Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 21:38 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Zitat:
Ich habe nirgends "suggeriert", daß die Ohrfeige zu "100% dasselbe" ist, wie das, was Tristan in den letzten Wochen getan hat.


Was sollen dann diese blöden Kommentare von wegen Ochs und Jupiter? Wenn das eh nicht dasselbe ist, was für Problem hast du dann wenn es Leute auch unterschiedlich bewerten?

Wenn dein Problem ein spezifischer Vorfall ist (aka "damals als Tristan Rebecca beim Fechten geschubst hat") warum redest du nicht direkt darüber? Besonder weil ich längstens angenommen hatte du regst ich auf weil in der Diskussion grade eben jemand issues damit hatte dass Tristan Kisten getreten hat.

Zitat:
Heißt das, die Marbecca-Fans verzeihen Deiner Meinung nach die Aggressionen ihre Lieblinge aus persönlicher Sympathie?


Manche möglicherweise? Ich kann nicht in jeden hineinschauen. Ich würde auch nicht "verzeihen die Aggressionen" sagen. Sondern eher "sehen es nicht als Aggressionen" oder "haben eher Mitleid mit der Situation". Und glaubst du etwas nicht dass die Leute die pro-Tristan argumentieren das nicht aus persönlicher Sympathie tun? Ich glaube ja dass es
1.) Solche und solche gibt (dass es zb casual Leute gibt die allein rein nach "nervt mich" und "nervt mich nicht" gehen)
2.) Dass es aber genauso Leute gibt die nach persönlichen Überzeugungen/Grundeinstellungen beurteilen (und es gibt ja sehr wohl Leute die obwohl sie eher Marbeccafans sind ihre Probleme mit unterschiedlichen Dingen die Marbecca gemacht haben hatten)
3.) Und dass durchaus oft die persönlichen Grundeinstellungen oft auch beeinflussen zu welchen Figuren Leute tendieren.

Du findest zum Beispiel Rache generell eher ok. Fandest das ja zum Beispiel auch bei Nico gut. Oder bei Jana.
Ich finde zum Beispiel Rache eher nicht so toll. Darum leide ich halt eher mit den Gregors oder Ollis mit die sich nach einer Verletzung eher nach innen kehren oder das Ausleben. Mit Leuten die das auf Tristans Art nach aussen kehren kann ich persönlich einfach weniger anfangen. Ich hasse sie deswegen nicht, aber für mich ist das eine Verirrung/sie schaden sich dabei eher selber/es ist eher nicht was was ich an sich toll finden kann.

Zitat:
Man wird doch wohl mal en passant sagen dürfen, daß ein Blickwechsel zwischen den beiden süß war, weil da durchaus Chemie da WÄRE, wenn nur die Story anders wäre.


Was ich dann doch sehr amüsant finde wenn man unseren Austausch bedenkt wo du mal geschworen hast nur Leute die ein gute Beziehung miteinander führen würden hätten überhaupt die Fähigkeit Chemie zu haben :wink:

Und heisst das "der seine Zeit verschwendet" übersetzt dass du sofort wieder auf dem Schmachttrain bist sobald er damit auffhört? Da gibts dann kein "gehört schon einiges dazu"? Ich würds ja eher als "der im Augenblick wieder mal ein totales feiges Arschloch ist" formulieren.

Zitat:
Ich brauch schon lange keinen Tristan mehr,


Warum scheinst du es dann immer noch als persönliches Offense zu sehen wenn jemand bei Tristan Psycho sagt? Man muss es nicht sagen, aber bei den Sachen die er macht, ist es echt so abstrus wenn es Leute sagen? Seit dem ersten Mal wo Tristan Rebecca geschubst hat sind ja noch andere Dinge passiert.

Ich weiss nicht ob ich damals zu dem Anlass was schlimmes gegen ihn gesagt habe. Ich hab das eher in Erinnerung dass ich da wieder mal enttäuscht war über die wenige self-awareness von Tristan. Ich will auch nicht die Leute unbedingt verteidigen die das gesagt haben. Aber ich möchte mal nur ein paar potentielle Möglichkeiten aufwerfen:

1.) Ne Menge Leute, selbst nicht Marbeccafans haben Tristan damals bescheinigt er hätte damals wieder den Psychoblick draufgehabt. Ich kann mich dran erinnern dass das andere Leute auch über ihn gesagt haben als damals die Duellszenen mit Alexander waren. Das hat für mich nichts damit zu tun dass man Tristan nicht mag/irgendeine Kampagne gegen ihn reitet. Ich glaube das war einfach ein beiläufiger Eindruck von Leuten die beläufig schauen => selbst in dem Fall wo es ziemlich sicher kaum so gemeint war, mit Alexander => meiner Meinung nach gibt es da zwei wahrscheinliche Erklärungen. Entweder spielt Jens das wirklich sehr ähnlich, oder die Leute erwarten das einfach weil ihnen die Trilandi noch so in Erinnerung ist, sie erwarten nunmal dass da nochmal was ähnliches kommt.
2.) Vielleicht hat nicht jeder der sich drüber aufgeregt hat damit ernsthaft gemeint "ui, sofort in den Knast", sondern es eher als die Sparte Beziehungsverbrechen gesehen was dann umgekehrt Marlenes Beziehungsverbrechen (ihn betrügen/ihn verlassen) rechtfertigen sollte. Aka dass die Verteufelung von damals noch auf einer ganz anderen Ebene (eher "keine tolle Beziehung/Marlene sollte ihn verlassen" vs. "Er ist ernsthaft wieder psycho drauf") war als sie jetzt ist.
3.) Vielleicht hatten manche Leute damals schon einen negativen vibe von Tristan was er dann prompt durch sein nachfolgendes Verhalten seither wieder bestätigt hat

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.12.2012, 21:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 22:15 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Mannomann, wenn man die ganzen Sachen aufgelistet sieht, die Tristan schon verbrochen hat (und noch tun wird), kann einem echt ganz anders werden. Ein schrecklicher Mann. Der hätte Marlene das Leben auch ohne Rebecca noch schwer gemacht, da bin ich mir sicher - einmal Täter, immer Täter, vor allem weil er ja nicht mal einsieht, dass er ein Problem hat - und die Familie ihn bis auf ein paar halbherzige Interventionen immer noch gewähren lässt.

Marlenes Ohrfeige ist für das, was er ihr und Rebecca und der Familie schon angetan hat, eine echt milde Strafe. Es ist untypisch für Marlene, so zu reagieren, aber ich denke, die Tatsache, dass er sich so krankhaft reingehängt hat, um ihre berufliche Existenz zu zerstören, und es ihr verächtlich lächelnd ins Gesicht sagt und sie ein weiteres Mal ehrverletzend beleidigt, hat in ihr diese spontane Reaktion verursacht - das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich verstehe nicht, wie man sich über die Ohrfeige überhaupt aufregen kann. Bei manchen Leuten ist die Wahrnehmung von "falsch" und "richtig" in dieser Angelegenheit irgendwie total verschoben. (Meine Meinung.)

Was nun Rebeccas Reaktion angeht: Tristan ist und bleibt der Provokateur und Aggressor, das sollte man doch bitte nicht geflissentlich vergessen, auf den Rebecca RE-agiert, weil er Marlene ganz gezielt und zum wiederholten Mal ehrverletzend beleidigt hat und deren beruflichen Ruf er soeben mit kalter Berechnung ruiniert hat. Sie hat grade ein Foto von Marlene gefunden, auf dem Tristan ihr ein Loch in den Kopf gebrannt hat. "Los! Schlag zu!" zischelt er Rebecca dann auch zu, als sie völlig aufgelöst vor ihm steht - "von Mann zu Mann" - er würde sich doch nichts mehr wünschen, als mit seinen Provokationen und Aggressionen eine Reaktion zu erzielen, um ihr ihre Hilflosigkeit noch klarer vor Augen zu führen.

Das ist gleichzeitig ein Abbild der momentanen Situation - Marbecca leben ihr Leben, ganz normal und alltäglich, und Tristan versucht immer wieder, ihnen dazwischen zu grätschen, sie fertigzumachen, ohne Rücksicht auf Verluste - ganz wie Dana es prophezeit hat. Dass Marlene ihre Frau wieder beruhigen kann, ist in dieser Situation ein Glück, denn so bleibt ihnen das sinnlose Debakel erspart - und es wäre ein Debakel geworden - Tristan bleibt am Ende nichts als der verstohlene Blick zurück auf das Glück der beiden. Er hat auf ganzer Linie verloren.


Zuletzt geändert von Vero am 30.12.2012, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 22:22 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Zitat:
einmal Täter, immer Täter,


Das ist auch so ein Ding was ich mir auf die Zitierenliste setzen werden :wink:

Und am Ende bestimmt das immer noch VL wer wieder zum Täter wird oder nicht (egal was realistisch ist) und wie das einzuschätzen ist (siehe Jessica oder Tanja).

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 22:38 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Du hast doch selber aufgezählt, was er verbrochen hat, Lola, angefangen mit der versuchten Vergewaltigung der eigenen Schwester. Für mich ist er nur reformierbar, wenn er sich Hilfe sucht und wirklich einsieht, dass er ein Problem hat - sonst wird er immer wieder in diese alten kranken Strukturen zurückfallen. Sieht man ja. Auch wenn die VL ihn zum romantischen Helden machen wollte, könnte ich dem nicht einfach ohne Weiteres folgen - ich finde es ja eh schon abartig, das Wort "Liebe" oder "Liebeskummer" in Zusammenhang mit Marlene lesen zu müssen. Wenn das Zeichen seiner "Liebe" sind, was er tut, dann kann ich nur sagen -

Spoiler:
Beleid, liebe Bella. Beleg lieber noch schnell einen Kurs in Selbstverteidigung und/oder den VHS-Kurs "Was tun bei Mobbing?". Oder verlieb dich lieber gleich in Dana. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 22:41 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Mein Problem ist halt dass wir das bei Tristan alles schon hatten. Die Reue, die Therapie, etc. Das ist halt auch eine Frage von "law of diminishing returns" auch wenn die Autoren das partout nicht einsehen wollen. Aka wenns damals bei seiner Reue gegenüber Andi und Helena nicht gehalten hat (weil er anscheinend wieder erst fast einer draufgehen muss damit er wieder einen Einsichtsschub kriegt) warum soll es diesmal länger halten? Naja aber über dieses Problem hab ich mich ja schon lang und breit genervt aufgeregt.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Ansgar hat niemals bereut das seine famiie in alle winde ist.genauso wenig oder viel wird es tristan tun .that's vl und erst recht wenn das nächste traumpaar, bella und tristan heißt.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
Bild

Ich muss sagen, dass ich zu meiner Meinung stehe... die Ohrfeige war noch viel zu wenig. Niemand muss sich als Flittchen bzw. Wanderpokal usw. bezeichnen / abwerten lassen. Tristan befindet sich schon länger auf einem Niveau, das einfach in unterirdische Tiefen abgerutscht ist, und Marlene tut gut daran, sich zu wehren. Wenn sie es nicht täte, würden alle nur schreien, dass sie ja gar nichts gegen ihn unternimmt und untätig alles über sich ergehen lässt.

Also ganz nach dem Spruch: "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt..." auch wenn Marlene selbst nicht alles richtig gemacht hat - keine Frage - sie hat immer noch eine persönliche Würde, und es muss ihr erlaubt sein, diese zu verteidigen, denn Tristan versucht ja genau diese Würde zu zerstören, und das darf einfach nicht sein. Das ist doch genau das, was man unter Mobbing versteht, und das muss man bekämpfen, und zwar schon ganz am Anfang.

Tristan wurde selbstverständlich verletzt, das bestreitet niemand, aber das was er sich geleistet hat entspricht inzwischen schon dem, was Marlene ihm angetan hat, bzw. geht darüber hinaus. Deshalb kann ich da kein Mitgefühl mehr haben.

und, wie gesagt,
Spoiler:
es wird noch schlimmer... :roll:

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 15:32 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Die Dinge des Lebens, die wirklich zählen

Bild
Bild
http://song2519.tumblr.com/post/39029785964


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
18 jahre vl 8) :lol:

möhrchen + dana for ever :herzschlag:

+++lieb schau+++ macht einer vielleicht caps, von der badezimmerszene :oops:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
chubby hat geschrieben:
18 jahre vl 8) :lol:

möhrchen + dana for ever :herzschlag:

+++lieb schau+++ macht einer vielleicht caps, von der badezimmerszene :oops:

mehr dana+ möhrchen szenen bitte
das dana pro tristan ist, war so klar.einer muss ja nich :wink:

man kann von der story halten was man will, aber!für mich gilt, janina + jens beste chemie seit theresa +wolfram/lysgar. für mich gab es seit dem nix vergleichbares gutes!

man kann auch von ansgar halten was man will, aber er hat recht, dass familiengedöhns hilft niemand. :roll:

ansonsten bitte gebt martina servatius und till demtröder bessere stories!, wenn good old arno das brandnerische weihnachtswunder zelebriet hat, dann hatte das stil. aber das war nur kitchig hoch 3. und else vergraut total an luddels seite.

wo fahren sie den hin marbecca, cousine carla besuchen? :lol:

schön wäre es gewesen, passend zum jubi, habe aber nicht erwartet, dass man heute den vorspann ausmistet.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
chubby hat geschrieben:
chubby hat geschrieben:
man kann von der story halten was man will, aber!für mich gilt, janina + jens beste chemie seit theresa +wolfram/lysgar. für mich gab es seit dem nix vergleichbares gutes!


Hmm, ich hab's überspult. Die beiden interessieren mich wohl nicht als Paar. Habe ich bei Lysgar nie getan.

Ich habe heute nur die Szenen mit Thomas Wolf vollständig geschaut. Kann den Schauspieler gut leiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Tristan hat die Folge gerockt - bis zur Werbung; dann kam der Absturz. Seine "Einladung" auf seine Suite war doch arg plump vorgetragen, meines Erachtens durchaus leicht ooc. So bekommt der nervige Andi mal wieder 'Recht' mit seinen dümmlichen Sprüchen. Tristan macht angeblich die Frauen reihenweise unglücklich, sogar Marlene soll jetzt ER unglücklich gemacht haben. Das ist starker Tobak, paßt aber in die aktuelle Schreibweise der Autoren, die uns Marbecca gern als die verfolgte Unschuld präsentieren wollen. Marlene etwa erzählt selbstzufrieden ihrem Papa, wie sie Tristan geohrfeigt hat. Davon, daß Rebecca mit dem Hammer auf Tristan losgehen wollte, hat sie ihm allerdings nichts gesagt.

Trotzdem, das war noch der bessere Teil der Folge. Sonst war eigentlich nur noch Papa Wolf süß, wie er seine Weihnachtstraditionen hochhielt. Sehr schade, daß ihm keiner dabei helfen wollte. Sogar Dana, die Anti-Glamour-Frau aus dem Pferdestall, wollte lieber auf diese lächerliche Firmenfeier, um sich dort Zebis langweiliges Geschwalle anzuhören.

Else und der Lurch fand ich auch ziemlich langweilig. Ist mir auch wurscht, ob er das Gähnium nun auflösen wird oder nicht. Ansgar fällt so oder so auf die Nase mit seiner 'Intrige'.

Sonst gibt's nicht viel zu sagen. Die Folge war insgesamt okay, auch weil man uns Jessica und Marbecca weitgehend erspart hat. Dafür geb ich dann auch mal, ganz spätweihnachtlich gesinnt, drei Sterne: ***

(Einen für Papa Wolf, einen für Tristan bis zur Werbung und einen für das Fehlen der schlimmsten Nervrollen.)

@ chubby: Ja, die Chemie zwischen Jens und Janina stimmt. Man könnte schon was draus machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
ich muss gestehen, ich fand es zum Schnarchen langweilig :schlafen: :dontknow: zu der Folge gibts für mich eigentlich gar nix zu sagen...außer dass ich mich frage, wohin Marbecca über die VL - Weihnachtsfeiertage wohl gehen werden...

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
kiaora hat geschrieben:
ich muss gestehen, ich fand es zum Schnarchen langweilig :schlafen: :dontknow: zu der Folge gibts für mich eigentlich gar nix zu sagen...außer dass ich mich frage, wohin Marbecca über die VL - Weihnachtsfeiertage wohl gehen werden...

Mir egal. Hauptsache, one-way. :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VL Folgenfeedback 2014
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 754
VL Folgenfeedback 2003
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Harry
Antworten: 4
Verbotene Liebe - Next Generation Folgenfeedback
Forum: Verbotene Liebe - Next Generation
Autor: Novemberstern
Antworten: 78
VL Folgenfeedback 2008
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: GIRLFRIEND
Antworten: 73
VL Folgenfeedback 2011
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 79

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz