Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Top Ten der Gefühle
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
(ist zwar schon älter, aber es schadet ja nicht, dass man sich nochmal die schönsten Paare der VL anschaut ;-))

Die Top Ten der Gefühle

In über 3000 Folgen "Verbotene Liebe" gab es einige große Liebespaare: Julia und Jan, Marie und Henning, Uli und Tom und und und. Wir haben die Top Ten für euch zusammengestellt.

Julia Gräfin von Anstetten und Jan Brandner

Bild
(c) ARD Grundy UFA

Mit einer schicksalhaften Begegnung am Flughafen beginnt die Liebesgeschichte von Jan Brandner (Andreas Brucker) und der jungen Gräfin Julia von Anstetten (Valerie Niehaus). Was beide zu diesem
Zeitpunkt jedoch nicht ahnen: Sie werden niemals zusammenkommen können, denn ihre Liebe ist verboten! Erst als Julia an Leukämie leidet, muss ihre Mutter Clarissa Gräfin von Anstetten ihrer Tochter
die Wahrheit sagen, um Julias Leben zu retten. Der junge Mann, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat, ist ihr Zwillingsbruder.

Nachdem Jan Julias Leben mit einer Knochenmarkspende gerettet hat, gerät das Leben der beiden durch die Nachricht völlig aus den Fugen. Mit aller Macht versuchen sie, ihre verbotenen Gefühle füreinander zu unterdrücken, indem sie sich einreden, wie Bruder und Schwester leben zu können. Sie ermutigen sich gegenseitig, neue Beziehungen einzugehen.
Aber der Schmerz der unerfüllten Liebe ist zu groß, die neuen Beziehungen sind zum Scheitern verurteilt. Im verzweifelten Bemühen, sich von Jan zu lösen, heiratet Julia Tim Sander. Doch die junge Ehe beginnt bald unter Tims Eifersucht zu leiden. Nach einer heftigen Ehekrise entschließt sich Julia schließlich, mit Jan wegzugehen.

Auf der Kanarischen Insel Lanzarote verleben die beiden unbeschwerte, glückliche Stunden miteinander. Doch als Julia ins Meer schwimmen geht, taucht sie nicht wieder auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.11.2008, 15:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Heino Toppe und Kati Gräfin von Sterneck

Bild
(c) ARD Grundy UFA

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: die verwöhnte Göre Kati (Kerstin Landsmann) und der vorlaute Kleinkriminelle Heino (Andi Slawinski).

Hinter frechem Charme versucht Heino, der schon länger ein Auge auf die kratzbürstige Kati geworfen hat, seine Gefühle zu verbergen und bestätigt damit nur Katis Eindruck, es mit einem ungehobelten
"Neandertaler" zu tun zu haben. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Heino gesteht seiner Angebeteten seinen großen Traum: Er möchte Pilot werden. Heino ist getroffen, als ihm Kati dies nicht zutraut. Nun will er es ihr erst recht beweisen.

Mit Nebenjobs beginnt er, sich die teuren Flugstunden zu finanzieren. Als Kati erkennt, wie ernst es Heino ist, will sie ihn finanziell unterstützen. Heino ist zu stolz, um diese "Almosen" anzunehmen. Es sollen noch viele Missverständnisse folgen, bis die beiden über ihren Schatten springen und sich ihre Liebe gestehen.

Über den Wolken macht Heino seiner "Prinzessin" einen romantischen Heiratsantrag. Überglücklich nimmt Kati an. Doch der Traum zerplatzt jäh, als Kati mit ansehen muss, wie Heinos Flugzeug abstürzt. Die Ärzte tun alles, um sein Leben zu retten. Doch in der Silvesternacht, an Katis Geburtstag, stirbt Heino in ihren Armen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Nick Prozeski, Steffi und Milli Sander

Bild
(c) ARD Grundy UFA

Milli (Marina Mehlinger) und Steffi Sander (Nadine Brandt) sind ungleiche Schwestern: Während die etwas jüngere Milli etwas schüchtern ist, ist Steffi der Typ der intriganten Zicke, die genau weiß, was sie will – Karriere machen als Model. Dumm nur, dass die beiden sich ausgerechnet in den gleichen Mann verlieben: ihren Mitschüler Nick Prozeski (Luca Zamperoni).

Obwohl Milli von der ersten Sekunde an heimlich für ihn schwärmt, ist es zunächst ihre raffinierte Schwester, der es gelingt, Nick um den Finger zu wickeln. Doch während Millis Gefühle tief und ehrlich sind, will sich Steffi anfangs eher mit dem angehenden Fußballprofi schmücken. Nach einem Sportunfall liegt Nick lange Zeit im Koma
und droht, bleibende Schäden zurückzubehalten.

Schnell verliert Steffi das Interesse. So ist es Milli, die sich aufopferungsvoll um Nick kümmert. Umso größer ist die Enttäuschung, als Nicks Wahl nach seiner Genesung dennoch auf Steffi fällt. Sie wollen heiraten.

Doch Nick ist hin- und hergerissen zwischen den Schwestern. Nick lässt sich zu einem One-Night-Stand mit Milli hinreißen. Die beiden beschließen zwar, Steffi nichts davon zu sagen, aber Milli stellt entsetzt fest, dass sie von Nick schwanger ist. Nachdem sie sich gegen eine Abtreibung entschlossen hat, verliert Milli das Kind.

Nick erfährt, dass er der Vater gewesen wäre und schafft es nicht länger, Steffi etwas vorzumachen: Vorm Traualtar lässt er Steffi stehen, um sich erst einmal über seine Gefühle klar zu werden.

Nick entscheidet sich dafür, um Milli zu kämpfen. Als diese Düsseldorf verlassen will, hält Nick sie auf – und die beiden gestehen sich endlich ihre Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Gabriela Santos und Daniel Fritzsche

Bild
(c) ARD Grundy UFA

Eitel Sonnenschein zwischen der temperamentvollen Gabriela (Kerstin Radt) und dem Sonnyboy Daniel (Markus Prinz): Wäre da nicht Natascha, die ein Kind von Daniel erwartet und alles daran setzt, die beiden auseinander zu bringen. Doch sie sind stark genug, dies zu überstehen.

Als Gabriela ernste Gefühle für Daniels besten Freund und ihren Mitbewohner Jonas entwickelt, wird ihre Liebe erneut auf eine harte Probe gestellt. Gabriela tut alles, um gegen ihre Gefühle anzukämpfen. Doch sie erliegt in einem schwachen Moment der Versuchung.

Daniel ist zutiefst enttäuscht, ausgerechnet von den beiden Menschen betrogen worden zu sein, denen er am meisten vertraut hat. Er bricht mit Jonas, versucht aber die Beziehung mit Gabriela zu kitten. Seine Eifersucht kann Daniel jedoch nicht unterdrücken.

Traurig sehen die beiden ein, dass eine Trennung unvermeidlich ist. Sie wollen Freunde bleiben. Doch Gabriela verhält sich immer merkwürdiger und beginnt, sich zu verschließen. Erst viel zu spät erkennt Daniel den schrecklichen Grund für Gabrielas Verhalten: Gabriela wurde von ihrem Chef vergewaltigt.

Daniel steht Gabriela in dieser schweren Zeit bei und hilft ihr, den schwierigen Prozess gegen ihren Vergewaltiger durchzuhalten. Als der aber freigesprochen wird, sieht Daniel rot. Im letzten Moment kann Gabriela verhindern, dass Daniel ihren Peiniger erschießt.

Doch wenigstens etwas Gutes hat das Ganze: Daniel und Gabriela erkennen, dass sie sich immer noch lieben. Gabriela schafft es aber nach den schlimmen Erfahrungen nicht, wieder Daniels Nähe zuzulassen. Daniel fasst den Entschluss, Düsseldorf zu verlassen.

Erst als Daniel fort ist, erkennt Gabriela, wie sehr sie ihn vermisst. Sie folgt ihm nach Südfrankreich, wo sie Daniel in die Arme fällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Uli Prozeski und Tom Seifert

Bild
(c) ARD Grundy UFA

Kaum in Düsseldorf angekommen, verliebt sich der junge Arzt Tom Seifert (Kay Böger) in seinen Mitbewohner Uli (Andreas Stenschke). Da ist nur ein Problem: Uli steht nicht auf Männer und ist glücklich mit seiner Freundin Milli.

Während Tom versucht, sich damit abzufinden, dass zwischen ihm und Uli nie mehr sein wird als Freundschaft, versteht Uli sich bald selbst nicht mehr. Zunehmend fühlt er sich zu Tom hingezogen. Uli hält dies für eine kurze Verwirrung der Gefühle und beschließt, sich zusammen zu reißen.

Als sein Freund Heino jedoch bei einem Flugzeugabsturz verunglückt, wird Uli völlig aus der Bahn geworfen. Während er Millis Fürsorge nicht zulässt, ist er froh über Toms Beistand. Die beiden kommen sich nahe – und küssen sich.

Während der verliebte Tom dadurch neue Hoffnung schöpft, ist Uli nun völlig verwirrt und kann dies auch vor Milli nicht verbergen. Uli sieht ein, dass er sich etwas vorgemacht hat und Tom wirklich liebt. Schweren Herzens trennt er sich von Milli.

Tom und Uli könnten endlich glücklich sein, wenn ihre Umwelt es ihnen nicht so schwer machen würde. Die Liebe der beiden ist stärker. Als Tom allerdings wegen der Arbeit im Krankenhaus Uli vernachlässigt, leistet sich dieser einen Fehltritt mit einem anderen Mann.

Tom ist tief getroffen. Die Beziehung hat einen tiefen Riss erhalten. Gerade als sich Tom und Uli wieder versöhnt haben, erhält Uli ein verlockendes berufliches Angebot fernab in München. Uli entscheidet sich für die Karriere. Schweren Herzens nehmen die beiden Männer von einander Abschied.

Erst Jahre später treffen sich Tom und Uli wieder und merken, dass ihre Liebe noch nicht Vergangenheit ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Marie von Beyenbach und Henning Graf von Anstetten

Bild
(c) ARD Grundy UFA

Nachdem Henning Graf von Anstetten (Patrick Fichte) von seiner Frau verlassen wurde und er den Familiensitz Schloss Friedenau verkaufen muss, gibt ihm seine Sandkastenfreundin Marie von Beyenbach (Solveig Duda) neuen Lebensmut.

Was als Freundschaft beginnt, wird schließlich zur großen Liebe – so groß, dass die beiden beschließen, ihr Glück mit einer rauschenden Hochzeitsfeier zu besiegeln. Doch sie haben die Rechnung ohne Tanja von Anstetten gemacht, die Henning heiraten und dann ermorden will, um an das Familienerbe zu gelangen.

Mit einer geschickten Intrige bringt sie Henning und Marie auseinander. Zwar fliegt Tanjas Plan auf, doch haben Marie und Henning in Mark und Cécile inzwischen neue Partner gefunden.

Tanjas Mitwisser Lukas, der mittlerweile ein Auge auf Hennings schöne Verlobte geworfen hat, lässt die Intrige auffliegen. So steht einem Happy End für Henning und Marie nichts mehr im Wege: Die langersehnte Hochzeit kann stattfinden. Doch Mark kann nicht akzeptieren, dass ihm sein bester Kumpel die Freundin wegschnappt.

So kommt es nach der Trauung zu einem Streit, bei dem Mark Henning von einem Turm stößt. Henning stirbt in den Armen der frischgebackenen Braut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Hanna Novak und Carla Gräfin von Lahnstein

Bild
(c) ARD Grundy UFA

Hanna Novak (Katharina Dalichau) ist glücklich in ihrer Beziehung mit Lars Schneider und glaubt, nichts zu vermissen: Bis Carla von Lahnstein (Claudia Hiersche) in ihr Leben tritt.

Als die lesbische Carla Hanna porträtiert, kommen sich die Frauen näher. Die sonst so selbstsichere Hanna kämpft gegen ihre Gefühle an; sie will Lars nicht verletzen. Doch letztlich erliegt sie der schönen Gräfin – und wird prompt von Lars in flagranti erwischt.

Enttäuscht trennt sich Lars von ihr. Die beiden Frauen erleben, wie schön das Leben zu zweit sein kann, bis Hanna während eines Streits mit Lars unglücklich stürzt und ihre Niere versagt. Hanna übersteht die nötige Organtransplantation gut, doch gerade als es so
aussieht, als könnten Hanna und Carla wieder glücklich sein, ahnt Hanna, dass sie sterben muss.

In einem letzten gemeinsamen Ausflug an den Rhein erfüllt sich die böse Vorahnung – Hanna schließt in Carlas Armen für immer die Augen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Leonard Graf von Lahnstein und Cécile Gräfin von Lahnstein

Bild
(c) ARD Grundy UFA

Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Leonard (Lars Korten) und Cécile (Yvonne Burbach). Erst später wird den beiden bewusst, wie verhängnisvoll ihre Begegnung ist: Denn Cécile ist die neue Frau von Leonards Vater Johannes Graf von Lahnstein.

Mit aller Macht versuchen die beiden, ihre Gefühle füreinander zu unterdrücken. Nach einem heimlichen Kuss ist aber nichts mehr, wie es war. Doch Cécile scheint von ihrem Ehemann schwanger zu sein. Leonard entschließt sich, mit seiner Jugendliebe Silke nach Kolumbien zu gehen.

Doch wie es das Schicksal so spielt, wird Leonard dort bei einer Entführung verletzt und die geplante Heirat verhindert. Leonard geht schließlich mit Cécile auf eine romantische Kreuzfahrt und sie entschließen sich, ihre Liebe zu leben.

Doch während sich Cécile von ihrem Mann Johannes scheiden lässt, bringt es Leonard nicht übers Herz, seinen Vater zu enttäuschen und Silke zu verlassen. Erst vor der Kirche gesteht er ihm, dass er Cécile liebt, und lässt die Hochzeit mit Silke endgültig platzen.

Doch auch Leonard und Cécile können ihr Glück nicht unbeschwert genießen: Zu groß ist die Schuld, Johannes und Silke verletzt zu haben. Nach einer handfesten Auseinandersetzung mit Johannes landet Leonard im Rollstuhl. Als ihm Cécile freudestrahlend verkündet, schwanger zu sein, beginnt Leonard, erneut zu kämpfen und lernt mit unbändigem Willen wieder laufen.

Doch auf dem Höhepunkt des Glücks – wenige Stunden nach der romantischen Trauungszeremonie – schlägt das Schicksal unerbittlich zu: Cécile verunglückt tödlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Felix von Beyenbach und Vanessa von Beyenbach

Bild
(c) ARD Grundy UFA

Felix (Stefan Kirch ) ist fest davon überzeugt, dass seine Eltern durch die Schuld von Bernd von Beyenbach ums Leben gekommen sind, während Vanessa (Inez Björg David ) ihren geliebten Vater in Schutz nimmt.

Doch auch mit der Oberflächlichkeit und Arroganz Vanessas hat der rebellische Idealist Felix anfangs so seine Schwierigkeiten. Es verbindet die beiden eine innige Hassliebe. Immer wieder erleben sie aber Momente, in denen jedem klar wird, dass sie sich längst ihr Herz geschenkt haben.

Nur sie selbst haben so ihre Schwierigkeiten, es sich einzugestehen. Als Vanessa durch ihre ständigen Eskapaden ins Licht der Öffentlichkeit rückt und den Status eines Partyluders erlangt, erregt sie die Aufmerksamkeit eines gefährlichen Stalkers, der sie schließlich entführt und in einer skurrilen Zeremonie heiraten will. In letzter Sekunde gelingt es Felix, seine Vanessa zu retten.

Im diesem Moment erkennen die beiden, dass sie keine Sekunde mehr ohne den Anderen verbringen wollen. Nachdem Felix seiner Vanessa einen Heiratsantrag gemacht hat, sieht es zunächst so aus, als genieße das verwöhnte Luxusgirl vor allem den Wohlstand, der mit der Beziehung zu Felix verbunden ist.

Doch als Vanessa auf dem Weg zum Traualtar erfährt, dass Felix völlig pleite ist, siegt die wahre Liebe: Vanessa entscheidet sich gegen ein Leben in Luxus und beginnt mit Felix ein bescheidenes, aber glückliches Leben in Berlin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Sarah Hofmann und Leonard Graf von Lahnstein

Bild
(c) ARD Grundy UFA

Auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern taucht die junge Pianistin Sarah Hofmann (Sina-Valeska Jung ) auf Schloss Königsbrunn auf – und verliebt sich auf den ersten Blick in den charmanten Grafen.

Betroffen muss sie jedoch erkennen, dass Leonards (Lars Korten) Herz nach dem Tod seiner Frau noch nicht frei ist. Selbstlos stellt sie ihre eigenen Gefühle zurück und schafft es im Laufe der Zeit, ihm seine Lebensfreude wiederzugeben.

Allerdings hat die gestrenge Hausdame Elke Käppler, die sich als Sarahs Mutter entpuppt, etwas gegen die Beziehung zwischen einer Bediensteten und der Grafschaft. Den wahren Grund ahnen Leonard
und Sarah zunächst jedoch nicht: Sarah ist das Ergebnis eines One-Night-Stands zwischen Elke und Leonards Vater Johannes.

Als Leonard und Sarah erfahren, dass sie Halbgeschwister sind, bricht für sie eine Welt zusammen. Zahlreiche Versuche, ihre Gefühle zu unterdrücken, misslingen. Bis Leonard die Notbremse zieht und eine Affäre mit der Schwesternschülerin Jana Brandner beginnt.

Aus der lockeren Liebelei wird für Leonard zunehmend mehr. Als Jana schwer erkrankt, bringt Leonard es nicht mehr übers Herz, sie zu verlassen. Zu groß ist sein Pflichtgefühl. Außerdem scheint die Liebe zwischen den Geschwistern ohnehin hoffnungslos zu sein.

Leonard hat sich erfolgreich eingeredet, Jana zu lieben – und macht ihr einen Heiratsantrag. Sarah lässt sich mit dem Draufgänger Gregor Mann ein, der ihr überraschend ebenfalls einen Antrag macht. Einer Doppelhochzeit steht nichts mehr im Wege.

Doch kurz vor dem anstehenden Termin wird Sarah und Leonard bewusst, wie endgültig ihre Entscheidungen sind. Heimlich setzen sie ihren Plan um, wenigstens ein einziges Mal einen romantischen Tag miteinander zu verbringen. Sie reisen ohne ihre Partner nach Paris, in die Stadt der Liebe.

Quelle aller Texte und Bilder: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: "Good Old Times"
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
(c) Grundy UFA

Ein Plätzchen zum diskutieren über alte VL Folgen, ehemalige VL Darsteller und den besten Storys, die unsere VL-Seife zu bieten hatte. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
(c) Grundy UFA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 13:04 
Offline

Registriert: 22.01.2009, 14:14
Beiträge: 11
VL früher war der hammer... weiss gar nicht, wo ich da anfangen soll.
clarissa war natürlich unersetzlich, aber auch sonst gabs unmengen an super stories. vermisse vor allem die alte WG von alexa, christian (der blonde), tom und wer auch immer da alles drin gewohnt hat. das waren noch zeiten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
forbiddenlove hat geschrieben:
VL früher war der hammer... weiss gar nicht, wo ich da anfangen soll.
clarissa war natürlich unersetzlich, aber auch sonst gabs unmengen an super stories. vermisse vor allem die alte WG von alexa, christian (der blonde), tom und wer auch immer da alles drin gewohnt hat. das waren noch zeiten :)


Oh ja Clarissa ist unersetzlich. 8) Schade, dass sie nicht nochmal zur VL zurückkommt. Ein Gastauftritt würde ja schon reichen, aber dann könnte sie Tanja und Ansgar mal zeigen, wie der Hase läuft. :wink:

Bild
(c) Grundy UFA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Claudia in "Alarm für Cobra 11" (RTL)
Forum: Claudia Hiersche
Autor: chubby
Antworten: 143
Karneval bei "Verbotene Liebe"
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: chubby
Antworten: 5
Claudia in "Nina Undercover - Agentin mit Kids"
Forum: Claudia Hiersche
Autor: sunshine
Antworten: 320
Carol & Therese: "Light of my Life" (AU fanfiction english)
Forum: Carol & Therese fanfiction
Autor: kimlegaspi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz