Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Carla & Hanna - CANNA - Gedenkthread
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 17:51
Beiträge: 400
Bild
was für eine wunderschöne liebesgeschichte... *schnief*

Bild
carla schöpft hoffnung

Bild
einer der berühmten canna-briefe / carla am werk


alle bilder (c)ard/daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.10.2008, 21:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 17:51
Beiträge: 400
Bild

HANNA


shots: ich
alle rechte: ard/daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 17:51
Beiträge: 400
Bild

CARLA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 18:54 
Offline

Registriert: 03.02.2009, 16:49
Beiträge: 124
Wohnort: Nürnberg
soooo.... hier muss doch jetzt endlich mal was geschrieben werden.

;) Ich merk zur zeit echt jeden Tag wenn ich VL gucke, wie sehr Hanna eigentlich fehlt. Ok gut es is jetzt schon fast 5 Jahre her, dasssie gestorben ist. Aber ich hab eben seitdem auch nicht mehr wirklich VL geguckt. Hach.... mir fällt es halt nicht so leicht wie Ossendorf meine Hanna zu vergessen. :-( :-( :-(

Freu mich jedenfalls jetzt schon mit euch über Canna (und eben auch v.a. Hanna/Katharina) zu schmachten.

Zum Abschluss meines Beitrags noch 'n paar schöne Bilder. Alle copyright ARD

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
fischstäbchen hat geschrieben:
soooo.... hier muss doch jetzt endlich mal was geschrieben werden.


Danke fischstäbchen, dass du hier den Anfang machst. :D


fischstäbchen hat geschrieben:
;) Ich merk zur zeit echt jeden Tag wenn ich VL gucke, wie sehr Hanna eigentlich fehlt. Ok gut es is jetzt schon fast 5 Jahre her, dasssie gestorben ist. Aber ich hab eben seitdem auch nicht mehr wirklich VL geguckt. Hach.... mir fällt es halt nicht so leicht wie Ossendorf meine Hanna zu vergessen. :-( :-( :-(


Jaa.. Hanna fehlt wirklich sehr bei unserer verbotenen Lieblingsseife. ;-) Aber leider ist es auch verständlich, dass Ossendorf nach fast fünf Jahren wohl Carla nicht mehr an Hanna erinnern lassen wird, weil es einfach zu lange her ist. Es fand es ja schon sehr beeindruckend, dass Claudia Hiersche bei Riverboat nochmal die Zeit mit Hanna erwähnt hat bzw., dass ihre Rolle Carla eine große Liebe verloren hat und sehr traurig war. Da hab ich mich voll gefreut, als sie das erwähnte. Aber wir Canna Fans sind eben immer noch da, auch nach fünf Jahren noch. :D

fischstäbchen hat geschrieben:
Freu mich jedenfalls jetzt schon mit euch über Canna (und eben auch v.a. Hanna/Katharina) zu schmachten.


Ich kann dir da nur zustimmen und ich freue mich auch über Canna, Carla, Hanna und Kathrina und Claudia zu schmachten. ;-)

Schöne Bilder, fischstäbchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 18:00 
Offline

Registriert: 03.02.2009, 16:49
Beiträge: 124
Wohnort: Nürnberg
Echt sie hat bei Riverboat über Hanna geredet?? Gibt es davon irgendwie Vids?? :oops: :oops: Ich hab das doch nicht gesehen *g*

Ja stimmt schon irgendwie is des klar, dass Carla nicht mehr um Hanna trauert (jeder normale Mensch würde auch nach 5 Jahren ihr wahrscheinlich nich tmehr jeden Tag nachtrauern *g*). Und wenn man mal Pauzi bei GZSZ anschaut. Wenn es so bei VL auch gelaufen wäre, dann hätten wir jetzt überhaupt keine Lesbe mehr. Und auch kein Starla :(

Aber Canna sind und werden für mich immer das Seifentraumpaar sein, dass es in der Weltgeschichte gab. Keine Heterosexuelle Beziehung oder auch lesbische/schwule Geschichte wird da rankommen. Wie schon, ohne Katharina??? Geht ja mal garniiiiiiiicht *g*

Ach und Sunshine hammer Bilder. Wie Hanna in der Szene gelacht hat...einfach Wahnsinn :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
fischstäbchen hat geschrieben:
Echt sie hat bei Riverboat über Hanna geredet?? Gibt es davon irgendwie Vids?? :oops: :oops: Ich hab das doch nicht gesehen *g*


Ja hat sie. Es war aber wirklich nur sehr kurz, als sie eben von dem Werdegang von ihrer Rolle erzählt hat. Hier: Klick mich! da kannst du dir ihren Riverboatauftritt auch nochmal anschauen. Bei ungefähr 3:20 fängt sie an davon zureden. :)


fischstäbchen hat geschrieben:
Und wenn man mal Pauzi bei GZSZ anschaut. Wenn es so bei VL auch gelaufen wäre, dann hätten wir jetzt überhaupt keine Lesbe mehr. Und auch kein Starla :(


Ja das Ende von Paula und Franzi war auch ganz schrecklich. Gehört hier ja eigentlich nicht her, aber vielleicht kann man anderer Stelle nochmal (Paula/Franzi Thread?) über die beiden reden, denn ich fand Paula und Franzi als Paar echt süß. :)

fischstäbchen hat geschrieben:
Aber Canna sind und werden für mich immer das Seifentraumpaar sein, dass es in der Weltgeschichte gab. Keine Heterosexuelle Beziehung oder auch lesbische/schwule Geschichte wird da rankommen. Wie schon, ohne Katharina??? Geht ja mal garniiiiiiiicht *g*


Du sagst es für mich sind die beiden auch das Seifentraumpaar Nummer Eins. Die Geschichte hatte einfach alles, was ich mir als Zuschauer gewünscht habe. Liebe, Spannung, Spaß, Dramatik... Einfach alles was zu einer perfekten Story dazugehört. Canna forever! :liebe1: ;-)

Bild Bild
(c) Grundy UFA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 21:37 
Offline

Registriert: 03.02.2009, 16:49
Beiträge: 124
Wohnort: Nürnberg
Zitat:
Ja hat sie. Es war aber wirklich nur sehr kurz, als sie eben von dem Werdegang von ihrer Rolle erzählt hat. Hier: Klick mich! da kannst du dir ihren Riverboatauftritt auch nochmal anschauen. Bei ungefähr 3:20 fängt sie an davon zureden.


Danke für den Link. Gut wirklich viel hat sie über Hanna nicht gesagt. Wir zwei hätten wahrscheinlich die ganzen 10 Minuten nur von Hanna geredet 8) 8)

Gooood des erste Bild was du gepostet hast. Hannas Blick, der absolute Wahnsinn. Dieses Funkeln in ihren Augen. Der sagt einfach tausendmal mehr als Worte nur sagen können. So richtig süüüß. Aber nicht nur Hanna schaut so wahnsinnig liebevoll. Auch Carla. Das sind einfach Momente, die die Gesichte zwischen den beiden ausgemacht hat.
Morgen such ich auch mal paar Bilder raus, aber jetzt isses mir scon zu spät ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
fischstäbchen hat geschrieben:

Danke für den Link. Gut wirklich viel hat sie über Hanna nicht gesagt. Wir zwei hätten wahrscheinlich die ganzen 10 Minuten nur von Hanna geredet 8) 8)


Oh ja das hätten wir bestimmt. ;-) 8)

fischstäbchen hat geschrieben:
Gooood des erste Bild was du gepostet hast. Hannas Blick, der absolute Wahnsinn. Dieses Funkeln in ihren Augen. Der sagt einfach tausendmal mehr als Worte nur sagen können. So richtig süüüß. Aber nicht nur Hanna schaut so wahnsinnig liebevoll. Auch Carla. Das sind einfach Momente, die die Gesichte zwischen den beiden ausgemacht hat.


Ja Hannas Blick ist toll, ne? Ich finde sie guckt auf dem Bild echt ausdrucksstark und dieses Funkeln in ihren Augen ist toll. Das wirkt so "echt" irgendwie und überhaupt nicht gespielt, aber Katharina und Claudia waren bestimmt auch mit Herz dabei, als sie diese tollen Szenen gedreht haben. :)

fischstäbchen hat geschrieben:
Morgen such ich auch mal paar Bilder raus, aber jetzt isses mir scon zu spät ;)


Gerne. Ich freu mich schon, was du so für Bilder findest. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 20:40 
Offline

Registriert: 03.02.2009, 16:49
Beiträge: 124
Wohnort: Nürnberg
*michvorsunshineverbeugundihrdiefüßeküss*

Ahhh tut mir sooo leid, dass ich erst jetzt wieder mit schmachten anfange. Aber hatte irgendwie die letzten Abende nie Zeit.
Als Entschuldigung erstmal paar Bilder (Copyright ARD) zum schön schmachten ;)

Bild
[i]Hanna träumt von Carla. Der Blick mal wieder atemberaubend. Lars erzählt so vor sich hin und Hanna denkt nur an ihre Frau mit den Locken. Der Wahnsinn dieser schmachtende Blick von Hanna.

Bild


Bild
Carla bringt Hanna das Kleid zurück. Eine wirklich wundervollge Szene der beiden :) Wie Carla Hanna auf dem Kopf zusagt, dass sie sie garnicht mehr bekehren müsste (wo sie recht hat hat sie recht) Einfach nur toll.

zum nächsten Bild sag ich nur
HANNA:"ICH BIN MITTEN IN EINEM ESSEN MIT MEINEM STEUERBERATER" (so einen Steuerberater hät ich auch mal gerne *lach*)


Bild

und zum Abschluss noch mein absolutes Lieblingsbild von den beiden. Kann immer noch nicht sagen warum gerade das mein Lieblingsbild ist. Hab das ja schonmal versucht zu erklären. Aber um es mal in Hannas Worten zu sagen "ES KLAPPT EINFACH NICHT, ES KLAPPT EINFACH NICHT" 8) 8)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 09:30
Beiträge: 31
Wohnort: Hessen
fischstäbchen hat geschrieben:
Aber um es mal in Hannas Worten zu sagen "ES KLAPPT EINFACH NICHT, ES KLAPPT EINFACH NICHT" 8) 8)

:liebe2:

Die Szene, aus der dieses Zitat stammt, ist mit Abstand eine meiner allerliebsten Canna Szenen. Da stimmte einfach alles, die Dialoge, das Zusammenspiel der beiden Darstellerinnen, die Regie... einfach perfekt. :)

Bild

Bild
(c) ARD / Grundy UFA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 18:26
Beiträge: 815
dto.
Die Museumsszenen sind auch meine allerliebsten von den beiden!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
fischstäbchen hat geschrieben:
*michvorsunshineverbeugundihrdiefüßeküss*


:mrgreen: :D

Sorry fischstäbchen, jetzt habe ich soo lange gebraucht. :|

Bild

Toller Screenshot. :D Bei mir gehört die Szene jedenfalls zu meinen "all time faves". Das Sprühen der Funken war quasi greifbar. Vorallem die unverwechselbaren Schmachtblicke von Hanna, als sie Carla in ihrem Kleid sieht. Sie konnte ihren Blick ja kaum von Carla abwenden, aber das ist ja auch kein Wunder, denn Carla sah in dem Zebrakleid auch unfassbar sexy aus. :oops: Aber auch Hanna machte in ihrem rotfarbenen Kleid eine sehr gute Figur.

Damals und auch heute noch, wenn ich mir die Szene ansehe, bin ich immer noch total fasziniert und sprachlos, wie klasse Claudia Hiersche und Katharina Dalichau mit ihrer Mimik und Gestik die Szene gespielt haben. Auch nach dem 1000sten ansehen reißen die beiden mich noch mit. Das war eben wirklich großes Canna - Kino. :liebe2:

Bild

Hannas Blick ist einfach nur superschön. :liebe1:

Bei der Museumszene muss ich übrigens immer an Carlas Frage denken: Erzählst du mir mehr von deinem Gefühls-Wirr-Warr?! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hanna + Carla = Ewige Liebe
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 15:55
Beiträge: 2
Wohnort: NRW
Ich weiß, ich bin Lichtjahre zu spät, dazu ein verlorener Romantiker mit vernarbter Seele, der diese Story nicht gesucht hat, dennoch auf Hanna und Carla treffen sollte. Ich kann es nicht erklären, dennoch glaube ich daran, daß ich diese Geschichte erleben sollte, denn soviele Zufälle auf einmal kann es nicht geben.

Bevor ich mich hier weiter auslasse, bitte ich um Nachsicht für mein Schreiben, bin doch absolut unerfahren, was das Bewegen in Foren betrifft.

Ich möchte Euch allen, die in irgendeiner Form an Canna beteiligt sind, per Kniefall (auch wenn es mega kitschig klingt) bedanken, daß Ihr soetwas phantastisches habt auf die Beine gestellt. Mit Euren Geschichten, den Bildern, den Clips, einfach mit allem, berührt Ihr mich ganz tief in meiner Seele. So warm ums Herz war mir seit Jahren nicht mehr.
Ich schreibe hier mit feuchten Augen, ganz ohne Scharm und stehe dazu.

Sicherlich zähle ich mich zu den VL'ern der ersten Stunde, doch schaffe ich es heute nur noch sporadisch und die Hanna Carla Zeit habe ich fast komplett verpasst, doch Dank Euch Allen, habe ich die letzten 3 Wochen ALLES nachgeholt, das gesamte Net umgekrempelt, um irgendwie den Zusammenhang Der Geschichte auf die Reihe zu bekommen. Besonderen Dank an dieser Stelle an sunshine und muis für die hilfreiche Unterstützung.

Eingangs habe ich von vernarbter Seele geschrieben, diese Narben resultieren aus dem Jahr 2004, als ich von heute auf morgen die Liebe meines Lebens verlassen habe. Daran habe ich noch heute zu Knabbern.

Aber und da kommen jetzt wieder Hanna / Carla und Ihr alle ins Spiel, mit dieser wundervollen Geschichte, habt Ihr zumindest den Schmerz gelöst und mir damit die Möglichkeit zurückgegeben, wieder fühlen zu können.

Auch wenn das vielleicht alles komisch klingt und mancher darüber lachen wird, vielleicht gehört es auch gar nicht hier hin (bitte seht es mir nach), aber jeder von uns erlebt die Canna The Story auf seine Weise und auch wenn es Lichtjahre zu spät ist, so ist es noch immer wundervoll zu erleben.

Danke nochmals.

Vielleicht gelingt es mir, nachdem ich mich wieder ein wenig gefasst habe, ein wenig mit Euch gemeinsam zu "Schmachten".
Denn wie sagte Hanna zu Carla im Museum am Rhein: "Das Schöne ist des Schrecklichen Anfang", "....... erst war es schön, dann war es schrecklich, ach ich kenn mich nicht mehr aus."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ambrosia (Canna FF)
Forum: Vollendete Fanfictions
Autor: kimlegaspi
Antworten: 127
Muis Canna-Erinnerungsbilder
Forum: Katharina Dalichau
Autor: muis
Antworten: 31
Wenn Hanna nicht gestorben wäre...
Forum: Umfragen
Autor: kiaora
Antworten: 4
Ambrosia (Updated) - (VL: Canna; ErNi)
Forum: Vollendete Fanfictions
Autor: kimlegaspi
Antworten: 10
hypothetisch: 4 Jahre Carla und Hanna
Forum: Umfragen
Autor: chubby
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz