Mona hat geschrieben:
Es ist aber auch Zufall wem was wann gefällt, das dann als "90er" abzubügeln kann man überall, hätte man dann schon bei den Jessica Antis, die nach Vanessa/Olivia oder wem auch immer geschrien haben.
Ich meinte eine ganz bestimmte Negativstimmung, die im Rose Forum m.E. vorherrscht. Und die hab ich eben etwas zugespitzt als 90er-Jahre
"Nirvana"-Stimmung. Wobei ich "Smells like teen spirit" persönlich auch noch richtig gut finde.
Also nichts gegen Nirvana und nichts gegen
die 90er. Aber es fehlt mir einfach bei den Kommis, die ich meine, die Gerechtigkeit im Vergleich mit früheren Zeiten. Man liest da dauern, daß
VL noch for wenigen Jahren *sooo-o-o-o* viel besser gewesen sei. Das ist imo einfach Unsinn (man denke nur mal an die Qualen, die man als
Zuschauer mit Lügenard und Co. durchstehen mußte) und es geht da einigen Usern einfach nur noch darum, sich am Untergang zu weiden und
ein Serie noch mal zu treten (und sich dafür zuprosten zu lassen), die eh schon am Boden liegt.
Mona hat geschrieben:
Und Alexgar war nunmal schamlos von Evgar kopiert, insofern hab ich die Nummer von Vincent schon gesehen.
Hm??? Alexgar war ein ganz eigene Geschichte, die rein gar nichts mit dem triefenden, dümmlich-platten Schmalz von Ödgar zu tun hatte.
Alexa und Ansgar haben sich geliebt, sich gehaßt, sich verletzt, sich gefetzt, alles für einander riskiert, sich gefunden und sich schließlich verloren.
Wo ist da die "Kopie" von Evgar, die von Anfang an einfach nur schmalzig, künstlich und aufgesetzt waren? Meinst Du etwa allein den Tod der
beiden Frauen?
Ja, da ist eine Parallele. Und genau das ist bei weitem keine plumpe Kopie. Es ist eine Spiegelung, eine Parabel auf den Tod von Eva: Bergs eigene,
ach so vergötterte Tochter stirbt auf die gleiche Art wie er zuvor Eva ermordet hat! Wenn das kein Karma ist, gibt es keine Karma.
Was ich als Kritik sofort gelten lassen würde, ist daß man aus Alexas Tod - etwa im Vergleich mit dem Tod von Sophie aus "Block B" - von Seiten
des Drehbuchs und der Regie bei weitem nicht das Potential ausgeschöpft hat, das eine so talentierte Schauspielerin wie Henrike Fehrs geboten hätte.