Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit spielen bei Verbotene Liebe
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 06:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild


Mit spielen bei Verbotene Liebe


Hoffnung für Nachwuchsschauspieler: VL-Produktion bietet ChancenRegelmässig treffen in der Redaktion von Deutsche-Dailys.de Anfragen von Usern ein, wie man bei der "Verbotenen Liebe" mitspielen kann.


Die Produktionsfirma der Soap, die Grundy UFA, hat scheinbar so viel Post von Nachwuchsschauspielern bekommen, dass sie nun ein neues Webprojekt ins Leben ruft: am 01. Februar geht www.YourChance.de an den Start. In dem Portal soll man sich direkt online um eine Rolle bei "Verbotene Liebe" bewerben können. Wir wünschen allen zukünftigen Bewerbern viel Erfolg.

Quelle:

http://www.deutsche-dailys.de/verbotene_liebe/news.php


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.01.2009, 06:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 19:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Großes Casting bei VL
Seit mehr als 3333 Folgen erzählt die "Verbotene Liebe" von Liebe und Leidenschaft, Sehnsucht und Freundschaft, Neid und Intrigen.

Du willst dabei sein?
Um die Komparsen-Kartei zu erweitern, veranstaltet die Grundy UFA TV Produktions GmbH am Samstag, den 6. Juni 2009 ein offenes Casting in den Studios der Daily-Soap am Kölner Coloneum. Willkommen sind alle Personen ab 18 Jahren, eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht. Alle Teilnehmer haben beim offenen Casting erstmals die Chance, mit ihrem Können die Macher der Serie zu überzeugen. Am Ende des offenen Castings werden alle Kandidaten in unsere Kartei aufgenommen.

Mehr Infos
Beginn ist am Samstag, den 6. Juni 2009 ab 10.00 Uhr in den Produktionsstätten der Serie, Butzweiler Str. 255, Studio 37/38, Coloneum, Köln-Ossendorf.
Dresscode: sportlich-elegant oder trendy. Wir bitten außerdem darum, dass sich die Teilnehmer frisiert oder ggf. natürlich geschminkt präsentieren.

Quelle: das erste.de

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 15:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Traum von einer großen Karriere
Von Kathy Stolzenbach, 06.06.09, 16:49h, aktualisiert 06.06.09, 16:57h

400 Menschen sind zum offenen Casting von „Verbotene Liebe“ gekommen. In den Ossendorfer Fernsehstudios träumen sie von einer großen Karriere als „Soapstar”, oder zumindest von einer kleinen Gastrolle in der ARD-Serie.

Bild
Eine Altersgrenze gab es beim offenen Casting nicht. Jo Weil (l.)
und Thore Schölermann helfen den Kandidaten. (Bild: Worring)


Im Flur des Fernsehstudios sitzt eine junge Frau auf einem Stuhl mit geschlossenen Augen. Sie wirkt hoch konzentriert. Leise murmelnd geht sie den Text durch. Ein paar Meter weiter üben zwei Freundinnen gemeinsam die Szene, die sie gleich präsentieren werden. Andere laufen unruhig auf und ab, schauen dabei immer wieder auf den Text in ihrer Hand. Ein blondes Mädchen wirft einen prüfenden Blick in einen kleinen Handspiegel, trägt etwas Rouge auf ihre Wangen auf, zieht den Lippenstift nach. Die Nervosität ist allen Kandidaten anzusehen.
Knapp 400 Menschen sind am Samstagmorgen zum offenen Casting der ARD-Serie „Verbotene Liebe“ in den Ossendorfer Fernsehstudios gekommen. Sie alle haben einen großen Traum: Sie wollen Soapstar werden - oder zumindest einen kleinen Gastauftritt in der Soap ergattern. Geduldig warten die Schauspielanwärter im Regen. Stundenlang.
„Mit einem so großen Andrang hatten wir nicht gerechnet“, erklärt Regie-Assistent Christian Schönfeld, der die Casting-Teilnehmer filmt.

Wer es bis zu ihm vor die Kamera schafft, kann sich glücklich schätzen. Zuerst füllt jeder Kandidat einen Bewerbungsbogen aus und wird fotografiert. Nur wer hier schon aus der Menge sticht und die „Jury“ überzeugt, hat anschließend die Chance, eine kleine Szene vor der Kamera zu präsentieren. Doch für die meisten ist an dieser Stelle - zumindest für heute - erstmal Schluss. „Danke, das war's. Wir melden uns dann bei dir,“ verabschiedet Maskenbildnerin Hanni die Bewerber. Vielen ist die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben: „Aber ich möchte doch vorsprechen! Ich bin Schauspielerin“, protestiert eine Kandidatin. Aber die Jury lässt sich nicht erweichen.

Auch für Simone (27) hat es nicht gereicht. Mit Tränen in den Augen erzählt sie: „Ich bin schon um 5 Uhr aufgestanden und bin extra hergekommen. Jetzt hatte ich nicht einmal die Möglichkeit, vorzusprechen.“ Seit 15 Jahren ist sie Fan von „Verbotene Liebe“ und hatte sich so sehr gewünscht, einige ihrer „Stars“ hautnah zu erleben. Vergeblich. Enttäuscht stapft sie davon.
Benjamin (22) und Karen (21) gehen das Ganze locker an. Benjamin scherzt: „Wir wollen nach ganz oben!“ Karen fügt hinzu, dass sie über einen Zeitungsartikel auf das Casting aufmerksam geworden sei: „Es wäre schon schön, wenn eine kleine Sprechrolle dabei herauskommen würde.“ Die erste Runde haben die beiden immerhin geschafft. Als erste steht Karen vor der Kamera. Sie soll eine Fernsehmoderatorin darstellen, die live von einem Fest auf dem Schloss der Grafen-Familie berichtet. Jo Weil (der die Rolle des Olli Sabel spielt) rät: „Stell dir einfach vor, du bist Frauke Ludowig. Bleib locker, wenn du dich verhaspelst. Sprich einfach souverän weiter und lass dir nichts anmerken.“
Dann heißt es „Achtung: und bitte!“ Die Kamera läuft und Karen meistert ihre Moderation souverän. Auch Benjamin macht seine Sache gut. Regie-Assistent Christian ist zufrieden: „Da sind einige Leute mit Potenzial dabei.“ Man darf also gespannt sein auf die Nachwuchsschauspieler.
Die meisten Bewerber sind weiblich und Anfang 20. Eine Ausnahme bildet Renate Andresen, eine Dame reiferen Alters. Selbstbewusst fragt sie die beiden Schauspieler Jo Weil und Thore Schölermann (alias Christian Mann): „Würdet ihr ein Foto machen mit einer Frau, die eure Mutter sein könnte?“ Lachend posieren die beiden Darsteller mit ihrem Fan. „Wir sind heute hier, um die Kandidaten zu unterstützen und zu coachen“, erklärt Jo Weil, der selbst mit einer Kleindarstellerrolle bei „Verbotene Liebe“ anfing. „So habe ich mir das Geld für die Schauspielschule verdient“, fügt er hinzu. Aus dem Kellner wurde schließlich eine Hauptrolle. Den Kandidaten rät er: „Ganz wichtig ist, dass ihr euch nicht vor der Kamera schämt.“
Thore Schölermann weiß noch genau, wie aufgeregt er bei seinem Casting war. „Deshalb ist es unser Job, heute die Kandidaten abzulenken.“ Sein Tipp lautet: „Seid möglichst locker und authentisch. Und wenn ihr den Text vergesst, dann improvisiert einfach. Das passiert uns beim Dreh auch ständig.“
Einige Fans erhoffen sich von dem Casting, einmal hinter die Kulisse ihrer Lieblingsserie schauen zu können. Sonja (31) ist extra aus Bingen angereist. Für sie wäre es ein Traum, einmal bei „Verbotene Liebe“ mitzuspielen: „So eine Gelegenheit bekommt man nicht nochmal.“

Bildergalerie: Casting bei „Verbotene Liebe

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger.de

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Komparsin bei "Verbotene Liebe"
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 17:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

Natalie Peters


Komparsin bei "Verbotene Liebe"


Das laufende Hintergrundmotiv
Komparse/Komparsin
Von Anita Horn

Natalie Peters hat einen ziemlich fiesen Job. Sie redet für ihr Leben gern und würde am liebsten als Moderatorin arbeiten. Aber wenn das rote Lämpchen am Filmset angeht, muss ausgerechnet sie den Mund halten. Natalie ist Komparsin bei "Verbotene Liebe" in Köln und fährt an manchen Tagen für nur 30 Sekunden Szene eine Stunde Auto.


Natalie kommt aus Rösrath und ist eigentlich Pharmareferentin. Aber das Komparsen-Dasein macht ihr fast ein bisschen mehr Spaß. "Ich laufe als Fußgängerin durch's Bild, trinke Kaffee neben den Hauptdarstellern oder gehe mit zig anderen Komparsen in die Disco – natürlich nur gespielt." Eben weil's gespielt ist, gibt es dann noch nicht einmal echte Musik. "Tanzen ohne Musik ist ziemlich absurd, aber auch total lustig. Ich liebe diesen Job. Man macht jedes Mal was Neues, lernt die Darsteller kennen und kann halt hinter die Kulissen gucken."


Als Komparse muss man keine spezielle Ausbildung machen und auch kein Schauspieler sein. Ein bisschen Talent kann aber nicht schaden. Vor der Kamera ist eben nicht vor dem Fernseher. "Das sieht alles so einfach aus", weiß Natalie nur zu gut, "aber wenn man dann da steht und die Kamera auf mich gerichtet ist, werde ich auch schon mal nervös." Da vergisst man auch schon mal gerne seinen Einsatz. Aber das ist nicht wirklich schlimm – so lange es keine Live-Show ist. "Mit learning by doing weiß man außerdem sehr schnell, wie man es am besten macht."

Mittlerweile ist Natalie zumindest schon so gut, dass sie regelmäßige Rollen für "Verbotene Liebe" bekommt – als "Empfangsdame". Sie sitzt am Schreibtisch, tippt, nimmt stumm die Unterlagen vom Chef entgegen und tut ein bisschen beschäftigt. "Meistens ist eine Szene nach einem Dreh im Kasten." Natalie ist eben Profi – Komparsenprofi. "Vielleicht falle ich ja mal jemandem auf und bekomme eine richtige Rolle mit mehreren Sätzen. Dann kann ich schauspielern und sprechen."

Reichlich Aufträge sind als Komparse extrem wichtig. Der Verdienst liegt pro Tag bei gerade mal 50 bis 70 Euro im Durchschnitt. Das sind 1000 bis 1400 Euro im Monat und reicht selten aus. Und bei einer einzigen Produktion ist man eigentlich nie täglich im Einsatz. "Komparsen-Hopping" ist also das A und O.

Auch, wenn man sich bei jeder neuen Produktion erst mal einen gewissen Namen machen muss. "Bei 'Verbotene Liebe' sind die alle total nett. Woanders wird man als Komparse auch schon mal als zweite Klasse behandelt", erinnert Natalie sich an andere Produktionen. "Gerade deshalb muss man gut sein." Um sich zu verbessern, guckt sie möglichst alle Folgen von "Verbotene Liebe" im Fernsehen – auch wenn sie am Set schon vor der Ausstrahlung mitbekommt, was passiert. "Ich will das alles im Zusammenhang sehen. Am Set bekomme ich nicht so viel mit. Und ich will gucken, wie ich rüber komme, damit ich an mir arbeiten kann." Nur Talent bringt in diesem Beruf eben auch nicht viel. Action!

Quelle:

http://www.einslive.de/magazin/specials ... mparse.jsp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2009, 19:02
Beiträge: 109
Zitat:
"Vielleicht falle ich ja mal jemandem auf und bekomme eine richtige Rolle mit mehreren Sätzen. Dann kann ich schauspielern und sprechen."




:roll:

_________________
Bild

addicted to photo battles


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komparsin bei "Verbotene Liebe"
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2008, 12:00
Beiträge: 286
muis hat geschrieben:
Bild

Natalie Peters


Komparsin bei "Verbotene Liebe"



Ja, ich glaub, ich hab sie schon am Empfangs-Schreibtisch (natürlich im Business Outfit) in der Lahnsteinholding gesehen und sie bringt gelegentlich mal die Post etc... :lol:

_________________
:trippelelch: Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

♀ + ♂ = ♥ Love
♀ + ♀ = ♥ Love
♂ + ♂ = ♥ Love


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ein Tag am Set plus Komparsenrolle
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 14:17 
Offline

Registriert: 26.08.2011, 14:04
Beiträge: 1
Ein Tag am VL-Set und vielleicht Claudia oder/und Anne treffen? Das wäre so genial! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
beide sind nicht mehr teil des vl-castes, diese komparsenrolle, und den möglichkeit jemand zu treffen, bezieht sich wohl auf den aktuellen vl- cast.
EDIT: anne wis scheint sich ja auch als schauspielerin/darstellerin wieder zurück gezogen zu haben, und sich wieder auf modeln zu konzentrieren.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verbotene Liebe Glamour Soap feiert 20 jähriges Jubiläum
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: cooper
Antworten: 25
Verbotene Liebe nicht mehr in der ARD...???
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: Heidi.M
Antworten: 18
"Ich will dich"
Forum: Kino, TV-Filme & Dokus
Autor: Vero
Antworten: 127
HardlyWorkingTV - Webserien für eine "diverse audience"
Forum: Webserien
Autor: hoppetosse
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz