Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Hier ist der link:
http://www.sueddeutsche.de/medien/drehb ... -1.1353697

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.05.2012, 19:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Zitat:
Kommen wir noch auf „Verbotene Liebe“ zu sprechen, das im Ersten in den vergangenen Monaten viel aushalten musste. Sind Sie manchmal nervös geworden?
Es war auf jeden Fall turbulent. Was man nicht vergessen darf: Wir haben in den vergangenen eineinhalb Jahren drei Formate produziert, die allesamt „Verbotene Liebe“ hießen, aber immer unterschiedlich waren. Das erste Format hatte eine Länge von 24 Minuten, danach waren es 45 Minuten. Das ist konzeptionell etwas völlig anderes, man dreht nicht einfach ein paar Minuten länger. Jetzt sind wir bei 38 Minuten und hatten zwischenzeitlich mehrere Sendeplatz-Wechsel zu verkraften...

Teilweise startete „Verbotene Liebe“ nach dem Gottschalk-Aus erst um 18:10 Uhr...

Oder sogar um 18:15 Uhr. Es ist schwierig, wenn ein Format nicht zu einer festen Uhrzeit läuft. Wir arbeiten aber mit der ARD zusammen, um wieder stabilere Sendezeiten zu erreichen.

Zwischenzeitlich ging's in der Serie ja dann sogar nach Mallorca...

Der Mallorca-Strang innerhalb von „Verbotene Liebe“ war notwendig, weil wir von jetzt auf gleich auf die 45 Minuten kommen mussten. In dieser kurzen Zeit hätten wir den Umbau auf dem Studiogelände in Köln niemals bewältigen können. Wir mussten also sowieso raus. Im Zuge der Verlängerung wollten wir dem Publikum aber auch etwas Besonderes geben. Dabei ist ein Setting genauso entscheidend wie die Protagonisten. Deshalb haben wir die Ursprungsgeschichte von Jan und Julia zu Ende erzählt und das Biest Clarissa zurück in die Serie geholt.

Bei aller Planung weiß man aber trotzdem erst hinterher, ob man damit Erfolg hat.

Diese Lernprozesse sind Teil der Erfolgsgeschichte – egal ob bei „Verbotene Liebe“ oder „Alles was zählt“. Man muss sich und seine Arbeit immer wieder hinterfragen und genau das ist was unsere Arbeit als Programmacher ausmacht. Viel Erfahrung, noch mehr Neugier und Mut, sowie ein ernsthaftes Interesse am Zuschauer. Man darf nie aufhören, ihm zuzuhören.


ganzes interview mit produzent guido reinhardt

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
:spitze:
"jemma" und "chrolli" weiterhin beliebt; neue job´s für lucy scherer und thore schölermann

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
ganz interessanter artikel zum thema soap(autor)
http://medien-mittweida.de/24890_michae ... interview/

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 07:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
Gruppe für lesbische Mütter - Wenn Mamas Frauen lieben
Bild
vom 11.01.2013

http://www.fr-online.de/hanau/gruppe-fu ... 35464.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
cooper hat geschrieben:
Gruppe für lesbische Mütter - Wenn Mamas Frauen lieben
Bild
vom 11.01.2013

http://www.fr-online.de/hanau/gruppe-fu ... 35464.html

Bild

(C) Foto: Imago

:herzschlag: i miss both :oops:

danke coop :knuddelknutsch:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
http://www.bild.de/regional/koeln/koeln ... .bild.html

Dieser Artikel hat zwar nicht direkt mit der VL zu tun, aber mit dem Format, das gleichzeitig läuft und der VL womöglich Quote abjagt. Jetzt wehrt sich sogar schon die Bild gegen diese asozialen Trashformate. Finde ich gut und bitter nötig!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 12:51
Beiträge: 609
Lucki hat geschrieben:
Jetzt wehrt sich sogar schon die Bild gegen diese asozialen Trashformate. Finde ich gut und bitter nötig!

Ich finde es zum totlachen - ausgerechnet die asoziale Trashzeitung namens Bild! :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
UFA beerdigt Traditionsmarken Grundy und Teamworx


http://www.dwdl.de/nachrichten/42031/uf ... _teamworx/

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
chubby hat geschrieben:
UFA beerdigt Traditionsmarken Grundy und Teamworx


http://www.dwdl.de/nachrichten/42031/uf ... _teamworx/

http://meedia.de/fernsehen/wolf-bauer-r ... 08/09.html
http://www.dwdl.de/nachrichten/42043/al ... tritt_vor/

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 12:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
chubby hat geschrieben:



na, dann wird jetzt ja wohl alles besser :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
wie hier zu lesen ist rtl mit den 3 bisherigen soaps die auf dem sender laufen zufrieden und es wird sogar demnächst, also wenn ich das richtig verstehe eine weitere daily auf rt geben.

quelle: http://www.quotenmeter.de/n/67186/rtl-a ... ps-bleiben

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 13:59 
Offline

Registriert: 21.02.2012, 10:24
Beiträge: 149
chubby hat geschrieben:
wie hier zu lesen ist rtl mit den 3 bisherigen soaps die auf dem sender laufen zufrieden und es wird sogar demnächst, also wenn ich das richtig verstehe eine weitere daily auf rt geben.

quelle: http://www.quotenmeter.de/n/67186/rtl-a ... ps-bleiben


Nun ja Soap würde ich das nicht gerade nennen. Dass wird eine Scripted-Reality Soap ähnlich wie Berlin Tag und Nacht..
Berlin Models o.ä... als "Hauptrolle" ist Julian Stöckel (bekannt aus dem letzten Dschungelcamp) mit an Bord :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
passt nicht hundertpro, aber ist ein Artikel auf den Layla mich gerade aufmerksam gemacht hat.
Die Kritik eines Machers von tiefgründigerem Material...

Kulturnachrichten
Sendung vom 30.03.2014 - Deutschlandradio Kultur
Zitat:
Gröning: Fernsehen passt sich einem imaginären Publikum an
"Das deutsche Fernsehen passt sich einem imaginären Publikum an, das angeblich nicht sehr verständnisfähig ist."

Das sagte der Filmemacher Philip Gröning im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Sein Dokumentarfilm "Die große Stille" sei im italienischen Fernsehen zur Primetime gelaufen, in Deutschland jedoch erst am späten Abend. - Wenn hier um acht Uhr abends andere Filme kämen, würden auch andere Leute einschalten, ist Gröning überzeugt. Doch das Fernsehen zeige Filme, über die Zuschauer nicht nachdenken müssten. Das sei gewollt, denn dann würde er das Programm weiter verfolgen statt das Gerät abzuschalten und sich Gedanken zum Film zu machen.

http://www.deutschlandradiokultur.de/gr ... _id=341122

vielleicht findet wer das ganze Interview/Artikel?

Irgendwie versteh ich es nicht. In der Schule und überall sonst ist doch irgendwie durchgedrungen, dass es tendenziell eher förderlich ist, Menschen leicht zu überfordern oder zumindest zu fordern, als sie zu unterfordern. Deutschland macht sich selbst dumm 8)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Miss Soap 2012
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: LolaRuns
Antworten: 2
VL Next Generation als Daily-Soap und im Free-TV?
Forum: Verbotene Liebe - Next Generation
Autor: Novemberstern
Antworten: 1
Artikel in der Bild
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: nike75
Antworten: 25
film-soap-(und so weiter)küsse
Forum: Kino, TV-Filme & Dokus
Autor: sabam
Antworten: 3
Wird VL auch auf Englisch ausgestrahlt?
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: daniela28781
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz