Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diane Willems (Dana Wolf)
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 11:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Diane Willems als Dana Wolf

Bild
(c) das erste.de

Die 25-jährige Diane Willems wurde im belgischen Eupen geboren und zog im Alter von fünf Jahren nach Aachen. Bereits mit elf Jahren hegte sie den Wunsch, Schauspielerin zu werden. Fünf Jahre später gelang ihr der Durchbruch: Bei einem Casting setzte sie sich gegen mehr als 500 Mitbewerberinnen für die weibliche Hauptrolle in dem Film "Das Jahr der ersten Küsse" durch. Neben Jürgen Vogel war sie in "Die Schatzinsel" zu sehen und im Film "Das Glück am anderen Ende der Welt" spielte sie an der Seite von Heiner Lauterbach. Weitere Rollen übernahm sie in Fernsehfilmen und -serien, darunter u. a. in "Inga Lindström", "Der Elefant", "SOKO" und "Der Bergdoktor". Inlineskating und Klettern sind ihre Hobbys. Diane Willems steigt mit Folge 3772 in die "Verbotene Liebe" ein.

Quelle. das erste.de


Es gab eine Zeit, da war Diane Willems ziemlich sauer auf die Macher der ARD-Soap “Verbotene Liebe”: Die Seifenoper war Schuld daran, dass ihre Freunde nicht mehr vom Fernseher loskamen. Eine Sucht, die die Schauspielerin in ihrer Jugend nicht nachvollziehen konnte – auch, weil sie selbst die Serie nie anschaute.
Mittlerweile hat Willems ihre Meinung geändert. Es stört sie keineswegs, wenn ihre Liebsten von Montag bis Freitag ab 18 Uhr das Sofa belegen. Grund für den Sinneswandel: Ab Freitag, 28. Januar, übernimmt die 25-Jährige in der ARD Glamour-Soap die Rolle der Dana Wolf. Der neue Job bedeutet für die junge Mutter eine ganze Menge Arbeit – und ist damit ein echter Segen.
“Ich kann Geld verdienen mit dem, was ich gerne mache”, sagt Diane Willems und freut sich: “Genau so soll es sein.” Die hübsche Deutsch-Belgierin ist eine Freundin klarer Worte, bringt die Dinge gerne auf den Punkt. Auch über die Tücken der Schauspielbranche spricht sie offen: “Wenn man mit der Schauspielerei sein Brot verdienen möchte, ist das mitunter schwierig in Deutschland.”
Dabei kann sich Willems auf den ersten Blick über den Verlauf ihrer bisherigen Karriere nicht beschweren. 2007 spielte sie im ProSieben-Zweiteiler “Die Schatzinsel” an der Seite von Jürgen Vogel und Tobias Moretti, 2008 in der SAT.1-Komödie “Barfuss bis zum Hals” neben Christoph M. Ohrt. Der Film wurde mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.
Aber es gab auch Zeiten, in denen Diane Willems darüber nachdachte, einen neuen Weg einzuschlagen. “Da wird man dann ja aber auch nicht glücklich”, ist sie sicher. Auch deswegen spielt sie nun bei “Verbotene Liebe” mit.
Auch deswegen, aber natürlich nicht nur deswegen. “Ich sehe meine Arbeit hier als ganz harte Schule an”, beschreibt Diane Willems ihre Motivation. Seit Oktober steht sie vor der ARD-Kamera – und hat in der kurzen Zeit schon viel gelernt. “Mehr als in den letzten zehn Jahren am Filmset”, lächelt sie. Ihre Entscheidung für die Soap bereut sie keineswegs, obwohl sie lange überlegen musste, diesen Schritt zu gehen – aus beruflichen und privaten Gründen. “Ich hatte auch die Vorurteile, die die meisten Leute im Zusammenhang mit einer Daily-Soap haben.
Und ich dachte, ich kann nicht über Monate hinweg jeden Tag in ein und dieselbe Rolle schlüpfen”, fasst Willems ihre Zweifel zusammen. Mittlerweile ist sie schlauer: “Langweilig wurde mir bis jetzt noch nie.” Auch nicht nach Drehschluss, denn genau genommen hat die Akteurin zwei Jobs – sie ist Schauspielerin und Mutter.
Vor eineinhalb Jahren kam ihr Sohn zur Welt, dessen Namen sie genauso wenig verraten möchte wie Details aus ihrem Privatleben: “Ich habe Respekt vor der Öffentlichkeit und bin gespannt, wie sich das jetzt entwickeln wird.” Während sie dreht, kümmern sich ihre Eltern um den Kleinen – am Abend übernimmt Willems dann wieder selbst: “Ich wohne genau wie meine Eltern in Aachen, dadurch ist das kein Problem”, sagt sie.
Jeden Tag pendelt sie 80 Kilometer nach Köln – ein Umzug kommt schon allein wegen ihres Sohnes nicht in Frage. Sie selbst lebt seit ihrem sechsten Lebensjahr in Aachen und bezeichnet die Stadt als ihre Heimat: “Vor allem deswegen, weil hier die Leute sind, die mir am Herzen liegen.” Die Stadt selbst spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle. “Aachen ist schon schön, die Altstadt gefällt mir”, erzählt sie und gibt augenzwinkernd zu: “Aber die Optik ist wirklich nicht der entscheidende Punkt.”


Quelle: www.showbiz.de

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.01.2011, 11:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diane Willems (Dana Wolf)
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 18:34 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Bild
http://www.52wochen.info/das-blog/index.php

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diane Willems (Dana Wolf)
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
diane willams und christoph kottenkamp (frank helmke) sind ein paar
http://www.gala.de/lifestyle/kultur/tv/ ... 39102.html

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diane Willems (Dana Wolf)
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2969
ich finde, die sehen hübsch zusammen aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diane Willems (Dana Wolf)
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Heidi.M hat geschrieben:
ich finde, die sehen hübsch zusammen aus...

christoph ist "hagen" auch gar nicht unähnlich :wink: finde ich

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diane Willems (Dana Wolf)
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2969
beide bartträger, beide nicht der aufdringliche, hyperaktive typ - aber ich finde sie doch recht unterschiedlich, c k ist mit seinem humor mehr auf den punkt, gerade vor der kamera


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diane Willems (Dana Wolf)
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Diane in ner alten Folge Soko Wismar mit ner Episodenhauptrolle

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9WNrqsZM0jU[/youtube]

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diane Willems (Dana Wolf)
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
Oh Danke! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diane Willems (Dana Wolf)
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 18:47 
Offline

Registriert: 25.07.2015, 23:05
Beiträge: 320
Auf "sixx" läuft zur Zeit "Barfuß bis zum Hals" aus dem Jahr 2009 mit Diane :tanzen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nicole Mieth (Kim Wolf)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 4
Screenies von Dana seit Folge 3772
Forum: Verbotene Liebe Screenshots
Autor: cic
Antworten: 31
Patricia Schäfer (Viktoria Wolf)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: muis
Antworten: 5
Till Demtrøder (Thomas Wolf)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 6
Melanie Kogler als Marlene von Lahnstein geb.Wolf
Forum: Marlene & Rebecca
Autor: Novemberstern
Antworten: 268

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz