Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
Der Bergdokter ist glaube mal von Sat1 nach ZDF gewandert, wenn ich mich nicht irre. Aber es ist auch nicht so wirklich meine Serie. :wink:

Ich denke, möglich ist es schon. Es wird wohl nur die Frage sein, ob die ARD ein VETO-Recht hat und das halt ggf. einsetzt um einer Blamage aus dem Weg zu gehen. :kaffee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.08.2014, 12:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Das mit dem Veto Recht wäre gut möglich. Eine Pause kann man ja auch schlecht machen, sonst springen die Schauspieler und die Fans ab. Ich meine ich gucke das seit der ersten Folge und kann mich wirklich als VL-Fan bezeichnen. Aber wenn ich die letzte Folge gesehen habe und dann einige Monate warten muss, habe ich da keine Lust drauf. Schon die drei Wochen im Juni dauerten mir zu lange. Hätte es nicht täglich eine kleine Küchenfolge im Netz gegeben und wäre VL-Foren und FB nicht gewesen, weiss ich nicht, ob ich noch dabei wäre... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und werden diese Gewohnheiten durchbrochen, findet man selten wieder zurück. Mir jedenfalls geht das so.

Ich würde die VL auch auf RTL sehen. Die haben sowieso Probleme mit ihrem Programm, das vor UU läuft. VL vor oder nach UU würde programmtechnisch gut passen, finde ich.
Nebenbei bemerkt: Ich habe vor VL UU geschaut und war schon dort ein Fan von Wolfram Grandezka. Dabei war seine Rolle eher Leonard mässig :mrgreen: Zwei Serien waren mir auf Dauer aber zu viel Zeitverlust und ich habe nur noch die VL geschaut. Dort habe ich mich total gefreut, als WG eingestiegen ist. :D Ein weiterer Grund, warum ich nach dem VL Ende wohl nicht später mal wieder gucken würde. Ich glaube nämlich nicht, dass sich WG so lange hinhalten lässt. Ohne Ansgar gibt das für mich keinen Sinn. *seufz*

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Lucki am 06.08.2014, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
DaniKleines hat geschrieben:
Ich bin gerade am überlegen, ob es so einen Fall schonmal gab.


diese serie "der bergdoktor" hat doch den sender gewechselt, früher sat 1, dann der neustart beim zdf

dianes post ist gut, schade, dass die ard und ufa das format nicht umstellen konnten und wollten

möchte übrigens noch mal sagen, wo ich hier im thread so ein paar posts lese, dass ich nicht glaube, dass vl-fans in verantwortlicher position automatisch bessere story-arbeit geleistet hätten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
DaniKleines hat geschrieben:
Der Bergdokter ist glaube mal von Sat1 nach ZDF gewandert, wenn ich mich nicht irre. Aber es ist auch nicht so wirklich meine Serie. :wink:


hab zu lange für meinen post gebraucht

das "ist nicht meine serie" hatte ich mir schweren herzens verkniffen 8)


Zuletzt geändert von Heidi.M am 06.08.2014, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
@Heidi: Die UFA wollte das schon tun, die ARD aber nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
@lucki

ja, so heißt es, aber wissen wir das? :dontknow:

was die reduzierung auf 25 minuten angeht, vielleicht

aber bei ner formatreform geht es ja nicht nur um die länge

meiner meinung nach sitzen die verantwortlichen nicht nur bei der ard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
Gute Stories hängen von vielen Fanktoren hab. Du brauchst gute Schreiber mit Einfühlvermögen und eine Chefetage, die es fördert usw.

Du kannst der beste Storyschreiber sein, wenn einer in der Chefetage sitzt und einfach nur Tansgar bis zum Erbrechen will oder halt Dagen usw.

Ein Mix aus Publikumsnähe und eigenen Ideen wäre gut. Die Zuschauer als Retter sehe ich nicht alleine, aber im Team schon.
Momentan verarscht man die Zuschauer einfach nur mehr oder weniger.

Wenn VL fort gesetzt werden soll, dann muss es schnell gehen. Sonst musst du die Serie neu aufbauen.

Was mMn aber auch eine Chance wäre. Wolfram hin, Wolfram her. Manchmal muss man auch die besten Pferdchen abgeben, damit neues Blut rein kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Heidi.M hat geschrieben:
möchte übrigens noch mal sagen, wo ich hier im thread so ein paar posts lese, dass ich nicht glaube, dass vl-fans in verantwortlicher position automatisch bessere story-arbeit geleistet hätten...

das glaube ich auch nicht.
es ist immer eine Sache ne FanFic in seiner Freizeit zu schreiben oder eben unter Hochdruck mit all den Einschränkungen einer solch großen Geschichtenfabrik, wo du nur Teilstücke schreibst, etwas Gutes auf Dauer zu schreiben.
Ich weiß gar nicht, ob wir oder irgendein FanFic Schreiber das überhaupt wirklich einschätzen können.

Aber bestimmte frische Ideen und etwas mehr Stringenz wären schon schön. Allerdings wurden sicher nicht nur beim Tatort die Gelder und Drehtage auf zwei Drittel gestrichen, sondern auch bei anderen Formaten. Ich denke auch darunter hat die Qualität gelitten.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
der bergdoktor mit hans sigl kommt ja im zdf klasse an, was man so liest.

ansonsten: ich glaube die ard hat einfach kein bock mehr auf soap.
sonst hätte man- wie auch diane williams andeutet- vl 25 min wieder laufen lassen können und daneben das quiz.
bin gespannt wielange es für sdl - obwohl das neue traumpaar :liebe2: und was man über die staffel so liest gut klingt und rr noch gutgeht.

na ja jedenfalls die jungen soapzuseher werden zu rtl abwandern. es kommt ja nun in kürze auch noch diese modelsoap.
für mich schneidet sich die ard und herres ins eigene fleisch :roll: :roll: :roll:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
hoppetosse hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
möchte übrigens noch mal sagen, wo ich hier im thread so ein paar posts lese, dass ich nicht glaube, dass vl-fans in verantwortlicher position automatisch bessere story-arbeit geleistet hätten...

das glaube ich auch nicht.
es ist immer eine Sache ne FanFic in seiner Freizeit zu schreiben oder eben unter Hochdruck mit all den Einschränkungen einer solch großen Geschichtenfabrik, wo du nur Teilstücke schreibst, etwas Gutes auf Dauer zu schreiben.
Ich weiß gar nicht, ob wir oder irgendein FanFic Schreiber das überhaupt wirklich einschätzen können.

Aber bestimmte frische Ideen und etwas mehr Stringenz wären schon schön. Allerdings wurden sicher nicht nur beim Tatort die Gelder und Drehtage auf zwei Drittel gestrichen, sondern auch bei anderen Formaten. Ich denke auch darunter hat die Qualität gelitten.


Ihr wollt damit sagen: je mehr Zeit ein Autor hat, desto schlechter die Story? Die haben bei der VL, meines Wissens, ein Team von 20-30 Autoren, d.h. jeder hat pro Monat ca. 1 Folge zu verantworten. Und trotzdem kommt teilweise der letzte Müll heraus.

Hm, ja, ich glaube, Ihr habt recht. Es liegt daran, daß sie zu viel Zeit haben. Zum Kiffen, Pilzekauen und Krötenschlecken zum Beispiel. :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 18:16 
Offline

Registriert: 21.02.2012, 10:24
Beiträge: 149
Nun .. Meiner Meinung nach stinkt der Fisch zuerst am Kopf..

Soweit ich weiß ist Grundy selbst wohl auch nicht das wahre.. Und die Autoren haben auch nichtmehr die Freiheiten, die Sie mal hatten. Will heißen das z. B. bekanntere Autoren wie Tom Chroust und Co. nicht ohne Grund VL oder andere Grundy Soaps verlassen haben. Wie auch, wenn der Produzent der Serie und vllt. auch die Sender reinquatschen.
Autoren erledigen doch heute auch nur noch Vorgaben, die Sie schreiben müssen. Wirklich viele eigene Ideen werden da wohl leider nichtmehr umgesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
BrokenInside hat geschrieben:
Nun .. Meiner Meinung nach stinkt der Fisch zuerst am Kopf..


:spitze: 8) :spitze: 8)

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
BrokenInside hat geschrieben:
Nun .. Meiner Meinung nach stinkt der Fisch zuerst am Kopf..

Soweit ich weiß ist Grundy selbst wohl auch nicht das wahre.. Und die Autoren haben auch nichtmehr die Freiheiten, die Sie mal hatten. Will heißen das z. B. bekanntere Autoren wie Tom Chroust und Co. nicht ohne Grund VL oder andere Grundy Soaps verlassen haben. Wie auch, wenn der Produzent der Serie und vllt. auch die Sender reinquatschen.
Autoren erledigen doch heute auch nur noch Vorgaben, die Sie schreiben müssen. Wirklich viele eigene Ideen werden da wohl leider nichtmehr umgesetzt.


Ich glaub kaum, daß die Autoren Vorgaben wie "Schreibt den letzten Blödsinn" bekommen. Nehmen wir nur mal Olli und Sascha: da wird Olli doch tatsächlich in den Mund gelegt, daß sein Leben durch Saschas Bandenkriminalität endlich mal wieder spannend, frisch und aufregend geworden sei! Dabei wäre Olli beinah von einem Schläger verprügelt worden! Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß derart kackdreiste Zuschauerverarsche den Autoren tatsächlich im Detail so vorgeschrieben wurde!!!

Und man könnte echt tausend solche Details aus den letzten Jahren aufzählen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
cic hat geschrieben:
BrokenInside hat geschrieben:
Nun .. Meiner Meinung nach stinkt der Fisch zuerst am Kopf..

Soweit ich weiß ist Grundy selbst wohl auch nicht das wahre.. Und die Autoren haben auch nichtmehr die Freiheiten, die Sie mal hatten. Will heißen das z. B. bekanntere Autoren wie Tom Chroust und Co. nicht ohne Grund VL oder andere Grundy Soaps verlassen haben. Wie auch, wenn der Produzent der Serie und vllt. auch die Sender reinquatschen.
Autoren erledigen doch heute auch nur noch Vorgaben, die Sie schreiben müssen. Wirklich viele eigene Ideen werden da wohl leider nichtmehr umgesetzt.


Ich glaub kaum, daß die Autoren Vorgaben wie "Schreibt den letzten Blödsinn" bekommen. Nehmen wir nur mal Olli und Sascha: da wird Olli doch tatsächlich in den Mund gelegt, daß sein Leben durch Saschas Bandenkriminalität endlich mal wieder spannend, frisch und aufregend geworden sei! Dabei wäre Olli beinah von einem Schläger verprügelt worden! Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß derart kackdreiste Zuschauerverarsche den Autoren tatsächlich im Detail so vorgeschrieben wurde!!!

Und man könnte echt tausend solche Details aus den letzten Jahren aufzählen!
zumal bei GZSZ aus gleichem Hause besseres geschrieben wird.
nun die Frage, liegt's an RTL/ARD? Oder ist das GZSZ Team einfach besser, mehr mit dem Inhalt identifiziert?
Ist die Bezahlung über RTL besser, dass sie dort mehr Zeit haben?

keine Ahnung.... :dontknow:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz