Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Bild

Verbotene Liebe im Ersten: Clarissa (Isa Jank) und Tanja (Miriam Lahnstein) sind Erzfeindinnen. - Das TV-DIGITAL-Interview mit den Serien-Biestern / Foto: © ARD/Anja Glitsch

Zitat:
Verbotene Liebe im Ersten: Isa Jank und Miriam Lahnstein

Showdown auf dem Catwalk: In der 4000. Folge von "Verbotene Liebe" (18.1., 18 Uhr, Das Erste) kommt es während einer Modenschau zu einem dramatischen Aufeinandertreffen zwischen der lange Zeit totgeglaubten Clarissa von Anstetten (Isa Jank) und ihrer Erzfeindin Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein). TV DIGITAL traf die beiden so abgrundtief bösen Charaktere der Serie beim Dreh der Jubiläumsfolge zum Interview.

TV DIGITAL: Was macht das Spielen böser Rollen – der Soap-Scheusale – so reizvoll?

Verbotene-Liebe-Biest Miriam Lahnstein: Die Bösewichte sind das Salz in der Suppe und für den Erfolg einer Serie unentbehrlich. Ich habe das Glück, ein solches Biest verkörpern zu dürfen. Tanjas Geschichten sind spannend, vielfältig, witzig und beruflich gesehen eine große Herausforderung. Ich darf in der Rolle das aussprechen und tun, was andere sich nur in Gedanken ausmalen. Und glauben sie mir: Das entspannt privat ungemein. Sollte ich als Miriam mal schlechte Laune haben, kann ich die am Set wunderbar rauslassen – oft muss ich das sogar! Das ist toll.

Verbotene-Liebe-Intrigantin Isa Jank: Ich finde es ist immer so schade, wenn für Rollen Pauschalüberschriften genommen werden. „Serienbiester“ sind keine Spezialität, aber wenn man etwas überzeugend macht, wird man gerne dafür vorgesehen. Doch so pauschal spiele ich nie. Clarissa von Anstetten ist neben diesem Charakter auch noch vieles andere – Geschäftsfrau, Mutter und Freundin.

TV DIGITAL: Und das personifizierte Böse in "Verbotene Liebe" – richtig?

Verbotene-Liebe-Intrigantin Isa Jank: Ja, sie ist eine Frau, die keine Mittel und Wege scheut. Allerdings mit gewissen Grenzen. Denn die Schmutzarbeit lässt sie von anderen machen. Sie hat ihre Helfer und Komplizen.

TV DIGITAL: Wer ist für Sie die Urmutter aller Serien-Scheusale?

Verbotene-Liebe-Biest Miriam Lahnstein: Mit Sicherheit Joan Collins alias Alexis Carrington! Sie hat das Biest großartig verkörpert! Allerdings war ich, als "Der Denver-Clan" lief, noch zu klein und durfte die Serie erst in späteren Wiederholungen gucken. Das erste Serienbiest, an das ich mich erinnern kann, war Angela Channing aus "Falcon Crest"! Eine Serie über eine Familiendynastie. Die lief immer einmal die Woche im Vorabendprogramm, in der ARD. Die fand ich super, und sie scheint auch meinen beruflichen Werdegang mit beeinflusst zu haben – von wegen Biest und reicher Familienclan!

Verbotene-Liebe-Intrigantin Isa Jank: Kann ich nicht sagen. Ich vergleiche mich nicht.

TV DIGITAL: Kommen Sie schon, Frau Jank: "Denver" mit der bösen Alexis – oder jemand anderes?

Verbotene-Liebe-Intrigantin Isa Jank: Ich habe früher immer Dallas" geschaut, das war witziger. "Dallas" hatte komödiantischere Elemente, war nicht so zickig. Obwohl es natürlich auch dort die Ingredienzien für Intrigen gab – Geldgier, Eifersucht und Rache.

TV DIGITAL: Müssen deutsche Serienbiester den Vergleich mit der Konkurrenz aus Hollywood – etwa mit Joan Collins – scheuen? Wenn nicht, warum nicht?

Verbotene-Liebe-Biest Miriam Lahnstein: Ich hatte ja das Vergnügen, Joan Collins persönlich kennenzulernen, als sie bei uns in "Verbotene Liebe" eine Gastrolle hatte! Und "Vergnügen" meine ich ehrlich, weil sie eine sehr witzige, hochprofessionelle, absolut charmante und nahbare Kollegin ist! Wir kamen nach Drehschluss während eines Fotoshootings ins Plaudern. Sie sagte: "So, du bist also das deutsche Serienbiest, erzähl doch mal!"Das tat ich – und als sie hörte, dass ich als Tanja mehrere Morde auf dem Gewissen habe und auch einige Ehen und Scheidungen, lachte sie und sagte: "Honey, du bist ja böser als Alexis!" Insofern können wir sehr gut mit der Serienkonkurrenz aus Hollywood mithalten!

TV DIGITAL: Wie viel Spaß macht es, vor der Kamera Gift zu verspritzen?

Verbotene-Liebe-Biest Miriam Lahnstein: Ganz ehrlich? Es ist toll! Aber es gibt Momente, in denen ich schon mal den Regisseur frage: "Muss das jetzt so fies sein? Das ist doch echt gemein." Die Antwort lautet dann immer: "Ja!"

TV DIGITAL: Welche Sünden und Morde hat Ihre Rolle schon auf dem Konto?

Verbotene-Liebe-Biest Miriam Lahnstein: Hm, ein Dutzend Morde müssten es schon sein. Mein Lieblings-Filmmord war der an "Mister Rush", den hat Tanja mit einer Giftschlange umgebracht bei so einem ganz tollen Außendreh in einer Kiesgrube! Das war wie in "Pulp Fiction".

TV DIGITAL: Wie gefahrlos können Sie sich auf der Straße bewegen?

Verbotene-Liebe-Intrigantin Isa Jank: Ich bin eine sehr sichere Autofahrerin.

TV DIGITAL: Ich meine, wie oft werden Sie von Menschen auf der Straße angefeindet, die nicht zwischen Ihrer Rolle und der Person unterscheiden können?

Verbotene-Liebe-Intrigantin Isa Jank: Unglimpflich hat sich mir gegenüber Gott sei Dank noch nie jemand verhalten. Das war nur mal bei einer anderen Serie der Fall, in der ich in meiner Rolle gemordet habe. Doch das hat Clarissa noch nie getan.

Verbotene-Liebe-Biest Miriam Lahnstein: Es kommt vor, aber zum Glück nicht zu oft und meist auch eher mit einem Augenzwinkern! Früher hatte ich immer das Bedürfnis zu erklären "Hey, das ist doch nur eine Rolle, eigentlich bin ich ganz nett!"Heute nehme ich es als Kompliment, dass ich meine Rolle wohl recht überzeugend verkörpere.

TV DIGITAL: Heißt das, Frau Jank, dass die "liebe Clarissa" sogar Liebesbriefe von den Zuschauern bekommt?

Verbotene-Liebe-Intrigantin Isa Jank: Nein, aber Anerkennung. Viele finden es toll, dass Clarissa mal auf den Tisch haut oder sich Dinge erlaubt, die sich die Zuschauer nie erlauben würden.

TV DIGITAL: Doch wie oft bekommen Sie Fanpost aus dem Frauenknast?

Verbotene-Liebe-Intrigantin Isa Jank: Nie.

TV DIGITAL: Als Schauspielerin sind Sie international – im Kino und im TV – erfolgreich. Worin liegt der Reiz, negativ besetzte Figuren zu spielen?

Verbotene-Liebe-Intrigantin Isa Jank: Ebenfalls das Ausleben von Untaten. Persönlich würde ich mir das nie gestatten. Für mich sind die bösen Taten vor der Kamera immer ein momentanes Erlebnis – und ich lasse mich einfach gehen. Anschließend habe ich damit nichts mehr zu tun.

TV DIGITAL: Werden Ihnen nur noch Biester-Rollen angeboten – oder wen würden Sie gern einmal spielen?

Verbotene-Liebe-Biest Miriam Lahnstein: Es ist natürlich schon oft so, dass in Schubladen gedacht wird. In unserem Fall nicht das Schlimmste, denn mit Biestern verbindet man starke, kluge und selbstbewusste Frauenfiguren. Nicht die übelste Schublade! Ich hätte ja große Lust irgendwann in die Kommissarinnen-Schiene zu gehen und mein Studium als Psychologin mit in die Schauspielerei einzubringen. Dafür ist eine so starke Frauenfigur, wie ich sie bisher gespielt habe, nicht die schlechteste Vorraussetzung.

TV DIGITAL: Frau Jank, was schätzen und was verachten Sie an Clarissa?

Verbotene-Liebe-Intrigantin Isa Jank: Verachtung kann ich mir nicht leisten. Aber ich schätze an Clarissa, dass sie so frech und unverschämt ist. Außerdem gibt sie nie auf und denkt immer großzügig. Aber das entspricht auch mir, Isa Jank. Ich brauche auch ganz viel Platz – räumlich, geistig und emotional. "Freiheit" – das ist meine Überschrift. Ich bin nicht umsonst nicht verheirat.

TV DIGITAL: Wie gesund ist Rache?

Verbotene-Liebe-Biest Miriam Lahnstein: Man sagt ja, Rache ist süß! Wenn die Jungs den Mädels im Schullandheim einen Streich spielen, indem sie etwa Zahnpasta unter die Türklinke schmieren, und sich die Mädels dann mit einem Streich rächen, ist Rache okay! Und im Fernsehen ist Rache vielleicht auch lustig anzuschauen. Aber ich denke, als erwachsener Mensch sollte man niemandem bewusst Schaden zufügen und in der Lage sein, die Dinge anders lösen.

TV DIGITAL: Ist Rache typisch weiblich?

Verbotene-Liebe-Intrigantin Isa Jank: Glaube ich nicht. Rache ist typisch für Menschen, die noch nicht wissen, dass die Rache irgendwie auf sie zurückfällt. Stichwort Karma und Bumerang.

TV DIGITAL: Ihre schönste Untat vor der Kamera?

Verbotene-Liebe-Biest Miriam Lahnstein: Ach, da gab es so viele raffinierte und lustige! Aber eine besondere Untat für Tanja war, dass sie im Sommer kurz vor der Hochzeit auf Mallorca die Worte "Ich liebe dich" ausspricht. Was für andere Figuren normal ist, hat sie große Überwindung gekostet, und es war in all den Jahren eine Premiere!

TV DIGITAL: Was meinen Sie, Frau Jank, ist der Mensch gut oder böse?

Verbotene-Liebe-Intrigantin Isa Jank: Ich glaube an das Gute im Menschen. Nehmen wir einmal folgendes Beispiel: Wer lügt und anschließend in sich hineinhorcht, spürt, dass sich das nicht gut anfühlt. Vielleicht ist er besser weggekommen – aber Sie selbst werden, wenn Sie wirklich aufmerksam sind, spüren, dass das nicht rechtens war. Es geht darum, nicht immer seinen eigenen, persönlichen Vorteil zu suchen. Wer schlecht handelt, verliert den Respekt vor sich selbst.

TV DIGITAL: Wofür haben Sie zuletzt gebetet?

Verbotene-Liebe-Intrigantin Isa Jank: Ich bete um die wahre Liebe. Das ist etwas, das ich bis heute leider noch nicht erfahren habe. Wahre Liebe hat keine Konditionen ("Ich liebe dich, weil du reich oder schön bist oder mir ein schönes Leben bietest und toll im Bett bist"). Nach diesen Kriterien wird Liebe oft eingeteilt. Aber wahre Liebe ist etwas anderes. Man sieht doch manchmal Paare, die wahre Liebe verbindet. Ihnen sieht man das an.

TV DIGITAL: Sind Sie gläubig?

Verbotene-Liebe-Intrigantin Isa Jank: Ja. Aber ich gehöre keiner Glaubensrichtung an, ich praktiziere weder Buddhismus noch Kabbala. Gott hat keine Religion. Ich bin mit Gott verbunden und ich finde Jesus sehr bewundernswert, aber ansonsten halte ich überhaupt nichts von der Kirche oder Religion. Doch ich glaube, dass wir alle göttliche Wesen sind, die miteinander verbunden sind. Und gerade weil es diese Verbindungen gibt, kann man den anderen auch nichts Schlechtes antun oder ihnen einen Nachteil zufügen. Jeder hat eine Seele.

TV DIGITAL: Warum sind Biester das Salz in der Serien-Suppe?

Verbotene-Liebe-Biest Miriam Lahnstein: Ich glaube, dass der Zuschauer immer jemanden braucht, über den er sich aufregen, an dem er sich reiben kann. Wenn man eine Story hat, in der es nur Gutmenschen gibt, schaltet man ab oder schläft ein!

TV DIGITAL: Wie lange bleiben Sie der Serie "Verbotene Liebe" erhalten?

Verbotene-Liebe-Biest Miriam Lahnstein: Ich kann natürlich nicht in die Zukunft sehen, aber im Augenblick fühle ich mich wohl – und die Zuschauer lieben meine Rolle. Es sieht ganz gut aus, dass ich noch ein Weilchen dabei sein werde!

TV DIGITAL: Und wie geht es weiter mit der bösen Clarissa von Anstetten?

Verbotene-Liebe-Intrigantin Isa Jank: Stellen Sie sich einmal vor, Sie haben eine Firma aufgebaut, doch Sie wurden von einer anderen Person, die sich Ihre Firma unter den Nagel gerissen hat, auch noch ins Gefängnis gesteckt – und haben alles verloren. Was würden Sie tun, wenn Sie an sich selbst denken würden? Ich hole mir alles zurück! Das wird mein Weg sein in den nächsten Folgen…

TV DIGITAL: Wie soll die Mörderin Tanja mal abtreten – dramatisch oder im Off?

Verbotene-Liebe-Biest Miriam Lahnstein: Also, wenn Tanja mal wirklich abtritt – dann bitte unbedingt dramatisch!

TV DIGITAL: Wer ist böser: Tanja oder Clarissa?

Verbotene-Liebe-Intrigantin Isa Jank: Das kann man nicht so einfach sagen. Clarissa macht sich die Hände nicht dreckig – genau wie die Mafia. Doch unter Tanjas Fingernägeln klebt Blut. Tanja ist kriminell – das war Clarissa nie.

Verbotene-Liebe-Biest Miriam Lahnstein: Meine Figur.

TV DIGITAL: Vielen Dank, Miriam Lahnstein und Isa Jank für das Interview.


quelle: http://www.tvdigital.de/magazin/special ... -lahnstein

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Zuletzt geändert von chubby am 18.01.2012, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.01.2012, 12:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Bild
(C) ARD, Grundy UFA, dasErste.de

ca 30 minütiges interview mit isa jank
http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... sa-jank-im

die frau in schwarz :theatralik:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 15:14 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Clarissa könnte sich ruhig was von Isa abschauen ;)

Mir tut Isa leid dass Clarissas Rückkehr teilweise ziemlich vermurkst wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
LolaRuns hat geschrieben:
Clarissa könnte sich ruhig was von Isa abschauen ;)

Mir tut Isa leid dass Clarissas Rückkehr teilweise ziemlich vermurkst wurde.

isa jank ist einfach eine göttin. muss man so sagen.

und stimme zu, man hat clarissa m.e. das ganze jahr für den jan und julia murks verbraten, wenn man da nicht bald die kurve kriegt (die quoten sind ja schon um die 7 %) wird es m.e. ganz düster.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 15:33 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Gibts dafür irgendeinen Grund? Zb Sport am Gegensender? Aber ansonsten würde ich draus eher schließen dass die neuen Paare die ja grade in dieser Zeit eher gefeatured wurden bei den Leuten einfach nicht ziehen.

Clarissa und Jan/Julia mögen zwar schwach sein, aber liefen eigentlich schon einige Zeit genau in dieser Stärke/Sendezeitschwere.

Ich kann mir vorstellen, dass es Isa Spaß gemacht hat mal eher was zum Familienmensch Clarissa zu spielen. Schade eben dass das Drehbuch einfach nicht gut genug dazu war. Sie tut mir manchmal echt Leid, wenn man so ihre Interviews liest hat man schon das Gefühl sie würde gerne als mehr als nur als Intrigantin gesehen werden und hätte gerne dass die Leute auch die nicht nur intriganten Seiten an Clarissa sehen. Aber die Leute stehen numal auf die Intrigantin und das Buch war nicht stark genug um Clarissas neue Seiten besser herauszuarbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
du hast schon recht, wenn man die fanarbeit ansieht (ich meine nun schmachtthread in der ard, collagen, fanvideos) haben jan und julia eigentlich ne ziemliche unterstützung, von den fans. es muss also an den anderen paaren liegen, wo das nicht in dem ausmaß (ausser chrolli) der fall ist, die nicht beim zuseher ankommen. beim neuen hoffnungsträger helena und daniel sieht es doch ziemlich mau aus.

das gefühl, dass isa jank clarissa gerne viel breiter angelegt sehen würde habe ich auch, man sehe nur welche musik und filme sie im interview anspricht. die frau steht absolut auf qualität.aber besonders der deutsche kultiviert das schubladendenken, und das war es aus vl-sicht, sicherlich der kampf clarissa vrs tanja auf den der zuseher gewartet hat.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 15:48 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass VL da vielleicht doch noch das eine oder andere Überraschungspaar anreissen wird und es nicht ein weiteres Jahr bei den aktuellen Konstellationen bleibt (Dagen, DanHel, TriMar, Kimilio, Timonie, Chrolli, TanSeb).

Kimilio haben ja in meinen Augen trotzdem noch Potential aber alles andere sieht für mich sehr, sehr, sehr mau aus. (und selbst da würde ich es spannend finden wenn Timo Kimilio reinfunkt. Oder Tristan verguckt sich in sein neues Singobjekt Leonie und führt zu Eifersucht bei Timonie)

Ich gehör ja zu den wenigen die es gar nicht stören würde wenn sich was anbahnen würde zwischen Marlene und Rebecca. Marlene wirkt auf mich immer so als würde sie die Aussicht auf Sex und eine Beziehung mit Tristan ungefähr so sehr begeistern wie Plackentfernung beim Zahnarzt. Nicht so schlimm wie Wurzelbehandlung aber jetzt auch nicht etwas worüber man sich wirklich *freut* (und ja, das war auch vor der Vergewaltigung schon so). Aber ich wollte ja auch schon immer eine Story wo sich Carla mit einem ihrer Brüder um eine Frau kloppt. Ich könnte damit leben wenn ich das jetzt erst in der "2. Generation" bekomme.

Zitat:
man sehe nur welche musik und filme sie im interview anspricht. die frau steht absolut auf qualität.


Ja, eine Frau die auf Bladerunner steht muss man einfach mögen :mrgreen:


Zuletzt geändert von LolaRuns am 16.01.2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
LolaRuns hat geschrieben:
IAber ich wollte ja auch schon immer eine Story wo sich Carla mit einem ihrer Brüder um eine Frau kloppt.


" ansgar, deine schwester küsst besser als du" :mrgreen: :lol:
immer wieder gern gesehen.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 15:57 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
chubby hat geschrieben:
LolaRuns hat geschrieben:
IAber ich wollte ja auch schon immer eine Story wo sich Carla mit einem ihrer Brüder um eine Frau kloppt.


" ansgar, deine schwester küsst besser als du" :mrgreen: :lol:
immer wieder gern gesehen.


Carla/Ansgar hätte eine Carla/Nathalie Geschichte absolut wert gemacht. (obwohl ich zugebe, CarNats hätte ich mir eher nur als Affäre vorgestellt und am Schluss bleibt man Freunde. Aber Ansgars Gesicht wäre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: gewesen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 14:35 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Übrigens: Warum bin ich null überrascht dass die besten Freund von Isa Jank schwule Männer sind :mrgreen:

(ihr wisst schon: Schwule und Diven...;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
isa jank und miriam lahnstein heute beim morgenmagazin.
http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... uchstabe=M

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 09:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
Bild
© ARD - Morgenmagazin

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 10:12 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Und schon wieder das typische wo Isa drauf besteht Clarissa wäre ja wirklich nett und keiner glaubt ihr :mrgreen:

Wobei sie ja bei DAS! ja angeblich gesagt hat sie hätte Clarissa in einigen der neuen Szenen dann doch eher besonders hart gespielt (zb mit Kerstin) weil ihr Clarissa dann doch auch schon zu brav war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
mir haben die damen ja ein bisschen leid getan, muss ich sagen.
was erwarten die wenn sie isa jank und miriam lahnstein einen aufenthaltsraum geben :?: :?: :?: :roll:

und ich hätte es toll gefunden, wenn man gaby metzger mit dazu genommen hätte.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Daily Soup: Rezept-Vorschlag (C&H/E&N)
Forum: Kreatives
Autor: kimlegaspi
Antworten: 23
German Soap Award 2012
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: chubby
Antworten: 68
Deutsche Daily sucht ein neues Chronikbild
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: chubby
Antworten: 0
film-soap-(und so weiter)küsse
Forum: Kino, TV-Filme & Dokus
Autor: sabam
Antworten: 3
1. German Soap Award 2011
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: chubby
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz