprungen, während sie noch mit Arno verheiratet war. Deshalb zählt die Heirat für mich hier nicht, und außerdem auch deshalb, weil sie sich seitdem aufführt, als hätte sie die Moral mit Löffeln gefressen - sie hält anderen sogar noch Vorträge, dass man in einer Ehe ja nicht betrügen darf etc. etc. :roll:

Es geht in dem Sinn nicht um "echt adlig sein oder pseudo adlig sein von Geburt an" - das ist wieder ein anderes Thema - , es geht um den Betrug an Arno, und darum, dass sie seitdem sie mit Jo in der Kiste war, so tut als sei sie ganz selbstverständlich immer schon ein Teil der Lahnsteins gewesen - was ganz objektiv gesehen einfach nicht so ist. Dass Elisabeth den größten Teil ihres Lebens eine "ganz normale Bürgerliche" war, lässt sie fast komplett unter den Tisch fallen. Und nun nimmt sie sich auch noch heraus, Justus eine solche Beurteilung zu geben, die eigentlich einer ECHTEN Gräfin vorbehalten wäre - so wie Carla beispielsweise.

Deshalb fand ich das gestern insgesamt einfach nur verlogen, wenn man den Gesamtkontext betrachtet. :roll:
naja, danach hätte sie nie ne Chance sich entsprechend ihrer jetztigen Situation zu verhalten. Ich mein... wielange ist sie nun schon dort? Inzwischen doch schon länger in VL Drehjahren als davor bei Arno, oder?
Und... wieso sollte sie Justus kein solches "Attest" ausstellen? Sie hat es in ihrer Funktion als Mit-Arbeitgeberin getan... sehe daran null etwas verwerfliches (im Gegenteil!) und finde überhaupt nicht, dass sie sich da aufgespielt hat oder etwas herausgenommen, was ihr nicht zusteht.
Gut zu ihren Moralattacken.. hab ja gesagt, wenn sie jetzt stringent da n stück anders dargestellt wird, dann hat sie bei mir ne chance zu meinen sympathieträgern zu werden... noch bin ich in wartestellung ;-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2013
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Layla hat geschrieben:
Kann ich nur unterschreiben, Chubby.

Else mag ich derzeit soooo gerne sehen. Wie sie da vor Ansgar getreten ist, als Berg in sein Jacket griff. :liebe2: Die Frau hat Format, und ohne Schildkröten-Lurch blüht sie so richtig auf. Bezieht Position, man sieht ihre Konflikte, aber sie erniedrigt sich nirgends oder verrät sich selbst. Einfach wow die Frau. Moralelse beim Lurch fand ich ja immer furchtbar, aber so. :liebe2:



kann ich unterschreiben, dass ist die else die ich mag, die sie schon bei arno und jo war.
mir hat sie auch damals sehr imponiert, wie sie auf ninas outing reagiert.

und martina servatius erst, die frau hat ein charisma :liebe2:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verbotene Liebe - Next Generation Folgenfeedback
Forum: Verbotene Liebe - Next Generation
Autor: Novemberstern
Antworten: 78
VL Folgenfeedback 2012
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 3961
VL Folgenfeedback 2003
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Harry
Antworten: 4
VL Folgenfeedback 2010
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 167
VL Folgenfeedback 2011
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 79

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz