Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 18:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
cic kennst du das hier?

Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.12.2012, 18:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 18:17 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
cooper hat geschrieben:
cic kennst du das hier?

Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe


Ich weiss nicht ob du das sarkastisch meinst aber meine Reaktion darauf, errr, na klar? Wenn dir ein 3 jähriger gegen das Schienbein tritt oder ein Karateweltmeister ist das doch sehr wohl ein Unterschied.

Ich wette Andi hat auch kurz überlegt ob er Tristan damals hätte einfach fallen lassen. Ricardo hat überlegt ob er Jan fallen lassen soll. Carla hat überlegt ob sie bei Ansgar abdrücken soll. Ne Menge Figuren bei VL haben eine brush mit sowas. Aber die meisten Figuren bei VL machen das nicht häufiger. Tristan hat versucht Andi umzubringen, Tristan hat Helena k.o. Tropfen gegeben, Tristan hat einen Selbstmordversuch hinter sich, Tristan sitzt rum und verstümmelt als neues Lieblingshobby Bilder.

Ich will nicht so tun als wäre Rebecca ein harmloses dreijähriges Kleinkind oder eine grosse Heldin. Ich will nicht mal die Folge verteidigen die ich übrigens ziemlich shitty fand. :roll: Ja Rebecca war schon länger sauer auf Tristan und sie war schon länger tough mit ihm. Aber trotzdem fand ich es ziemlich schnell das innerhalb von einer Folge abzuhandeln (da fand ich es sogar damals mit Carla besser weil man gesehen hat wie sie vorher versucht mit anderen Gegenmaßnahmen von unterschiedlicher Stärke zu liebäugeln). Besonders weils sicher zwei Folgen später wieder wurscht ist und Marbecca rumsitzen und sich Sorgen um den Tristans armen Seelenzustand machen.

Aber ja, errr, klar kann es da Unterschiede geben. Weil die Backstory sehr wohl einen Unterschied macht. Genauso wie das Motiv (wenn Tristan AUS RACHE/HASS auf jemanden losgeht oder ALS (möglicherweise Pseudo-)"Beschützer") Das gibts doch sogar im Rechtssystem dass Wiederholungstäter anders bestraft werden als welche wo es das erste Vergehen ist.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Vero hat geschrieben:
dass er die Vergewaltigung, ihr schreckliches Trauma nutzt, um sie beruflich fertigzumachen, indem er ihr in diesem Zusammenhang "Unzuverlässigkeit" anhängt, wohlwissend dass sie sich hier kaum wehren kann.

Das ist Marlenes Sichtweise. Wir Zuschauer wissen dagegen, daß Marlene auch schon vor der Vergewaltigung immer wieder sehr unzuverlässig, launisch und divenhaft war. Immer wieder mußten Hagen und später Tristan sie vor ihren Auftritten aufbauen und motivieren; und trotzdem ließ sie immer wieder Auftritte, Termine, Interviews platzen.

Und daß Marlene heute noch ein "schreckliches Trauma" hat, sehe ich auch nicht. Es wurde ja auch immer beschworen, daß Rebecca ihr darüber hingeholfen hat.

Vero hat geschrieben:

Er weiß, dass Marlene ohne seine Torpedierungsaktionen einen neuen Job finden würde – eine Hauptrolle - auch hier macht die VL klar, dass Marlene vielerorts geschätzt und gefeiert wird

Ich erinnere mich noch, wie es immer hieß, Tristan habe Marlene beruflich völlig in der Hand, nutzte ihre Abhängigkeit von ihm als Manager brutal aus, erpresse sie, weil es für sie total schwer sei, als freie Künstlerin was anderes zu finden. Jetzt wird die Argumentation einmal rumgedreht: Marlene würde überall einen tollen neuen Job kriegen, "ohne Tristans Torpedierungsaktionen".

Und mehr Distanz zu Tristan hätte das nicht verhindern können? Wie hat Tristan denn von Marlenes Bewerbung erfahren? War das nicht, weil Marlene immer noch ständig in seiner Nähe (im NNL) rumhängt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Heidi.M hat geschrieben:
Tja, und genau die gibt es. Aber vielleicht sollte ich mich einfach nicht mehr mit diesen Spastikern beschäftigen.

Ein Spastiker ist ein Mensch mit einer ernsten Erkrankung. Man sollte dieses Wort m.E. nicht als Schimpfwort benutzen.

hoppetosse hat geschrieben:
weisst du, wenn man mit vernünftigen Argumenten und der Aufforderung sich doch etwas respektvoller gegenüber den Rollen und z.T. auch Schauspielern zu äußern immer nur gegen Wände rennt bzw. auf tzaub e Ohren stößt, dann erzeugt das über längere Zeit Agressionen, die sich dann auch mal in solch "unqualifizierten"Frustäußerungen wie von Heidi entladen. Bitte nimm es nicht zu ernst ;-)

Der Beitrag entbehrt nicht ganz einer unfreiwilligen Komik.


Zuletzt geändert von cic am 29.12.2012, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 18:37 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Zitat:
Ich erinnere mich noch, wie es immer hieß, Tristan habe Marlene beruflich völlig in der Hand, nutzte ihre Abhängigkeit von ihm als Manager brutal aus, erpresse sie, weil es für sie total schwer sei, als freie Künstlerin was anderes zu finden. Jetzt wird die Argumentation einmal rumgedreht: Marlene würde überall einen tollen neuen Job kriegen, "ohne Tristans Torpedierungsaktionen".


Ich weiss nicht was die anderen gesagt haben, aber ich bilder mir ein dass zumindest ich immer nur argumentiert habe dass es sich für Marlene so angefühlt habe könnte als wäre sie nichts ohne Tristan. Auch weil Tristan dass des öfteren behauptet hat. Dass Marlene zwischen Selbstbewusstsein und mangelnden Selbstbewusstsein, typisch divenhaft, schwankt ist doch bitteschön nichts neues. Das hat man ja auch in ihrer Reaktion gesehen auf das ganze wo sie überzeugt war dass es jetzt völlig hoffnungslos ist.

Aka es kann sein dass die Realität möglicherweise ist dass Marlene leicht einen anderen Job finden könnte, aber das heisst nicht dass Marlene das zu jedem Zeitpunkt auch so wahrnimmt.

Wenn du zu jemanden gehst und sagst "Ich bin der Herr über ein intergalaktisches Alienreich und wenn du vor die Türgehst werden meine Anihilatoren fertig machen" ist und derjenige glaubt das auch wenn du nicht mal ansatzweise in der Lage bist das zu erfüllen, ist das deswegen keine Drohung?

For the record, meine Perspektive zu der ganzen Sache:
- Rebeccas Aktion war ziemlich shitty und auch blöd. Sie hätts nicht tun sollen, und am Ende hat sie auch nichts gemacht. Und zwei Folgen später soll es wieder wurscht schein :roll: Auf der Psychoskala rangiert für mich Rebecca immer noch unter Timo/Matthias/Andi/Sebastian/Ricardo. (kann sich ändern wenn sie das noch häufiger macht) Ich möchte auch erwähnen dass ich es verständlich finde wenn Rebecca einfach angenommen hat Marlene wüsste wovon sie redet wenn sie Rebecca sagt Tristan hätte die ganze Vergewaltigungsgeschichte da mit reingezogen.
- Ne Tristan hat das in dem was wir gesehen haben nicht gesagt, aber er wusste trotzdem genau dass es shitty war, mit oder ohne Vergewaltigung. Marlenes angebliche Unzuverlässigkeit war ihm ja auch reichlich wurscht solange sie noch mit ihm ins Bett gegangen ist. Damals hätte er noch vor jedem behauptet dass die Sonne selbst als Marlenes Allerwertesten scheint. Sorry also wenn ich nicht ihn bejubeln kann für sein "Ja, endlich erkennt er was Sache ist/sagt die Wahrheit". Dass Marlene doch überhaupt so sein konnte liegt doch bitte an ihm der dieses Verhalten doch geliebt und gefördert hat und sich immer nur dann daran erinnert hat dass man eigentlich professionell sein sollte wenn immer er privatbeziehungstechnisch sauer auf sie war.
- Ja es war ein Leap von Marlene das anzunehmen. Zeigt wieder mal sehr was für eine hohe Meinung die beiden voneinander haben. Aber Hauptsache die Leute ergießen sich regelmäßig in "Ahhh, darum fand ich die beiden so super, yeah, yeah, yeah" wenn die beiden mal eine Sekunde nicht so sind. Muss ich das verstehen? :dontknow: Ich finde es auch verständlich dass Marlene sich da entmutigen lässt/da möglicherweise Angst hat jemand würde sie zu dem Thema genauer befragen/darüber nicht reden will. Nochmal => leicht daniedergeschlagene/entmutigte Marlene ist canon/hat precedents.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
cooper hat geschrieben:
cic kennst du das hier?

Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe

Ja, das gab's auch bei den ollen Römern schon: Was Jupiter erlaubt ist, bleibt einem Ochsen verwehrt. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 18:48 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
cic hat geschrieben:
cooper hat geschrieben:
cic kennst du das hier?

Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe

Ja, das gab's auch bei den ollen Römern schon: Was Jupiter erlaubt ist, bleibt einem Ochsen verwehrt. :wink:


Stimmt, und all diese Gesetzesgeber die nach Motiv und Vorgeschichte fragen sind natürlich total Idioten. :roll: Na wenn cic das sagt, dann muss es ja stimmen. :roll:

For the record: wenn sagen wir die Situation so gewesen wäre dass sagen nachdem Tristan grade rausgefunden hatte dass Rebecca mit Marlene geschlafen hat, Rebecca zu ihm gekommen wäre und ihn getaunted hätte dass sie Marlenes Karriere zerstören wird und alles an die Öffentlichkeit zerren wird und dann in Rebeccas Zimmer eine verstümmeltes Bild von Marlene gefunden wäre und dann Rebecca mit Tränen in den Augen angefleht hätte dass sie das nicht machen soll und sie ihn weiter getaunted hätte und er dann versucht gewesen wäre auf ihr Auto einzuschlagen aber dann durch den Ruf seiner geliebten Marlene sofort gestoppt worden wäre und abgelassen hätte... klar hätte ich das ähnlich bewertet. Ich hätt immer noch gefunden er soll das nicht machen, besonders nicht mit seiner Backstory. (ich hätte es auch besser gefunden wenn er das mit Alexander nicht gemacht hätte, eben wegen seiner Backstory. Nicht weils böse war von ihm sondern weil ich es für Tristan schöner gefunden hätte dass er aufgrund seiner Backstory anders reagiert)

Aber das ist doch klar was anderes als wenn Tristan Andi aus Wut umbringen will weil er nicht will dass Andi Helena bekommt. Oder wenn er bei einer Auktion betrügt und ein Bild erstört aus Wut/Hass weil er nicht will dass Rebecca das Bild Marlene schenkt (btw basierend auf einer assumption, vs Rebecca basierend auf was ihre Geliebte ihr gesagt hat). Oder wenn er Marlene droht weil er bestimmen will mit wem sie zusammen ist.

Oder willst du ernsthaft behaupten das wäre das alles völlig gleich einzuordnen?

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
LolaRuns hat geschrieben:
Ich weiss nicht was die anderen gesagt haben, aber ich bilder mir ein dass zumindest ich immer nur argumentiert habe dass es sich für Marlene so angefühlt habe könnte als wäre sie nichts ohne Tristan.

Als Marlene bei VL eingeführt wurde, war sie doch angeblich schon eine erfolgreiche Sängerin. Kam sie nicht grade aus NY? Und wie kann es denn eigentlich sein, daß sie sich ohne Tristan nichts zutraut, wo ihr doch Rebecca regelmäßig Red B*ll rüberreicht? :lol:


LolaRuns hat geschrieben:
Auch weil Tristan dass des öfteren behauptet hat. Dass Marlene zwischen Selbstbewusstsein und mangelnden Selbstbewusstsein, typisch divenhaft, schwankt ist doch bitteschön nichts neues.

Joa. Dann ist das aber auch Marlenes Problem. Und nicht der böse Tristan, der sie damals erpreßt und abhängig gemacht hat.

LolaRuns hat geschrieben:
Rebeccas Aktion war ziemlich shitty und auch blöd. Sie hätts nicht tun sollen, und am Ende hat sie auch nichts gemacht.

Bitte? Sie hat Tristan zweimal gestoßen und einmal versucht, auf ihn einzuschlagen. Und dann ist sie mit einem Hammer (vor Gericht ist das ggf. ein Mordinstrument) auf ihn losgegangen. Nur Marlenes Zwischenruf hat Schlimmeres verhindert. Und das ist "nichts gemacht"? Ich finde, sie war in dieser Folge so richtig die kleines Schwester ihres Bruders Tristan.

LolaRuns hat geschrieben:
Ich möchte auch erwähnen dass ich es verständlich finde wenn Rebecca einfach angenommen hat Marlene wüsste wovon sie redet wenn sie Rebecca sagt Tristan hätte die ganze Vergewaltigungsgeschichte da mit reingezogen.

Wie, was, wo?

LolaRuns hat geschrieben:
Marlenes angebliche Unzuverlässigkeit war ihm ja auch reichlich wurscht solange sie noch mit ihm ins Bett gegangen ist.

Wieso eigentlich "angeblich"? Sie war doch die meiste Zeit über einfach unzuverlässig. Das Beispiel mit dem Kurzurlaub mit Hagen wurde ja schon erwähnt. Jeder andere wäre spätestens da rausgefolgen. Die Lüge mit der "Besetzungscouch" hätte es imo gar nicht mehr gebraucht. Aber die Autoren wollen eben Tristan zum A... machen.

LolaRuns hat geschrieben:
Sorry also wenn ich nicht ihn bejubeln kann für sein "Ja, endlich erkennt er was Sache ist/sagt die Wahrheit".

Wer sagt denn, daß er in allem die Wahrheit gesagt hat? Aber das mit der Unzuverlässigkeit stimmt nur mal.

LolaRuns hat geschrieben:
Aber Hauptsache die Leute ergießen sich regelmäßig in "Ahhh, darum fand ich die beiden so super, yeah, yeah, yeah" wenn die beiden mal eine Sekunde nicht so sind. Muss ich das verstehen? :dontknow:

Wer sind jetzt "die Leute"? Sorry, kapier's grad nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
LolaRuns hat geschrieben:
Oder willst du ernsthaft behaupten das wäre das alles völlig gleich einzuordnen?

Bitte was? Ich hatte die von Dir genannten Beispiele, etwa den Mordversuch an Andi, nie in diesen Vergleich einbezogen. Es ging darum, daß bspw. Tristan Rebecca auch mal gestoßen hatte und da gab's die empörten Beiträge gleich im Dutzend billiger. Und das Zerschneiden des Bildes war "voll psycho". Aber das (Beinahe-)Einhacken auf ein Auto ist was völlig Anderes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 19:14 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Zitat:
Wer sind jetzt "die Leute"? Sorry, kapier's grad nicht.


Hast du nicht sofort losgesülzt über die Folge wo das No Limits gebrannt hat? Und haben nicht mehrere Leute gleich wieder losgesülzt in den Folgen um Leonies Mentorenschaft? Da haben aber manche Leute ein sehr selektive Wahrnehmung.

Zitat:
Die Lüge mit der "Besetzungscouch" hätte es imo gar nicht mehr gebraucht. Aber die Autoren wollen eben Tristan zum A... machen.


Stimmt. Und darum schieben sie ihm auch Bella als grosses love interest unter. Und tun ihm auch total unrecht. Als hätte Tristan nicht schon früher ähnlich verbal um sich gehauen. zb als er dachte Marlene wäre mit Alexander ins Bett gegangen oder kurz nach dem das mit Rebecca erfahren hatte.

Aber ja, Tristan ist ja der totale Blumenpflücker und die bösen Autoren tun ihm ja total unrecht und schreiben ihn out of character.

==> findest du echt es wäre mehr in character gewesen wenn Tristan nur bei der Wahrheit geblieben wäre? Tristan hat es doch schon immer gereizt andere zu reizen und ein wenig über die Strenge zu schlagen => das sieht man ja auch aktuell bei Andi und das war auch schon damals so zwischen Andi und Tristan so als es noch um Helena ging. Da hat er ja auch vor Lügen nicht zurückgeschreckt um Andi vor Helena schlechtzumachen, warum würde er das jetzt anders tun?

Ich meine Tristan hat viele Facetten aber als den Typen dem es irgendwie besonders diebische Freude/extra ästhetischen Genuss bereitet wenn er intrigieren kann und gleichzeitig bei der Wahrheit beleiben hab ich ihn echt nicht gesehen. Bei Tristan gings bei seinen Intrigen doch immer eher schon um den besten Weg das Ziel zu erreichen, nicht um die Ästhetik der Intrige selbst.

==> und es ging doch klar um sowas, was er ja im Gespräch mit Marlene bestätigt hat und nicht um ein ehrenvolles "Ich will aus Überzeugung andere vor Marlene warnen und bleibe deswegen bei der Wahrheit".

Zitat:
Wie, was, wo?


Errrr? Die Szene bei LCL? Wo Marlene Rebecca sagt Tristan hätte ihr Unfähigkeit nach der Vergewaltigung zu arbeiten als Unzuverlässigkeit ausgelegt. Aka basierend auf dem nimmt Rebecca an Tristan hätte sowas gesagt.

Zitat:
Bitte? Sie hat Tristan zweimal gestoßen und einmal versucht, auf ihn einzuschlagen. Und dann ist sie mit einem Hammer (vor Gericht ist das ggf. ein Mordinstrument) auf ihn losgegangen. Nur Marlenes Zwischenruf hat Schlimmeres verhindert. Und das ist "nichts gemacht"?


Ok, dürfen wir dann auch Tristan und Andi und Ricardo und Sebastian und Timo in den Knast schicken für jedesmal wo sie jemanden geschubst haben? Wie war das nochmal als Tristan Rebecca während des Fechtens getreten hat? => das fanden viele Leute zwar shitty und vielleicht sogar "psycho" aber ich kann mich an die wenigstens erinnern die deswegen ernsthaft gefordert hätten Tristan müsste deswegen in den Knaft.

Ich finde ja sie hat ausgesehen als wolle sie auf sein Auto einschlagen. Auch wenn ich anerkenne dass das vermutlich eine Faninterpretationssache ist. Aber wie gesagt, Carla hat schonmal mit einer geladenen Waffe auf Ansgar geziehlt. So?

Zitat:
Joa. Dann ist das aber auch Marlenes Problem. Und nicht der böse Tristan, der sie damals erpreßt und abhängig gemacht hat.


Tristan hat Marlene "geliebt": Hat gleichzeitig genau gewusst was für Selbstbewusstseins Issues sie hat. Hat trotzdem öfters die "Du bist nichts ohne mich" Aussage rausgezogen. Für mich unterm Strich bleibt: ne shitty Beziehung. Tristan muss Marlene auch nicht aktiv einsperren damit Marlene sich möglicherweise eingesperrt fühlt. Ich würde sogar sagen das gibts auch im normalen Leben andauernd "Ich hab gelaubt du würdest X von mir erwarten" "Da hab ich aber nie so gesagt/so gemeint". Und sein Verhalten fast immer wenn es Zoff gab hat doch gezeigt dass er sehr gerne das Berufliche verwendet hat um sie zu bestrafen. Von "meine Erstreaktion ist dich mit irgendeiner anderen zu ersetzen" bist zu jetzt "ich vermiese die anderen Berufschancen" (obwohl das eigentlich den Vorteil gehabt hätte dass die böse Marlene dann vielleicht weniger um ihn herumhängen würde).

Zitat:
Bitte was? Ich hatte die von Dir genannten Beispiele, etwa den Mordversuch an Andi, nie in diesen Vergleich einbezogen. Es ging darum, daß bspw. Tristan Rebecca auch mal gestoßen hatte und da gab's die empörten Beiträge gleich im Dutzend billiger. Und das Zerschneiden des Bildes war "voll psycho". Aber das (Beinahe-)Einhacken auf ein Auto ist was völlig Anderes?


Motive matters. Eifersucht vs. Beschützertum. Warum denkst du bringen die Leute vergleichsweise seltener Tristan vs. Alexander raus? Weil die Hauptattacke gegen Alex eher eine Beschützersache war vs. Eifersucht oder Missgunst.

Backstory matters. Tristan hat schon vorher in anderen Stories gezeigt dass er verdammt unangenehm werden kann. Rebecca hat auch eine Backstory aber selbst deren dunkle seiten gingen eher in Richtung "soft things" wie eben Gregor und Luises Foto an die Presse zu leaken. Es hat schon einen Grund warum die Leute bei Tristan eher Psycho schreien als wenn zb Timo auf den Typen losgeht der Leo beleidigt, (ich finde das auch doof btw) oder wenn Ricardo für uns zum ersten und einzigen Mal versucht ist Jan was anzutun oder wenn Gregor Leo eine knallt oder Eduard am Kragen packt.

(ne weiter Sache die mattert ist übrigens Vorsatz, nicht dass das in diesem Vergleich eine Rolle spielt aber generell zum Thema "schubsen ist gleich schubsen und es gibt nur eine Art das zu bewerten")

Manche Dinge sind einfach nicht gleich. Und da Jupiter vs. Ochse zu behaupten ist total deplatziert.

Rebecca hatte ihren brush mit Darkness. Tristan aber tut Stepptanzen damit und das obwohl er früher mal hoch und heilig geschworen hatte er hätte es gecheckt und er hätte sich geändert. So ja, darum ist es natürlich ein Unterschied wann warum und wie oft Figuren was machen.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
LolaRuns hat geschrieben:
Zitat:
Wer sind jetzt "die Leute"? Sorry, kapier's grad nicht.


Hast du nicht sofort losgesülzt über die Folge wo das No Limits gebrannt hat? Und haben nicht mehrere Leute gleich wieder losgesülzt in den Folgen um Leonies Mentorenschaft? Da haben aber manche Leute ein sehr selektive Wahrnehmung.

Ich habe "losgesülzt"? Echt? Sowas aber auch! Ich weiß aber immer noch nicht, worüber wir gerade diskutieren. :lol:


LolaRuns hat geschrieben:
Aber ja, Tristan ist ja der totale Blumenpflücker und die bösen Autoren tun ihm ja total unrecht und schreiben ihn out of character.

Wo hatte ich denn jetzt geschrieben, seine Lüge mit der "Besetzungscouch" sei ooc? Es ging um den Satz von Marlene, er würde ihre Vergewaltigung ausnutzen. Und das ist einfach lächerlich.


LolaRuns hat geschrieben:
==> und es ging doch klar um sowas, was er ja im Gespräch mit Marlene bestätigt hat und nicht um ein ehrenvolles "Ich will aus Überzeugung andere vor Marlene warnen und bleibe deswegen bei der Wahrheit".

Äh, huhu? Hallo? Ich hatte ausdrücklich geschrieben, daß er gelogen hat, bei der "Besetzungscouch". Überlesen?


LolaRuns hat geschrieben:
Errrr? Die Szene bei LCL? Wo Marlene Rebecca sagt Tristan hätte ihr Unfähigkeit nach der Vergewaltigung zu arbeiten als Unzuverlässigkeit ausgelegt. Aka basierend auf dem nimmt Rebecca an Tristan hätte sowas gesagt.

Soll halt Marlene nicht so einen Käse daherreden. Sie müßte ja wohl am besten wissen, daß der Vorwurf der Unzuverlässigkeit nun wahrlich nicht bei den Haaren herbeigezogen ist. Oder meint Frau Diva etwa immer noch, das sei damals alles völlig normal gewesen?

LolaRuns hat geschrieben:
Ok, dürfen wir dann auch Tristan und Andi und Ricardo und Sebastian und Timo in den Knast schicken für jedesmal wo sie jemanden geschubst haben?

Hab ich was von "Knast" gesagt? :kratz: Irgendwie ist die Diskussion heute nicht so richtig fruchtbar zwischen uns.

LolaRuns hat geschrieben:
Aber wie gesagt, Carla hat schonmal mit einer geladenen Waffe auf Ansgar geziehlt. So?

Ja, und? Sie ist ein Gummibärchen. Noch dazu das Hübscheste von allen. Also darf sie sowas, ohne daß sich jemand aufregt. :wink:


LolaRuns hat geschrieben:
Tristan muss Marlene auch nicht aktiv einsperren damit Marlene sich möglicherweise eingesperrt fühlt.

Ach so. Egal was Tristan tut, es kommt nur drauf an, wie Marlene das empfindet. Wenn er "Guten Morgen" sagt und sie empfindet das als Beleidigung, dann ist Tristan der Böse. Jetzt hab ich's verstanden. :lol:


LolaRuns hat geschrieben:
Motive matters. Eifersucht vs. Beschützertum.

Inwiefern beschützt sie denn Marlene, wenn sie auf Tristans Auto einhackt?

Und was ist soviel besser, wenn Rebecca durchdreht, aus Rache dafür, daß er Marlene den Job verdorben hat, im Vergleich zu Tristan, der aus Rache durchdreht und einen Van Gogh zersäbelt? Und hieß es nicht, es sei gut, daß Marlene Rebecca gehindert hat, sich auf Tristans Niveau herabzulassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 20:34 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Zitat:
Äh, huhu? Hallo? Ich hatte ausdrücklich geschrieben, daß er gelogen hat, bei der "Besetzungscouch". Überlesen?


Nein aber du hast angedeutet sie hätten das mit der Lüge nur reingeschrieben "weil sie Tristan zum Arsch machen wollen":

Errr, vielleicht ist aber Tristan in solchen Dingen nunmal ein Arsch? => weil er schon früher auch schon in anderen Geschichten/bei anderen Menschen so war? Darum meine Frage, denkst du echt es wäre mehr in character gewesen wenn sies weggelassen hätten?

Ich wage sogar die kühne Behauptung
Spoiler:
dass es ganz und gar nicht darum ging "Tristan zum Arsch zu machen". Denn erstens ist es wirklich in character wenn man sich so Tristans Vergangenheit/Umgang mit anderen Personen ansieht und zweitens scheinen die Autoren ja die Auffassung zu haben dass das sexy und ansprechend ist => siehe Jessica.

Nein ich behaupte es ging vielmehr um das genau Gegenteil davon: darum um down the line zu rechtfertigen warum Marlene Rebecca die Wahrheit über den Brand verschweigt und stattdessen Tristan deckt.


Zitat:
Soll halt Marlene nicht so einen Käse daherreden. Sie müßte ja wohl am besten wissen, daß der Vorwurf der Unzuverlässigkeit nun wahrlich nicht bei den Haaren herbeigezogen ist. Oder meint Frau Diva etwa immer noch, das sei damals alles völlig normal gewesen?


Ich dachte das Thema war ob das Rebecca zum Psycho macht oder besser gesagt ob es Tristan zwingend nicht zum Psycho macht nur weil die Leute Rebecca nicht unbedingt als so einen sehen. Und da gehört was Marlene Rebecca gesagt hat/aka der Stand an Informationen den Rebecca hatte nunmal zum Backdrop auf dem Rebecca agiert hat.

Zitat:
Ja, und? Sie ist ein Gummibärchen. Noch dazu das Hübscheste von allen. Also darf sie sowas, ohne daß sich jemand aufregt.


=> ne darum geht es. Es hat guten Grund warum Leute zum Beispiel Carla oder Gregor oder Ricardo anders beurteilen. Und nicht nur weil sie böse Leute sind die Gutmenschen mögen. Manche Figuren sind halt eher Gutmenschen zum Beispiel weil sie vergleichsweise weniger gemacht haben oder weil man sie vergleichsweise öfter in netten oder neutralen Stories gesehen hat.

Ich behaupte: Die Kategorien nach denen die Leute gehen wenn sie sowas beurteilen sind eben Dinge wie Häufigkeit, Motiv und Vorsatz. Aka Dinge die sogar das Gesetz berücksichtigt.

=> Klar gibts auf doofe/falsche Kategorien. Aber vollkommen ist es nicht immer aus der Luft gegriffen warum die Leute Person X eher in die eine Sparte sortieren würden oder nicht. Warum sie zb Christian als anders sehen als Clarissa. Oder Leo anders als Olivia. Oder Nathalie anders als Tanja.

Zitat:
Inwiefern beschützt sie denn Marlene, wenn sie auf Tristans Auto einhackt?


Inwieweit beschützt Tristan Marlene nach der Vergewaltigung wenn er auf Alex losgeht? Oder wenn Gregor den tauntenden Eduard schüttelt? Rebecca wird vorher gezeigt wie sie das entstellte Bild von Marlene findet. Daher ist Bezug zum Beschützermotiv hergestellt. Und hat Rebecca nicht gesagt er soll aufhören? Wenn man nach "kalter" Logik geht wäre Rebeccas Verhalten ja sogar "gut". Sie hat das Gefühl dass Tristan sie und Marlene langfristig drangsaliert. Wenn sie ihn umbringen würde könnte er sie in Zukunft nicht weiter fertigmachen. (das heisst nicht dass es auch nur irgendwie gut war/wäre, aber deine Behauptung es wäre weit hergeholt dass das ein Beschützen sein könnte ist... ziemlich weit hergeholt)

Zitat:
Und hieß es nicht, es sei gut, daß Marlene Rebecca gehindert hat, sich auf Tristans Niveau herabzulassen?


Hab ich das angezweifelt? Hab ich nicht drei Posts vorher geschrieben "es war shitty, sie hätts nicht machen sollen"? Ich versuche nur zu erklären warum es manche Leute eher verzeihen/es eher als Einzelmoment sehen würden bei Rebecca oder bei Carla während sie bei Tristan eher "psycho" sagen. Ein Grund kann zum Beispiel sein wenn uns eine Person vorher beim obsessiven Bilderverunstalten gezeigt wird und die andere Person wie sie schockiert ist weil sie so ein Bild findet. (und damit sage ich noch nicht mal dass ich es richtig finde wenn Leute da automatisch "psycho" sagen anstelle von einfach "creepiges Arschloch", ich finde nur dass es verständlich ist, ebenso wie es bei Carla, Timo, Gregor war, weil die Leute nunmal nach gewissen Kategorien gehen)

Zitat:
Ach so. Egal was Tristan tut, es kommt nur drauf an, wie Marlene das empfindet. Wenn er "Guten Morgen" sagt und sie empfindet das als Beleidigung, dann ist Tristan der Böse. Jetzt hab ich's verstanden.


Nein, genau das habe ich nicht gesagt. Ich habe extra gesagt "Unterm Strich: ne shitty Beziehung", => ich dache du warst auch total dafür dass Jessica total böse ist wenn sie unabsichtlich/aus endloser und nervender Ignoranz was sagt was Dana wehtut. Und wenn Tristan sowas abzieht mit einer Frau wo er weiss was für Issues sie hat gilt das plötzlich nicht?

Zitat:
Und was ist soviel besser, wenn Rebecca durchdreht, aus Rache dafür, daß er Marlene den Job verdorben hat, im Vergleich zu Tristan, der aus Rache durchdreht und einen Van Gogh zersäbelt


Zitat Rebecca: Hör endlich auf!
Zitat Tristan (sinngemäß): Ich wollte nicht dass Rebecca Marlene das Bild schenkt/Ich wollte dass sie erfährt wie es sich anfühlt zu leiden

Motiv Rebecca: Tristan aufhalten davon Marlene auch in Zukunft zu schickanieren/seine zumindest in Rebeccas Vorstellung existierenden Kampagne gegen Marlene fortzusetzen
Motiv Tristan: Missgunst/Rache (Rebecca und Marlene sollen keinen Spass an ihrere Beziehung haben (es bedeutet für ihn Ehrverlust?))

Tristan: Hat 5 Minuten vorher Marlene bedroht und fest behauptet er würde das total bereuen, hat Marlene missgünstig gefeuert, hat in der Vergangenheit Helena und Andi fertig gemacht, hat einen Selbstmord versuch hinter sich, hat eine Psychose hinter sich
Rebecca: Ein paar Emo "Intrigen" gegen GreLu, Beziehungsunehrlichkeit

Tristan: Unterwandert absichtlich die Bedürfnisse/den request von Helena (seinem Ex-Opfer, seiner Unterstützerin), besorgt sich extra Geld um die Auktion zu unterwandern (Vorsatz), klaut das Bild, nimmt extra anscheinend ein Messer mit zu Rebecca (Vorsatz?), Rebecca fordert ihn auf es nicht zu tun hört nicht auf obwohl Helena dazwischen kommt
Rebecca: Taucht auf, gerät in Streit, sieht den dort rumliegenden Hammer (kein Vorsatz), Tristan fordert sie auf es zu tun, hört auf wenn Marlene sie auffordert

=> Nochmal, stells dir anders vor:
Carla hat mit der Waffe auf Ansgar gezielt und nicht abgedrückt
Tanja hat mit der Waffe auf Clarissa gezielt und nicht abgedrückt

=> würdest du echt sagen das sind 100% die gleichen Sachen, sagen genau das gleiche über die Figuren aus, egal was die Umstände, die Vorgeschichte und die Charaktereigenschaften sind? Ist die Idee dass Leute die beiden Szenen anders wahrnehmen würden echt so abstrus dass man ihnen Jupiter und Ochse vorwerfen muss? Weil das offensichtlich die einzig mögliche Erklärung ist?

_____________________

BTW, meine Ansicht von wegen Tristan und Psycho ist übrigens diese für den unwahrscheinlichen Fall dass es wen interessiert. Es gibt zwei Elemente:

1.) Nen schlechten Charakter/ne schlechte Persönlichkeit (eher im Stil von Tanja, Jessica, Ansgar, Clarissa)
2.) Psycho

Ich hab das eigentlich immer schon so gesehn dass bei Tristan beides vertreten ist.

Tristan hat manchmal nen ziemlich schlechten Charakter und zusätzlich ist Tristan, der Mensch mit dem schlechten Charakter, auch manchmal Psycho. (und bevor gleich wieder eingehackt wird, ja, Marlene und Rebecca haben auch manchmal einen schlechten Charakter/haben auch chronische Charakterschwächen wie fast jede Figur bei VL).

Damals als Tristan psycho war wurde bewusst mit der Idee gespielt alle von Tristans bösen Charaktereigenschaften können durch die Psychose erklärt sein. Ich persönlich hab das immer schon sehr skeptisch gesehen. So gewisse Sachen wie eine gewisse Hochnäsigkeit und Durchtriebenheit, die gelegentliche Tendenz Leute fertig machen zu wollen denke ich waren schon "Tristan". Ich denke mal an so Sachen wie er sich köstlich amüsiert hat als er rausgekriegt hat dass die Frau mit er am Vortag Sex hatte die Frau seines Cousins ist.

Nach der Sache mit Helena hatte er eine "scared straight" Phase wo er versucht hat sich zu benehmen und jetzt kommen halt alle seine schlechten Charaktertendenzen wieder zum Vorschein. Sachen wie halt bitchig zu Leuten sein, Missgunst/Neid, Rache etc. (und darum bin ich ja auch kein so ein Fan von "geheilt durch Liebe". Weil wenn Tristan sich immer nur bessert für eine Frau/weil er wieder mal scared straight ist dann ist das keine besonders glaubwürdige Änderung/dann ist die Annahme eben dass das ganz schnell wieder kommen könnte wenn mal wieder was nicht so läuft wie er das will)

Im Bezug auf psycho... ich finde gewisse Sachen wie das Bilderzerschneiden haben schon was obsessives an sich. Aber wenn die Autoren nunmal finden dass er nicht psycho ist dann akzeptiere ich das halt. Ist ja nicht so als ob meine Meinung zählen würde. :dontknow:

ABER:
1.) Unabhängig davon ob er nun Psycho ist im Augenblick oder nicht: Ich finde es von Tristan ziemlich shitty wie blasé er mit der Sache umgeht. Das ist derselbe Typ der noch vor einem Jahr geschwärmt hat wie toll seine Therapie war und wie viel sie ihm geholfen hat (zb als er mit Phico über Hypnose geredet hat oder als er das Chrollifax gefunden hat und mit Helena über seine anger management Therapie geredet hat). Und jetzt weigert er sich auch nur in Betracht zu ziehen er könnte irgendein Problem haben? Ich finde das schon ziemlich shitty von ihm mit seiner Vorgeschichte.

2.) Ich versteh auch nicht warum ihr euch so daran stosst. Solltet ihr nicht DAFÜR sein dass es nur Psychose ist? Weil die Psychose ist doch sein Freifahrtschein. Aka er kämpft wieder mal ein bissi mit seinem anderen Ich in der Traumwelt und flugs ist er wieder unbedenklich lieb und muss keinerlei Verantwortung übernehmen/alles ist wieder mal getilgt.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 21:17 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Wenn systematisch gemobbten Frauen der Kragen platzt, gehen rüpelige Fieslinge besser in Deckung.

Bild Bild
Bild Bild
http://melanie-kogler-forever.tumblr.co ... d-watch-it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2012
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Vero hat geschrieben:
Wenn systematisch gemobbten Frauen der Kragen platzt, gehen rüpelige Fieslinge besser in Deckung.

Und wenn dem betrogenen und belogenen Chef der Kragen platzt, dann geht es treulosen Tomaten wie Marlene.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VL Folgenfeedback 2010
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 167
VL Folgenfeedback 2011
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 79
Verbotene Liebe - Next Generation Folgenfeedback
Forum: Verbotene Liebe - Next Generation
Autor: Novemberstern
Antworten: 78
VL Folgenfeedback 2008
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: GIRLFRIEND
Antworten: 73
VL Folgenfeedback 2015
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 133

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz