Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
"Nur" wegen der Arbeitslosigkeit will hier wohl keiner die VL retten und das habe ich auch hier nirgens gelesen.

Trotzdem kann man ja wohl mal darauf hinweisen, das da noch Jobs dran hängen. 8)

Kritik ist wichtig, muss auch sein. Aber einfach die Absetzung von VL zu wünschen, nur weil es einen nicht mehr passt? Sorry, da halte ich mich für zu unwichtig und wie ich schon schrieb: Serien usw. unterliegen auch noch der Geschmackssache.

VL ist Kult, hat schon immer schlechte Zeiten erlebt. Was VL einfach fehlt, das einfach ein Schreiberteam, was auch mal länger bleibt und einfach Liebe zum Detail.

Es ist teilweise schon traurig, wie maschinell manche Rollen abgefertigt werden.

Wichtig wäre halt auch mal, das man auch die Internetquoten zählt. Denn durch den ständigen Ausfall machen sich wohl schon viele nicht mehr den Aufwand und schauen via TV und gehen gleich in die Mediathek.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.05.2014, 13:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
ich merke es deutlich, wenn ich awz oder gzsz schaue, mir ist es einfach zu lang, mich 50 min vor den tv zu setzen.
das hat vielleicht was gebracht als es mallorca gab, dass war wie zwei soaps in einer, aber heute trägt nur es dazu bei, dass die stories langatmig werden und das erzähltempo einer typischen soap fehlt.deshalb schaue ich mir eben in der mediathek an, was mir gefällt oder mich interessiert.

es gab auch schon immer phasen wo ich vl sogar sauschlecht fand. ich erinnere nur an nina und jule :shock: oder jule und tom wollen unbedingt ein kind...ganz ganz gruselig.dann habe ich einfach nicht geschaut. punkt. trotzdem hängt mein herz immer noch an vl. mir ist klar, dass es auf solange zeit gar nicht möglich ist, immer meinen geschmack zu treffen.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
DaniKleines hat geschrieben:
"Nur" wegen der Arbeitslosigkeit will hier wohl keiner die VL retten und das habe ich auch hier nirgens gelesen.

Trotzdem kann man ja wohl mal darauf hinweisen, das da noch Jobs dran hängen. 8)


Nee, aber hier wird ja so getan, als wäre man ja so ein schlimmer Mensch, wenn man die Absetzung will - weil man den Leuten die Arbeitslosigkeit wünscht. Aber wenn man die Serie behalten will, dann hat man zwar mehr Gründe dafür als die arbeitslosen Schauspieler, aber man hat das Glück, dass die eigene Meinung auch noch Arbeitsplätze zu retten. :wink:
Dass Jobs dranhängen, dürfte doch den meisten hier bewusst sein, selbst wenn sie nicht ständig "oh Gott, mir tut das aber so leid um die Schauspieler!" an alle Aussagen dranhängen.

Zitat:
Kritik ist wichtig, muss auch sein. Aber einfach die Absetzung von VL zu wünschen, nur weil es einen nicht mehr passt? Sorry, da halte ich mich für zu unwichtig und wie ich schon schrieb: Serien usw. unterliegen auch noch der Geschmackssache.


Wenn die Serie abgesetzt wird, liegt's ja nicht an der Meinung einer unwichtigen Person. :wink: Man setzt die Serie ja nicht einfach ab, weil sie einem nicht gefällt, sondern fiebert halt eher auf der Seite des Entscheidungsprozesses dafür mit. Ich bin jetzt auch niemand, der lauthals die Absetzung fordert, sogar meinen einzigen je eröffneten Anti-Thread im Offiziellen Forum konnte ich einfach nicht "xy raus" nennen, sondern hab da eine gemäßigte Ausdrucksform gewählt - und dennoch kann ich diejenigen, die VL abgesetzt sehen wollen, wenn das gerade sowieso im Raum steht, immer besser verstehen, und wäre immer weniger traurig um das Produkt, das man aktuell zu sehen bekommt. Schade schon, aber eher darum, was aus dieser einstigen Top-Seife geworden ist - aber das auch schon lange vor der potenziellen Absetzung.

Zitat:
VL ist Kult, hat schon immer schlechte Zeiten erlebt. Was VL einfach fehlt, das einfach ein Schreiberteam, was auch mal länger bleibt und einfach Liebe zum Detail.


So lange am Stück durchwegs mies, mit keiner einzigen Rolle, die ich noch ernst nehmen kann, und keiner begeisternden Story habe ich die VL in den 10 Jahren, die ich sie schaue, noch nicht erlebt. Vor allem ist die Tendenz aktuell ja eher so, dass alles, was stört, nur noch stärker in Erscheinung tritt - Rollen werden noch mehr maschinell abgefertigt, noch mehr verbogen, noch mehr so wie's gerade in die Story passt geschrieben. Da hat man ja den Eindruck, das Schreiberteam bleibt nicht nur nicht länger, sondern nicht länger als für maximal 2-3 Folgen. :lol:

Früher gab's immer Storys, die mir inhaltlich nicht zusagten, oder Rollen, die unsympathisch waren und das ist dann natürlich Geschmackssache. Man denke da nur an Saleo + Gregor und Jana zurück. :shock: Aktuell muss man dann einfach nicht nur inhaltlich, sondern strukturell einen total anderen Geschmack haben hinsichtlich Erzählweise - da muss man es toll finden oder es darf einem zumindest nix ausmachen, dass Rollen eigentlich keine Rollen sind, sondern nur irgendwelche Namen und Gesichter und die können je nach Folge beliebig agieren. Bestünde die VL nur aus neuen Rollen, würde ich einfach nur entsetzt "Tschö" sagen - aber bei alten Rollen ist es grausig zu sehen, was aus Tanja, Marlene, Tristan, Ansgar, Sebastian, Charlie, Bella und all den anderen gemacht wird, und weil's eben liebgewonnene Rollen sind, kann ich auch nicht ganz wegschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
chubby hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:
Und ich würde mal gerne wissen, wer hier wirklich nur wegen der drohenden Arbeitslosigkeit der Darsteller noch die VL aktiv unterstützt. Kommt mir eher so vor, dass glücklicherweise dieses Totschlagargument ohnehin natürlicherweise auf Seite der VL-noch-irgendwie-Möger fällt. :mrred: Und man das zusätzlich immer schön einbringen kann, aber man mag die VL sowieso und möchte sie aus Gewohnheit ohnehin behalten. Aber wenn's jemanden gibt, möge er sich bitte melden. Und ich meine wirklich pro-VL sein, und nicht, dass man sich lediglich nicht aktiv die Absetzung wünscht.

also für mich ist das ein totschlagargument und warum muss ich überhaupt rechfertigen, warum ich nicht möchte, dass vl abgesetzt wird?
werde das nicht weiter tun. ich möchte es nicht. punkt.



Das ist doch völlig okay! Du kannst gerne wollen, dass die VL noch bleibt - aber ich lasse mir auch nicht unterstellen, dass ich ein ganz schlimmer Mensch bin, weil durch meine Wünsche Schauspieler arbeitslos werden könnten, nur weil ich inzwischen eine Absetzung der VL gar nicht so schlecht finde, damit gewisse Leute Konsequenzen spüren. Auch wenn's total schlimm ist, dass auch andere Leute mit den Konsequenzen leben müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
hoppetosse hat geschrieben:
hab nicht gesehen, dass es um Rechtfertigung ging oder das Layla irgendwem seine Sicht und Gründe nicht ließe.
Ich versteh glaub ich, was sie meint. Man würde sich nicht einen Fortbestand von etwas wünschen, nur damit Schauspieler nicht arbeitslos werden - also, z.B. würde man sich soetwas sicher nicht explizit wünschen, wenn man z.B. die Pilawa Show total scheiße findet und keinerlei Interesse daran hat. Da würde man sich schlichtweg wohl keine Gedanken drüber machen.
Bei VL ist eben noch ein Interesse da (aus welchen Gründen völlig egal) und da kommt das Argument mit den Stellen als zusätzlicher Pluspunkt ins Spiel.... und das ist doch auch ok so ;-)



Danke, genau so habe ich es gemeint.
Ich belächel doch niemanden, weil ihm VL noch gefällt! Ich meine, ist doch nach wie vor Geschmackssache. Mir ging es nur darum, dass die arbeitslosen Schauspieler insofern ein bequemes "Totschlagargument" sind, weil man davon ausgehen kann, dass diejenigen, die sich ein Ende von VL wünschen, sicherlich eben NICHT explizit die Arbeitslosigkeit von Schauspielern herbeiwünschen. Oder zumindest es allgemein etabliert ist, dass man total mies und daneben ist, wenn man das tut. Also sobald man dann damit argumentiert, ist es in meinen Augen ein Totschlagargument - in der Hinsicht, dass man dann gar nicht anders kann, als zuzugeben, ein mieser Mensch zu sein, der sich das wünscht, oder einfach so billigend in Kauf nimmt und somit total gedankenlos und daneben ist.

Und in dem Rahmen wollte ich darauf hinweisen, dass dann quasi von den Befürwortern einer VL-Absetzung verlangt wird, dass sie nur aufgrund der Arbeitslosigkeit von ihrer Meinung zurücktreten (außer sie wollen böse und gemeine Menschen sein :wink: ) - wohingegen die VL-Befürworter noch wesentlich mehr Gründe fürs Beibehalten haben, als nur die Arbeitslosigkeit der Schauspieler. Ihnen gefällt die VL noch, sie gucken aus Gewohnheit und wollen nicht drauf verzichten usw., was aber alles bei den "Antis" wegfällt - und am Ende wirklich nur noch der Gedanke an die Schauspieler übrig bleibt.


Ist vielleicht nicht alles explizit so gemeint gewesen mit den "bösen und gemeinen Menschen", aber so wirkt das nun mal auf mich, wenn man das als Argument bringt, bzw. so fühle ich mich dann in die Ecke gedrängt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, Layla. Wenn mir die VL nicht mehr gefällt, gucke ich nicht mehr, aber ich wünsche mir doch nicht, dass die Sendung abgeschafft wird. Schliesslich gibt es Menschen, die gerne gucken und Darsteller, die dort ihr Geld verdienen. Man kann es doch allen gönnen, dass es weiterläuft, auch wenn man selbst nicht mehr gucken mag? Alles andere verstehe ich einfach nicht und deine Erklärung hilft mir da leider auch nicht weiter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
Lucki hat geschrieben:
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, Layla. Wenn mir die VL nicht mehr gefällt, gucke ich nicht mehr, aber ich wünsche mir doch nicht, dass die Sendung abgeschafft wird. Schliesslich gibt es Menschen, die gerne gucken und Darsteller, die dort ihr Geld verdienen. Man kann es doch allen gönnen, dass es weiterläuft, auch wenn man selbst nicht mehr gucken mag? Alles andere verstehe ich einfach nicht und deine Erklärung hilft mir da leider auch nicht weiter.



Ich hab ja auch nicht erklärt, wieso ich mir die Absetzung wünsche, also keine Bange. :wink:
Und ich hab doch auch gesagt, dass ich mir aktiv nicht eine Absetzung wünsche, sondern dass ich lediglich die Tendenz dazu immer besser verstehen kann und ich auch nicht mehr traurig wäre, wenn's abgesetzt wird. Nochmal ein Unterschied.

Die VL ist keine Serie, die ich kurz geschaut habe und mir dann nicht mehr gefällt. Ich habe sie jahrelang geschaut, mit Höhen und Tiefen, und jetzt ist es schon länger absolut katastrophal für meinen Geschmack, und tendenziell war's eher so, dass es immer noch schlimmer und schlimmer wurde in den letzten Monaten. Da ich es seit nunmehr 10 Jahren schaue (nicht so lange wie manch andere, die seit Folge 1 schauen, aber dennoch längere Zeit) und die Rollen, die ich damals in der Serie mochte (Ansgar, Tanja, Sebastian, Tristan, Marlene, Dana....), noch immer dabei sind, allerdings in sehr verschandelter Form, ist es nicht so einfach, ganz hart "tschö" zu sagen - man bleibt ja hängen und hofft erst, das ist nur eine Phase, dann dauert die Phase aber immer länger, zieht sich eine Ewigkeit, und dann verschlimmert sich sogar alles nochmal um ein Vielfaches. Und dann ist es schon zu spät, man hätte eigentlich viel früher abspringen sollen. :mrgreen:

Es ist ja nicht so, dass in den letzten Jahren nicht sehr viel konstruktive Kritik geübt wurde, mit Anregungen, Vorschlägen, und ganz detaillierter Analyse der Mängel, wurde alles an die Produktion herangetragen. Denn egal woher die schlechten Quoten kamen - dass mir persönlich die Serie nicht mehr gefällt und dass die Quoten sinken und als Folge dessen nach Rettungsmaßnahmen gesucht wird, geschah alles im gleichen Zeitraum. Und stattdessen, trotz aller Mühe und sonstigem Engagement sieht man diese Dinge einfach nicht umgesetzt - oder auf höchst zynische Weise, wie es sich am Ende niemand vorgestellt hätte, der sich das gewünscht hat. Zum Beispiel eine Story für Marbecca und man bekommt das ONS-Desaster. :wink:

Aber Hauptsache, man geht auf Maxis Strampler ein und setzt somit Zuschauerwünsche um.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
wenn ich grade lese das beim quiz alles drunter und drüber geht und nix funktioniert, bin ich noch tiefenentspannter was vl angeht.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Zuletzt geändert von chubby am 12.05.2014, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 12:51
Beiträge: 609
chubby hat geschrieben:
also für mich ist das ein totschlagargument und warum muss ich überhaupt rechfertigen, warum ich nicht möchte, dass vl abgesetzt wird?

Warum muss ich mir dann unterstellen lassen, mir seien die Darsteller der VL egal, weil ich VL nur noch scheiße finde? Hm? :roll:

Den Stein habt ihr ins Glashaus geschmissen, also müsst ihr euch auch dafür rechtfertigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Danke, Layla, jetzt verstehe ich. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
woodland hat geschrieben:
Den Stein habt ihr ins Glashaus geschmissen, also müsst ihr euch auch dafür rechtfertigen.

ich habe gar nix. ich habe lediglich darauf geantwort, ohne wertung, dass vl abgesetzt werden soll.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
Lucki hat geschrieben:
Danke, Layla, jetzt verstehe ich. :)


Gut. :bussi:

Also wenn die VL vor ein paar Jahren hätte abgesetzt werden sollen, wäre ich traurig gewesen oder hätte gehofft, man gibt denen noch eine Chance, da das ja nur eine schlechte Phase ist. Aber inzwischen bin ich da weniger traurig und würde eine Absetzung halbwegs "verdient" finden - wenn auch nicht für die Schauspieler, denn die sind es ja auch jetzt, die da noch das Beste aus den Drehbüchern versuchen rauszuholen, selbst wenn die's teils selbst nicht so prall finden bzw. schwierig, wenn's kein wirkliches "Rollenprofil" mehr gibt, sondern je nach Tageslage. :mrred:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 12:51
Beiträge: 609
chubby hat geschrieben:
ich habe gar nix. ich habe lediglich darauf geantwort, ohne wertung, dass vl abgesetzt werden soll.

Ist ja nicht das erste Mal, dass du mit arbeitslosen Darstellern argumentierst, wenn wer sagt, VL gehöre abgesetzt. Das ist auch 'ne Wertung - damit wertest du nämlich u. a. meine Meinung ab, eben weil sie Arbeitslosigkeit nach sich zieht. Aber da ich diese Thematik in keinsterweise angesprochen habe; weder der Meinung bin, dass VL wegen den Darstellern abgesetzt gehört, u. a. du das aber miteinander verknüpfst, solltest du schon mehr dazu antworten können, als "ich sehe es nicht ein, mich ständig rechtfertigen zu müssen". Wie gesagt, ich habe diese Arbeitslosen-Thematik nicht ins Rollen gebracht, sie wurde mir u. a. von dir unterstellt und ich soll's wohl am besten auf mir sitzen lassen, weil du kein Bock hast, das Warum zu erklären.

Es geht mir nicht darum, dich unterzubuttern, bzw. dich lächerlich zu machen usw., ich will einfach verstanden wissen, dass ich - nur weil VL für mich wertlos geworden ist und ich applaudieren würde, wenn sie endlich abgesetzt wird - in keinsterweise den Darstellern etwas schlechtes wünsche. Sie können nichts für den Mist, was die Autoren verzapfen; im Gegenteil, sie holen mit ihren Schauspiel noch das Beste dabei raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 12:51
Beiträge: 609
Was bin ich eigentlich so blöd und mach 'n Fass auf - anstatt den Stein einfach zurück zuwerfen:

Die Absetzung/Einstellung des Quizduells zöge auch nur Arbeitslosigkeit nach sich - was darf's den jetzt bitte sein? :angel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fussball WM Brasilien 2014
Forum: Sport
Autor: muis
Antworten: 70
VL Folgenfeedback 2012
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 3961
VL Folgenfeedback 2015
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 133
VL bei der IFA (2012, 2013, 2014 usw. ....)
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: LolaRuns
Antworten: 198
VL Folgenfeedback 2003
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Harry
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz