Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: YouTube Kanäle
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 09:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
Aber sicher hatte ich das, trotzdem wurde er beseitigt. :dontknow:

Die arme Frau Glitsch, wird die jetzt arbeitlos?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.11.2013, 09:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: YouTube Kanäle
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
cooper hat geschrieben:
Aber sicher hatte ich das, trotzdem wurde er beseitigt. :dontknow:
aber doch wegen unangemessenen Inhalts nicht wegen Copyright, dachte ich.
Vielleicht doch "gefährliche" clips mit lesb. Sex- u.o. Knutschszenen u.U. wirklich als nicht gelistet stellen und nen Miniclip mit link zu diesem zusätzlich gelistet hochladen???

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: YouTube Kanäle
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 11:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
So, nun hat Alterego auf der Marbecca Facebook Seite nachgefragt, warum die VL Folgen mit Untertiteln ab 4450 weltweit gesperrt wurden.
Sie hat folgende Antwort mit freundlichem Verweis auf die Rechtslage bekommen:

Marbecca hat geschrieben:
Vielen Dank für Deine Anmerkung. Zu Deinem besseren Verständnis, möchten wir Dir hier gerne kurz die rechtliche Lage erklären.
Für den Zuschauer ist es ausschließlich möglich, die aktuelle Folge bis sieben Tage nach Ausstrahlung in der ARD Mediathek oder der VLApp anzuschauen.
Im Anschluss an diese Frist, kannst Du Dir auf unserem „Verbotene Liebe“ YouTube-Channel (http://www.youtube.com/channel/UC-m2qQfRms-ftBhNRqzHEfQ) die älteren Folgen ansehen.

Zu keiner Zeit ist es Dritten erlaubt, Episoden herunterzuladen, zu verbreiten oder zu bearbeiten. Dies sind illegale Handlungen und Verletzungen des Urheberrechts.
Eine von Dir angesprochene Untertitelung der Folgen stellt eine Bearbeitung des Programms dar, welche ausschließlich dem Urheber vorbehalten bleibt.
Du wirst sicherlich verstehen, dass wir diese Aktivitäten in keinem Fall zulassen können, da sie unserem Programm schaden.


Allerdings sind wir davon überzeugt, dass für alle „Verbotene Liebe“ Fans mit der ARD Mediathek, der VLApp und dem „Verbotene Liebe“ YouTube-Channel ausreichend kostenlose Möglichkeiten gegeben sind, die bereits ausgestrahlten Episoden zu sehen.
Wir hoffen sehr, dass Du dennoch weiterhin viel Freude an „Verbotene Liebe“ haben wirst und danken Dir für Dein Engagement für unsere Serie.



Alina Peters hat das Ganze dann wie folgt kommentiert...

Alina Peters hat geschrieben:
Ich verstehe die rechtliche Lage natürlich,aber es ist trotzdem sehr schade.Vor einem Jahr hat Guido Reinhardt noch gesagt,wie dankbar er Novemberstern, Mittag,und den anderen Kanälen für ihre Arbeit ist. Es gibt so viele internationale Marbecca fans und auch Chrolli/Olli fans,für die sind diese Möglichkeiten definitiv nicht ausreichend,da sie kein Deutsch verstehen. Sehr, sehr schade das Ganze, VL hat nunmal auch viele internationale Fans Übersetzungen kann man immernoch schreiben,aber die Videos mit Untertiteln anzuschaun ist halt doch was anderes. Wenn die Folgen auf den offiziellen Kanälen wenigstens mit englischen Untertiteln wären, das würde sich bestimmt lohnen. Vielleicht kann man da was machen?


Soviel zum Thema Zusammenarbeit!
Da steckt man fast 2 Jahre uneigennützig immens viel Zeit und Energie in Tausende von Untertitelzeilen, um am Ende doch einen Tritt in den Allerwertesten mit Verweis auf die Rechtslage zu bekommen.
Und hoppetosses Anmerkung im offiziellen VL YouTube Kanal hat man mal eben gepflegt entfernt.

Ich habe grade echt den Kaffee auf. :prost:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: YouTube Kanäle
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 12:40 
Offline

Registriert: 05.10.2012, 15:29
Beiträge: 7
hey, heißt das, dass ihr die Videos jetzt ohne Titel weiter veröffentlichen werdet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: YouTube Kanäle
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 13:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
AKB hat geschrieben:
hey, heißt das, dass ihr die Videos jetzt ohne Titel weiter veröffentlichen werdet?


Nein, es gibt keine neuen Videozusammenschnitte mehr auf YouTube, weil dort alles ab Folge 4450 weltweit gesperrt wird.
Wer VL ab Folge 4450 legal online sehen möchte, tut dies bitte entweder in der ARD Mediathek oder im offiziellen YouTube Verbotene Liebe Kanal.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: YouTube Kanäle
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
wow! es ist echt zum kotzen!
solch eine Scheinheiligkeit!
sperren sie denn auch die alten Folgen mit Untertitelung? oder ist wenigstens diese Arbeit nicht umsonst gewesen?
eigentlich müssten alle diesem Guido Reinhard massenhaft mails schicken, erst loben und danken und auf Gut-Freund tun und dann das. Sie hatten ja sogar Alteregos italienische Untertitelung der Web-Serie noch extra selbst in eine Playlist gestellt :-(

Hab grad geschaut - meine Kommis sind aber noch da...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: YouTube Kanäle
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
diese scheinheiligkeit ist wirklich zum ko....
es sollten wirklich viele marbecca und chrolli fans ihre videos löschen, vielleicht merken diese id... dann ja was :kotz:

tut mir leid für eure mühen :knuddelknutsch:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: YouTube Kanäle
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 14:14 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 11:23
Beiträge: 485
ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen,warum die keine untertitel auf ihrem youtube kanal anbieten...ist mir völlig schleierhaft.ja,es ist arbeit,aber die marbecca fans und die chrolli fans bzw. olli fans,vielleicht auch irgendwann scholli fans,sind nunmal diejenigen,die auf youtube am aktivsten sind...sieht man doch wenn man sich mal anschaut welche videos die meisten clicks haben.und am ende zählen doch hauptsächlich die clicks,oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: YouTube Kanäle
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
lily hat geschrieben:
ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen,warum die keine untertitel auf ihrem youtube kanal anbieten...ist mir völlig schleierhaft.ja,es ist arbeit,aber die marbecca fans und die chrolli fans bzw. olli fans,vielleicht auch irgendwann scholli fans,sind nunmal diejenigen,die auf youtube am aktivsten sind...sieht man doch wenn man sich mal anschaut welche videos die meisten clicks haben.und am ende zählen doch hauptsächlich die clicks,oder?
weil es für sie Geld kostet, nen ausgebildeten Übersetzer dran zu setzen - ist die Frage, ob sich die Einnahmen von der Youtube Werbung durch clicks für sie lohnen würde, wenn man die Bezahlung von professioneller Übersetzung und Untertitelerstellung gegenrechnet.
Habe den Vorschlag gemacht, dass ja Zusammenschnitte mit Untertiteln Fans auf deren Kanal hochgeladen werden könnten. Weiss nur nicht, ob da Interesse von beiden Seiten dran wär....
Wenn sie wollten, könnten sie da eine prima für sie ungeheuer billige Zusammenarbeit herstellen.... (z.B. die Untertitler dann im Gegenzug mal einladen etc. pp).
Aber wer weiss, vielleicht ist das rechtlich schwierig oder sie würden nur professionelle Übersetzungen haben wollen...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: YouTube Kanäle
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2009, 04:30
Beiträge: 220
hoppetosse hat geschrieben:
lily hat geschrieben:
ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen,warum die keine untertitel auf ihrem youtube kanal anbieten...ist mir völlig schleierhaft.ja,es ist arbeit,aber die marbecca fans und die chrolli fans bzw. olli fans,vielleicht auch irgendwann scholli fans,sind nunmal diejenigen,die auf youtube am aktivsten sind...sieht man doch wenn man sich mal anschaut welche videos die meisten clicks haben.und am ende zählen doch hauptsächlich die clicks,oder?
weil es für sie Geld kostet, nen ausgebildeten Übersetzer dran zu setzen - ist die Frage, ob sich die Einnahmen von der Youtube Werbung durch clicks für sie lohnen würde, wenn man die Bezahlung von professioneller Übersetzung und Untertitelerstellung gegenrechnet.
Habe den Vorschlag gemacht, dass ja Zusammenschnitte mit Untertiteln Fans auf deren Kanal hochgeladen werden könnten. Weiss nur nicht, ob da Interesse von beiden Seiten dran wär....
Wenn sie wollten, könnten sie da eine prima für sie ungeheuer billige Zusammenarbeit herstellen.... (z.B. die Untertitler dann im Gegenzug mal einladen etc. pp).
Aber wer weiss, vielleicht ist das rechtlich schwierig oder sie würden nur professionelle Übersetzungen haben wollen...


Abonniert haben sie die Kanäle ja, da muss schon ganz schön was schief laufen hinter den Kulissen, wenn es einerseits nun als strafbar angepriesen wird, aber der offizielle Kanal hat genau diese strafbaren Videos hübsch verlinkt etc. :dontknow:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: YouTube Kanäle
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 15:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
eben, irgendwas läuft da anscheinend total quer. die antwort auf der marbecca-seite, samt alina peters kommentar, ist schon wieder verschwunden.

wenigstens hätten sie cooper und sterni mal das wort gönnen und sie vorwarnen können, statt einfach von jetzt auf gleich die clips zu blockieren - ich kann verstehen, dass sie in anbetracht der schlechten einschaltquoten ihren eigenen kanal stärken wollen - aber bis vor ein paar tagen wurde die "kostenlose weltweite werbung" und stundenlange übersetzungen durch ein ganzes team (die auf englisch, spanisch, italienisch, französisch, und bras. portugiesisch übersetzt haben) gerne "genommen" - ohne die arbeit dieser leute wären weder chrolli noch marbecca weltweit so bekannt geworden.

...ach und die marbecca-seite lebt von fan-collagen - wollen sie die demnächst auch alle blocken/löschen... was auch immer??? meine herrschaften, ihr schneidet euch gepflegt ins eigene fleisch. das nenne ich mal ne spitzen-fan-arbeit *achtung ironie*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: YouTube Kanäle
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
tegan hat geschrieben:
eben, irgendwas läuft da anscheinend total quer. die antwort auf der marbecca-seite, samt alina peters kommentar, ist schon wieder verschwunden.

ach deshalb hab ich nichts gefunden.
Das finde ich ja im Moment am allerärmsten, das solch Kritik und Fragen einfach zensiert werden :-( :roll:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: YouTube Kanäle
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2011, 19:46
Beiträge: 2742
Ich mal eben kurz.. was bin ich froh, dass ich mich schon vor zwei Monaten von VL distanziert habe. Langsam, schleichend und effektiv.

Ich schaus noch.. das wars. Mal hier und da ne Collage, die Arbeit an der Wolle - Seite.. ende. Mir gibt das nichts mehr.

Dennoch muss ich sagen, dass ich entsetzt und verärgert bin! Über das was sie mit Euch machen! Aber mir war schon damals, vor einem Jahr klar, als es den off. Kanal gab, dass über kurz oder lang die das Monopol darauf verlangen werden..

Wenn ich das richtig verstehe, kann aber alles VOR 4450 stehen bleiben? Und warum genau ab da?

Meint ihr, auch Videos werden zensiert? Ich habe noch mal irgendwann vor, eines von Ansgar und Eva zu machen.. zum Abschied..

Da sind sicher auch ein paar Folgen dabei von nach 4450 wegen Kimsgar.

Tut mir leid für Euch, ehrlich! Ich weiß genau wie es sich anfühlt. Bin daher froh, mich ein Stückweit distanziert zu haben, aber ich weiß, wie sehr mein Herzblut auch all die Jahre dran hing.

Meint ihr jetzt echt, dass auch Collagen und Co. dran glauben müssen????

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: YouTube Kanäle
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
wollt auch grad fragen, hat jemand mal geschaut, ob sie ausser marbecca/thore und chrolli/scholli nach andere geschichten auf der tube dichtgemacht haben?

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rose & Rosie (YouTube Bloggerinnen)
Forum: Internationale Idole & traumhafte Frauen
Autor: Vero
Antworten: 12
WARNUNG: YouTube sperrt zur Zeit einige Konten
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: bluemchen03
Antworten: 21
Verbotene Liebe - YouTube & TVNOW
Forum: Offizielle Webseiten
Autor: Novemberstern
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz