Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 23:59 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
cic hat geschrieben:
Vero hat geschrieben:
Wenn systematisch gemobbten Frauen der Kragen platzt, gehen rüpelige Fieslinge besser in Deckung.

Und wenn dem betrogenen und belogenen Chef der Kragen platzt, dann geht es treulosen Tomaten wie Marlene.


Wie wärs mit: Wer nicht zwischen privat und beruflich trennen kann sollte keine Angestellten vögeln.

Darf "Kragen Platzen" jetzt auch 5 Monate dauern? Und beinhaltet das Verstümmeln von Photographien? Nur weil Marlene sich schlecht verhält hat Tristan den ewigen Freifahrtschein sich auch arschig zu verhalten? Marlene ist das Böse aber sich auf ihr angebliches Niveau herunterlassen oder es sogar unterbieten ist voll ok?

(und zum Punkt dass die böse Marlene ja immer im No Limits herumhängt:
- wer hat denn Marlene einen zusätzlichen Job in der Stadt mit mehr Zusammenarbeit gegeben nachdem sie schon eingesehen hatte dass es besser ist wenn sie ihn nicht kriegt?
- und gleichzeitig den Job verhindert den sie ausserhalb der Stadt angenommen hätte? )

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.12.2012, 23:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 05:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
cic hat geschrieben:
Vero hat geschrieben:
Wenn systematisch gemobbten Frauen der Kragen platzt, gehen rüpelige Fieslinge besser in Deckung.

Und wenn dem betrogenen und belogenen Chef der Kragen platzt, dann geht es treulosen Tomaten wie Marlene.


cic, es sind halt jetzt die Prügel-Ladies, die eine nimmt den Hammer, die andere die Hand.

Für mich war es schon eine lächerliche Szene wie Rebbecca da auf ihren Bruder losgegangen ist.
Ein Pluspunkt für Tristan, daß er nicht sofort zurückgeschlagen hat. Sonst fehlte ihr jetzt ein Satz Ohren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 07:53 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Aha. Sind dann Kim oder Timo auch böse Prügler? Weil ich bin mir ziemlich sicher dass Kim Emilio schon mal geohrfeigt hat und Timo prügelt ja jeden der Leonie schief anschaut. Oder Helena (hat sich mit Jessica geprügelt/hat Jessica ins Gesicht geschlagen) und Nico (hat Helena geschubst).

Wie war das nochmal mit dem Ochsen und Jupiter?

Nach dieser Logik ist dann Carla eine bösartige Mafiabraut?

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 08:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
Es geht doch hier nicht um Timo + Carla.
Hier wird was verniedlicht und für richtig befunden, was bei anderen verabscheut wird.
Deshalb mein Vergleich, ....wenn zwei ...usw.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 08:21 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
cooper hat geschrieben:
Es geht doch hier nicht um Timo + Carla.
Hier wird was verniedlicht und für richtig befunden, was bei anderen verabscheut wird.
Deshalb mein Vergleich, ....wenn zwei ...usw.


Warum nicht? Wenn es doch darum geht Dinge bei anderen richtig zu finden die man bei anderen verabscheut. Wenn du es bei Marbecca verabscheust/findest dass es sie zu Prügelladies macht => hältst du dich dann an deine eigene Regel und verabscheust Carla/Timo/Kim/Nico/Helena/Ricardo genauso? Weil wenn zwei usw. Sind alle Leute die also Carla/Timo/Kim/Nico/Helena/Ricardo mögen oder für generell eher nette Charaktäre halten auch Verniedlicher?

Ich seh nicht dass die beiden sich irgendeinen Sport drausmachen Leute zu Prügeln. Im Gegenteil. 5 Folgen später sitzten sie wieder rum und machen sich Sorgen um den armen Tristan.

Aber sie sind die schlimmen Prügelladies aber alles was Tristan macht ist total ok und gerechtfertigt und verdient weil er ist ja verarscht worden. Ahem? Und das soll so viel gerechter und fairer sein als die gegenteiligen Hardcoreansichten?

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 08:25 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Es war unheimlich traurig zu sehen, wie Rebecca sich von diesem Mistkerl hat provozieren lassen - seit Monaten drangsaliert, schikaniert er sie, zieht sie durch den Dreck, vor allem Marlene, und hat dieser nun kaltlächelnd und abgefeimt die berufliche Existenz zerstört. Die, die sowas witzig finden oder meinen, ein Mensch habe so etwas "verdient" - und sich auch noch echauffieren oder beömmeln können, wenn eine der Frauen in ihrer Verzweiflung und Wut hilflos auf den Mobber und Schikaneur losgeht - der zudem ihr Bruder ist - sorry, da fehlen mir echt die Worte. Tristan ist im momentanen Kontext dieser Geschichte ein Charakterschwein, er ist ein Intrigant und ein Mobber - und Marlene und Rebecca als Figuren, die in der VL so gezeichnet sind, dass sie eben zu den Guten gehören, haben nicht die Mittel, um sich effektiv gegen ihn zur Wehr zu setzen. Eine Tanja oder ein Ansgar hätten Tristan längst zusammengefaltet und in kleine Klötzchen zerlegt.

Was nun Marlenes Ohrfeige angeht - derweil es sicher nicht die vornehme englische Art ist - oder meine präferierte Art der Kommunikation und Auseinandersetzung - oder gar ein leuchtendes Vorbild des konstruktiven zwischenmenschlichen Dialoges - so muss doch jeder Mensch, der einen anderen Menschen permanent so boshaft, niederträchtig und systematisch fertigmacht wie Tristan es mit Marlene tut, damit rechnen, dass er sie irgendwann spontan aufs Maul bekommt. Nur weil Marlene eine Frau ist, sollte sich ein fieser Knilch wie Tristan nach der x-ten Niederträchtigkeit nicht zu sehr darauf verlassen, dass sie nur verbal zurückschlägt. Wer so inbrünstig und obsessiv austeilt wie er, muss auch mal einstecken können. Es war nicht wirklich ein "Sieg" für Marlene, aber für ein paar Sekunden das boshafte, herablassende Grinsen aus Tristans Gesicht gewischt zu sehen, war zumindest ein OH YEAH wert.


Bild Bild
http://melanie-kogler-forever.tumblr.co ... d-watch-it


Zuletzt geändert von Vero am 30.12.2012, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 08:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
Ach Lola, mich interessieren die Figuren nicht. Deshalb mach ich mir da auch keinen Kopf.
Und es gab da maL eine Susanne bei VL, die hat auch geohrfeigt. Meine Güte, was wurde die
abgestraft.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 08:52 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
@Vero: Ich hab schon vorher gesagt, ich kann der Folge nicht viel abgewinnen. Unter anderem weil ich nicht davon ausgehe dass das wirklich ernsthaft beeinflussen wird wie Marlene und Rebecca mit Tristan umgehen. Rebecca sagt sie wäre schockiert gewesen von dem was sie fast gemacht hätte => aber machen sie reinen Tisch? Beschließen sie jetzt Tristan wirklich auszufreezen? Zum Beispiel in Form von einem anderen Job für Marlene? (Marlene könnte ja auch versuchen Leonie mitnehmen => wenn beide Tristan angeblich so wirklich schlimm finden warum finden sies dann ok dass Leonie mit ihm arbeitet?)

Warum haben sie damals als Tristan das Interview gegeben hat sofort bei Ludwig gepetzt und jetzt wo er Marlene den Job gekostet hat tun sies nicht?

Für mich war das wieder mal eine typische Folge ohne Sinn und Logik und Follow Up. Ich kann mich nicht wirklich begeistern.

Ich fand es auch nicht gut aufgebaut. Vielleicht ist es ja auch schlecht gespielt. Aber für mich kam es trotz Rebeccas genereller härterer Position Tristan gegenüber als zu viel für eine Folge vor. NICHT weil ich es als unverzeihbar schlimm halte Tristan zu schubsen sondern weil es auf mich wirkt als wäre Rebecca ansonsten generell eher serene/happy drauf und auf einmal ist das totale Drama? Das war für mich nicht glaubwürdig.

Ich finde auch dass Tristans Aktionen gegen Marbecca zu inkonsistent/spotty erzählt sind als dass es sich wie ein wirklich guter langsam eskalierender Aufbau anfühlt. Ich finde das hat VL schon besser gemacht (zum Beispiel Eduard vs. GreLu, oder Ansgar vs. Carla oder sogar Tristan vs. Andi).

Ich finde die Serie hat ausreichend erzählt dass es sich für Rebecca so anfühlt als wäre sie verfolgt/als wäre da noch mit viel mehr zu rechnen. Und ich würde sagen: ich finde es ist ausreichend verständlich warum sie das so sieht/wie sie zu dieser Annahme gekommen ist (auch wenn ich finde dass das viel "tell don't show" praktiziert wurde), was offen ist ob sie wirklich recht hat. Ich denke schon dass VL damit coy ist eben auch weil sie ihre neue love story verkaufen wollen/weil sie nicht wollen dass ihre neue Hauptheldin Bella wie der letzte Idiot dasteht wenn sie behauptet Tristan wäre ja in Wirklichkeit ganz anders. Ich glaube nicht dass es so einfach ist dass Marbecca die guten/heroischen Figuren sein sollen. Ich finde das sieht man eben auch gut an der Sendezeitverteilung. Ich glaube die Show ist einfach grade auf einer Geiz Ist Geil, nein warte, Bad Ist Hot Phase. Und Marbecca sind nur die Zubringer für Tristan um ihn solche Szenen zu liefern und nicht die proaktiven heldenhaftern Stars ihrer eigenen Heldenstory. Sie sind strikter Nebencast und allein deswegen nicht die typischen heldenhaften "ihnen sollen Herzen zufliegen" Figuren.

ABER als Konzept ist das Konzept doch schon dutzendmal dagewesen. Wie eben Gregor gegen Eduard. VL liebt doch dieses Konzept von dem tauntenden Bösen der sich damit aus der Affäre zieht indem er die Hände hebt und nicht zurückschlägt aber in allem anderen durchaus weiter macht. Ansgar ist doch quasi der King dieser Methode und VL hat es immer schon geliebt mit diesem moralischen Dilemma zu spielen. Aber generell hat es die Figuren nie länger angekratzt auch wenn das bei manchen mehr oder weniger glaubwürdig war (Carla, Leo, Matthias, Sebastian etc).

Ich denk dass Rebecca sich klar als in so einer Situation fühlt. Die Frage ist ob das auch gerechtfertigt ist (oder das ganze ein "grosses Missverständnis" ist) und ich finde das zumindest zu diesem Zeitpunkt zu spotty aufgebaut und kann durchaus auch verstehen warum das andere nicht so sehen. Weil Marbecca eben nur die Nebenrollen in der King Tristans Woe is Me story sind.

Aber nochmal, das Konzept dass man potentiell hell yeah rufen kann oder zumindest mitfühlen kann wenn Person A Person B eine knallt ist doch echt nicht so weit hergeholt. Ich persönlich bevorzuge ja immer noch diesen Kinnhaken:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xCbxMK-klOQ[/youtube]

Auch wenn es 10 Mal mehr bedeutet dass Helena sich auf Jessicas Niveau herabgelassen hat. Und ich glaube nicht das ich deswegen Helena verniedliche.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Zuletzt geändert von LolaRuns am 30.12.2012, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 08:58 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Zitat:
Ach Lola, mich interessieren die Figuren nicht. Deshalb mach ich mir da auch keinen Kopf.
Und es gab da maL eine Susanne bei VL, die hat auch geohrfeigt. Meine Güte, was wurde die
abgestraft.


Und bei Susanne fandest du es also eventuell falsch wenn sie abgestraft wurden? Und strafst aber jetzt Marbecca dafür ab indem du sie zu Prügelladies abstempelst/suggerierst dass Rebecca es verdient hätte geschlagen zu werden/suggerierst dass alle die Tristan strenger beurteilen als Marbecca müssen ja unbedingt dumm und unfair sein weil sie ja einer Jupiter/Ochsen Denkweise nachhängen.

=> es war noch nie so dass jede Figur die irgendwann mal irgendwem eine runtergehaut hat als Psycho abgestempelt wurde.
=> Tristan wird nicht abgestempelt weil er einmal Rebecca geschubst hat oder einmal ein Bild zerschnitten hat oder einmal Marlene den Job gekostet hat sondern weil es bei ihm nunmal eine verdammt lange Liste ist die sich aufaddiert

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 09:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
Nur zur Richtigstellung, ich bestrafe hier keinen. Es sollten nur alle Figuren gleich behandelt werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 10:09 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
cooper hat geschrieben:
Nur zur Richtigstellung, ich bestrafe hier keinen. Es sollten nur alle Figuren gleich behandelt werden.


Ja aber dann erwarte ich dass du von nun an auch Carla und Kim und Susanne und Stella und Nathalie und Nico und Helena als "Prügelladies" bezeichnest. Und Ricardo, Gregor, Timo, Leo als Prügelgentlemen. DAS wäre Gleichbehandlung von Figuren.

=> MEIN Argument:

Was Rebecca getan hat und was Marlene getan hat in der Folge ist nicht das gleiche wie was Tristan getan hat. Weil es da sehr wohl Unterschiede in Motiv/Häufigkeit/Einbettung/Backstory/Vorsatz gibt. Wenn es aber unterschiedliche Dinge sind dann ist es doch recht und billig es unterschiedlich zu beurteilen. => Ich hab Helena auch nicht als Prügellady bezeichnet wie sie Jessica einen geknallt hat. Warum würde ich also Marlene so nennen? Ich hab Carla nicht als Prügel oder Schiesserfrau gesehen als sie mit der Waffe auf Ansgar gezielt hat, warum sollte ich dann also über Rebecca so denken?

Tristan tut nicht irgendwas, er macht viele Sachen, er macht sie langfristig, er macht manche mit Vorsatz, er macht sie aus Missgunst/Rache, er behauptet immer wieder dass er seine Lektion gelernt hat und macht dann trotzdem weiter. => warum soll ich das also nicht anders beurteilen? Es sind einfach unterschiedliche Dinge und unterschiedliche Situationen.

Es geht nicht darum dass man Rebecca als heldenhaft sehen MUSS in dieser Szene oder dass man Tristan als Psycho sehen MUSS in einer anderen Szene. Es geht um die implizite Unterstellung dass wenn Leute das unterschiedlich beurteilen (oder die spezifisch beurteilen dass sie Rebecca Sache entschulden oder Marlenes Sache gut finden, Tristans Rache aber schlecht) dann MUSS das so sein weil man ungerecht zwei idente Sachen unterschiedlich beurteilt. => ICH sage es gibt durchaus eine Anzahl von durchaus relevanten Faktoren die die Sachen unterscheiden/zu unterschiedlichen Dingen machen. Und zwar Sachen die anders sind als nur "weil ich Marbecca so lieb hab" oder "Weil mich Tristan so nervt". => weil ich durchaus den Eindruck haben dass es lapidare "Oy, Tristan dreht wieder mal voll am Rad" Meinungen auch von nicht Marbecca Fans gibt (zb auf facebook).

IMO muss man weder Marbeccaideologe sein noch grundsätzlich unfair um zwischen diesen Szenen einen Unterschied zu sehen/Figuren unterschiedlich einzuordenen. Man muss nicht zu dieser Conclusio kommen, das ist immer noch eine Frage des Geschmackt. Aber die Implikation wenn man zu diesem Schluss kommt dann kann das nur sein weil man entweder so dumm oder perfid ist identes anders zu beurteilen, das ist es wogegen ich mich wehre => ich bin durchaus nicht so dass ich allen Hardcore Marbecca Meinungen anhänge. Aber ich respektiere dass die Leute das nunmal anders sehen, eben so wie ich die Leute respektiere die sich bei der Szene "oy, Rebecca Psycho" gedacht haben, selbst wenn ich persönlich einer anderen Meinung bin. => ich finde dass die Erzählweise hier durchaus beide Interpretationen zulässt. Weil es in meinen Augen eben ganz und gar nicht klar/die einzige Lösung ist dass das NATÜRLICH genau dieselben Dinge sind.

=> Ich hab schon gesagt, wenn Tristan in derselben Situation wie Rebecca wäre (hab ich ja schon ein Szenario dargelegt) würde ich vermutlich milder beurteilen (vielleicht mit ein paar Abstrichen wegen seiner spezifischen Backstory mit Helena).
=> Und umgekehrt, als Rebecca biestig zu GreLu war, auch wenn sie das auf einer vergleichsweise harmloseren Ebene war, fand ich das auch doof. Und wenn Marlene Rebecca nach Strich und Faden betrügen und dann verlassen würde und Rebecca dann eine Rache Kampagne starten würde um Marlenes Leben zu zerstören würde ich auch mit den Augen rollen und das nicht gut finden. Und wenn sie das dann bei ihrer nächsten Freundin auch so machen würde dann ich auch bei ihr Psycho rufen.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Zuletzt geändert von LolaRuns am 30.12.2012, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
LolaRuns hat geschrieben:
Was Rebecca getan hat und was Marlene getan hat in der Folge ist nicht das gleiche wie was Tristan getan hat. Weil es da sehr wohl Unterschiede in Motiv/Häufigkeit/Einbettung/Backstory/Vorsatz gibt. Wenn es aber unterschiedliche Dinge sind dann ist es doch recht und billig es unterschiedlich zu beurteilen. => Ich hab Helena auch nicht als Prügellady bezeichnet wie sie Jessica einen geknallt hat. Warum würde ich also Marlene so nennen? Ich hab Carla nicht als Prügel oder Schiesserfrau gesehen als sie mit der Waffe auf Ansgar gezielt hat, warum sollte ich dann also über Rebecca so denken?

marlene und rebecca haben sich von tristan provozieren lassen, genau wie carla es getan hat, als sie damals ansgar (u tanja) die waffe an den kopf gehalten.
der unterschied, und das hat mari mal im ard-forum gesagt, ansgar hat carla körperlich nie was getan, tristan ist kurz davor komplett auszuticken.

für mich nehmen sich marbecca und tristan beide nix, nur kriegt man es nicht so gut rüber, es ist nicht so gut geschrieben, wie bei carla vrs ansgar oder den anderen von dir genannten bsp lola.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 10:27 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
chubby hat geschrieben:
LolaRuns hat geschrieben:
Was Rebecca getan hat und was Marlene getan hat in der Folge ist nicht das gleiche wie was Tristan getan hat. Weil es da sehr wohl Unterschiede in Motiv/Häufigkeit/Einbettung/Backstory/Vorsatz gibt. Wenn es aber unterschiedliche Dinge sind dann ist es doch recht und billig es unterschiedlich zu beurteilen. => Ich hab Helena auch nicht als Prügellady bezeichnet wie sie Jessica einen geknallt hat. Warum würde ich also Marlene so nennen? Ich hab Carla nicht als Prügel oder Schiesserfrau gesehen als sie mit der Waffe auf Ansgar gezielt hat, warum sollte ich dann also über Rebecca so denken?

marlene und rebecca haben sich von tristan provozieren lassen, genau wie carla es getan hat, als sie damals ansgar (u tanja) die waffe an den kopf gehalten.
der unterschied, und das hat mari mal im ard-forum gesagt, ansgar hat carla körperlich nie was getan, tristan ist kurz davor komplett auszuticken.

für mich nehmen sich marbecca und tristan beide nix, nur kriegt man es nicht so gut rüber, es ist nicht so gut geschrieben, wie bei carla vrs ansgar oder den anderen von dir genannten bsp lola.


Die Geschichte ist einfach grottig geschrieben für mich. Und nicht nur weil Marbecca eventuell schlecht rüberkommen. Für mich spielt die Produktion ohne Sinn und Verstand mit reisserischen Bildern (wie das ansengen von Marlenes Bild) in der idiotischen Überzeugung dass alles was düster/krank ist automatisch sexy und interessant ist.

Weder bei Tristans Rache noch bei Marbecca gibt es eine klare Linie (nicht mal die klare Linie "alle sind grau/es gibt keine klare Linie").

Und die Hammerfolge war wieder mal typisches VL Nulldrama. Taucht in einer einzlenen Folge auf, und dann auch schon gleich wieder wurscht. Für mich war das weder "Ein Aufbäumen der armen Unterdrückten!!!" noch ein "Die Marbecca Psychos quälen den armen Tristan!!!" und noch nicht mal ein "Marbecca und Tristan demonstrieren dass sie beide grau sind" sondern einfach nur typische VL Doofigkeit. Etwas wird total aufgepumpt (wie die 100 "Teenie im Krankenhaus" Stories) und am Ende ist nix dahinter.

=> dabei fand ich die Carla vs. Ansgar Story nicht mal so besonders gut geschrieben (sie war für mich ein wenig langatmig und lief ein wenig "Nebenher" und unterm Strich ist wenig echtes passiert ausser ein wenig Carla Selbsterkenntnis [was aber im Nachhinein eigentlich ganz gut war, aber während man die Story geschaut hat war das ein wenig Anti-climax]) aber sie war immer noch um Ellen besser als das hier. Die Story springt einfach zu sehr hin und her weil die Autoren die Entscheidung/den Spagat zwischen "ich will Tristan um Action zu haben" und "ich will Tristan als den hot guy für die neue Traumfrau" nicht schaffen sondern einfach nur Herumeiern. Weil sie gleichzeitig Tristan als die Hauptfigur als auch als den Akteur wollen (im Gegensatz zb zu GreLu vs. Eduard wo Eduard der instigator war, aber GreLu klar die Hauptfiguren, hier aber soll Tristan die dastardly komplexe Hauptfigur sein (und selbst wenn man das nicht glaubt: zumindest wollen sie ihn ganz offensichtlich nicht Aufgeben als Charakter) und raus kommt nur Murks weil die Autoren immer nur nach "Action" heischen und einfach null Verständnis/Feingefühl haben).

Es ist einfach zu viel "have their cake and eat it too/beide Seiten bespielen". Sie wollen Tristan als Spannungslieferanten und gleichzeit als potenzielles Schmachtobjekt. Sie wollen Marbecca als Tristans Rechtfertigung wenn er dann seine love story kriegt, aber ganz droppen wollen sie sie auch wieder nicht. Sie wollen einfach beides und es passt einfach null zusammen.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Zuletzt geändert von LolaRuns am 30.12.2012, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 10:35 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
chubby hat geschrieben:
für mich nehmen sich marbecca und tristan beide nix, nur kriegt man es nicht so gut rüber, es ist nicht so gut geschrieben, wie bei carla vrs ansgar oder den anderen von dir genannten bsp lola.


Du siehst tatsächlich keinen Unterschied zwischen den Gemobbten und dem Mobber? Zwischen Drangsalierer und Drangsalierten? Zwischen dem, der seit Monaten nichts anderes tut, als zwei Frauen systematisch fertigzumachen - und zwei Frauen, die einfach nur ihr Leben leben wollen? Selten wurde in der VL Rachsucht und Boshaftigkeit und Psychoterror deutlicher dargestellt als momentan bei Tristan. Wenn aber selbst das von einigen in seiner Wertigkeit gleichgesetzt wird mit dem Verhalten seiner Opfer, dann wundert es mich auch nicht mehr, dass die VL diesen Kerl als neuen romantischen Helden aufbauen kann und mit so einer Pervertierung der Umstände davonkommt. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VL Folgenfeedback 2008
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: GIRLFRIEND
Antworten: 73
VL Folgenfeedback 2013
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 3017
VL Folgenfeedback 2015
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 133
VL Folgenfeedback 2011
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 79
VL Folgenfeedback 2009
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 776

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz