Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2011, 19:46
Beiträge: 2742
Diese Aktion hier ist Euch ja bekannt :smile

http://www.daserste.de/unterhaltung/soa ... n-100.html

und heute war ich dann mal in Bremen auf dem Weihnachtsmarkt und habe Euch ein paar Bilder mitbebracht 8)

Der Bremer Weihnachtsmarkt ist ja "Pflichtprogramm" und wir wollten gerne den eventuell etwas ruhigeren Montag nutzen, um jenem einen Besuch abzustatten und die VL - Aktion mit den Eisblöcken anzuschauen.

Es war relativ schwer, den Stand auszumachen, denn er war etwas abseits vom Trubel auf dem Ansgarikirchhof zu finden (wie passend :augenzwinker:).

Hier einmal ein Foto, damit ihr ungefähr seht, wie ihr Euch das Ganze vorstellen müsst:

Bild

Man musste mit einem Gummihammer auf zwei Bleistiftähnliche "Werkzeuge" kloppen um eventuell das Eis zu zerschlagen um dann die Kugeln frei zu legen.

Hier noch einmal der Eisblock:

Bild

Gesagt, getan. Die meisten nutzen den Hammer, um damit auf die Stöcke zu schlagen, aber damit zerbarst das Eis nicht wirklich rasend schnell, und so probierte ich es mal "Gewalt" und haute die Stöcke so ins Eis. Es sah gar nicht so schlecht aus, aber dann war die Zeit um. Andere probierten es und da es nur acht Kugeln waren und ich erst beim Stand war als die letzte Kugel rausgeschlagen werden sollte, hatte ich doch Lust es zu schaffen. Wäre doch ne schöne Verlosung fürs Forum oder ähnliches gewesen.

Aber nachdem ich gut vorgelegt hatte, probierte es noch eine andere Dame, doch auch die schaffte es nicht. Da musste dann "Oma Ruth" dran. Die Ältere Dame schaute mich an und meinte, dass sie es mal versuchen wollte. "Soll Oma mal?", fragte sie. Ich sagte: "Ja, Oma wird es schaffen." Und so war es auch. Wir freuten uns für sie und fragten sie, ob sie Lust auf ein Foto hatte. Sie war sofort einverstanden und fragte noch, in welcher Zeitschrift sie es finden würde. Wir erklärten ihr, dass wir es auf die Wolfram Seite und ins Forum stellen würden und sie konnte dann auch gleich ihr Foto auf der Wolle - Seite begutachten. Sie erzählte mir dann noch, dass sie "den einen, der immer so korrupt ist, nicht so mag" , und wir mussten schmunzeln, denn sie meinte in der Tat Ansgar von Lahnstein. Jedoch konnten wir ihr versichern, dass der Mann dahinter durchaus nicht so schlimm ist :augenzwinker:

Bild

Die zwei jungen Männer, die den Stand leiteten, erzählten uns, dass bereits in der ersten Kugel der Hauptgewinn zu finden war, der Setbesuch. Sie fragten, ob ich das Foto der Gewinnerin auch haben möchte und schickten es mir über What´s app.

Bild

Da kann man nur sagen: :herzschlag: Glückwunsch!

Hier die Kugeln von dichtem:

Bild

Bild

Ich glaube, dass alle Kugeln mit Autogrammen von Tatjana Kästel und Melanie Kogler signiert waren, eventuell auch noch mit Jana Julie Kilkas Unterschrift versehen, da jemand anders auch erzählte, sie hätte diese Unterschriften auf ihrer Kugel.

Naja, die Aktion war jetzt nichts Besonderes aber es war ganz lustig, zuzusehen, wie sich die Männer drückten und skeptisch schauten, die Frauen aber volle Kanne zuschlugen :trippelelch:

Das Lebkuchenherz gab es als Trostpreis

Bild

und wenigstens eine kleine VL - Fanin konnten wir damit glücklich machen :mrred:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.12.2013, 19:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 19:47 
Offline

Registriert: 14.01.2013, 11:21
Beiträge: 25
Danke Mari für die schönen Fotos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 22:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
:danke: für die tollen fotos und den bericht, mari - "oma" sieht wirklich glücklich aus, freut mich für sie. :spitze:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
ooch sweet, hört sich nett an. :-)
danke, mari für fotos und bericht! :danke:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
danke für den schönen bericht und die fotos! :tännsche:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
danke für den bericht und die bilder schmetti :D
die kleene ist echt ne ganz süße :liebe2:
-----------

julia und franzika gestern in potsdam, auf dem weihnachtsmarkt
(ich ärgere mich echt blau, habe ne grippe und fieber, sonst wäre ich hingegangen :roll:

Bild

(C) und quelle: https://www.facebook.com/juliasontagsch ... in?fref=ts

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verbotene Liebe in General
Forum: Verbotene Liebe Nostalgia
Autor: jules2
Antworten: 72
Verbotene Liebe- Monatsrückschau
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: chubby
Antworten: 1
Anfangszeiten Verbotene Liebe - Brief von der ARD
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: Lucki
Antworten: 6
Verbotene Liebe nicht mehr in der ARD...???
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: Heidi.M
Antworten: 18
Proefschift over Verbotene Liebe
Forum: Verbotene Liebe Multilingual - Dutch Corner
Autor: muis
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz