Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diverse News/Berichte über VLer
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Die "Verbotene Liebe"-Stars und das liebe Vieh

Ob Hund, Hahn oder Hausschwein: Wenn die "Verbotene Liebe"-Stars nach einem anstrengenden Drehtag nach Hause kommen, freuen sie sich besonders auf eines: ihr geliebtes Haustier!

Ein Stubentiger sorgt für Action

Kratzbaum, Gummimaus und Wollknäuel: Die Wohnung von Kristina Dörfer ist ein Paradies für ihr verspieltes Kätzchen "Kiara". Seit dem Sommer sorgt die Maine-Coon-Katze für Wirbel nach dem täglichen Drehschluss. "Sobald ich die Wohnungstür aufschließe, kommt Kiara sofort um die Ecke geflitzt und streicht mir um die Beine – und dann wird erst mal ausgiebig getobt und geschmust!" Auch ein Fotoshooting für eine Zeitschrift durfte das rot-weiße Energiebündel schon mitmachen – und hat sich tapfer geschlagen. "Kiara war so geduldig und brav, ich bin richtig stolz auf sie." Wie zum Beweis streckt die kleine Raubkatze ihre Pfoten aus, gähnt und stolziert zu ihrer Schlafdecke im Leoparden-Look: Nach so viel Action hat sie sich wirklich ein Schläfchen verdient.

Bild
(c) Grundy UFA
Kris mit ihrem verspielten Kätzchen "Kiara".

1001 Dalmatiner

Jo Weil kann es derweil kaum erwarten: endlich Drehschluss! Auf geht's zu seinem Onkel und den beiden Damen "Quinta" und "Akira". Die Rede ist von zwei rassigen Dalmatiner-Weibchen, die Jos Herz im Sturm erobert haben und aus seiner Freizeit nicht mehr wegzudenken sind. Freudig mit dem Schwanz wedelnd begrüßen die vierbeinigen Schönheiten den Hunde-Liebhaber. Umso schwerer fällt es Jo, die beiden jedes Mal wieder zu verlassen. "Ich bin ein riesiger Tierfreund, leider habe ich aber momentan nicht die Zeit, um mir ein eigenes Tier zuzulegen." Aber auf der Arbeit haben die beiden süßen Hundedamen ihren Platz schon bekommen: "Ein riesiges Foto der beiden hängt in meiner Garderobe. Vielleicht bekommen sie auch irgendwann einmal eine kleine Nebenrolle."

Bild
(c) Grundy UFA
Jo hat sich verliebt: In die beiden Dalmatiner-Damen "Quinta" und "Akira".


Schwein gehabt!


Etwas anders sieht es da bei Jos Serienpartner Thore aus. Der hat nicht nur ein Haustier, er hat eine ganze Horde! Auf dem Hof seiner Eltern ist er umgeben von Federvieh, Hunden und Pferden – und fühlt sich sau-wohl. Apropos Sau: Thores besonderer Liebling ist das zahme Hängebauchschwein "Otti" (sein Vorgänger hieß "Otto"), das frei über den Hof streifen darf und bei Langeweile die Pferde auf der Weide ärgert. "Die Jäger in der Umgebung wissen Bescheid und würden unserem Schweinchen nie ein Haar krümmen!" Wenn Thore nach einer anstrengenden Woche das Wochenende im Sauerland verbringt, heißt es für ihn: "Natur pur". Und so stört sich der Cowboy auch nicht an den schlammigen Hufen oder feuchten Schnauzen seiner tierischen Freunde. Nur auf dem Land mit seiner Familie und seinen Tieren kann der Naturbursche so richtig entspannen. "Ohne meine ganzen Viecher würde mir echt etwas fehlen, Freizeit ohne Natur und Tiere – für mich unvorstellbar!" Und genau so geht es auch den meisten seiner Kollegen.

Bild
(c) Grundy UFA
Auf dem Hof seiner Eltern ist Thore umgeben von Federvieh, Hunden und
Pferden.

Bild
(c) Grundy UFA
Sau-wohl fühlt er sich in der Natur.

Ob borstig, gefiedert oder plüschig, das liebe Vieh steht bei den Schauspielern der "Verbotenen Liebe" hoch im Kurs!

Quelle: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.01.2009, 19:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 13:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Monty Python's SPAMALOT - Deutschlandpremiere mit vielen Stars (u.a. Unter Uns, Verbotene Liebe, GZSZ...)

Das total verrückte Musical, nach dem Film "Die Ritter der Kokosnuss"
Knallhartes Training für die Lachmuskeln: Nach Riesenerfolgen in New York und London kommt das urkomische Musical SPAMALOT der weltbekannten britischen Komikergruppe "Monty Python" jetzt erstmals nach Deutschland! Ab Januar 2009 zeigt der Kölner Musical Dome das witzige Comedy-Spektakel, das direkt nach seiner Uraufführung für 14 Tony Awards nominiert und unter anderem als "Bestes Musical" ausgezeichnet wurde. Das preisgekrönte Original-Kreativ-Team vom Broadway freut sich auf die neue Herausforderung, in der Rhein-Metropole das Publikum zum Lachen zu bringen.

SPAMALOT ist ein Erlebnis der Extraklasse und für jeden Musicalliebhaber ein Muss: Mehr als 20 großartige Ohrwurm-Hits, intoniert von einem erstklassigen Live-Orchester, tragen die amüsante Handlung – ein höchst vergnüglicher Theaterbesuch! Das herrlich schräge Musical, das auf dem Monty Python-Filmklassiker "Die Ritter der Kokosnuss" basiert, ist ein wahres Feuerwerk an Gags und begeistert, ganz nach Monty Python-Tradition, mit skurrilen Sketchen und kultigen Einfällen – und nimmt sich augenzwinkernd selbst auf die Schippe. Liebhaber außergewöhnlicher Unterhaltung und Fans des britischen Humors kommen garantiert auf ihre Kosten – und können spätestens beim weltbekannten Kult-Hit "Always Look on the Bright Side of Life" nach Herzenslust mitsingen.

Vorstellungen ab Januar 2009 im Kölner Musical Dome: Di 20 Uhr, Mi + Do 18.30 Uhr, Fr 20 Uhr, Sa 15 + 20 Uhr, So 14 + 19 Uhr

Quelle CologneIN

Bilder von den VL Stars bei dieser Premiere gibt es HIER im ersten Thore Schölermann Fanforum :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 13:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Soap-Dreh in Düsseldorf

Verbotene Liebe im Medienhafen

VON CHARLOTTE BALTE - zuletzt aktualisiert: 18.02.2009 - 19:01Düsseldorf (RPO) Klappe die erste, die zweite und los: Der Medienhafen wurde am Mittwochnachmittag zur Kulisse der ARD-Vorabendserie Verbotene Liebe.

Bild

Das Verbotene Liebe-Team schlägt bei strahlendem Sonnenschein seine Zelte im Hafen auf. Ein typischer Drehtag beginnt: Mit Sack und Pack kommt das 25-köpfige Team in Düsseldorf an. Sofort wird das technische Equipment aufgebaut. Am Set läuft schließlich nichts ohne die zwei großen Kameras, die Ton- und Lichttechnik und diverse Bildschirme.

Um 14.30 Uhr geht's schließlich los: Licht und Kameras sind richtig eingestellt und die Probe beginnt. Andreas Jancke alias Gregor Mann steht an diesem Nachmittag im Mittelpunkt. "Wir laufen und Achtung und los" ruft der Regisseur und Andreas läuft los. Er spricht den einstudierten Text in das Handy an seinem Ohr. Zwei junge Frauen laufen ins Bild, an dem Schauspieler vorbei. Schaulustige? Die Blocker, engagiert um neugierige Passanten fernzuhalten, greifen nicht ein. Die jungen Frauen sind eingeplant und extra für die Szene angeheuert. Insgesamt sechs Kompasen-Schauspieler verstärken das Team an diesem Tag.
Beim Dreh fängt die Kamera jede Bewegung, jede Geste von Andreas ein. Der Schauspieler ist textsicher: "Das muss Gedankenübertragung sein" beginnt das fiktive Telefonat. Ein Tonassistent, oder auch "Angler", zeichnet mit seinem Mikrofon Andreas' Monolog auf. Der Durchgang wird mehrmals wiederholt, bevor die Szene im Kasten ist.

In der fertigen Folge spaziert Gregor Mann durch den Hafen und telefoniert mit der Prinzessin, Luise von Waldensteyck. Die Folge wird etwa zwei Monate nach dem Dreh im Fernsehen ausgestrahlt werden.
Die Stimmung am Set ist entspannt, auch wenn der Zeitplan knapp kalkuliert ist. Gedreht wird jeden Tag, überwiegend im Studio. "In der Regel gibt es in der Woche zwei Außendrehs. Im Sommer sind es drei", sagt Andreas Jancke. Da sind die Temperaturen auch deutlich höher als an diesem frostigen Mittwoch. Die Crew trägt wintergeeignete Kleidung. Andreas muss im dünnen Mantel durch den Hafen spazieren. Immerhin einen Schal darf er tragen. In den Pausen zwischen den vielen Durchgängen hält sich der Serien-Darsteller mit hüpfen warm. Außerdem gibt es am Set genügend heißen Kaffee. Der ist auch nötig, bei einem Drehtag von zehn Stunden.

Quelle: RP-Online


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
(c) Grundy UFA

Videotagebuch aus Kanada

Jo und Thore waren unterwegs: Die beiden sind nach Kanada geflogen! Was sie dort so erlebt haben, berichten sie in ihrem Videotagebuch. Schnee, Spaß und jede Menge Interviews ...

[Video: Jo und Thore in Kanada]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
(c) Grundy UFA

Shopping mit Jasmin Lord

Eigentlich findet sie Shoppen richtig anstrengend, doch mit ihrer besten Freundin war Jasmin Lord trotzdem in der Innenstadt unterwegs. Was gefällt ihr persönlich, wie findet sie die Klamotten ihrer Rolle Rebecca? Im Video erzählt sie es!

[Video: Jasmin kauft ein]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
(c) Grundy UFA

Fit mit Romina

Was macht Romina Becks nach einem anstrengenden Drehtag für "Verbotene Liebe"? Sie powert sich im Fitnessstudio aus! Wir haben sie dabei begleitet und nach ihren besten Fitnesstipps gefragt.

[Video: Rominas Fitnesstipps]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kicken für Kinder mit den VLern
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Kicken für Kinder
Ab auf den Fußballplatz! Die "Verbotene Liebe"-Kicker werden wieder herausgefordert!

Auch in diesem Jahr heißt es wieder "Kicken für Kinder", denn die "Aktuelle Stunde" des WDR hat wieder zwölf Mannschaften auf den Fußballplatz eingeladen, um für den Verein "Wünsch dir was" zu spielen. Klar, dass da die Fußballstars der "Verbotenen Liebe" nicht fehlen dürfen. Aber außer dem VL-Dreamteam stehen auch noch Spieler vom VfL Bochum, Fortuna Düsseldorf und dem SV Hilden-Nord auf dem Platz. Genau wie andere Schauspieler und Prominente.

Wann und wo?

Das Fußballspiel findet am 11. Juni statt. Anpfiff ist um 10.00 Uhr auf der Sportanlage am Bandesbusch in Hilden.

Mitkicken!

Du willst am 11. Juni zusammen mit den VL-Stars auf dem Fußballplatz stehen? Dann bewirb dich doch bei uns, denn zwei Plätze in der VL-Elf sind noch frei!

Zur Bewerbung: Mitkicken!

Mehr Infos zum Kicken gibt's beim WDR: Klick mich!


Zuletzt geändert von sunshine am 09.05.2009, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
So war's im letzten Jahr:

Ganz Hilden ist auf den Beinen – die Einwohner der kleinen Stadt nahe Düsseldorf pilgern zur Sportanlage am Bandsbusch. Hier haben sich heute durchtrainierte Männer mit stahlharten Waden zu einem Fußballturnier der besonderen Art eingefunden. Zwölf Mannschaften kicken für den Guten Zweck und alle sammeln Spenden für den Verein "Wünsch Dir was", der es sich zur Aufgabe gemacht hat, kranken Kindern Wünsche zu erfüllen.

Motivations-Trainer Christoph

"Wichtig ist, dass du nach vorne stürmst, Milan! Lars, bist du fit? Thore, hast du dich warm gemacht?" Trainer Christoph – im normalen Leben Disponent im Studio – gibt seinen Jungs letzte Tipps. Die Schauspieler Klaus, Lars, Milan, Thore und mehrere Kollegen der Studiocrew sind angetreten, die Konkurrenz vom Platz zu fegen. Nicht ganz ohne, wenn es sich um die Traditionsmannschaften von Fortuna Düsseldorf und den VfL Bochum handelt. Doch Milans Optimismus ist ungebrochen, schließlich beweist er spielerisch durchaus Profiqualitäten. Doch bevor es zum ersten Spiel gegen den Kinderkanal geht, bekommt die VL-Elf noch Verstärkung. Benjamin hat beim DasErste.de-Gewinnspiel mitgemacht und darf mitspielen. "Das Schwierigste für mich ist, mir die richtigen Namen der Schauspieler zu merken. Aber ich bin echt beeindruckt wie fit alle sind." Und ab geht’s auf den Platz.

Sieg und Niederlage
Die Spieler vom Kinderkanal haben keine Chance und werden mit 3:1 klar besiegt. Doch die Euphorie hält nicht lange vor. Das nächste Spiel geht 3:1 an die Mannschaft von der "Aktuellen Stunde" vom WDR. "Noch ist nichts verloren", tröstet der Trainer. Thore eilt zum Pressetermin auf die Bühne und posiert an der Seite von Comedian Ralf Schmitz und seinem Kollegen Markus Maria Profitlich, Schauspielerin Christine Urspruch und WDR-Fußball-Kommentator Manni Breuckmann für die Fotografen – und genießt den Blick auf fast 20.000 Besucher.

Achillesferse
Am Spielfeldrand ist Verstärkung eingetroffen. Schauspielkollegen Kristina, Katrin, Andreas und Herbert sind zum Anfeuern erschienen. Doch warum spielen die Jungs nicht mit? "Ich kann aufgrund meiner gerissenen Achillessehne nicht mitspielen" erklärt Andreas. "Sicher ...", Thore zeigt Andreas den Vogel. "Okay, sagen wir so – Fußball ist nicht mein Leben und ich möchte nicht riskieren, dass unsere Elf meinetwegen verliert." Gut gekontert ist halb gewonnen.

Die schwerste Partie steht an: Elf braungebrannte und muskelbepackte Männer entern das Spielfeld – die Traditionsmannschaft des VfL Bochum. Die ehemaligen Profis jagen die VL-Elf über den Platz. Kein gutes Spiel – nach Handspiel, Elfmeter und Eigentor verlassen Milan & Co. geschlagen mit 5:0 das Spielfeld.

Das schönste Team des Platzes
Die wohlverdiente Pause, leckeres Essen vom Buffet und ein bisschen Ruhe für die müden Waden wecken die Lebensgeister wieder. Noch zwei Spiele sind zu bewältigen. Lars hat Besuch von seiner Familie bekommen. Sein kleiner Sohn kann zwar gerade erst laufen, ist aber natürlich schon Mitglied im Fußballverein. Sein Papa sorgt im Tor für die ein oder andere Glanzparade – Elfmeterkiller ist sein zweiter Name. Doch auch er kann die nächste Niederlage nicht abwenden. "Es ist keine Schande zu verlieren. Wir haben auf jeden Fall das schönste Team", meinte Klaus. Und Schönheit kombiniert mit Engagement sorgt am Ende des Tages noch mal für Schulterklopfen von gegnerischer Seite: Mit unfassbaren 7:0 schlagen die VLer die Mannen des "ARD Morgenmagazins"!

Bild
(c) Grundy UFA


Quelle: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
(c) Grundy UFA

Jasmin Lord führt durch die Garderoben der VL-Stars
Wer hat die ordentlichste Garderobe? Wem gehören die vielen Schuhe? Wo kommen die Geschenke her? Jasmin Lord öffnet die Türen zu den persönlichen Gemächern der "Verbotene Liebe"-Stars. Mit dabei: Sven Koller, Thore Schölermann, Jo Weil und Gabriele Metzger.

[Video: In der Garderobe]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Kicken für Kinder
Benefiz-Fußballturnier der Aktuellen Stunde am 11. Juni 2009 in Hilden


Wenn Kinder Wünsche haben, ist die Erfüllung ein Geschenk. Wenn kranke Kinder Wünsche haben, hilft die Erfüllung bei Linderung und Heilung. Das möglich zu machen, hat sich der Verein „wünschdirwas“ zur Aufgabe gemacht. Er möchte schwer kranken Kindern Herzenswünsche erfüllen. Dabei wird er seit vier Jahren von der Aktuellen Stunde unterstützt, dem täglichen Magazin für Nordrhein-Westfalen im WDR Fernsehen.

„Kicken für Kinder“ ist inzwischen ein Markenzeichen dieser Benefiz-Partnerschaft. Zum vierten Mal lädt die Aktuelle Stunde am 11. Juni 2009 (Fronleichnam) zu einem großen Familienfest nach Hilden ein. Der Erlös dieses Tages, in dessen Mittelpunkt ein Fußballturnier steht, kommt „wünschdirwas“ zugute. Von 10.00 bis 20.00 Uhr treten auf der Sportanlage „Am Bandsbusch“ zwölf Mannschaften mit- und gegeneinander an.

Dabei sind unter anderem folgende Teams: die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf, Wissen mach Ah! (mit vielen Schauspielern, Jens Nowotny und Shary Reeves), Verbotene Liebe (mit Thore Schölermann, Sven Koller, Milan Marcus), das Filmteam von „Das Wunder von Bern“, der ARD/ZDF-Kinderkanal (Kika), Teams der Aktuellen Stunde, WDR2 und 1LIVE, die „Deutsche Ärztemannschaft“ und die „Genuss-Allianz“ (National-Team der Spitzenköche und Weinelf).

Neben dem Fußballturnier gibt es Spiel und Spaß für die ganze Familie: unter anderem können Kinder die Maus treffen, Kisten stapeln, sich schminken und in einer großen Aktion ein Foto mit ihrem Promi machen lassen. Highlight des Bühnenprogramms in diesem Jahr: das Konzert der Band „Luxuslärm“ (1.000 km bis zum Meer) ab 17.00 Uhr. Für Stimmung am Spielfeldrand sorgen die Cheerleader „Dance Appeal“.

Als prominenter Botschafter von „wünschdirwas“ steht Comedy-Star Markus Maria Profitlich gemeinsam mit den Moderatorinnen und Moderatoren der Aktuellen Stunde: Susanne Wieseler, Anna Planken, Asli Sevindim, Martin von Mauschwitz und Thomas Bug, auf der Bühne. Außerdem werden folgende prominente Gäste erwartet: Purple Schulz, Claudia Kleinert, Ralf Zacherl, Ralf Richter, Hanno Friedrich und Dustin Semmelrogge.

Das WDR Fernsehen berichtet am 11. Juni 2009 von 15.30 bis 16.05 Uhr live vom Turnier und stellt Kinder vor, deren Wünsche bereits erfüllt werden konnten. Der Spendenerlös der Veranstaltung kommt dem Verein „wünschdirwas“ zugute.

Quelle: wdr.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 13:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Verbotene Liebe bei "Kicken für Kinder - 11.6.2009"

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VVxAx9x5DLE&feature=channel_page[/youtube]
Danke an greeny :D

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Kicken für Kinder: So war's

Auch in diesem Jahr haben die Darsteller der "Verbotenen Liebe" an dem Benefiz-Fußballturnier "Kicken für Kinder" teilgenommen. Unterstützt von zwei VL-Fans, die einen Platz in der Mannschaft in der Online-Verlosung gewonnen haben, kam die VL-Elf dann sogar auf einen der Siegerränge. Welcher das ist, erfahrt ihr hier bei uns. Außerdem gibt's exklusive Bilder vom Turnier.

----------------------------------------------------------------------------------

Die Benefizveranstaltung "Kicken für Kinder", die am Donnerstag, den 11.06.2009 in Hilden bei Düsseldorf stattfand, war auch bei ununterbrochenen Regenschauern mit über 7.000 Zuschauern ein voller Erfolg.

Für die "Verbotene Liebe" standen unter anderem Sven Koller, Lars Korten und Milan Marcus auf dem Platz sowie die beiden Gewinner unserer Online-Verlosung Patrick Erhart und Tim Otto. Die VL-Elf schaffte es auf den dritten Platz, direkt hinter dem SV Hilden Nord und der Mannschaft vom "WDR Aktuelle Stunde", die als Sieger auf dem Treppchen standen.

Insgesamt kann sich der Verein "Wünsch dir was" über 8.800 € Spendengelder freuen!

Bild
(c) daserste.de
Die VL-Elf unter anderem mit Sven Koller, Milan Marcus, Lars Korten und den Gewinnern Tim Otto und Patrick Ehrhart.


Mehr Bilder gibt es HIER! (Klick mich!)

Quelle: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
(c) Grundy UFA

UNICEF-JuniorBotschafter 2009: Jubel in der Frankfurter Paulskirche

Katrin Heß und Thore Schölermann als Laudatoren

Statt Studio steht heute für Katrin Heß und Thore Schölermann eine Preisverleihung auf dem Programm – es geht nach Frankfurt. Dort werden die "UNICEF-JuniorBotschafter 2009" gekürt und die beiden "Verbotene Liebe"-Stars dürfen die Preise übergeben! Rund 14.000 Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland haben sich mit zahlreichen Aktionen für Kinderrechte weltweit eingesetzt – aber nur eine Gruppe nimmt den Titel "UNICEF- JuniorBotschafter des Jahres 2009" mit nach Hause. In der Frankfurter Paulskirche werden im Beisein von Bundesministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul die 20 besten Ideen und Teilnehmer prämiert.

Vorbereitung im Auto

"Ich bin auch ein kleines bisschen stolz, diesen Preis überreichen zu dürfen. Gibt man Jugendlichen ernsthaft die Möglichkeit, Initiative zu ergreifen, tun sie es auch." Thore diskutiert angeregt mit Katrin – die Fahrt nach Frankfurt ist lang und die beiden sind voller Tatendrang. Katrin ist von den kreativen Ideen der angehenden JuniorBotschafter begeistert. "Ich finde die Mädels klasse, die sich für Bildung in Afghanistan einsetzen." Thore wirft ein: "Aber super ist auch der 11-jährige Marvin, der ein Fußballturnier für UNICEF organisiert hat." Das freut Thores Sportlerherz. Der Ablaufplan wird noch ein letztes Mal durchgegangen, Katrin ist Laudatorin für den fünften und Thore für den vierten Preis und als besondere Überraschung gibt es für die Erstplatzierten noch ein zusätzliches Geschenk: ein Besuch in den Kölner VL-Studios.

Wer wird gewinnen?

UNICEF verleiht den Preis "JuniorBotschafter des Jahres" in diesem Jahr zum sechsten Mal. Der Wettbewerb macht auf die Bedeutung der Kinderrechte aufmerksam, die in diesem Jahr Geburtstag feiern: Vor 20 Jahren wurde die UN-Kinderrechtskonvention verabschiedet. Zusätzlich gibt es drei Sonderpreise: für die besten Aktionen im Rahmen von "Wir laufen für UNICEF", "Ganz Chor für UNICEF" und "Kinderrechte in der Schule". Gut gelaunt begrüßt Moderatorin Tanja Mairhofer die fast 500 geladenen Gäste und los geht's. Nach den Plätzen 20 bis 6 wird es spannend unter der imposanten Kuppel der Paulskirche: Welche Gruppen gewinnen die begehrten Trophäen und wer macht den ersten Platz?

- Der 11-jährige Marvin, der während einer verletzungsbedingten Sportpause die Idee hatte, mit Freunden ein Fußballturnier zu organisieren, um über Kinderarmut zu informieren und Spenden zu sammeln.

- Die beiden 16-jährigen Mädchen Elise und Eileen für ihre Aktion "Echt stark! Mädchen lernen in Afghanistan", mit der sie darauf aufmerksam machen wollen, dass 1.500.000 Mädchen dort nicht zur Schule gehen dürfen.

- Die "Boumdoudoum AG" des Neuen Gymnasiums Oldenburg – deren Name für ein Dorf in Burkina Faso steht, für das die Schüler seit Jahren Gelder sammeln.

- 25 Kinder und Jugendliche aus Lörrach, die einen "Kinderrechtsbaum" pflanzten und jeden Monat schmücken, um auf verschiedene Kinderrechte aufmerksam zu machen.

- Laura, Sofie, Franziska und Katharina aus Weilheim, die mehr als 1.000 Bleistifte – ein Symbol für Bildung – bemalten und gegen eine Spende für das UNICEF-Projekt "Schulen für Afrika" verkauften.

Quelle: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: IFA in Berlin
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Prominente auf der IFA 2009 in Berlin am Stand von Das Erste

Vom 4. bis zum 9. September 2009 sind Besucherinnen und Besucher der IFA in der Messehalle 2.2 herzlich willkommen zu einem attraktiven Programm. Prominente Moderatoren und Schauspieler halten sich für einen IFA-Besuch den Terminkalender frei.

Treffen Sie Ihre Lieblingsstars! Wann die Schauspieler und Moderatoren am Stand von Das Erste anzutreffen sind, erfahren Sie hier (vorläufige Planung).

Freitag, 04.09.2009
16:25 Uhr
Konrad Krauss ("Verbotene Liebe")

Samstag, 05.09.2009
14:45 Uhr
Monica Ivancan, Lars Korten, Romina Becks ("Verbotene Liebe")

Montag, 07.09.2009
17:15 Uhr
Andreas Jancke, Martina Servatius ("Verbotene Liebe")

Dienstag, 08.09.2009
12:45 Uhr
Thomas Ohrner, Sven Koller ("Verbotene Liebe")

Mittwoch, 09.09.2009
13:30 Uhr
Thore Schölermann, Jo Weil ("Verbotene Liebe")

Quelle: http://www.daserste.de/community/allrou ... jtv~cm.asp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Artikel und Berichte
Forum: Claudia Hiersche
Autor: sunshine
Antworten: 17
Verbotene Liebe - Next Generation News
Forum: Verbotene Liebe - Next Generation
Autor: bellaisa
Antworten: 40
Interviews und Berichte
Forum: Katharina Dalichau
Autor: sunshine
Antworten: 12
Interessante Videos/Interviews/Klatsch/News etc.
Forum: Musik
Autor: Vero
Antworten: 77

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz