Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VL Folgenfeedback 2003
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 23:11 
Offline

Registriert: 25.07.2015, 23:05
Beiträge: 320
Schlage einfach mal vor, einen Folgenfred für jeweils 25 Folgen zu machen. Wer Einwände hat, möge jetzt meckern :kampf: oder für immer schweigen. :schnarch:


Folgenthread für die Folgen 1975 bis 1999

Folge 1975

Beatrice von Beyenbach hat sich also in ihren Schwager Bernd verliebt und will sich von ihrem Mann Martin scheiden lassen. Schade nur, daß Bernd ein kleiner Gauner ist, der nur hinter ihrem Vermögen her ist. Um Felix´s Vertrauen bei Beatrice zu erschüttern, ruft Bernd mit Felixs Handy bei einer TV Journalistin an und plaudert über Beatrice Liebesleben. :idea:

Andi will seinen Wochenendurlaub von der Bundeswehr genießen. Da Jana leider krank ist, lädt ihn Robin zu einem Clubbesuch ein. Andi ist überrascht, als Cécile mit ihrer Freundin Charlie im Club auftaucht. Zögerlich geht er auf Charlies Angebot zum Tanzen ein und die vier verbringen einen ausgelassenen Abend. Sogar als Robin und Cécile beschließen, den Rest des Abends lieber ungestört zu sein, feiert der mittlerweile etwas angetrunkene Andi einfach mit Charlie weiter. Er ist entsetzt, als er am nächsten Tag verkatert in Charlies Wohnung erwacht. Charlie und Andi war schon immer eine lustige Kombination :herzschlag: :lachweg:

Ganz übel ergeht es Isabell, nachdem sich Sven ( Zu der Zeit waren die Bösen noch so richtig böse :herzschlag: )zugang zu ihrer Wohnung verschafft hat, um sich an ihr zu Rächen :fight: . Sein geplanter Mord an Isabell, soll aussehen wie ihr Selbstmord. Rettung naht aber durch Hanna. Sehr spannend und ergreifend gemacht, nicht zuletzt durch das grandiose Schauspiel von Stefan Rudolf und Tanja Wenzel :verneig:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.08.2015, 23:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2003
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Juhu, noch jemand, der die alten Folgen schaut. :yeahyeah: :tanzen:

Ich schaue momentan auch regelmäßig auf RTL Passion, bin aber schon etwas weiter als du, nämlich bei Folge 1991. :type: An die Folge 1975 kann ich mich aber auch noch gut erinnern. Der Showdown mit Sven, Isabell und Hanna war ausgezeichnet umgesetzt! Solche actiongeladenen Szenen wirkten damals unbeholfener als heute (wenn auch immer noch besser als solche schlechten Szenen wie Vincents Schuss auf Eva :kotz:), aber die zugrundeliegenden Plots waren wesentlich durchdachter. :flehen:

Andi und Charlie, mein persönliches Traumpaar. :herzschlag: :mrred: Die beiden hatten damals geniale Szenen miteinander, auch schon einige Wochen zuvor, als Charlie Andi das Tanzen und das Hummer-Essen beigebracht hat.


Folge 1991, die ich gerade gesehen habe:

Alexa badet im Selbstmitleid und mir geht es allmählich auf den Keks, dass sie sich nicht aufraffen kann. :protest: Wenigstens hat sie letztlich ihren Job im Label zurückerlangt. Kerstin Kramer ist und bleibt nichtsdestotrotz eine meiner Favoritinnen aus dem Schauspiel-Ensemble VLs und Alexa (Seifert) einer meiner Lieblingscharaktere. :liebe2:

Die Geschichte mit Lars und Hanna finde ich recht langweilig, solange Sylvia nicht mitmischt. :schnarch: Hanna ist in diesen Folgen einer meiner Lieblingscharaktere, aber die Kombination mit Lars ist einfach nur einschläfernd. Die Wortduelle zwischen Hanna und Sylvia dagegen sind jedes Mal aufs Neue herrlich anzuschauen. :totlach:

Und Beatrice heiratet Bernd doch glatt! :kaffee: Kaum zu glauben, wie der Zufall wieder mitgespielt hat. Laura versteckt sich in Beatrices Kleiderschrank, und Felix durchsucht nach und nach ihre Schranktüren, um sicherzustellen, ob Laura sich nicht doch dort versteckt, nachdem er zuvor dachte, Bernd mit Laura in flagranti erwischt zu haben, und daraufhin Beatrice in ihr Schlafzimmer gelotst hat. Vor der letzten Tür - in der Laura sich versteckt - hält Beatrice Felix davon ab, weiter in ihrem Schrank zu suchen. Glück für Bernd. :fun: Die Location für die Hochzeit von Bernd und Beatrice war sehr gelungen ausgewählt. Wenn man nicht gewusst hätte, dass Bernds Süßholzraspel geflunkert und erlogen ist, hätte man es fast für romantisch halten können. :love: :mrred:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2003
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 17:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
vonLahnstein hat geschrieben:
Folge 1991, die ich gerade gesehen habe...
Und Beatrice heiratet Bernd doch glatt! :kaffee:


Bild
Bernd, die charmante - stets auf den eigenen Vorteil bedachte - alte Socke. :herzschlag: :mrred:
In der Zeit um 2003/2004 war Bernd eine meiner Lieblingscharaktere, neben Hanna, Sylvia, Vanessa, Evelyn und Johannes.

Bild
© UFA SERIAL DRAMA

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2003
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 21:42 
Offline

Registriert: 25.07.2015, 23:05
Beiträge: 320
Folge 1976

Bei Beatrice steht das seit geraumer Zeit geplante Fernsehinterview an. Leider läuft es nicht so wie gelant, da unmittelbar vor dem Interview sich Bernd als Felix ausgibt und die Journalistin via Felix´ Handy über Beatrice Liebesleben aufklärt. Das Interview endet in einem Debakel. :liebe2:

Nach der durchzechten Nacht, wacht Andi verkatert und leicht bekleidet in Charlies Bett auf. Da er sich an die vergangene Nacht sich nicht erinnern kann, drängt sich ihm der Verdacht auf, das sich Charlie und er der wilden, hemmungslosen und leidenschaftlichen Bettakrobatik hingegeben haben. Als Charlie an den gedeckten Frühstückstisch bittet, verlässt er fluchtartig die Wohnung. :hüpf: Erst später, als Charlie ihm seine vergessene Geldbörse vorbeibringt, klärt sie ihm auf, daß zwischen denen nix gelaufen ist. :-(

Nachdem Hanna Isabell zur Hilfe kam, bekommt Isabell die Waffe in ihre Hände. Bei einem Gerangel lößt sich ein Schuß, der Sven am Bein verletzt. Nach Svens Festnahme, erfährt Florian die ganze Wahrheit über seine Festnahme, über die Angriffe, die er im Gefänfnis ausgesetzt war und über Isabells seltsames Verhalten in der letzten Zeit. Eine dramatisch/spannende Geschichte geht zu ende :-(

So leid es mir tut, aber mit dem Florian-Schauspieler kann ich beim besten Willen nix anfangen. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2003
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
@Sterni:

Danke für die Screenshots. :bussi: Kann mich dem, was du über Bernd geschrieben hast, nur anschließen.

Harry hat geschrieben:

Nachdem Hanna Isabell zur Hilfe kam, bekommt Isabell die Waffe in ihre Hände. Bei einem Gerangel lößt sich ein Schuß, der Sven am Bein verletzt. Nach Svens Festnahme, erfährt Florian die ganze Wahrheit über seine Festnahme, über die Angriffe, die er im Gefänfnis ausgesetzt war und über Isabells seltsames Verhalten in der letzten Zeit. Eine dramatisch/spannende Geschichte geht zu ende :-(

So leid es mir tut, aber mit dem Florian-Schauspieler kann ich beim besten Willen nix anfangen. :pfeif:

Na, das Ende ist da aber noch lange nicht in Sicht. :wink: Und Sven haben wir auch noch nicht zum letzten Mal zu Gesicht bekommen. So furchtbar ich ihn auch finde :shock:, Stefan Rudolfs Schauspiel gefällt mir. :IloveYogiTee:

Mich würde interessieren, ob überhaupt jemand was mit Alex Huber als Florian-Darsteller anfangen konnte. Ich jedenfalls auch nicht. :mrred:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VL Folgenfeedback 2014
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 754
Liebe und Verlangen (2003)
Forum: Kino, TV-Filme & Dokus
Autor: muis
Antworten: 5
VL Folgenfeedback 2010
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 167
Affäre zu Dritt (2003)
Forum: Kino, TV-Filme & Dokus
Autor: Isabel30
Antworten: 1
VL Folgenfeedback 2012
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 3961

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz