Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
im übrigen könnte ich mit einer sendeplatzverschiebung und wieder 25 min gut leben.
aber ich möchte meine seife behalten. es gibt nix anderes im tv was ich im prinzip seit fast 20 jahren verfolge.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.05.2014, 09:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 23:06
Beiträge: 773
Wohnort: Hogwarts
Läuft schon mal nicht so super für die ard...
Funktioniert alles nicht in der show.
Und genau deshalb hab ich reingeschaltet, weil man damit rechnen konnte.
Server sind überlastet.
Wahnsinn einfach. :roll:

_________________
Eine neue Glühbirne leuchtet bedeutend heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Ich habe nicht reingeschaut, aber ich denke, das ist auch nix für Live im TV. So ein Quiz ist eher was fürs Web. Und dafür müssen wir auf die VL verzichten :roll:

P.S. Habe grade gelesen, dass das tolle Quiz gehackt worden sei - Ansgar?! Tanja?! Einer der Lahnsteins hat sicher seine IT-Spezialisten losgeschickt! :hüpf: :danke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 22:06
Beiträge: 10936
Serverausfall
"Hackerangriff" verhagelt Quizduell-Debüt im Ersten

"So viel Interaktion zwischen Fernsehen und Internet hat es noch nie gegeben. Ein Experiment, dessen Ausgang keiner vorhersehen kann", hatte Jörg Pilawa das neue Format "Quizduell" angekündigt. Womit er sicher nicht gerechnet hat: Ein Serverausfall legte die erste Ausgabe der interaktiven Rate-Show am Montagabend in der ARD zwischen 18 und 19 Uhr lahm. "Ja, wir sind gehackt worden", sagte Pilawa, blieb aber gelassen und nahm es mit einer Art Galgenhumor: "Dann machen wir jetzt Fernsehen wie in den Siebzigern und Achtzigern - 'Quizduell' unplugged", kündigte er an. Doch die Internetgemeinde schüttete via Twitter Hohn und Spott über der ARD aus.

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... rsten.html

:mrgreen: :mrgreen:

_________________
Bild
( © ABC )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
in dem Text stand was von der Produktionsfirma ITV.
hat mich echt irritiert. 1. nicht Grundy UFA? und 2. ist ITV nen britscher Sender... :wink:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 19:02 
Offline

Registriert: 21.02.2012, 10:24
Beiträge: 149
DWDL.de-TV-Kritik
"Quizduell"-GAU: "Vielleicht morgen 'Verbotene Liebe'"

Es war ein Experiment - und zumindest beim ersten Versuch ist es kläglich gescheitert: Ein Hacker war schuld, dass beim "Quizduell" am Montag gar nichts funktionierte. Jörg Pilawa rettete allerdings, was eigentlich kaum zu retten war...

Mit dem Wechsel von Jörg Pilawa zum ZDF war vor vier Jahren Schluss mit dem letzte Anker des ARD-Vorabends. Weil es dem Ersten seither jedoch weder mit Schmunzelkrimis noch mit Gottschalk gelungen ist, diese Problemzone in den Griff zu kriegen, stellt Rückkehrer Pilawa nun also erneut die Fragen. Doch nie war der Moderator wertvoller als an diesem Montag. Bei der Premiere des "Quizduells", also dem Versuch, aus der erfolgreichen Ratespiel-App eine Fernsehshow zu machen, musste Pilawa retten, was eigentlich nicht mehr zu retten war. Von Beginn an funktionierte bei dem durchaus ambitionierten Projekt nämlich nahezu nichts.

Das fing schon damit an, dass offenbar vergessen wurde, Pilawa die Fragen für die Schnellraterunde aufs Pult zu legen. Während der Moderator zu diesem Zeitpunkt womöglich dachte, das Schlimmste bereits überstanden zu haben, sollte der Super-GAU aber erst noch folgen, denn noch bevor die App-User überhaupt die erste Frage spielen konnten, brachen sämtliche Server zusammen. Ein Hacker soll angeblich schuld gewesen sein, erklärte Pilawa später und schien regelrecht erleichtert darüber gewesen zu sein, nach wenigen Minuten eine Pause einlegen zu können. "Das ist toll, dass es das bei der ARD am Vorabend gibt: Werbung", scherzte er.

Doch die Werbung half nicht. Bis zum Ende der Show gelang es nicht, die App - und damit das Herzstück der neuen Show - zum Laufen zu bringen. Die mehr als 180.000 Kandidaten, die sich im Vorfeld anmeldeten und damit unter Beweis stellten, dass das Interesse am Fernseh-"Quizduell" durchaus groß ist, konnten zu keinem Zeitpunkt mitspielen. Im weiteren Verlauf der Sendung klärte Pilawa auf, dass es offenbar einer einzigen Person gelungen sei, weltweit 15.000 Server zu blockieren. "Egal wer es ist, egal wo er sitzt: Chapeau", sagte Pilawa und lud den Übeltäter dann auch gleich mal in die Sendung ein - ohne juristische Konsequenzen befürchten zu müssen: "Hab doch zumindest den Hintern in der Hose und melde dich!"

Während die App-User also außen vor blieben, durfte kurzerhand das Studio-Publikum gegen die vier Kandidaten im "Quizduell" antreten, was sich jedoch als unverhofft unterhaltsam entpuppte, weil viele der Herausforderer einen ziemlichen Ehrgeiz an den Tag legten und sich über jede falsche Antwort diebisch freuten. Irreführend war allerdings, dass Pilawa immer wieder von den Studio-Kandidaten sprach, in der Einblendung mit "Studio" aber seine vier Kandidaten am Pult gemeint waren. Richtig skurril wurde es jedoch, als sich zu allem Überfluss auch noch ein Mitspieler aus dem Publikum darüber aufregte, dass sein Abstimmungsgerät angeblich nicht richtig funktioniert. Unter den strengen Blicken des Moderators spielte der Mann schließlich weiter.

Aus dieser und all den anderen reichlich unglücklichen Situationen machte Jörg Pilawa das Beste, indem er das Format, vor allem aber sich selbst glücklicherweise nicht allzu ernst nahm. Manch spontaner Smalltalk offenbarte allerdings mehr unfreiwillige Komik als Pilawa lieb gewesen sein mag. Ob sie denn auch im realen Leben "Quizduell" spielten, wollte er von seinen Kandidaten gleich zu Beginn wissen. Die antworteten jedoch eher widerwillig: "Joa, seit ein paar Tagen." Und auf die Frage nach ihrer Lieblingsserie gab eine Kandidaten spontan "Verbotene Liebe" zu Protokoll, also ausgerechnet jene Serie, die aktuell für das "Quizduell" pausieren muss. So mancher Soap-Macher der UFA wird sich vermutlich heimlich ins Fäustchen gelacht haben, dass die "Quizduell"-Premiere von NDR und ITV Studios an diesem Montag derart scheiterte.

Doch bei allem Verständnis für den technischen Total-Ausfall: Bei der zweiten Ausgabe sollte die App funktionieren, sonst ist das lobenswerte Experiment, Internet und Fernsehen am ARD-Vorabend zusammenzubringen, schon gescheitert, bevor es überhaupt richtig begonnen hat. Irgendetwas in diese Richtung wird wohl auch Jörg Pilawa bei seinem Vorhaben, die Pannen-Show so gut wie möglich über die Bühne zu bringen, durch den Kopf gegangen sein. "Das war der Versuch, die App ins Fernsehen zu holen. Es ging komplett in die Hose", gab er am Ende zu und stellte schon mal eine mögliche Programmänderung für den Dienstag in Aussicht: "Vielleicht morgen 'Verbotene Liebe'."


Quelle: DWDL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Lucki hat geschrieben:
Ich habe nicht reingeschaut, aber ich denke, das ist auch nix für Live im TV. So ein Quiz ist eher was fürs Web. Und dafür müssen wir auf die VL verzichten :roll:

P.S. Habe grade gelesen, dass das tolle Quiz gehackt worden sei - Ansgar?! Tanja?! Einer der Lahnsteins hat sicher seine IT-Spezialisten losgeschickt! :hüpf: :danke:


nein, ich denke, es war ein vl-suchtopfer, das einfach nicht loslassen kann oder will oder beides :mrred:

tja, der sendeplatz ist schon ein hartes pflaster :mrred:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 12:51
Beiträge: 609
BrokenInside hat geschrieben:
Richtig skurril wurde es jedoch, als sich zu allem Überfluss auch noch ein Mitspieler aus dem Publikum darüber aufregte, dass sein Abstimmungsgerät angeblich nicht richtig funktioniert. Unter den strengen Blicken des Moderators spielte der Mann schließlich weiter.

Im Bericht bei Quotenmeter geht man dazu ein:

Zitat:
Doch als das Studio-Publikum zwischen Glaube & Religion, Musik & Hits sowie Medien & Unterhaltung seine Lieblings-Kategorie auswählen soll, entscheidet es sich überraschend für das wenig beliebte Religion-Thema. Oder eben auch nicht, denn wie ein mutiger Gast anmerkt, hatte er auf Option c) gedrückt, gespeichert wurde allerdings Option a). Nach einer spontanen Umfrage stellt sich heraus, dass es zahlreichen Mitstreitern ebenso ergangen ist und kaum jemand mit den Religions-Fragen sympathisiert. Gespielt werden sie letztlich trotzdem, Pilawa muss erneut Schadensbegrenzung betreiben und einen Eklat vor laufender Kamera verhindern.


Find' das echt 'ne unglaubliche Frechheit. Solche Shows mit Abstimmungsmöglichkeit sind zwar immer mit riesengroßem Fragezweichen zu betrachten, aber für gewöhnlich kommt eventuelle Manipulation nicht raus - und schon gar nicht live! Krass nur, dass Quotenmeter diesen Betrug immernoch befürwortbarer findet, als "schlecht gespielte Daily-Soaps" und "faden Krimi-Einheitsbrei"... :zorn:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
woodland hat geschrieben:
BrokenInside hat geschrieben:
Richtig skurril wurde es jedoch, als sich zu allem Überfluss auch noch ein Mitspieler aus dem Publikum darüber aufregte, dass sein Abstimmungsgerät angeblich nicht richtig funktioniert. Unter den strengen Blicken des Moderators spielte der Mann schließlich weiter.

Im Bericht bei Quotenmeter geht man dazu ein:

Zitat:
Doch als das Studio-Publikum zwischen Glaube & Religion, Musik & Hits sowie Medien & Unterhaltung seine Lieblings-Kategorie auswählen soll, entscheidet es sich überraschend für das wenig beliebte Religion-Thema. Oder eben auch nicht, denn wie ein mutiger Gast anmerkt, hatte er auf Option c) gedrückt, gespeichert wurde allerdings Option a). Nach einer spontanen Umfrage stellt sich heraus, dass es zahlreichen Mitstreitern ebenso ergangen ist und kaum jemand mit den Religions-Fragen sympathisiert. Gespielt werden sie letztlich trotzdem, Pilawa muss erneut Schadensbegrenzung betreiben und einen Eklat vor laufender Kamera verhindern.


Find' das echt 'ne unglaubliche Frechheit. Solche Shows mit Abstimmungsmöglichkeit sind zwar immer mit riesengroßem Fragezweichen zu betrachten, aber für gewöhnlich kommt eventuelle Manipulation nicht raus - und schon gar nicht live! Krass nur, dass Quotenmeter diesen Betrug immernoch befürwortbarer findet, als "schlecht gespielte Daily-Soaps" und "faden Krimi-Einheitsbrei"... :zorn:
und wenn es tatsächlich einfach ein Technikfehler war und Pilawa da mal überfordert war? Glaub nicht, dass das Absicht war ;-) was hätten sie von solch einer Manipulation?
macht dann natürlich allgemein solche Abstimmgeschichten etwas fraglich....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 12:51
Beiträge: 609
hoppetosse hat geschrieben:
und wenn es tatsächlich einfach ein Technikfehler war und Pilawa da mal überfordert war? Glaub nicht, dass das Absicht war ;-) was hätten sie von solch einer Manipulation?
macht dann natürlich allgemein solche Abstimmgeschichten etwas fraglich....

Gut stimmt, ist eigenlich egal - am Ende müssen sie ja so oder so das Geld verteilen.

Hab mir die Sendung aber mal in der Medi angeschaut - also, an Kontrolle und Fairness haben die wohl keinen Gedanken verschwendet. Da gabt's Leute im "Team Publikum", die ganz offen zugeben, dass sie gar nicht mitspielen oder absichtlich falschspielen --> bekamen aufgrund des Sieges aber was vom Gewinn ab.

Wenn die Appler mitmachen, ist's doch genauso - brauchst dich ja nur registrieren lassen und im Falle des Sieges von "Team Deutschland" darauf hoffen, dass du am Ende ausgelost wirst --> aber ob du überhaupt mitgespielt oder fair gespielt hast, interessiert niemand.

Jetzt ist halt nur die Frage, ob das ein Anreiz oder ein Todesurteil für's Quizduell darstellt... :dontknow: Jedenfalls - was macht die Show eigentlich spannender oder spezieller, wenn statt dem Publikum im Studio unzählige Appler via Internet mitspielen? Macht doch absolut keinen Unterschied!? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Vielleicht wirkt sich so ein Chaos-Quiz ja auch aus wie ein Gafferstau bei einem Autounfall... :roll: Man guckt nicht, weil es einem gefällt, sondern aus Sensationshascherei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2009, 04:30
Beiträge: 220
Lucki hat geschrieben:
Vielleicht wirkt sich so ein Chaos-Quiz ja auch aus wie ein Gafferstau bei einem Autounfall... :roll: Man guckt nicht, weil es einem gefällt, sondern aus Sensationshascherei.


Kann sein, aber man kommt als Gaffer dann auch nicht jeden Tag zur Autobahn zurück, wenn der Verkehrt wieder läuft. :wink:

Das die Quoten besser sind als VL war zu erwarten, lustig finde ich es dennoch wie die Quotenportale bei einer derart beworbenen Sendung die mit ach und krach geschafften 9% feiern (Zum Vergleich, ist noch gar nicht sooo lange her das VL an guten Tagen auf 8% kam und schon damals hat man nach Alternativen gesucht wie HTB auf dem Sendeplatz).
Mal ganz davon zu schweigen, dass diese 9% nicht das bekommen haben was ihnen versprochen wurde.

Naja, meine Prognose: Morgen wird es leicht besser, Quotenportale feiern die Steigerung und dann wirds stetig runter gehen. Wenn VL abgesezt wird ist das dann eher eine Pest vs. Cholera Entscheidung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
Der Till, er ist so ein Scherzkeks. Schaut mal auf sein Facebook-Profil . :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
DaniKleines hat geschrieben:
Der Till, er ist so ein Scherzkeks. Schaut mal auf sein Facebook-Profil . :lol:


:spitze: :lachweg:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"moment" musicvideos
Forum: Kreatives
Autor: moment
Antworten: 4
Gewinnspiel Verbotene Liebe
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: muis
Antworten: 0
18 Jahre Verbotene Liebe
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: chubby
Antworten: 279
La introducción de Carla en el mundo de Verbotene Liebe
Forum: Verbotene Liebe Multilingual - Spanish Corner
Autor: sanbu
Antworten: 6
Verbotene Liebe Glamour Soap feiert 20 jähriges Jubiläum
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: cooper
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz