Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kristina Dörfer (Olivia Schneider)
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Kristina Dörfer sucht junge Talente für das Rockmusical "Frühlings Erwachen"

Freitagnachmittag im Foyer des Capitol Theaters in Düsseldorf: 130 aufgeregte Teenies plappern wild durcheinander und tragen sich mit zittrigen Händen in eine Teilnehmerliste ein. Sie sind zum Casting für das Musical "Frühlings Erwachen" gekommen und wollen nur eins: eine Rolle in dem beliebten Rockmusical!

Nervös befestigen die jungen Talente ihre Startnummern an Shirts und Jacken – und dann heißt es, geduldig sein. Aber die Zeit bis zum großen Auftritt vergeht nicht ungenutzt. Stimmproben, Styling und reger Austausch über die bevorstehende Herausforderung verwandeln das Foyer in ein kreatives Chaos. Mittendrin im Getümmel: "Verbotene Liebe"-Darstellerin Kristina Dörfer, die heute zusammen mit "Musical-Showstar 2008"-Gewinner Kevin Köhler, Casting Director Alex Balga und Resident Director Martin Haberger in der Jury sitzt und über Jubel oder Tränen bei den Kandidaten entscheiden wird.

Sturm und Drang

Das Musical "Frühlings Erwachen" gewährt Einblick in die turbulenten Jahre der Jugendzeit und basiert auf dem gleichnamigen Klassiker des Schriftstellers Frank Wedekind. Emotional und humorvoll, provozierend und leidenschaftlich erzählt "Frühlings Erwachen" von Jugendlichen im Deutschland des 19. Jahrhunderts: von ihren Sehnsüchten, Träumen, Liebe, Leidenschaft und Rebellion. Und hier bietet sich für die angereisten Nachwuchstalente die Chance ihres Lebens. Einmal auf der großen Bühne stehen, mitreißende Rock- und Popsongs mit echter Liveband singen und sich dann im Applaus der begeisterten Zuschauer sonnen ... Wer will das nicht? Doch noch ist es nicht so weit. Casting Direktor Alex versucht die allgemeine Aufregung zu übertönen: "Wir starten jetzt mit dem Casting! Freut ihr euch?" Ein ohrenbetäubendes "Jaaaaaa!" aus über einhundert Teeniekehlen schallt ihm entgegen.

Jubel und Tränen

Kristina und die anderen Jurymitglieder machen sich auf den Weg zum Jurypult vor der Bühne. Jetzt wird es ernst für die ersten Kandidaten! Als die extra aus der Schweiz angereiste Janine die Bühne betritt und mit glockenheller Stimme den Song "Mama Who Bore Me" singt, ist Kris sofort begeistert. "Echt toll, du hast eine super-schöne Stimme mit sehr viel Ausdruck!" Und auch Kevin und Alex sind von Janines Performance überzeugt. "Wir würden dich gerne im November zum Recall wiedersehen ... und zwar für die Rolle der Wendla – das wäre die Hauptrolle!", verkündet Alex. Janine verschlägt es vor lauter Freude die Sprache. Draußen wartet schon ihr Freund und nimmt sie glücklich in die Arme. Doch auch Tränen fließen beim Casting im Capitol Theater. Obwohl Kris und Alex immer wieder Tipps zum richtigen Atmen und zur Mimik geben, müssen viele Kandidaten den Saal mit schlechten Nachrichten für die mitgereisten Freunde und Verwandte verlassen.

Schauspielerin und Sängerin

Kristina Dörfer macht ihre Aufgabe als Jurymitglied super viel Spaß: "Ich liebe dieses Musical und finde es toll, dass auch Nachwuchsstars hier eine echte Chance bekommen." Die Schauspielerin und Sängerin ist in ihrem Element, denn: "Musik ist mein Leben!" Was sich die jungen Talente erhoffen, kennt Kris schon: Sie stürmte mit der "Popstars"-Band "Nu Pagadi" die Charts und jettete monatelang von Auftritt zu Auftritt, bevor sie bei "Verbotenen Liebe" zum TV-Star wurde. Nach sechs Stunden neigt sich das Casting langsam dem Ende zu – so viele talentierte Nachwuchssänger brauchen schließlich ihre Zeit und auch so manche Enttäuschung muss überwunden werden. "Diesmal hat es nicht geklappt, aber ich werde trotzdem weitermachen", versichert eine junge Kandidatin, die mit Tränen in den Augen an der Schulter ihrer Mutter lehnt. Dem kann Kris nur zustimmen: "Der Weg ist das Ziel. Wer an sich glaubt und bereit ist, hart zu arbeiten, kann im Leben alles schaffen." Und zurück geht’s nach Köln in die VL-Studios, denn jetzt darf Kris als Olivia weiter an ihrer Modelkarriere feilen ...

Bild
(c) ARD Grundy UFA
Dürfen über junge Sänger urteilen: Kristina Dörfer und Kevin Köhler.

Bild
(c) ARD Grundy UFA
Die Jury sitzt bereit ...



Quelle: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.11.2008, 09:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Wo wohnt eigentlich Olivia?
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 16:04 
Offline

Registriert: 23.01.2009, 10:26
Beiträge: 9
Genau wie das Thema schon sagt: ich frage mich gerade, ob ich mich nur schwer erinner oder ob das einfach unklar ist, aber wo wohnt Olivia?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnt eigentlich Olivia?
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
surrey hat geschrieben:
Genau wie das Thema schon sagt: ich frage mich gerade, ob ich mich nur schwer erinner oder ob das einfach unklar ist, aber wo wohnt Olivia?


Mir fällt spontan auch nicht ein, wo sie wohnt. Auf deutsche-dailys.de steht bei Olivias Wohnungen folgendes:

in Meppen (bis 2006)
Große Pensionswohnung
WG über dem "Blue Ice"
Große Pensionswohnung
irgendwo in Düsseldorf

Sie wohnt also scheinbar irgendwo in Düsseldorf. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ausstieg von Kristina Dörfer
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
deinesoaps.blogspot.com hat geschrieben:
Der Nächste bitte!: Kristina Dörfer verlässt "Verbotene Liebe"

Da bewahrheitet sich das nächste Gerücht im blutigen Cast-Umwurf von "Verbotene Liebe". Schauspielerin Kristina Dörfer wird die Glamour-Soap neusten Informationen zufolge verlassen. Sie soll zum ähnlichen Zeitpunkt wie ihr Freund Joscha Kiefer (Sebastian) die Serie verlassen. Kristina debütierte in der Rolle der durchtriebenen Olivia Schneider im Dezember 2006, wo sie erst bei ihrem Onkel Lars (Herbert Ulrich) Unterschlupf suchte und dann nicht davor zurückschreckte mit dem Verlobten ihrer Tante Charlie (Gabriele Metzger) zu schlafen, bevor sie diese auch noch mit einem alten Familiengeheimnis erpresste.
Nach nun drei Jahren soll Schluss sein. Und nachdem die Fans zuletzt ziemlich wehmütig auf das hinab blicken, was die Autoren aus dem einstigen Biest machten, ist es wohl gut das ein Ende jetzt kommt. So traurig es wohl auch sein mag. Zum Abschied soll es jedenfalls nochmal heiß hergehen und Olivia wird wohl mit einem Knall die Serie verlassen, der nicht ganz so funktioniert, wie sie es sich gerne vorgestellt hätte.


Quelle: deinesoaps.blogspot.com


Auf ihrer MySpace Seite wird auch davon gesprochen:

Zitat:
Filmografie: * 2006 - 2009: Verbotene Liebe: Olivia Schneider


Quelle: myspace.com/kristinadoerfer


Zuletzt geändert von sunshine am 20.08.2009, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 18:27 
Offline

Registriert: 23.06.2009, 07:38
Beiträge: 94
und cu ich mag diese Rolle nicht und auch die Darstellerin nicht wirklich, aber insgesamt gesehen wäre es schon schade, wenn all die Gerüchte stimmen ein neues Gesicht ok ein Ausstieg ok aber zuviele aufeinmal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 19:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

Kristina Dörfer als Olivia Schneider

Ich freu mich, das Sie geht, mehr fällt mir nichts ein !!

muis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 12:03
Beiträge: 8944
Wohnort: Hessen
muis hat geschrieben:
Bild

Kristina Dörfer als Olivia Schneider

Ich freu mich, das Sie geht, mehr fällt mir nichts ein !!

muis


na das nenn ich nen state!! :)

lg
damon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 20:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Ich habe die idee , das Verbotene Liebe tippt auf die "gruppe junge leute"
so von 14 - biss > darf ich sagen 25 Jahre.

Oder das die -alte VL schauspieler- vielleicht zu teuer werden.
Jeder geht und kommt jetzt !

muis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 17:51
Beiträge: 400
ihre gegenwärtige geschichte ist nicht gerade der bringer, aber eigentlich mag ich sie. aber auf eine mehr oder weniger kommt es jetzt schon auch nicht mehr an. hauptsache die komatösen brandners bleiben uns allesamt erhalten! :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 12:03
Beiträge: 8944
Wohnort: Hessen
ehrlich gesagt.. ich blicks einfach nicht.. aber es sind alles selbständige personen und es ist wie bei jedem job.. wenn zeit für änderung sind, dann verändert man sich.. wenn der partner weg geht, dann entscheidet man sich mitzugehen.. wenn man 6 jahre den selben job macht und sich gerne verändern möchte, dann geht man... wenn man was ausprobiert und feststellt nee das isses nicht...dann geht man vielleicht auf das ursprüngliche wieder zurück...
wir verlieben uns in die figuren und müssen wieder abschied nehmen.. es trifft einen immer wieder..mmmhhhh lebbe geht weiter....

... aber ich habe euch gefunden und das ist das wichtigste vor allem für mich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Zitat:
23.09.09 | Letzter Auftritt von Kristina Dörfer (Olivia Schneider)


Quelle: deutsche-dailys.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2008, 12:00
Beiträge: 286
Ich find's schade, dass sie geht. Zwar mag ich den Charakter Olivia überhaupt nicht :-P , aber ich habe Kristina immer gern zugeschaut. Für mich war sie die perfekte Besetzung für Olivia. :D Und imho hat sie die auch sehr überzeugend gespielt. :mrgreen:

_________________
:trippelelch: Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

♀ + ♂ = ♥ Love
♀ + ♀ = ♥ Love
♂ + ♂ = ♥ Love


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Zitat:
Kristina Dörfer verlässt die "Verbotene Liebe".

Knapp drei Jahre nach ihrem ersten Auftritt als durchtriebenes Biest "Olivia Schneider" verlässt Kristina Dörfer nun die "Verbotene Liebe". Nach ihrem Ausstieg möchte sich Kristina wieder vermehrt der Musik widmen, außerdem steht ein Umzug von Köln nach Berlin an, gemeinsam mit ihrem Freund Joscha Kiefer, der die "Verbotene Liebe" ebenfalls verlässt. Ihren letzten Auftritt hat Kristina Dörfer voraussichtlich am 23. September in Folge 3471. Hochmut kommt vor dem Fall: Noch bevor "Olivia" den Flieger nach Hollywood erreicht, findet ihr Höhenflug ein jähes Ende. Sie stürzt in eine Baugrube, während schon die Betonlaster anrollen... die gerechte Strafe für all ihre Intrigen?


Quelle: deutsche-dailys.de


Zitat:
Sie stürzt in eine Baugrube, während schon die Betonlaster anrollen... die gerechte Strafe für all ihre Intrigen?


:eek: :doof: :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 22:22
Beiträge: 283
Wohnort: NRW
:lachweg:

Wer bitte hat sich diesen schrott ausgedacht. Also mal im ernst lächerlicher gehts ja mal gar nicht...fällt denen eigentl nicht selber auf, was sie für einen mist zu papier bringen??? :zorn:

Ist doch nur noch peinlich... :theatralik:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Olivia und Natalia - Guiding Light
Forum: Serien von A-Z
Autor: sanbu
Antworten: 435
General Hospital (Parker & Kristina)
Forum: Serien von A-Z
Autor: Vero
Antworten: 25
Dr. Gabriele Metzger (Charlie Schneider)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz