Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 16:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
Da steht "Seite nicht verfügbar"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.03.2014, 16:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 16:48 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Die Verantwortlichen sollten die Zwangspause als Denkpause nutzen und dankbar sein, dass sie diese verordnet bekommen. Schlimmer als momentan geht's wirklich nimmer. Gehet in euch, oh Autoren. Findet die letzten Reserven an Kreativität und Originalität, die sich vielleicht noch irgendwo verborgen halten. Viel Glück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
cooper hat geschrieben:
Da steht "Seite nicht verfügbar"

bin heute zu doof zum einbetten :roll:
faacebookprofil flo wünsche

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 18:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
chubby hat geschrieben:
cooper hat geschrieben:
Da steht "Seite nicht verfügbar"

bin heute zu doof zum einbetten :roll:
faacebookprofil flo wünsche



hier klicken ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
danke nussi. :knuddelknutsch:

EDIT: ich frage mich echt was da im busche ist. flo wünsche scheint sein statment dazu auch wieder löschen zu müssen.

:roll:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 12:15 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 11:23
Beiträge: 485
ich habe hingeschrieben und das ist die antwort

Sehr geehrte Frau xy,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.

Tatsächlich wird über eine neue Quizshow mit Jörg Pilawa nachgedacht. Ob und in welchem Rahmen diese stattfindet, ist noch keinesfalls entschieden. Somit können wir auch noch keine Aussage darüber treffen, ob die „Verbotene Liebe“ deswegen verkürzt ausgestrahlt wird, oder pausieren muss, oder ob dies andere Sendungen betrifft. Alles, was Sie derzeit in der Presse über eine Quizsendung lesen können, steht noch nicht fest.

Wir danken Ihnen für Ihre engagierte Programmbegleitung.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Sargin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Danke lily :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 13:23 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 11:23
Beiträge: 485
gerne.sagt jetzt auch nicht wirklich viel aus,dennoch klingt die e-mail so,als ob das ganze alles andere als sicher ist.
ob das nun aus taktischen gründen so geschrieben wurde,oder ob das wirklich so ist...das weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 22:06
Beiträge: 10936
Trotz Zwangspause wegen "Quizduell"
ARD plant weiter mit "Verbotene Liebe"

Bild
Die "Verbotene Liebe"-Darsteller Miriam Lahnstein, Sebastian Schlemmer, Franziska Kruse und Wolfram Grandezka (v.li.) (Quelle: ARD/Anja Glitsch)

Die Nachricht, dass die ARD-Soap "Verbotene Liebe" im Mai drei Wochen pausieren wird, sorgte bei Fans der Serie für große Sorge. Denn schon länger schwächeln die Quoten der Seifenoper - ein baldiges Aus scheint also nicht ganz unwahrscheinlich. Doch zumindest dieses Mal können die Anhänger der Soap aufatmen. Am 2. Juni wird "Verbotene Liebe" ins Vorabendprogramm zurückkehren. Das teilte die ARD-Programmdirektion mit.

....

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... iebe-.html

_________________
Bild
( © ABC )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
http://www.tagesspiegel.de/medien/ard-v ... 76264.html

Zitat:
Rettet „Verbotene Liebe“
von Julia Prosinger

Intrigen, Affären und mitunter sogar dramatische Schießereien wie in der Jubiläumsfolge 4444 zu Anfang des Jahres. Seit 1995 liefern die erfundenen Geschichten aus der Düsseldorfer High Society den Stoff für die ARD-Soap „Verbotene Liebe“. Foto: ARD Foto: ARD/Anja GlitschBild vergrößernIntrigen, Affären und mitunter sogar dramatische Schießereien wie in der Jubiläumsfolge 4444 zu Anfang des Jahres. Seit 1995 liefern die erfundenen Geschichten aus der Düsseldorfer... - Foto: ARD/Anja Glitsch

Am Montag beginnt am ARD-Vorabend das "Quizduell". Die ARD-Seifenoper "Verbotene Liebe" muss pausieren – vielleicht für immer. Warum das nicht geschehen darf.

Es gibt zwei Wege, mit seiner Sucht umzugehen. Man kann sie sich schönreden oder sie bekämpfen.

Ich hätte gute Gründe für Letzteres. Immerhin ist „Verbotene Liebe“ nun schon seit 18 Jahren mein Sedativum. Mit zitternden Fingern griff ich seit meinem zehnten Lebensjahr zur Fernbedienung wie andere zur Flasche Korn – montags bis freitags ab 17 Uhr 50 – heute schlafe ich mit dem Laptop und der Mediathek ein. Wie jede gute Droge ist mir die ARD-Soap vertraut, ich kann mich auf sie verlassen. Ansgar von Lahnstein, beispielsweise, den Serienfiesling, kenne ich länger als meine besten Freunde.

Nun ersetzt die ARD ab heute Abend meine Droge durch Jörg Pilawas „Quizduell“, die Sendung zur App. Angeblich nur für drei Wochen. Es gibt aber Gerüchte, wonach „Verbotene Liebe“ (VL) nie wiederkehren wird. Einige VL-Fans schlagen bereits den Pilawa-Boykott vor.

Einst schauten sich fast drei Millionen Süchtige die Intrigen und Seitensprünge im Milieu der Düsseldorfer High Society an. Elke Heidenreich gestand ihre verbotene Liebe zur Verbotenen Liebe, verglich die Serie mit dem Ring des Nibelungen, mit Familiensagas von Thomas Mann bis Tolstoi. Der „Stern“ sprach von der „Chanelseife unter den Soaps“. 2005 erhielt „Verbotene Liebe“ in Luzern die Goldene Rose als beste Seifenoper weltweit. Inzwischen sind es nur noch leicht über eine Million Zuschauer. Die ARD führt das auf die veränderte Konkurrenzsituation im Vorabendprogramm zurück.
18 Jahre "Verbotene Liebe". Was für eine Verschwendung.

Das kann ich nicht nachvollziehen, obwohl es an der Zeit wäre. 18 Jahre, was für eine Verschwendung! 2430 Stunden, also 100 Tage meines Lebens, in denen ich Uhus hätte retten können, Chinesisch lernen oder Einradfahren. Ich habe vor Freunden Ausreden erfunden, um diese tägliche Verabredung wahrnehmen zu können. Ich habe schlimme Auslandssemester verbracht, ohne deutsches Fernsehen, schlaflos, die Handlung hat mir meine Schwester am Telefon nacherzählt. Ich habe – da ich etwas später eingestiegen bin, die Serie läuft seit 1995 – fast 4500 Folgen gesehen, fast 7800 Filmküsse, etwa 36 Traumhochzeiten, 15 Scheidungen, einige Geburten. Fast 1000 Kilo Schminke wurden für mich aufgetragen. Ich habe Mord und Lust auf drei Schlössern miterlebt. Ich war dabei als sich, angelehnt an die australische Serie „Sons and daughters“ Jan und Julia liebten, ohne zu wissen, dass sie Zwillinge sind. Ich war erschrocken, als Tristan von Lahnstein beinahe seine Zwillingsschwester Helena vergewaltigte. Ich habe gern beobachtet, wie ein Sohn seinem Vater auf einem Kreuzfahrtschiff die Frau ausspannt und das Tropenhaus des Kölner Zoos eine einsame Insel darstellt.

18 Jahre habe ich schlechten Schauspielern zugeschaut, wie sie behaupteten, die Serie als Sprungbrett zu nutzen und dann doch ewig blieben. 18 Jahre habe ich den peinlichsten Titelsong im deutschen Fernsehen mitgesungen. Ich habe geflucht, wenn WM-Spiele und Skispringen meine tägliche Dosis verhinderten. Wahre Tiefpunkte habe ich überstanden: als „ Marienhof“ eingestellt wurde. Als „Verbotene Liebe“ spontan doppelte Länge senden musste, zeigte die ARD statt neuer Beziehungskrisen sekundenlang Standbilder der Düsseldorfer Innenstadt: ohne Ton, ohne musikalische Untermalung. Ich habe nicht gezählt, wie oft die von Lahnsteins predigten, dass es „um die Familie geht“.

Aber das ist doch kein Grund, einfach aufzuhören. Ausgerechnet jetzt, wo Hagen von Lahnstein, der verschollen geglaubte Pferdenarr, bärtig von seiner Zeit auf dieser einsamen Insel zurückkehrt. Ausgerechnet jetzt, wo der Artdirector des Modeimperiums „LCL“ querschnittsgelähmt wurde und der Schwester seiner Freundin seine Liebe gesteht. Ausgerechnet jetzt, wo der zu früh geborene Lahnstein-Erbe um sein Leben kämpft. Und ausgerechnet jetzt, wo mein böser Ansgar nach einer Prügelei mit seinem Cousin einen Abhang hinabgestürzt ist.
Niemand weiß, wie "Verbotene Liebe" zurückkehrt

Am 2. Juni kehren Ansgar und die anderen zurück, verspricht die ARD, für wie lange und auf welchem Sendeplatz lässt sie unklar. Bis dahin können Ungeduldige im Internet Kontakt halten – jeden Abend senden Grafen, Gräfinnen und Personal aus der Schlossküche dreiminütige Episoden: „die längste Nacht von Königsbrunn“. Angeblich sollen sogar Tote zu diesem Anlass (Konrad Krauss als Arno Brandner) wiederauferstehen. Aber ist das ein Ersatz?

Bei „Marienhof“ gab es Klempner und Kassierer, bei „Unter Uns“ treffen sich alle im Innenhof oder in der Bäckerei. Natürlich kommen auch hier ein Bauarbeiter, eine Kneipe und eine Försterfamilie vor. Aber immer verliebt sich einer in einen vom Schloss, arbeitet für die Adelsfamilie oder bekommt ein uneheliches Kind von einem der Grafen. Abends will ich nichts über Putzpläne in der WG und Geldsorgen einer alleinerziehenden Mutter wissen.

Abends will ich Größenwahn. Ich will Firmenzahlen der „Holding“ der Familie von Lahnstein in Milliardenhöhe, ich will Rennpferde im Gestüt sterben sehen, ich will einen Grafen, der aus Eifersucht echte Van Goghs zersticht und einen Butler, der Karate und Hypnose kann. Ich will Anwälte, die jeden Mordverdächtigen aus dem Gefängnis holen und Dialoge wie diesen: Carla zu ihrem Bruder Ansgar, dem augenrollenden Intriganten mit Guttenberg-Frisur, der ihr seltsam hilfsbereit erscheint: „Ich möchte wissen, woher dein neuer Charakterzug kommt.“ Ansgar: „Letzte Nacht ist mir Ghandi im Traum erschienen. Oder war’s Mutter Theresa? Irgendjemand in Lumpen.“

Ich will möglichst wenig echtes Leben. Nichts ist beruhigender als zu wissen, dass meine Probleme kleiner sind. Also lasst mir meine Sucht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 23:06
Beiträge: 773
Wohnort: Hogwarts
Heidi.M hat geschrieben:
http://www.tagesspiegel.de/medien/ard-vorabend-rettet-verbotene-liebe/9876264.html

Zitat:
Rettet „Verbotene Liebe“
von Julia Prosinger

Intrigen, Affären und mitunter sogar dramatische Schießereien wie in der Jubiläumsfolge 4444 zu Anfang des Jahres. Seit 1995 liefern die erfundenen Geschichten aus der Düsseldorfer High Society den Stoff für die ARD-Soap „Verbotene Liebe“. Foto: ARD Foto: ARD/Anja GlitschBild vergrößernIntrigen, Affären und mitunter sogar dramatische Schießereien wie in der Jubiläumsfolge 4444 zu Anfang des Jahres. Seit 1995 liefern die erfundenen Geschichten aus der Düsseldorfer... - Foto: ARD/Anja Glitsch

Am Montag beginnt am ARD-Vorabend das "Quizduell". Die ARD-Seifenoper "Verbotene Liebe" muss pausieren – vielleicht für immer. Warum das nicht geschehen darf.

Es gibt zwei Wege, mit seiner Sucht umzugehen. Man kann sie sich schönreden oder sie bekämpfen.

Ich hätte gute Gründe für Letzteres. Immerhin ist „Verbotene Liebe“ nun schon seit 18 Jahren mein Sedativum. Mit zitternden Fingern griff ich seit meinem zehnten Lebensjahr zur Fernbedienung wie andere zur Flasche Korn – montags bis freitags ab 17 Uhr 50 – heute schlafe ich mit dem Laptop und der Mediathek ein. Wie jede gute Droge ist mir die ARD-Soap vertraut, ich kann mich auf sie verlassen. Ansgar von Lahnstein, beispielsweise, den Serienfiesling, kenne ich länger als meine besten Freunde.

Nun ersetzt die ARD ab heute Abend meine Droge durch Jörg Pilawas „Quizduell“, die Sendung zur App. Angeblich nur für drei Wochen. Es gibt aber Gerüchte, wonach „Verbotene Liebe“ (VL) nie wiederkehren wird. Einige VL-Fans schlagen bereits den Pilawa-Boykott vor.

Einst schauten sich fast drei Millionen Süchtige die Intrigen und Seitensprünge im Milieu der Düsseldorfer High Society an. Elke Heidenreich gestand ihre verbotene Liebe zur Verbotenen Liebe, verglich die Serie mit dem Ring des Nibelungen, mit Familiensagas von Thomas Mann bis Tolstoi. Der „Stern“ sprach von der „Chanelseife unter den Soaps“. 2005 erhielt „Verbotene Liebe“ in Luzern die Goldene Rose als beste Seifenoper weltweit. Inzwischen sind es nur noch leicht über eine Million Zuschauer. Die ARD führt das auf die veränderte Konkurrenzsituation im Vorabendprogramm zurück.
18 Jahre "Verbotene Liebe". Was für eine Verschwendung.

Das kann ich nicht nachvollziehen, obwohl es an der Zeit wäre. 18 Jahre, was für eine Verschwendung! 2430 Stunden, also 100 Tage meines Lebens, in denen ich Uhus hätte retten können, Chinesisch lernen oder Einradfahren. Ich habe vor Freunden Ausreden erfunden, um diese tägliche Verabredung wahrnehmen zu können. Ich habe schlimme Auslandssemester verbracht, ohne deutsches Fernsehen, schlaflos, die Handlung hat mir meine Schwester am Telefon nacherzählt. Ich habe – da ich etwas später eingestiegen bin, die Serie läuft seit 1995 – fast 4500 Folgen gesehen, fast 7800 Filmküsse, etwa 36 Traumhochzeiten, 15 Scheidungen, einige Geburten. Fast 1000 Kilo Schminke wurden für mich aufgetragen. Ich habe Mord und Lust auf drei Schlössern miterlebt. Ich war dabei als sich, angelehnt an die australische Serie „Sons and daughters“ Jan und Julia liebten, ohne zu wissen, dass sie Zwillinge sind. Ich war erschrocken, als Tristan von Lahnstein beinahe seine Zwillingsschwester Helena vergewaltigte. Ich habe gern beobachtet, wie ein Sohn seinem Vater auf einem Kreuzfahrtschiff die Frau ausspannt und das Tropenhaus des Kölner Zoos eine einsame Insel darstellt.

18 Jahre habe ich schlechten Schauspielern zugeschaut, wie sie behaupteten, die Serie als Sprungbrett zu nutzen und dann doch ewig blieben. 18 Jahre habe ich den peinlichsten Titelsong im deutschen Fernsehen mitgesungen. Ich habe geflucht, wenn WM-Spiele und Skispringen meine tägliche Dosis verhinderten. Wahre Tiefpunkte habe ich überstanden: als „ Marienhof“ eingestellt wurde. Als „Verbotene Liebe“ spontan doppelte Länge senden musste, zeigte die ARD statt neuer Beziehungskrisen sekundenlang Standbilder der Düsseldorfer Innenstadt: ohne Ton, ohne musikalische Untermalung. Ich habe nicht gezählt, wie oft die von Lahnsteins predigten, dass es „um die Familie geht“.

Aber das ist doch kein Grund, einfach aufzuhören. Ausgerechnet jetzt, wo Hagen von Lahnstein, der verschollen geglaubte Pferdenarr, bärtig von seiner Zeit auf dieser einsamen Insel zurückkehrt. Ausgerechnet jetzt, wo der Artdirector des Modeimperiums „LCL“ querschnittsgelähmt wurde und der Schwester seiner Freundin seine Liebe gesteht. Ausgerechnet jetzt, wo der zu früh geborene Lahnstein-Erbe um sein Leben kämpft. Und ausgerechnet jetzt, wo mein böser Ansgar nach einer Prügelei mit seinem Cousin einen Abhang hinabgestürzt ist.
Niemand weiß, wie "Verbotene Liebe" zurückkehrt

Am 2. Juni kehren Ansgar und die anderen zurück, verspricht die ARD, für wie lange und auf welchem Sendeplatz lässt sie unklar. Bis dahin können Ungeduldige im Internet Kontakt halten – jeden Abend senden Grafen, Gräfinnen und Personal aus der Schlossküche dreiminütige Episoden: „die längste Nacht von Königsbrunn“. Angeblich sollen sogar Tote zu diesem Anlass (Konrad Krauss als Arno Brandner) wiederauferstehen. Aber ist das ein Ersatz?

Bei „Marienhof“ gab es Klempner und Kassierer, bei „Unter Uns“ treffen sich alle im Innenhof oder in der Bäckerei. Natürlich kommen auch hier ein Bauarbeiter, eine Kneipe und eine Försterfamilie vor. Aber immer verliebt sich einer in einen vom Schloss, arbeitet für die Adelsfamilie oder bekommt ein uneheliches Kind von einem der Grafen. Abends will ich nichts über Putzpläne in der WG und Geldsorgen einer alleinerziehenden Mutter wissen.

Abends will ich Größenwahn. Ich will Firmenzahlen der „Holding“ der Familie von Lahnstein in Milliardenhöhe, ich will Rennpferde im Gestüt sterben sehen, ich will einen Grafen, der aus Eifersucht echte Van Goghs zersticht und einen Butler, der Karate und Hypnose kann. Ich will Anwälte, die jeden Mordverdächtigen aus dem Gefängnis holen und Dialoge wie diesen: Carla zu ihrem Bruder Ansgar, dem augenrollenden Intriganten mit Guttenberg-Frisur, der ihr seltsam hilfsbereit erscheint: „Ich möchte wissen, woher dein neuer Charakterzug kommt.“ Ansgar: „Letzte Nacht ist mir Ghandi im Traum erschienen. Oder war’s Mutter Theresa? Irgendjemand in Lumpen.“

Ich will möglichst wenig echtes Leben. Nichts ist beruhigender als zu wissen, dass meine Probleme kleiner sind. Also lasst mir meine Sucht!

Sehr sehr cool, wie ich finde!! :spitze:

_________________
Eine neue Glühbirne leuchtet bedeutend heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
ja, das finde ich auch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Super Artikel, danke :D Das ist genau das, was für mich die Verbotene Liebe ausmacht. Das kann ich nur 1:1 unterschreiben... Es lebe der Grössenwahn und genau das will ich sehen! :D :mrgreen: :danke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Zitat:
Dialoge wie diesen: Carla zu ihrem Bruder Ansgar, dem augenrollenden Intriganten mit Guttenberg-Frisur, der ihr seltsam hilfsbereit erscheint: „Ich möchte wissen, woher dein neuer Charakterzug kommt.“ Ansgar: „Letzte Nacht ist mir Ghandi im Traum erschienen. Oder war’s Mutter Theresa? Irgendjemand in Lumpen.“

Ich will möglichst wenig echtes Leben. Nichts ist beruhigender als zu wissen, dass meine Probleme kleiner sind. Also lasst mir meine Sucht!


eine sucht im leben sollte der mensch haben :lol: 8) :danke:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Katharina liest "Der geheimnisvolle Fremde"
Forum: Katharina Dalichau
Autor: sunshine
Antworten: 3
Gewinnspiel Verbotene Liebe
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: muis
Antworten: 0
¡¡¡FIRMAD PARA RESCATAR A VERBOTENE LIEBE (Y A MARBECCA)!!!
Forum: Verbotene Liebe Multilingual - Spanish Corner
Autor: Sombra
Antworten: 0
wikki und die Verbotene Liebe
Forum: Kreatives
Autor: Wikki
Antworten: 11
Claudia in "Bettys Diagnose "(ZDF)
Forum: Claudia Hiersche
Autor: chubby
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz