Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Special´s: Verbotene Liebe
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Zitat:
Am 2. Januar 2013 wird “Verbotene Liebe” 18 Jahre alt – ein Grund für Soaplexikon, einen Blick zurück und hinter die Kulissen zu werfen. In diesem Special bekommt ihr auch Berichte des ehemaligen “Verbotene Liebe Fanclubs” zu lesen. Täglich ab 14:30 Uhr gibt es einen Eintrag. Außerdem gibt es diesmal ein tägliches Gewinnspiel.

(C) und quelle: http://soaplexikon.de/cms/special-verbotene-liebe/

teil 1 Zu Besuch bei “Verbotene Liebe”
http://soaplexikon.de/cms/zu-besuch-bei ... ene-liebe/

teil 2 Verbotene Liebe: Hinter den Kulissen – das Storydepartment (Teil 1)

Zitat:
Bei einem Recast oder einer dauerhaften Reaktivierung einer Rolle ist das nochmal ein anderer Fall. “Susanne Brandner” alias Claudia Scarpatetti wurde gefragt ob sie bereit wäre dauerhaft zurückzukehren, da man für die Brandner-Familie “Nachwuchs” gebraucht hat. Deshalb schaut man immer zuerst wo noch ehemalige Rollen verfügbar sind und ob die Darsteller bereit sind wieder zu drehen. Hätte Claudia kein Interesse oder keine Zeit gehabt, dann wäre eine neue Rolle entwickelt worden.


http://soaplexikon.de/cms/verbotene-lie ... nt-teil-1/

teil 3 Verbotene Liebe: Hinter den Kulissen – das Storydepartment (Teil 2)
Zitat:
Gibt eine Lieblingsgeschichte?
“Ja da gibt es schon Geschichten die man lieber schreibt als andere. Es kann auch sein, dass einem kleinere Phasen gefallen aus einer Story. Momentan gefallen mir ‘Paul & Anne’ sehr gut.” Das liegt daran, dass es eine Geschichte ist die der Zuschauer kennt. Man verliebt sich in eine Person die unnahbar ist, eine verbotene Liebe also. Und weil diese Geschichte in der Realität nicht ausgeführt wird ist das eine “Versuchung”.
Andreas fügt allerdings auch hinzu, dass man als Autor alle Geschichten schreiben können muss, auch wenn man die Geschichte nicht mag. Der Zuschauer darf nicht merken was der Autor nicht mag. Es müssen pro Woche 100 Szenen erarbeitet werden.


http://soaplexikon.de/cms/verbotene-lie ... nt-teil-2/

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Zuletzt geändert von chubby am 08.02.2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.12.2012, 09:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 10:00
Beiträge: 5133
Wohnort: Saalfeld/Saale
Das ist wirklich sehr sehr interessant zu lesen.
@Chubby :danke:

Da sieht man mal, was für ein großer Aufwand und Arbeit dahinter steckt. Besonders bei den Autoren.
Man muss schon sehr Ideenreich sein.
Mich interessiert sowas sehr, was Hinter den Kulissen so passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Chrissie hat geschrieben:
Das ist wirklich sehr sehr interessant zu lesen.
@Chubby :danke:

Da sieht man mal, was für ein großer Aufwand und Arbeit dahinter steckt. Besonders bei den Autoren.
Man muss schon sehr Ideenreich sein.
Mich interessiert sowas sehr, was Hinter den Kulissen so passiert.

gerne chrissie :knuddelknutsch:
obwohl das alles schon älter ist, ich finde das alles auch interessant.

teil 4Verbotene Liebe: Hinter den Kulissen – die Maske

Zitat:
Vom Pressebüro haben wir zusätzlich noch erfahren, dass die Darsteller nicht zu lange in die Sonne dürfen. Da jedes Jahr im Sommer zwei Wochen Produktionspause ist, hätten viele Darsteller die Chance, in den Urlaub zu fahren und in der Sonne zu brutzeln. Aber wegen der Anschlüsse dürfen die Darsteller nicht zu braun werden und müssen auf ihre Hautfarbe achten. Es wäre fatal, wenn ein Darsteller bei manchen Szenen in einer Folge heller wäre als in den anderen.


http://soaplexikon.de/cms/verbotene-lie ... die-maske/

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 10:00
Beiträge: 5133
Wohnort: Saalfeld/Saale
Auch wieder ein sehr interessanter Artikel über die Maske (auch wenn es ein etwas älterer Artikel ist, es stört mich nicht im geringsten). Was man da so alles erfährt. Sehr lobenswert, dass sie auf alles achten. Wusste gar nicht, dass sie ein spezielles Shampoo benutzen bei den Darstellern. Echt toll.

Sehr interessant was sich Hinter den Kulissen so verbirgt und wie es da so vor sich geht.
Das Arbeitsklima soll ja auch unter den Kollegen sehr gut sein. Find ich auch sehr wichtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
teil5Verbotene Liebe: Hinter den Kulissen – das Kostüm

Zitat:
Als Melanie mit uns in den Kostümfundus geht und die Hochzeitskleider von “Carla”, “Susanne” und “Vanessa” zeigt, fragen wir sie:
Wen könntest Du Dir als nächstes gut im Brautkleid vorstellen?
Da muss Melanie länger überlegen. Wo doch in letzter Zeit so viele geheiratet haben. Aber dann antwortet sie, womit man eigentlich gerechnet hat: “Sarah!”
Melanie stellt sich vor, dass Sina-Valeska Jung in einem weißen Kleid mit ihren langen roten Haaren sicher toll aussähe.

Und wie sähe ein Brautkleid für “Nico” aus?
Das wäre wohl eine echte Herausforderung für Melanie und Daniela. “Schwierig” lächelt Melanie und gibt uns dann preis, dass ein Hochzeitskleid für “Nico” wohl eher bunt anstatt weiß wäre.


http://soaplexikon.de/cms/verbotene-lie ... as-kostum/

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Zitat:

Verbotene Liebe: verbotene Lieben

Nichts ist anziehender als das Verbotene und dazu gehören alle Formen der verbotenen Liebe: Geschwisterliebe, Affären, Gefühle für den Feind oder auch die Liebe eines Geistlichen. Viele verbotene Lieben bekamen aber auch ihr Happy End. Neben der verbotenen Liebe zwischen Jan und Julia spielt vor allem Homosexualität eine wichtige Rolle in VL.
Der junge Arzt Gero von Sterneck war der erste schwule Charakter in der Daily. Er tat alles, damit seine Homosexualität geheim blieb und hatte sogar vor, Julia von Anstetten zu heiraten. Später hatte Gero auch eine Beziehung mit Sophie Levinsky und mit ihr zusammen eine Dreierbeziehung mit Markus Fröhlich.
Als Gero Düsseldorf verließ, kam der junge Arzt Tom Seifert nach Düsseldorf, der mit dem liierten heterosexuellen Ulli Prozeski zusammen kam. Ullis Coming-Out-Geschichte ging so weit, dass seine gehörnte Freundin Milli drogenabhängig wurde. 2005 bekamen Ulli und Tom ein Happy End in München.
Später erlebte Christian Mann mit Olli Sabel eine große Coming-Out-Geschichte; auch hier blieb die gehörnte Freundin auf der Strecke. Während bei Olli inzwischen vergessen wird, dass er bisexuell angelegt war, hatte Christian 2011 zwei kurze Frauengeschichten, bevor er zu Olli zurückkehrte. “Chrolli” waren so beliebt, dass sie einen eigenen Online-Ableger in Form eines Vlogs bekammen.

Aber auch die Lovestorys zwischen Frauen spielt eine wichtige Rolle in VL. Nina Ryan verliebte sich in Erika Sander. Alles sprach gegen eine Beziehung: Erika war verlobt, älter als Nina, hatte fast erwachsene Töchter. Sie kamen zusammen, Erika ging fremd, und es kam zur Trennung. 2005 bekamen sie in Griechenland ihr Happy End.
Von 2003 bis 2009 führte Carla von Lahnstein ihre verbotenen Lieben. Damit ihre Homosexualität nicht heraus kommen sollte, heiratete sie Bernd von Beyenbach, war aber die unglücklichste Braut, die man je gesehen hatte. Sie begann eine heimliche Beziehung mit Hanna Novak, die allerdings mit Lars Schneider liiert war. Weit nach Hannas Tod verliebte sie sich in Susanne Brandner. Lars verliebte sich in Susanne, und das Spiel der verbotenen Gefühle drehte sich. Bevor Carla ihr Happy End mit Stella Mann bekam, fing diese eine Beziehung mit Charlie Schneider an.
Anfang 2011 begann Rebecca von Lahnstein mit Miriam Pesch eine kurze Beziehung. Doch nach wenigen Wochen war die Geschichte beendet. Ihr Coming-Out war schnell akzeptiert. 2012 kehrte Rebecca nach Düsseldorf zurück und verliebte sich in Marlene, die Freundin ihres Bruders Tristan. Nach unzähligen Problemen, einer erzwungenen Hochzeit, die mit einem Nein endete und einem Kampf zwischen Familie oder Liebe kamen “Marbecca” zusammen. Inzwischen haben die beiden neben einer eigenen Facebook-Seite auch eine eigene Internetserie “Weil es Liebe ist” bekommen.

Ende 1996 verliebte sich Anna Konrad in ihren Lehrer Paul Schöner. Da die Probleme zu groß wurden für beide, gingen sie zusammen nach Münster. 2006 gab es die selbe Geschichte mit Paul Brandner und seiner Lehrerin Anne Siebert.

Neuland betrat VL Ende 1997, als sich der angehende Priester Patrick Brockmann in die quirlige Jackie Lamers verliebte. Sein gesamter Lebensplan stellte sich auf den Kopf. 1999 ging er mit Jackie nach New York. 2011 war auch Jan Brandner Priester und stand vor der selben schweren Entscheidung wie Patrick.

Gern gesehene verbotene Lieben waren die zwischen dem Adel und den Normalsterblichen. Egal ob Jessica Prozeski und Alexander von Deinburg-Thalbach, Luise von Waldensteyck und Gregor Mann oder die unzähligen Verbindungen zwischen den Brandners und den Lahnsteins – jedes Mal gab es einen Skandal, gebrochene Herzen und dutzende Probleme.

Eine wiederkehrende verbotene Liebe ist die Liebe zum Partner der Schwester oder zur Stiefmutter. Die verbotene Geschwisterliebe wurde ebenfalls mehrfach erzählt. Erst liebten sich Jan und Julia. 2001 erfuhren Henning und Marie, dass sie Geschwister sein sollten. Die Lüge wurde erst aufgedeckt, als der einzige Mitwisser der Intrige, Lukas Roloff, ausstieg. Ab 2006 liebten sich Sarah und Leonard und versuchten zunächst alles, um sich von einander zu lösen, als sie erfuhren, dass sie Geschwister seien. Erst als heraus kam, dass Adrian Leonards leiblicher Vater ist, durften sie sich lieben, waren allerdings mit anderen Partnern verheiratet. 2009 gipfelte die Geschwisterliebe in Tristans krankhaften Gefühlen für seine Zwillingsschwester Helena.
Als sich Kim Wolf 2011 in Ansgar von Lahnstein verliebte, versuchte ihre Mutter alles, um die Gefühle der beiden zu verhindern, da sie Vater und Tochter waren, es aber noch nicht wussten


http://soaplexikon.de/cms/verbotene-lie ... ne-lieben/

that´s forbidden love :wink:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
ab nächste woche, gibt es diverse vl-ausfälle, aber! die verantwortlichen, versüßen uns die zeit wieder mit allerlei.

Bild
(C) ARD

Online-Specials im Februar: Outtakes und Seasontrailer

http://www.daserste.de/unterhaltung/soa ... l-100.html

:spitze: :danke:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Specials: Verbotene Liebe
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 20:17 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Am interessantesten dürfte der Season-Trailer werden, die Vorschau auf Entwicklungen, die möglicherweise etwas weiter in der Zukunft liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Specials: Verbotene Liebe
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Vero hat geschrieben:
Am interessantesten dürfte der Season-Trailer werden, die Vorschau auf Entwicklungen, die möglicherweise etwas weiter in der Zukunft liegen.

jup. zu mal dieses mal, die vroschau nicht so klar ist, wie beim letzten seasontrailer

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Special´s: Verbotene Liebe
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Da freue ich mich auch drauf. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Special´s: Verbotene Liebe
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 16:23
Beiträge: 520
loool :lol: Ich mag die Outtakes...besonders Krystian, Patricia ("Fuck it!" :totlach: ) und Wolfram: Boah, is das Horror :mrgreen: Wat machen die nur immer für Grimassen?? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Special´s: Verbotene Liebe
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 16:23
Beiträge: 520
OMG, was soll das, machen die Witze???!!! :shock: Ein Seasontrailer ohne Marbecca????!!!! :wut: :kotz: :dontknow: WTF???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Special´s: Verbotene Liebe
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Miral hat geschrieben:
OMG, was soll das, machen die Witze???!!! :shock: Ein Seasontrailer ohne Marbecca????!!!! :wut: :kotz: :dontknow: WTF???

ist doch klar, genau wie chrolli, haben die nicht mehr diese wichtigkeit, für die.
die hauptpunkte sind im trailer klar abgesteckt.

bin gespannt, was wird wenn die
Spoiler:
neuen figuren+ erzählstruktur
dazu kommt.
lange kann es ja nicht mehr dauern, bis offizielle infos gibt, wenn es an andere stelle schon getan wird.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Special´s: Verbotene Liebe
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Marbecca treten nach einer omnipräsenten letzten Season nun in den Hintergrund. Gönnt ihnen doch das liebevolle, friedliche Zusammensein. Eine neue Geschichte bedeutet ja meist Trennung (bei einer Soap jedenfalls).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Special zur 3500. Folge auf www.tvdigital.de
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: Ninasch
Antworten: 1
Heiße Küsse bei "Verbotene Liebe".
Forum: Vorschau - ARCHIV
Autor: Allstars5355
Antworten: 41
Karneval bei "Verbotene Liebe"
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: chubby
Antworten: 5
Verbotene Liebe Lesung in Köln
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: woodland
Antworten: 1
18 Jahre Verbotene Liebe
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: chubby
Antworten: 279

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz