Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 14:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Alexandra Reimer Duffy

Bild
Quelle: dasErste.de

* 7. März 1972 in Hamburg ist eine deutsche Theater- und Fernsehschauspielerin.

Alexandra Reimer lernte die Schauspielerei in London am Method Studio und an der East 15 Acting School. Nach ihrer Mitwirkung in mehreren Bühnenstücken an der East 15 Acting School hatte sie erste Fernseherfolge. Seitdem ist sie regelmäßig in Spielfilmen und Serien zu sehen. Im Moment ist sie in der Serie Verbotene Liebe zu sehen.


Fernsehen (Auswahl) [Bearbeiten]1999: Liebe Pur
1999: Zwei Männer am Herd
2000: Sinan Toprak ist der Unbestechliche
2001: Stella
2002: Toskana Karussell
2002: 8. Todsünde
2003: Alphateam
2003: Verliebte Diebe
2003: Millennium Mann
2004: Die Sitte
2004: Paparazzo
2005: Männer sind alle Verbrecher
2005: M.E.T.R.O
2005: Balko
2006: Nette Nachbarn küsst man nicht
2006: Eine Liebe am Gardasee
2007: Küstenwache
2007: Verbotene Liebe

Quelle: www.wikipedia.de

Weitere Infos & Bilder unter Werdenberg Management



Rollenprofil Frederike von Traunitz

(tsch) Das Glück von Carla und ihrer Frau Susanne wird diesen Sommer (2007) erneut auf die Probe gestellt: Frederike von Traunitz würde Carla lieber an ihrer eigenen Seite sehen und intrigiert in "Verbotene Liebe", was das Zeug hält. "An meinem ersten Drehtag sagte der Maskenbildner gleich: 'Du bist gar nicht so schrecklich wie ich befürchtet hatte'", freut sich Alexandra Reimer-Duffy, das neue Miststück der ARD-Vorabendserie (werktags, 17.55 Uhr). Die Bedenken, dass hinter dem zickigen Seriencharakter auch eine divenhafte Darstellerin steckt, zerstreut die Hamburgerin mit ihrer fröhlichen Art in Sekundenschnelle.


Begeistert erzählt sie von ihrer Rolle, der hinterhältigen Frederike: "Sie ist richtig schön bösartig und intrigant. Und sie testet viele verschiedene Wege, um andere zu manipulieren." Auch von ihren "Opfern" Claudia Hiersche und Claudia Scarpatett, den Darstellerinnen von Carla und Susanne, schwärmt die 35-Jährige: "Die haben mich ganz warm empfangen und waren unheimlich lieb. Sie haben mir meinen Einstieg wirklich leicht gemacht."

Der Weg zur Schauspielerei an sich war für Alexandra Reimer-Duffy hingegen eher steinig: Ihre mittlerweile stolzen Eltern stellten sich anfangs gegen diesen unsicheren Berufsweg. Das Töchterlein blieb dem Theater dennoch treu und ließ sich zur Maskenbildnerin schulen, um später bei Horrorfilmen den Akteuren einen schaurigen Look zu verpassen. Doch die Regisseure schienen Alexandra Reimer-Duffys Schauspieltalent trotzdem zu erkennen: Nachdem sie von ihnen quasi vor die Kamera gezerrt wurde, leckte sie erneut Blut, bewarb sich erfolgreich an der renommierten Londoner Schauspielschule East 15 Method Studio und bekam sogar ein Stipendium. "Das war ziemlich intensiv und völlig anders als in Deutschland. Die Ausbildung ging eben nicht von neun bis fünf, sondern von neun bis man's geschnallt hatte", erinnert sich Alexandra Reimer-Duffy an ihre Lehrzeit, "Es war toll, vor allem, weil man im Theater nebenan das Gelernte gleich vor Publikum umsetzen konnte."

Mit dem Abschluss in der Tasche ging es zurück nach "Good Old Germany", wo die am 7. März 1972 geborene Darstellerin hauptsächlich in TV-Serien wie "Der Millennium Mann" (RTL), "Alphateam" (Sat.1) und "Die Sitte" (RTL) mitspielte. Sie vermutet jedoch, dass die Redaktion von "Verbotene Liebe" eher durch ihre Rolle in "Eine Liebe am Gardasee" auf sie aufmerksam wurde. In der ZDF-Serie durfte sie 2006 erstmals Intrigen spinnen, um ihren Traumtyp zu umgarnen.

Privat war dazu nur ein Bier nötig: Ihren Mann, den die Schauspielerin im August 2006 heiratete, lernte sie in einem Pub in London kennen. "Mein Mann ist halb Italiener, halb Ire und deshalb ziemlich stolz. Er wollte unbedingt, dass ich seinen Namen annehme", erklärt Alexandra Reimer-Duffy augenzwinkernd ihren fremd anmutenden Nachnamen. "Alexandra Duffy ging nicht, weil mich viele schon unter Alexandra Reimer kennen, und dann blieb eigentlich nur die Möglichkeit, einen Doppelnamen daraus zu machen. Da waren mir ein wenig die Hände gebunden, aber er ist jetzt glücklich".

Wenn sie gerade nicht vor der Kamera steht, treibt Alexandra Reimer-Duffy viel Sport, geht wandern oder reist mit ihrem Mann durch die Welt. Dazu dürfte die Weltenbummlerin im Herbst wieder etwas mehr Zeit haben, denn Frederike von Traunitz wird vorerst nur im Sommerblock bei "Verbotene Liebe" ihr Unwesen treiben. Doch Alexandra Reimer-Duffy ist zuversichtlich: "Frederike ist eine Rolle, die wieder aufleben kann. Es wäre natürlich schön, wenn sie mal zurückkommen und weiter intrigieren könnte."


Quelle: cineastentreff.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.10.2008, 14:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 17:51
Beiträge: 400
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

alle shots: ich
alle rechte: ard/daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Carla & Susanne with Frederike - Girlfriend

Thanks to Mizkel for the clip! :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xVl1RJ095Ps[/youtube]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sarah Maria Besgen alias Evelyn Thoma
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 22
Franziska van der Heide & Alexandra Fonsatti Interviews etc.
Forum: Alles was zählt
Autor: hoppetosse
Antworten: 17
Annika Peimann alias Anke Hoffmann
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: sunshine
Antworten: 10
Nicole Allmann alias Marina Felix
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: GIRLFRIEND
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz